News Deutschland erlebt „Breitband-Boom“

dem kann ich weitestgehend zustimmen.
youtube macht nicht wirklich spass, normales surfen geht, wenn man allein übner den anschluss unterwegs is, sofern es keine aufwendigen seiten sind.

bei uns ist kein ausbau geplant, anderer anbieter gibts auch nicht wirklich, bzw bietet nicht mehr an, und kabel gibts nicht, und wird wahrscheinlich nie ausgebaut ...

Mich betrifft es zwar nicht aber ich fühle mal mit euch. Kann mir schon vorstellen das wenn man die News liest und in einer solchen misslichen DSL Situation ist, das ganze sauer im Magen aufstösst.

Das kenn ich, nur Glasfaser um mich herrum, eigentlich ideal für VDsl, aber ebend nicht mit der Terrorkom. Schade. Ins Netz gehts nur über T-Mobile und Edge, UMTS und HSDAP ist leider erst einen halben Kilometer weiter verfügbar. Dabei steht mein Funkturm 50 Meter neben meinem Haus, aber ebend auch nicht umgerüstet. Armes, armes Deutschland.

Wir haben bis heute kein DSL.. soll aber 2009 kommen.
HSDPA von Vodefone geht aber auch.. und wenn man nicht im Empfangsgebiet ist, einfach ne Antenne kaufen und man hat vollen Empfang.
Jedoch hat da die Empfangsstärke nichts mit der Geschwindigkeit zu tun...

Welcher Privathaushalt hat überhaupt 10Mbit/s?

Kaum einer. Warum? Weil es nicht verfügbar ist.

Natürlich spielt die Einwohnerzahl eine Rolle! Die Grafik in der News spricht von "Anschlüssen pro hundert Haushalte", damit ist eine saubere Definition vorhanden.
Die Einwohnerzahl eines Landes wird nicht verwendet, da es wesentlich einfacher ist, wenn alle Provider ihre geschalteten Breitband-Zugänge aufsummieren und der offiziellen (vermutlich vom Staat ermittelten) Zahl der Haushalte gegenüberstellen. Außerdem kann man unmöglich wissen, wie viele Leute jetzt genau einen bestimmten Zugang nutzen dürfen.

Und die Niederländer haben so hohe Werte, weil die Bevölkerungsdichte hoch ist, also viele große oder größere Städte und eher weniger dünn besiedelte ländliche Gebiete. Das gleiche gilt für die anderen Spitzenreiter wie Dänemark, Schweden, Finnland und natürlich Luxemburg (da reicht ein Kabel, oder? :D ). In Deutschland oder den USA sieht das gleich ganz anders aus.

das ist relativ einfach: in den niderlanden leben sehr viele menschen auf sehr engem raum. es lohnt sich für die anbieter daher eigentlich überall für eine breitbandanbidung zu sorgen. da diese dann durch die relativ geringen kosten auch günstig sind, ist es für die kunden auch attraktiv gleich zu breitband zu greifen.

hierzulande gibts ne ganze menge ländliche und weniger stark besiedelte gebiete, die für die anbieter aufgrund der langen strecken nicht so lukrativ sein können, wie städtische und andere dicht besiedelte regionen.

Noch hab ich DSL Ram von der Telekom...bald ist das Projekt wieder vorbei und ich surf wieder mit 384kb/s..toll

Jo das Gefühl kenne ich ich bin mit 768 unterwegs und meine Leitung wird von Tag zu Tag schlecht da sich immer mehr Leute aus meiner Nachbarschaft DSL holen. Ich finde man sollte den ganzen Bandbreiten wahn in Städten mal begrenzen auf 16k oder so und dafür auch in anderen Regionen auf die gleiche Stufe ausbauen... die Schnellen Leitungen belasten auch zunehmen viele Server die oft nur eine 100 Mbit Netzwerkkarte drinnen haben...

Zitat:"Inzwischen verfügt jeder zweite Haushalt über einen schnellen Internet-Zugang. Damit hat sich die Zahl der Breitband-Anschlüsse..." Zitat Ende

Ob es eine Definition gibt, ab wann eine Geschwindigkeit als " Breitband" gilt wusste ich nicht aber dies hat mein Vorredner ja mit einem Link klar gestellt.

theoretisch und praktisch gesehen ist das alles möglich... Das Prob is nur, dass man verdammt nah beim verteiler Wohnen müsste, damit das signal noch stark genug ist. Ansonsten würden Repeater helfen. Wobei die bei LW-Kabeln in den megen auch einiges Kosten, womit die Preise wiederum steigen würden...
Ein Teufelskreis :D

ich würd mich auch mal über nen schnelleren anschluss als 348kb/s freuen. hab schon vor nem jahr bei der telekom angerufen und die hatten mir gesagt spätestens anfang nächstes jahr. ich hab irgendwie das gefühl die meinten anfang des nächsten jahrzehnts.

Ich bin überrscht das Österreich so schlecht abschneidet :)
Ich selbst wohn in Wien, und ich kenne nur Leute die Breitbandanschlüsse haben (und es sind nicht wenige), naja anscheinend hat der Rest keinen ^^
ich bin mit meinem internetanbieter tele2 sehr zufrieden, da ich meistens nicht unter 1000kb/s runterlade :) Ping bei CS:S ist meistens 5 :)
hab grad einen geschwindigkeitscheck gemacht, folgende Ergenbnise:
Verbindungsgeschwindigkeit: 11,56 Mbps Downloadgeschwindigkeit 1,45 MB / s

Warum wollt ihr alle soviel Bandbreite?? Wozu denn? Kaum ein Server kann Daten so schnell anliefern, dass man nen 16000er Anschluss voll auslastet.

Ich sitze hier in den USA an nem 10mbit kabelanschluss. Und das ist teuer. Ich würde lieber deutlich weniger zahlen und dafür nen 1mbit Anschluss haben. Das geht aber nicht. Das bieten die gar nicht an. DSL ist hier wie ausm letzten Jahrhundert. Dauernd Verbindungsabbrüche. Kann man total vergessen.

Soviel zum Thema "in USA ist alles besser". Ich habe hier erst gelernt, wie gut man es auf dem Gebiet doch in Deutschland hat. Geht sicher noch besser, aber es ist schon nicht schlecht.

Die Einwohnerzahl spielt keine Rolle in der Hinsicht, dass Länder mit geringen/vielen Einwohnern jetzt eine andere Position einnehmen.

Es wird alles in Relation gesetzt, keine absoluten Werte...

Ich weiß gar nicht warum hier viele nicht den Unterschied zwischen Kbit/s und KB/s wissen. 348Kb/s Down ist doch nicht schlecht. Is ne normale 3000er (Kbit/s) Leitung.

Was er meinte, ist, dass ein großes Land mit viele kleinen Kaffs, wie DE und AT schwerer zu verkabeln ist als die kleinen dicht besiedelten Niederlande. Darum ist das Internet in der Stadt auch meist preiswerter als in ländlichen Gegenden...

Dann braucht es eben noch ein paar weitere Verteiler. ;)
Ok kostet auch wieder. :D

Ich bin bei einem regionalen Anbieter, allerdings gehören der Telekom die Leitungen. Mit der verteiler Entfernung wollt ich auhc nur ausdrücken das ich nicht in der Pampa lebe. ich habe ja sogar noch glück 2 Straßen weiter gibt es gar keine DSL mehr. Ich hoffe nur das bald was dagegen unternommen wird.

Zurück
Oben