Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echte Flatrates wohl kaum, denn dann könnte ich ja meinen Internetanschluß zu Haus abschalten und Telefon nur als Hotspot da nutzen.
Gibt's glaub ich bei der Telekom, aber dem Braten traue ich nicht.
Ansonsten werden die Preise wohl aber nach unten gehen, denke ich mal.
Mein Tarif bei Blau kostet mit 36GB jetzt 15 Euronen, daß reicht für einen Monat Tiktok auf der Arbeit jetzt dicke hin.
Wie immer sollte man sich umschauen und auch mal über den Tellerrand schauen und auch mal bereit sein, den Provider zu wechseln.
Besonders traurig finde ich es bei der Telekom, daß man gewisse Geschenke erst dann serviert bekommt, wenn man gekündigt hat.
Wie so oft im Leben Wechselbereitschaft zahlt sich aus.
Mit einem Blick ins Produktinformationsblatt sieht man, dass auch der Tarif wieder nur Augenwischerei ist und kein Highlight darstellt. Ja, er mag für dich reichen, nur wird der Down- und Upload nach 16Gb auf 64Kbit/s gekappt.
Ganz ehrlich? Hat man bei der Telekom nen Internetanschluss, gibts selbst bei denen ne völlig unlimitierte Flat für 55€ im Monat - ganz ohne Young-Konditionen oder so. Mit Young-Konditionen kommt man durchaus noch viel billiger weg - ganz ohne MyDealz-Cheesing.
Keine Ahnung wies bei Vodkafone ausschaut, aber bei o2 gibts auch unlimitierte Flats - wenn man sich mit maximal 10MBit/s zufrieden gibt sogar echt bezahlbar. Komischerweise ist der volumen- und geschwindigkeitsmäßig unlimitierte o2-Tarif teurer wie bei allen anderen...
Ansonsten gibt es mittlerweile zumindest bei Vertragstarifen genügend Tarife mit ausreichenden Volumen (bei o2 sogar eher absurd viel). Und dann gibts ja noch so Tarife wie Freenet Funk...
Prepaid? Keine Ahnung, ist meistens bloß bei Tarifen mit sehr wenig Volumen finanziell attraktiv... Meist sind die großen Prepaid-Tarife im Vergleich zu Vertragstarifen echt teuer.
Wer will, der kann - billiger dürfts natürlich immer sein.
Entwicklungen im Privatkundenmarkt dürften rein preislicher Natur sein. Wo sich m.E. viel und innovativ entwickeln wird, der ganze M2M und IOT Markt. Handys gibt es genug, telefonieren, SMSen, surfen etc. kann jeder, oft sogar schon mit mehr als einem Handy. Qualität und Versorgung ist auch….ok in den meisten Fällen.
Also reiner Verdrängungswettbewerb. Mehr hilft hier nur noch Wenigen. Ist wie mit dem Kofferraumvolumen, wenn mir 400l reichen, hilft es mir nicht, wenn der Wettbewerber 2000l bietet. Brauche ich nicht.
Worauf läuft die Diskussion hier eigentlich hinaus? Darauf, dass ein Wirtschaftsunternehmen Geld verdienen will und man es keinem "übel" nehmen kann? Dass regelmäßig festgestellt wird, dass wir aus Sicht des P/L-Verhältnisse anderen Ländern hinterher hinken? Dass es keine Highlights geben wird, die uns 2024 vom Hocker reißen? Total sinnbefreit hier
Nein ein verwunderter Mensch aus dem Ausland wie ich es bin der sich die Augen über deutsche Tarife reibt mehr nicht. Und Anregungen für Tarifverbesserungen deutscher Tarife das ist der Sinn des Threads
Alles klar. Also nichts von Bedeutung (für die Unternehmen). Was hast Du vor? Brainstorming und dich dann bei der Telekom, Vodafone und Telefonica melden, dass man sich bitte diesen Thread durchliest? Die Absichten eines jeden Endverbrauchers sind klar. Mehr Leistung für weniger Geld.
In den anderen Threads, an denen Du teilnimmst, wurde schon alles besprochen.
Alles klar. Also nichts von Bedeutung (für die Unternehmen). Was hast Du vor? Brainstorming und dich dann bei der Telekom, Vodafone und Telefonica melden, dass man sich bitte diesen Thread durchliest?
In den anderen Threads, an denen Du teilnimmst, wurde schon alles besprochen.
Also insbesondere UK, Liechtenstein und Norwegen sind oft inkludiert.
Schweiz nehmen sich die Netzbetreiber selbst oft als Premium-Feature.
Curacao und Bonaire sind ja wohl wirklich Exoten, die man nicht berücksichtigen muss.
celolol schrieb:
Wie meint ihr wird sich der deutsche Mobilfunkmarkt entwickeln tariflich gesehen?
Wird es mehr Esimtarife geben mehr echte Flatrates?
Ich sehe weder einen Mangel an eSIM noch an echten Flatrates. Die bekommst du in jedem Netz für einen nicht total absurden Betrag.
Ich meine wer denkt er muss mehr als 50-60GB durch Mobilfunknetz blasen, der darf für diese Belastung durchaus mehr bezahlen.
Ich jedenfalls hätte überhaupt keine Lust dass die Leute auf Festnetzinternet verzichten und ihre Netflix Streams abends per 5G-Flat schauen, weil die Funkzellen dann einfach dicht sind.
Ich finde man sieht es immer sehr gut am discounter-starken o2 Netz. Oftmals hast du mit o2 zwar die besten Empfangswerte, aber der erzielbare Durchsatz ist irgendwo zwischen einstellig und 20Mbit/s (bei einem original o2 max unlimited business tarif), weil viel mehr Geräte auf der Funkzelle aktiv sind.
Meinst Du 1und1 als neuen, vierten Mobilfunkanbieter? Bisher haben die ja noch kaum ein eigenes Netz, sondern nutzen die Infrastruktur der anderen mit. Daher ist da noch keine echte Konkurrenz vorhanden.
Mit einem Blick ins Produktinformationsblatt sieht man, dass auch der Tarif wieder nur Augenwischerei ist und kein Highlight darstellt. Ja, er mag für dich reichen, nur wird der Down- und Upload nach 16Gb auf 64Kbit/s gekappt.
Produktinformationsblätter sind für den Gesetzgeber gemacht, nicht für Leute wie dich und mich. Dort werden in der Regel nur die Standardkonditionen des Tarifs benannt. Für aktionsweise gewährtes Zusatzvolumen macht sich kaum ein Anbieter die Mühe, die Angaben zu aktualisieren.
Man kann sich im Zweifel immer auf das Highspeed-Volumen berufen, das in der Auftragsbestätigung steht. Blau ist bislang nicht dadurch auffällig geworden, dass sie Leute so ver*rschen.