Deutsches Innenministerium plant Registrierungzwang für E-Mail Konten und Messengern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wie Du hier gegen jeden argumentierst, der gegen eine Registrierung/Klarnamenpflicht (bei Email etc) ist, muss man zu dem Schluss kommen, dass Du dafür bist. Nur halt nicht für alles aus dem Seehofer Entwurf.
 
Aha, vll hab ich ja auch nur was gegen haltlose Meinungen, fadenscheinige Scheinargumente, rkude Unterstellungen etc...

Egal, du hats jetzt mehrere Posts lang bewiesen, dass du keine Argumente hast. Wird langweilig.
 
Scrypton schrieb:
Das Recht, seine Meinung frei äußern zu dürfen schließt eben nicht mit ein, diese damit einhergehend auch überall(!) äußern zu dürfen - so ist es nicht und war es außerdem auch noch nie.
Damit macht man es sich aber sehr einfach. Früher brauchte man sicherlich auch keine Pressefreiheit, reichte ja aus wenn man seine Meinung auf dem Dorfmarktplatz verkündet hat wie alle Jahrhunderte zuvor auch...

Die großen Plattformen sind in der heutigen Informationstechnologie faktisch Hauptmedium für alle gesellschaftlich relevanten Diskussionen und für Wahlwerbung. Jede Position die von den großen Plattformen ausgeschlossen wird ist mMn erheblich benachteiligt da sie eben den Zugang zur relevanten Zielgruppe unter Umständen komplett verliert. Nach meinem moralischem Verständnis der Meinungsfreiheit sollte eine Plattform grundsätzlich jede nicht strafrechtlich relevante Meinungsäußerung dulden müssen, sofern sie eben prinzipiell für diese Art der Diskussionen offen steht.

Bsp:. Hätte CB bloß einen Smalltalkbereich ohne PuG-Themen wäre es gerechtfertigt alle Beiträge die PuG-Themen abschweifen zu löschen (mMn berechtigtes Interesse des Betreibers)
 
Mustis schrieb:
Vll liegts auch daran, dass deine Wahrheit keine ist. Merkt aber auch schon daran, dass du behauptest, die ANtifa und Linke laufen linientreu mit der Regierung. Das ist shcon eine arg verquere Wahrnehmung die da zum VOrschein kommt.
Merkt man aber auch daran, dass du nur Tatsachenbehauptungen aufstellst, aber keine Fakten bieten kannst.
Mir ist deine impulsive und unsachliche Art eigentlich zu wider, aber ich möchte dir trotzdem die Möglichkeit geben dich in die von mir beschriebene Materie einzulesen oder auch einzuschauen. Hier ein Link für dich, der deine aktuelle Sichtweise vielleicht auch erweitern könnte.


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und Capet
Die so oft zitierte Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte und kennen tut sie niemand.

In der Geschichte waren diejenigen, die am lautesten "Wahrheit" schrien allerdings bekanntlich zumeist am weitesten davon entfernt.
 
@Ottoman82
Ja klar, ein youtubelink erklärt alles und ust die wahrheit und nichts als die reine wahrheit. Und jemand wie du wundert sich über das echo? Wenn er nicht mehr argumentative Tiefe als eine pfütze auf der straße erreicht und nicht mehr liefern kann als klar gefärbte youtubelinks aus seiner filterblase?

Allein der disclaimer... das setze ich bei seriösen quellen vorraus (wobei niemand, keine Quelle 100% ungefärbt ist, also auch in bezug darauf ist dieser Disclaimer shclich peinlich für einen "Journalisten"), das muss man vorab nicht behaupten. Mehr als ne schutzbehauptung ist das dann doch eh nicht mehr. Auch die BEtonung der Finanzierung ist ein absolutes Scheinargument. Wenn die Zuschauer finanzieren, wird auch nur gesendet, was diese Zuschauer hören wollen. Ein Linker wird keinen rechten finanzieren und vice versa.

Wie kann man sich so blenden lassen?

Die ganze Art des Videos schreit: Unseriös. Die Wortwahl, die bewusst emotionale Vertonung, die Art wie das Thema dargestellt wird und niemand kann nachprüfen, wer die Quelle ist und inwieweit sie repräsentativ ist. Zumal die Aussage des Briefs nicht mit der Aussage des Videos so ganz zusammen passt.

Davon ab: Du zitierst mich und meine Aussage, dass die Meinung, die Antifa und die Linke würden linientreu mit der Regierung marschieren und bringst als Gegenargument diese Quelle. Der Zusammenhang? Nicht gegeben, selbst wenn man sich amssiv verbiegt. Weder ist die SZ die Antifa noch besonders links. Sie gilt als links liberal, sprich leicht links der Mitte, als dort wo man SPD und Grüne sitzen sehenn würde. Deine Quelle passt also noch nichtmal zu dem, was ich sagte....

PS: Wer interesse hat, einfahc mal den Youtubekanal besuchen und sich die Titel der VIdeos ansehen. Wenn das seriöser Journalimus sein soll, kann ich nur traurig lachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und TheManneken
Ottoman82 schrieb:
Es ist auch nicht mehr so einfach für mehr Demokratie zu werben. Das hat für mich damit zu tun, dass die einseitige politische Line, die durch die zu lange Führung unter A.M. seit spätestens 2013, unsere Grundrechte, unsere Freiheiten und das was unsere Gründungsväter geschaffen haben, einschränkt
Natürlich, vor Merkel war Deutschland ein Paradies von Freiheit und Grundrechten. Sowas wie die Otto-Kataloge nach 9/11 hat es nie gegeben und die "Gründungsväter" hätten niemals §175 unverändert von den Nazis übernommen oder kritische Presse als "Abgrund von Landesverrat" bezeichnet.

Ottoman82 schrieb:
und durch Identitätspolitik ersetzt.
Ich weiß, das ist ein tolles Buzzword, aber muss man das wirklich in jeder Diskussion anbringen?

Ottoman82 schrieb:
Man muss sich nur anschauen was YT an Konten und Videos in den letzten Monaten gesperrt und gelöscht hat
Welche denn?
 
Sollte sowas wie "Ausweispflicht" hier für Messenger kommen dann sollte sich am Ende keiner wundern wenn Telegram oder andere ausländische Messenger plötzlich an Beliebtheit finden, oder eben Netzwerke wie VK usw. wo man auch chatten kann. Am Ende wird man diese Plficht nicht durchsetzen können...

Macht nur....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Darktooth schrieb:
Viele, sehr viele.
Meins wurde nicht gesperrt aber auf einem öffentlichen Kanal zum Kommentieren gesperrt. Meine Kommentare werden nicht veröffentlicht bzw. nur für mich Sichtbar. Das war vor ca. 4 Monaten. In diesem Zuge wurden 3 andere Accounts von Bekannten komplett gesperrt. Nur wegen den Kommentaren zur politischen Lage (Corona).
 
[ChAoZ] schrieb:
Viele, sehr viele.
3/4 Accounts sind nicht viele. Dass das bei dir und deinen Bekannten gehäuft auftritt mag dann an euren Vorstellungen von Kommunikation liegen würde ich mal behaupten.

Warum liegt der Fehler eigentlich in solchen Fällen immer bei den anderen? Youtube sperrt nicht aus Jux un Tollerei und dennen ist auch völlig wurst was du, Otto und Hans so schreiben in bezug auf deutsche Politik. Entweder schränkt das der jeweilige Kanalbetreiber ein (Hausrecht) oder, wenn es tatsächlich Youtube ist, dann leistet ihr euch richtig was. Anders kann man es nicht sagen.

Wie wärs wenn du dich, deine Art der Kommunikation oder deine Meinung (besser gesagt die dazu führenden Argumente) vll mal überdenkst oder reflektierst? Es soll vorkommen, dass, wenn alle anderen Geisterfahrer zu sein scheinen, der Fehler doch nicht bei denen liegt....
 
[ChAoZ] schrieb:
eins wurde nicht gesperrt aber auf einem öffentlichen Kanal zum Kommentieren gesperrt. Meine Kommentare werden nicht veröffentlicht bzw. nur für mich Sichtbar. Das war vor ca. 4 Monaten. In diesem Zuge wurden 3 andere Accounts von Bekannten komplett gesperrt. Nur wegen den Kommentaren zur politischen Lage (Corona).
Ich finde es ausgezeichnet, dass YouTube zumindest ein wenig unternimmt dahingehend, verschwörungstheoretisches Gebrabbel ohne Hand und Fuß keine Plattform zu bieten.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
3-4 Accounts von Leuten die nur ich kenne, nur in einem einzigen YT Channel wo wir öfters kommentieren.
Die Sperrung bei mir erfolgte nicht druch YT sondern durch den Channel.

Bei anderen wiederum durch YT da gebannt.
Und nein sie haben nie beleidigt, deren politische Meinung war einfach eine andere.
Das reicht heute schon.

>> Wie wärs wenn du dich, deine Art der Kommunikation oder deine Meinung (besser gesagt die dazu führenden Argumente) vll mal überdenkst oder reflektierst?
Meine Argumente habe ich immer mit Quellen belegt, ich bin einer der wenigen auf diesem Channel der ist immer tut. Erzähl mir hier keine Märchen, bin da seit fast >10 Jahren am kommentieren und erst seit 2019 wurde es extrem mit Zensur dort.

Andere Kommentatoren drohten da anderen mit Mord und haben genau beschrieben wie man diese Person töten wurde. Eine Meldung des Kommentars und Accounts ergab "wir konnten keinen Verstoß gegen unsere Richtlinien feststellen" aber andere werden gesperrt weil sie sich gegen Lockdown (Beispiel) aussprechen.

YT ist nicht mehr das, was es noch vor Jahren war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
[ChAoZ] schrieb:
Na wenn du es sagst dann wird es wohl stimmen
Wohl eher, als das, was du hier stets behauptest... - aber es ist natürlich bezeichnend, wie du von dir und deinen paar Kumpels auf das generelle Agieren eines internationalen Konzerns schließt. :0)

[ChAoZ] schrieb:
Den Rest spare ich mir^^
Hättest du dir mal besser gleich alles gespart... was bringt es, wenn du hier wieder und wieder gebetsmühlenartig vor dich hin palaverst, dass du in diesem Bereich nicht mehr schreiben willst, das Forum nur für "PC Fragen" da wäre, wenn du dann doch wieder und wieder hier her kommst und irgendwelche Behauptungen einwirfst.

Das ist weder redlich oder glaubhaft, noch zeigt es Rückgrat oder Haltung.
 
Meine Güte 🤦🏻‍♂️

hier ist zum putzen erstmal zu. Und was wir versenken bleibt immer noch unsere Entscheidung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben