• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Entwickler: Crytek stellt Crysis 4 ein und entlässt Mitarbeiter

Pisaro schrieb:
In Vergleich zu den damaligen Shootern, wo man einfach oft nur schießen konnte: Definitiv, ja:)
Nicht falsch verstehen. Crysis 1 fand ich auch sehr gut, wenn man dem roten Faden gefolgt ist.
Ich hatte aber ein kleines Problem mit der Semiopen World. Du konntest viel abseits laufen, abseits war aber einfach nichts. Ich hab keine Nebenquests erwartet, um Gottes Willen..
Eher sowas wie dezent verteilte Gimmiks (nicht Easter Eggs..). Da war aber nie was. Wirkte alles tot.
Ich bin der Meinung wenn man eine Map baut muss man auch was reinsetzen. Nur nicht so übertrieben wie es Ubisoft macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wirklich schade,
Crytek hätte gerne
mal wieder das technisch Mögliche (bzw. was wirklich in einem Game landet) etwas verschieben können.

Alleine die Physik in dem Game,
oder wenn bei einem Feuergefecht,
die Bäume getroffen werden,
und dann an der Stelle umfallen,
echt toll.

Floeffy schrieb:
Spiele Teil 1 aktuell in VR und es macht mega Laune

Dito,
wirklich tolle Mod,
nahe an einem nativen VR-Titel 👍.

Auch wenn man es sicher nicht oft nutzt,
man kann jetzt endlich mit der Hand,
kleine (dünne) Bäume "fällen",
quasi mit der realen Handbewegung,
Faustschlag nach vorne.

Ich hatte so auf diese Möglichkeit gehofft,
es ist einfach genial, das es überhaupt möglich ist .

Für mich ähnlich wie bei einem gemoddeten Skyrim,
das hängende Schild der Schmiede "abklatschen",
welches daraufhin,
nach hinten und vorne schwingt.

Falls jemand nochmal Crysis 1, etwas anders genießen will,
ist vielleicht folgendes interessant.

 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Schade habe gehofft das es noch raus kommt.
Die Nachricht hat mir den Abend ruiniert.
Erstmal traurig, dass auch so viele MA gehen müssen.... hoffe sie finden schnell wieder eine Stelle.
Desweiteren hab ich mich echt auf Crysis 4 gefreut.
Tatsächlich muss ich sagen blieben mir alle 3 Teile + Warhead sehr krass in Erinnerung.
Vor allem Warhead war der Hammer....
Teil 2 hatte ich den größten MP Spaß seit ewigen Zeiten.
Gute alte Jugend.... ich vermisse diese Zeit nostalgie-schwärm....
So viele gute Erinnerungen an die damaligen Jahre, die 8800GTX, welche elendig Missbraucht wurde durch Teil 1 und und und.... 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
JanSteve schrieb:
Aber die richtig großen Nummern?

Was ist denn für dich eine "richtig große Nummer"?

Die meisten AAA Spiele sind doch eher Lachnummern, als große Nummern in den letzten Jahren. Da behalte ich lieber meine Indie und AA-Titel.
Abgesehen davon ist beispielsweise ein Anno definitiv eine große Nummer. Großes Budget, verkauft sich weltweit.
 
Verak Drezzt schrieb:
da ist nix mit Live Service Game, einfach nur der Fokus auf Kuhmelken mit ingame Shop Items gelegt
Ergänzung (Heute um 15:51)
wo letztere und dritte Map nach 5 Jahren release veröffentlicht wurde, jo genau Live Service Game

Mhm ich hatte den Tenor in dem Threat hier so gelesen, dass es doof ist, dass die für ein doofes Live Service Game kein Crysis machen. Dann wird jetzt auch noch kritisiert, dass es nicht Live Service genug ist!

Jetzt mal versucht daraus eine Kritik zu ziehen, dass man in der Zeit nicht genug Inhalte lieferte, dass sehe ich naturgemäß anders. Wenn man nicht die absolute Anzahl an Maps als einzige Variable nimmt, ist da schon einiges gelaufen. So offensichtliche Dinge wie verschiedenste Waffen und Tools und weniger direkt ersichtliche wie Mechaniken (wie Fähigkeiten funktionieren, Team Größen, Spielmodi usw.) swoei natürlich das große Engine Update (mit der 4. Map falls das zentral) ist doch viel passiert, wäre jetzt müßig das alles aufzuzählen und letztlich auch OT. Wenn es das nicht zu einem Live Service Game macht umso besser, denn wie gesagt, das Label steht für mich eigentlich für einen Trend im Gaming den ich gar nicht gut finde, also wunderbar. Nenne ich es langlebiges Multiplayer Spiel.
Und ich bin weiterhin auch kein Fan von Mikrotransaktionen und alledem aber empfinde es bei dem Spiel immer noch als fair und nicht störend. Bin aber eben auch vorsichtig was da das Lob angeht. Sind immer problematisch. Ich neige zum Glück nicht dafür zu anfällig zu sein und hab meine festen Grenzen ob, wann und wieviel maximal ich da ausgebe.

Naja am Ende muss man Hunt natürlich nicht feiern, ich bin halt voll drin. Aber auch da sehe ich die Nachricht nicht als positiv und hoffe dass es was bringt und kein Anfang vom Ende ist. Und ich sag mal so, sollte ein sehr erfolgreichen Hunt das Studio rumreißen - was eben hoffentlich nicht bedeutet dass Monetarisierung doller wird - dann steigen ja die Chancen auf ein Crysis 4 wieder. Oder sie verkaufen die IP vielleicht.
 
Manegarm schrieb:
Eher sowas wie dezent verteilte Gimmiks (nicht Easter Eggs..). Da war aber nie was. Wirkte alles tot.
Ich bin der Meinung wenn man eine Map baut muss man auch was reinsetzen. Nur nicht so übertrieben wie es Ubisoft macht.
Da haben wir einen Punkt den wir beide gleich sehen. Definitiv, da hast du Recht.

Ich finde halt dennoch das dass reine Gameplay von Crysis 1 damals echt unfassbar stark war. Trefferfeedback, Nano Suit. War echt gut.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, so soll es auch sein!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Seit Cevat nicht mehr bei Crytek ist, merkt man das die Luft raus ist!
Die guten alten Tage sind leider auch für Cytek gezählt!
Sie hätte die Lizenz für Farcry niemals an Ubischrott abgeben dürfen!
Es wurden zu viele Fehler gemacht!

Gruß
Mehlstaub

Es war auf jeden Fall einriesen Fehler FarCry abzugeben!
Das sage.ich mir schon seit Jahren.
Ergänzung ()

Also "Hunt massiv besser" nach Update?
Ich sehe echt kein grossen unterschied. Texturen könnten höher aufgelöst sein und Ihr Raytracing Reflektionen für die Wasserspieglung hätte auch gut gepasst aber auch die sind nicht drin.

Spiele es fast nie, es fehlt mir PvE.
Coole Monster und Umgebung, ist doch für die Katz wenn man sich nicht darauf konzentrieren kann.
Gleichzeitig kann man wieder einfach einsteigen nach 3-4 Monaten Pause.

Aber auf die Verbesserung kann man lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Was ist denn für dich eine "richtig große Nummer"?

Die meisten AAA Spiele sind doch eher Lachnummern, als große Nummern in den letzten Jahren. Da behalte ich lieber meine Indie und AA-Titel.
Abgesehen davon ist beispielsweise ein Anno definitiv eine große Nummer. Großes Budget, verkauft sich weltweit.
Habe ich ja geschrieben, als Beispiel mal ein GOTY (oder zumindest dafür nominiert). Oder einfach Spiele mit sehr hohen Verkaufszahlen international.

Ein paar gute Indie-Titel - und ja, die gibt es definitiv - sprechen allerdings noch lange nicht für eine starke Branche in Deutschland. Es gibt bei uns schlicht keine global player und das finde ich einfach schade und ernüchternd.

Selbst Anno ist alles andere als ein globaler Mega-Erfolg
 
JanSteve schrieb:
als Beispiel mal ein GOTY (oder zumindest dafür nominiert)

Definiert durch wen? Nominiert von wem?

"GOTY" ist doch nur noch ein hohler Marketing-Begriff.
 
Zurück
Oben