News Deutschland erlebt „Breitband-Boom“

Interessant diese 800 Kommunen die kein DSL bekommen können. Vielleicht sollte man noch die tausenden Kommunen erwähnen, die einen normalen DSL Tarif finanzieren und gerade mal die Hälfte der Bandbreite bekommen oder weniger. So ist das nämlich überwiegend in ländlichen Regionen und die Telekom interessiert es einen Mist, die Leitungen auszubauen. Den Betrag für DSL 1000 wird aber gerne eingezogen und per Hotline bekommt man nur die Antwort: Signal ist schwach, fertig.

exakt. ich bezahle auch für 6000 und bekomem nur 3k :/ fastpath hab ich auch nich.. mein pc is schnell genug *g*
da bei uns vor der haustür bald ne große umgehungsstrasse lang geht werden wir neu verkabelt. ich hoffe schwer das sich das dann ändert.. da wir das einzige ältere haus in der umgebugn haben ist der rest per glasfaser angeschlossen und muss über kabelanbieter zum schnellen internet kommen. wir haben noch gutes altes kupfer-kabel^^ kam nicht vor kurzem noch eine news das eine neue W-lan technologie von intel entwickelt wurde, die mehrere 100km reicht? naja steht ja auch scho da mit den unter 1Ghz signalen. ich schätze das wird noch ÖANGE dauern bis sich sowas durchsetzt.. wäre ich betroffen davon würde ich auf jeden fall die sat varianten wählen. mitlerweile gibts da auch recht günstige flats. nur halt doof dass das ganze bei gewitter zusammenbricht^^

lg gabber

Ich habe DSL 4000.
Letztens kam aber ein Schreiben von dem Landkreis (LK Osterholz), dass sie Anfangen, das Breitbandnetz weiter auszubauen.
Freue mich schon, wenn wir bei mir DSL 16000 oder mehr bekommen können.

War abzusehen, bei mir gab es bis zum lezten jahr nur dsl768, jetzt kann ich mit VDSL 25 (und sogar VDSL 50, wenn ich wünschte) surfen (Landkreis München). Mit entsprechenden DL-Tools/Managern erreiche ich damit ~3 MB/s :))) Und der Upload beträgt 5 Mbit (bei VDSL 50 sogar 10), das ist perfekt für nen privaten Game-Server :)

Zurück
Oben