Deutscher Mobilfunkmarkt 2024

H3llF15H schrieb:
Aus Sicht des Kunden entwickelt der sich wie immer falsch. Highlights wird es keine geben.
Ergänzung ()

Mit einem Blick ins Produktinformationsblatt sieht man, dass auch der Tarif wieder nur Augenwischerei ist und kein Highlight darstellt. Ja, er mag für dich reichen, nur wird der Down- und Upload nach 16Gb auf 64Kbit/s gekappt.

Es wäre doch mal ein Highlight auf dem deutschen Markt US und Kanada Roaming anzubieten

Ich meine inkludiert ohne Zusatzpacket. Bei euren Tarifen ist nur die EU und bei Telekom die CH inkludiert. Es gibt z.B bei einem luxemburgischen und französischen Anbieter USroaming inkludiert.

Es ist inkludiert oder meinst Du im Preis enthalten? Das müssten ja dann alle mitbezahlen, die nie nach Übersee reisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Im Preis enthalten will hier eigentlich keine Werbung für andere Provider machen aber Orange macht es in luxemb z.B so

Yallo aus der CH so

Vielleicht gelingt es dem deutschen Markt ja solche Tarife auch mal anzubieten

Anhänge

• Screenshot_20240228_113417_Chrome.jpg
    Screenshot_20240228_113417_Chrome.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20240228_113501_Chrome.jpg
    Screenshot_20240228_113501_Chrome.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 78
celolol schrieb:
Vielleicht gelingt es dem deutschen Markt ja solche Tarife auch mal anzubieten
Für welche Zielgruppe? Wie oft kommt ein Durchschnittsdeutscher in die USA? Selbst wenn man ab und zu mal dort ist, bucht man sich halt ein Auslandspaket dazu. Gerade bei t-mobile gefunden: 36GB/28 Tage 50€

Diesen Pass kann ich z.B. auch über mein Penny Mobil Discounttarif buchen.

Wir hier haben aber vermutlich alle keinen Einfluss auf die Tarifstrukturen der Anbieter ;).

Am Ende scheint der TE nicht an Innovationen allgemein Interesse zu haben sondern sieht Innovationen in Form einer Preisreduktion für seine, persönlichen Anforderungen.
Dafür sucht man sich dann den Anbieter aus, der in Summer aller Anforderungen das beste Paket anbietet.
Mit Innovationen, so wie ich sie verstehe, hat das sehr wenig zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
celolol schrieb:
sinnvolle Tarifaufwertung
Genau das stelle ich in Frage. Aus meiner Sicht gibt es zwei relevante Parameter im Mobilfunkmarkt, Preis pro Monat und inkludiertes Datenvolumen. So lange da EU und Schweiz dabei ist, sind die Bedarfe von 99% der Mobilfunkkunden abgedeckt.

Aus meiner Sicht ist bei uns noch das Datenvolumen zwischen unlimited und Kleinsttarifen zu teuer. Also zwischen ca. 5GB und 30GB.
Ne Flat ab ca. 30€ finde ich ok, wer gerne über Mobilfunk streamen und saugen will, darf das gerne auch bezahlen.

H3llF15H schrieb:
Aus Sicht des Kunden entwickelt der sich wie immer falsch. Highlights wird es keine geben.
Ergänzung ()

Mit einem Blick ins Produktinformationsblatt sieht man, dass auch der Tarif wieder nur Augenwischerei ist und kein Highlight darstellt. Ja, er mag für dich reichen, nur wird der Down- und Upload nach 16Gb auf 64Kbit/s gekappt.

Da täuschst du dich aber, ich habe zwar bisher die vollen 36GB noch nicht gebraucht, aber war auch schon bei 25Gb verbrauch, da ist nix gedrosselt worden.

Zurück
Oben