Ctrl schrieb:
aha... also Die Währung im darknet um 100% unerkannt Drogen und Waffen Deals abzuwickeln und den ganzen anderen kranken Dreck - wird jetzt auch noch vom Finanzministerium anerkannt.. wenn das nicht mal ne Info ist..
auf der einen Seite wollen sie was gegen Internetkriminalität und Terrorismus tun (im Visible Web) aber das darknet wird damit weiter unterstützt.. dazu kann man nix mehr sagen außer... mäh
du glaubst auch noch an den weinachtsmann. da nimmt man eine firma in delavare und wickelt mir der ein "geschäft" ab, wobei man das geld säubert. dann wird mit diesem geld waffen, drogen oder was auch immer gekauft und gut ist die sache. *so als beispiel, wird etwas komplexer sein, aber in der art verschiebt man grosse beträge. auch wenn der von dir verlinkte artikel darauf hindeutet, das kriminelle machenschaften damit eher getätigt werden könnten. das würde ich auch sagen, damit nicht auffällt, das ich so bitcoin durchs dorf treibe, damit die echten kriminellen kanäle nicht gesehen werden. das ist der hütchen-spieler-trick.
aber nein, man fabuliert einfach mal, das bitcoin daran schuld sei und nur dazu da sei. dummerweise gibt es drogen und waffenhandel schon lange VOR bitcoin, was darauf schliessen lässt, das deine behauptung schlichtes unwissen und gebrabbel ist. ansonsten müsste man genauso sagen, der dollar und der euro ermöglichen drogen und waffenhandel. gut, im waffenhandel sind die deutschen ja nummer 3, in der weltrangliste. das ist bereits legal, wie auch korruption in deutschland.
das darknet ist nicht schlechter als die regierung, da annonymität nunmal den schutz der privatsphäre ermöglicht, in gewissen grenzen. aber nein, du siehst die welt lieber in schwarz und weiss. das es grauzonen und durchaus legale gründe für ein abwandern ins darknet gibt, ignorierst du, da ja sonst deine scheinheilige argumentation zusammenbricht.
@thokra2008
Aber es wird generell verschwiegen, dass in den USA zwar Zulassungsverfahren laufen, aber auch gleichzeitig Ermittlungen gegen Bitcoins eingeleitet wurden und zwar vom US-Senat selber.
die usa als rechtsgrundlage in deutschland? du bist dir bewusst, das die USA noch immer guantanamo hat?
du bist dir des skandales der nsa bewusst?
du meinst die regierung, welche nach der kriminellen bewertung der raitingagenturen von AAA genau nichts gegen diese firmen unternommen haben, welche massenhaft betrogen haben indem sie diese raitings machten? die herren welche raitings als reine meinung akzeptierten, damit sie nichts tun mussten?
die regierung, welche zur regulierung der banken genau null unternommen hat bis heute?
oder du meinst den schein-rechts-staat usa, der kriege aufgrund falscher geheimdienst-hinweise deutschlands eingeht? wissend, das der informant nichts taugt, aber der krieg grad praktisch ist?
oder meinst du gar die regierung, welche noten druckt, welche durch nichts, aber auch gar nichts gedeckt sind?
aber klar, wenn die usa etwas anprangern, muss das ja rechtens sein. *recht heisst übrigens nicht, recht des stärkeren. da gehts um justizia und dergleichen, nicht um mhyten, glauben und selbstjustiz.
ich bin bitcoin gegenüber skeptisch eingestellt. aber bissher habe ich noch nichts wirklich aussagekräftiges dagegen gefunden, das auch nur einen deut gehalt hat.
greez
ps : @Haldi
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoins