S
Scrypton
Gast
Es gibt keine Einschränkung der freien Rede. Daher frage ich dich erneut und angenommen, es wäre so wie du behauptest dass "unsere Freiheiten im realen Leben" mehr und mehr eingeschränkt werden, dann dürfte es dir ja leicht fallen, hier mal ein paar Freiheiten konkret zu benennen und darzulegen in wie fern diese eingeschränkt wurden.NedFlanders schrieb:Als wichtigstes Beispiel fällt mir dazu die Einschränkung der freien Rede ein.
Wie ein Dritter die eigene Meinung bewertet ist doch völlig unerheblich; der Punkt ist, dass du deine Meinung weiterhin frei äußern darfst. Niemand hindert dich daran, niemand sperrt dich weg.NedFlanders schrieb:Was früher als eigene Meinung galt, wird heutzutage gerne in die Hatespeech oder Fakenews bezeichnet.
Pauschal? Nein... werden sie nicht.NedFlanders schrieb:Alternative Meinungen, die nicht dem Standard entsprechen werden gelöscht
Aber: Deine Freiheit hört da auf, wo sie mit der Freiheit anderer in Berührung kommt. So steht es dem Betreiber von CB völlig frei, ob und welche "Meinungen" (und auch Fakten, übrigens) er stehen lässt und welche nicht. Das ist seine Freiheit.
Das Recht, seine Meinung frei äußern zu dürfen schließt eben nicht mit ein, diese damit einhergehend auch überall(!) äußern zu dürfen - so ist es nicht und war es außerdem auch noch nie.
Ist mir bekannt, aber eine Überwachung ist per se erst mal keine Einschränkung.NedFlanders schrieb:Hier kann man sich mal eine Übersicht angucken, was die Überwachung der Bürger angeht
Ob im Supermarkt nun Videokameras hängen oder nicht schränkt das den Kunden am Einkaufen nicht ein. Scheint mir, als würdest du hier Nebelkerzen suchen.
Dann denkst du eben falsch; diese Mutmaßungen gab es schon immer, ist das doch konsequent zu Ende gedacht schlichth auch die Aufgabe von staatlichen Geheimdiensten.NedFlanders schrieb:ich denke, wenn du das jetzige Wissen um die NSA im Jahr 2010 verbreitet hättest, dass man dich dann zum VT und/oder für verrückt erklärt hätte.
Nicht nötig, habe ich bereits getan: Auf die weiteren Ammenmärchen hier, die du so dramatisch und einseitig falsch ausführst will ich mal nicht eingehen, da sie völlig am Thema vorbei gehen.NedFlanders schrieb:Ich fasse mal zusammen, was du zu den Ammenmährchen sagst