News Deutschland verzichtet vorerst auf ACTA-Unterzeichnung

Hat meine EMail an die CDU eine Wirkung gezeigt?
Gute Neuigkeiten.

Klasse! :)
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Ich glaube aber, leider, dass es trotzdem ratifiziert wird. Wann ist nochmal die EM... Wetten, dass es da durchgewunken wird? ;)

Für mich ist das nur ein taktisches Manöver, um den hochkochenden Protest zunächst ins Leere laufen zu lassen und später, wenn die Bewegung abgeflacht ist, doch noch zu unterzeichnen. Ich gebe mich da keinen Illusionen hin.

Naja mich beschleicht der Verdacht das es nicht so ist wie es scheint. Ein Tag vor Zahlreichen Demos kommt diese Meldung etwas unerwartet. Will man den ein oder anderen potenziellen Demostranten morgen überzeugen das die Demo unnötig ist und er zuhause bleiben kann? Schließlich organisiert sich die Demo nicht so einfach und kostenlos. Sorry, auch wenn es nice wäre, irgendwie traue ich dem ganzen nicht.

genau so seh ik dat auch. ganz linkes ding. wer weiß wieviel jetzt abspringen von der demo.

Ich denke auch das es sich dabei um ein taktisches Manöver handelt.
Aber immerhin scheint der protest wargenommen zu werden aber das verzichten auf eine unterzeichnung ist nicht genug Deutschland solteu sich mit drastischen worten von solchen ideen distanzieren

Wir gehen trotzdem alle auf die Demos und zeigen den Pappnasen dass wir genauso viel zu sagen haben und wenn uns was nicht passt zeigen wir es auch künftig :-).

Gib ACTA keine Chance

das wird so oder so noch Ratifiziert.... normalerweise dann, wenn man die massen gut mit etwas anderem ablenken kann.... wie blackhawk90 schon sagte ;)
Aber bald wird ja erstma Israel den pösen pösen Iran angreifen .... alleine das die "Atomanlagen" angreifen wollen, zeigt doch das die nichtmehr ganz dicht sind....
Ist ja nicht so das immoment in Fukushima alles unter kontrolle ist und dort 5 Reaktoren ihren scheiss in die umwelt abgeben ( tschernobyl war nur 1. ? ) da findet schon ein Atom-Krieg statt und nun wird der nächste eingeleitet ? Mal schauen wann die ganzen westlichen Kriegshetzer anfangen unsere Welt komplett zu vernichten ;) USA+EU+Israel vs Russland+China+Iran ... jojo vllt behalten die Maya doch recht ;)

Trotzdem hingehen morgen und Aufmerksamkeit erregen. Es gibt soviel uninformierte Menschen heutzutage. Phlegmatisch und fremdgesteuert. Ich vermute mal das Fernsehen bzw. die Einwirkung des Programmes auf das menschliche Gehirn über längere Zeiträume. Wäre mal eine Untersuchung durch Forschungsabteilungen in Deutschland wert, wenn es nach mir ginge...geht es aber zum Glück ja aber nicht ;D

Eine Demo, so als Medizin, ist immer gut, schließlich bleiben bei Andrang weitere Menschen aus Interesse, was denn da so los ist (bzw. gibt es da etwas für umsonst) stehen, fragen nach und aktivieren somit ihre Denkmurmel wieder. Das kann nie verkehrt sein, gerade heutzutage.

Dennoch stimme ich damit überein, daß diese Meldung einen Tag vor den Demonstrationen schon etwas seltsam ist. Aber es gibt mir Hoffnung, daß, wenn man zusammensteht, auch europäisch, man vielleicht doch etwas bewirken kann politisch. Wäre ja mal ein Schritt in Richtung <echtes> Europa...

AIMP schrieb:
Aufgeschoben != Aufgehoben

Noch ist es nicht vom Tisch!!!

Ja, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Unterzeichnen < Aufgeschoben < Aufgehoben

Einige scheinen das vorerst zu Überlesen, also noch kein Grund zur Freude und somit ist Morgen Demotag (leider nicht für mich, da ich Spätdienst habe -.-)

Ich könnte nämlich wetten, sollte die CDU 2013 gewinnen (was ich nicht hoffe) dann wird das Ding unterzeichnet, ganz gleich was Volkes Stimme will.

Möchten wir mal hoffen, das die Unterschrift auch auf dauer hin nicht getätigt wird. Wird Zeit das sich an der Regierung mal was ändert und die CDU mit samt unserer ach so lieben Volkspartei FDP *Ironie aus* mal das Zepter abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
"Morgen trotzdem auf die Straße gehen! Nicht das jetzt Einige abspringen. Schon komisch, das ein Tag vor der Demo diese Meldung auftaucht"

Aber sowasvon

Das wird doch unter nem anderen Namen wiederkommen, genau wie der Lissabon Vertrag! Halten die uns für total bescheuert? Es wird solange aufgetischt bis endlich zugestimmt wird.
Man muss sich gegen die eigene Regierung ununterbrochen zu Wehr setzen, damit sie einen nicht mit voller Absicht ins Unglück stürtzt....das ist dann Demokratie.

Wollte ich auch sagen, unsere Politiker sind im Wahlkampfjahr es geht nur darum um an der Macht zu bleiben. Trotz allem muss man es der Regierung zugute halten, aber uns Honig ums Maul schmieren das können sie!

Also ich geh' morgen dennoch auf die Straße ;)

und ich hoffe möglichst viele andere, gerade hier von CB, ebenfalls! :)

Wenn man sich in die Rolle eines Politikers versetzt und dann so etwas wie diese Kommentare hier lesen muss, ist man sicher mächtig stolz auf seine Landsleute.

Und außerdem ist man auch stolz auf sich selbst, denn man liest diesen Unsinn hier und schafft es trotzdem, sich keine Pistole in den Mund zu stecken und abzudrücken.

Zurück
Oben