@ Hoot
Am besten von aktuellen oder auch älteren PC Spielen,welche Dich interessieren,ein Lets Play Video auf Youtube ansehen.
Damit kann man sich meiner Meinung nach das beste Bild machen,ob einem ein noch unbekanntes Spiel gefällt,oder nicht.
Klar kann man sich bei einem solchen Video einige Dinge spoilern,wenn man es zu lange ansieht.
Trotzdem finde ich das die beste Methode,ein Spiel zu testen,was man bis jetzt noch nicht selbst gesehen hat.
Ich mache das bestimmt schon seit 4 Jahren so,dass ich mir Videos von für mich interessanten Spielen ansehe,von welchen ich durch meine Informationsquellen und Spiele Tests gehört habe und mich dann erst nach etwa 30-60 Minuten reinschnuppern durch das Video entscheide,ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht
Die Auswahl an Lets Play Videos ist gewaltig bei youtupe oder my video (Da gibts echt einfach alles,auch Videos von alten und seltenen Spielen) und dadurch habe ich schon echt so einige Spieleperlen entdeckt,die mich unglaublich beeindruckt haben,von welchen ich aber auf normalen Wegen nie erfahren hätte.
Mein letzter solcher Geheimtip waren die Spiele Metro 2033 (Endzeit Horror Egoshoter) und die Projekt Zero Reihe (Survival Horror Adventure im japanischen Stil,aber komplett ohne Waffen).
Von diesen Spielen hat man in den großen Spielemagazinen kaum was gelesen,spielerisch waren es aber die besten Spiele,die ich in den letzen 4 Jahren gespielt hatte.
Vor allem die Projekt Zero Reihe hat mich sehr überzeugt:Sehr schöner und düsterer Grafikstil in auch sehr guter Qualität,top Schauplätze und eine packende Story,vereint mit Top Gameplay und sehr edlen Gruseleinlagen (The Ring oder Grudge läst grüßen).