News Deutschlandstart des Nexus 7 vermutlich im September

@ timo82: ? Sorry, aber eine Antwort macht keinen Sinn...

Ich habe darauf geantwortet:
Amazon soll ein Tablet verkaufen, auf dem nicht ihr Amazon appstore vermarktet wird? Eher nicht.

Meine Antwort:
Naja... Amazon verkauft auch iPads ganz ohne ihren "Appstore". Ich selbst nutze ein Galaxy Nexus + Amazons Kindle-App, auch ist das Amazon doch absolut egal, Geld bringt es dennoch ein!

Ich meinte damit, Amazon ist das doch egal ob nun iPads oder das Nexus 7 verkauft wird, damit wird dennoch Gewinn erwirtschaftet durch den Hardwareverkauf. Dadurch ist es unwahrscheinlich das Amazon ein Nexus 7 nicht anbietet mit der Begründung von karod3.

Beim Kindle erzielt Amazon angeblich nur Gewinne durch die Verkäufe von Software, das ist mir klar... allerdings bezweifle ich das... die Hardware ist ausreichend, aber nicht vergleichbar mit dem Nexus 7 - Google erleidet anscheint keinen Verlust durch den Verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Chip.de auf der Seite steht, dass das Nexus 7 keine USB Schnittstelle und keinen SD-Karten Slot hat. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass diese beiden Features bei der Präsentation erwähnt wurden. Außerdem, wie sollte es ohne USB Schnittstelle geladen bzw. befüllt werden? Hat jemand da ne verlässlichere Quelle als Chip.de zu?

Bei Chip.de auf der Seite steht, dass das Nexus 7 keine USB Schnittstelle und keinen SD-Karten Slot hat

das nexus 7 hat eine usb schnittstelle was fehlt ist MHL und OTG. Einen SD slot wird man an keinem Nexus gerät finden.

aber von chip kann man auch nicht viel erwarten

nexus-doesnt-support-mhl-or-usb-onthego-but-thats-googles-call_e--uo_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ich dachte schon... Chip halt :freak:

Aber ohne SD-Slot disqualifiziert sich das Teil wohl als Medienzentrale fürs Heim. Selbst bei der 16GB Version werden nur ~12GB Speicher zur Verfügung stehen. Das reicht ja nichtmal für die Musik die ich auf meinem SGSII hab. Da bleibt wohl nur die Cloud oder ein anderes Tablet.

@ muki16: Schau doch einfach auf der offiziellen Seite:
http://www.google.com/nexus/#/7/specs

MicroUSB ist vorhanden, wie soll man sonst das Tablet nutzen? Z.B. Musik, Videos usw.? Google kann ja nicht erwarten das man nur Ihre Dienste benutzt, die bei uns in Europa nicht mal verfügbar sind ;)

Bei meinem Galaxy Nexus sind 13,33 GB verfügbar, absolut ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
krucki1 schrieb:
Was mich die GEMA nervt. Auf der anderen Seite, warum zum Geier nutzen Künstler und Filmstudios etc. die Gema?

a) Geht es der GEMA nur um Musik, Filmstudios haben damit nichts zu tun
b) Erleichtert das dem Künstler bzw. dem Management so einiges, was die Tantiemen betrifft

250€ Hier und 199$ in den USA?
199$ = ca. 160€.
Das heißt, wir zahlen 90€ drauf...warum und für welche gegenleistung?

Preis sollte überarbeitet werden. 199€ wär immer noch nicht Ideal aber akzeptabel.

@ Marcel55: Schon mal was von 8GB und 16GB Version gehört? ;) Auch sind die EU-Preise nur reine Spekulation!

Man munkelt:
8 GB: 199€
16GB: 249€

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55: 199$ kostet die Version mit 8GB, hier ist jedoch von der 16GB Version die rede. Außerdem hast du die Steuern vergessen...

Edit: zu langsam^^

GameOC schrieb:
@ muki16: Schau doch einfach auf der offiziellen Seite:
http://www.google.com/nexus/#/7/specs

MicroUSB ist vorhanden, wie soll man sonst das Tablet nutzen? Z.B. Musik, Videos usw.? Google kann ja nicht erwarten das man nur Ihre Dienste benutzt, die bei uns in Europa nicht mal verfügbar sind ;)

Bei meinem Galaxy Nexus sind 13,33 GB verfügbar, absolut ausreichend...

Also dass 13GB völlig ausreichen ist mal absolut Ansichtssache. Das sind ja keine 100 Alben in 320kbps mp3 und dann hat man noch keine zusätzlichen Apps drauf installiert. Von Videos, Bildern oder anderen Dateien mal ganz zu schweigen. Als Medienzentrale fürs Wohnzimmer fällt das Ding somit flach, außer man streamed halt per Spotify über DLNA an die Anlage - sofern das überhaupt geht und es kostet halt wieder monatlich Geld. Ich finde es halt nur total unnötig, dass auf den Slot verzichtet wird, wo doch mittlerweile ne 64GB Karte nur 50 Euro kostet und Google doch eh keine Versionen mit größerem Speicher anbietet. Ist einfach wie immer nur der Profitgedanke dahinter, um den eigenen Cloud-Kram zu vermarkten der nur in den USA ordentlich funktioniert.

Ich freu mich schon drauf, war dem Galaxy Nexus auch erst skeptisch gesinnt weil der SD-Slot fehlte aber ich hab drauf was ich brauch und noch genug Platz frei.

September ist wirklich etwas spät...Bräuchte das Tablet eigentlich schon in 2 Wochen xD
Muss ich halt wieder mein Notebook mitschleppen.

Der Preis ist meiner Meinung nach absolut okay, für beide Speichergrößen versteht sich.

@ karod3: Du kommst nun mit Steuern? Daran kann Google nichts ändern ;)

199€ für das EU Modell = 199€ - 19% MwSt = 161,19€
199$ für das US Modell = 160,90€ (ohne Steuern)

Okay, wir zahlen 29 Cent mehr... das Weltende naht ;) Somit ist es nun klar, sollte der Preis hier bei 199€ liegen für 8GB, ist der Preis gleich wie auf dem US Markt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo wir zahlen halt ziemlich genau das mehr was die höhere MwSt. ausmacht in Europa. In anderen EU-Ländern beträgt die ja bis zu 25%. Über den Preis kann man echt nicht meckern...

GameOC schrieb:
@ karod3: Du kommst nun mit Steuern? Daran kann Google nichts ändern ;)

199€ für das EU Modell = 199€ - 19% MwSt = 161,19€

Setzen, 6! Mehrwertsteuer bei einem VK iHv 199,00 € sind 31,77 €, Netto also 167,23 €

Herrlich! ... Da froi ick mir!

War gerade auf der Suche nach einem günstigen Tab zum Zeitunglesen. Auch um mal schnell Fotos zeigen zu können ... wollte mir schon ein Tab von Odys holen aber zum Glück wurde das Nexus 7 vorgestellt ....

Perfekt, die Preise sind absolut okay. Es gibt so einige Produkte, da wird man richtig bei der Umrechnung $ -> € über den Tisch gezogen .. hier erscheint mir es aber als fair ....

Danke Google, ich will kein Fanboi sein aber das ist für mich das richtige Tab zur richtigen Zeit.

Hoffen wir nur, dass es nicht zum Verkaufsstopp kommt und Apple wieder eine neue Karte zieht ... die Erfindung des 7" Zoll Tablets ... :D

Weidner schrieb:
Setzen, 6! Mehrwertsteuer bei einem VK iHv 199,00 € sind 31,77 €, Netto also 167,23 €

Jo der altbekannte Fehler...

Nicht 19% Prozent vom Brutto abziehen sondern 19% zum Netto hinzufügen! :daumen:

GameOC schrieb:
Ich meinte damit, Amazon ist das doch egal ob nun iPads oder das Nexus 7 verkauft wird, damit wird dennoch Gewinn erwirtschaftet durch den Hardwareverkauf. Dadurch ist es unwahrscheinlich das Amazon ein Nexus 7 nicht anbietet mit der Begründung von karod3.

Beim Kindle erzielt Amazon angeblich nur Gewinne durch die Verkäufe von Software, das ist mir klar... allerdings bezweifle ich das... die Hardware ist ausreichend, aber nicht vergleichbar mit dem Nexus 7 - Google erleidet anscheint keinen Verlust durch den Verkauf...

Amazon verdient am Kindle Bookstore sowie den Apps und Amazon Prime - auf welchen Geräten das läuft ist eigentlich relativ egal - die Kindle App gibt es ja auch für jedes System.

Warum das Kindle Fire trotzdem wichtig für Amazon ist:
Mit eigener Hardware kann niemand ihnen den Zugang zu den Geräten verwehren, das ist auch der Grund warum Google Android anbietet.

Ob die Werbeeinblendungen oder Kindle-eBook Käufe nun von einem iPhone oder Androiden oder Kindle Fire kommen ist egal - nur wenn man keine eigene Hardware verkauft besteht halt die Möglichkeit, dass Apple irgendwann einen Werbeblocker einführt, Microsoft als Standardsuchmaschine Bing einstellt oder Apple die Kindle App aus dem Appstore schmeißt.

Und da man das natürlich als Anbieter dieser Dienste nicht möchte, setzt man auf eigene Hardware.
Bei Facebook genau so, die wollen auch eigene Hardware haben, aus Angst, dass Google soziale Netzwerke auf Android irgendwann mal nur auf Google+ beschränken könnte.

gnubb schrieb:
a) Geht es der GEMA nur um Musik, Filmstudios haben damit nichts zu tun
b) Erleichtert das dem Künstler bzw. dem Management so einiges, was die Tantiemen betrifft

Gott sei Dank hat das endlich mal jemand geschrieben.

Bin auch kein Fan der GEMA, aber anders als das in den letzten 1-2 Jahren scheinbar Mode geworden ist es einfach mal zu behaupten - die GEMA ist nicht schuld an allem.

Sie sind nicht schuld am Hunger in der dritten Welt, sie sind nicht schuld daran, dass Griechenland so hohe Schulden hat, sie sind nicht Schuld am Klimawandel - und sie haben auch (annähernd) nichts mit irgendwelchen Filmrechten in Europa zu tun.

Wenn es ewig dauert, bis Google mal mit allen lokalen Vertretungen irgend einer Filmfirma gesprochen und über die Lizenzierung von Filmen gesprochen hat liegt das nicht an der GEMA, sondern daran, dass in Europa halt jeder Film in fast jedem Land an eine andere Firma lizenziert wurde, bei der man die Rechte einholen muss.

In den USA fragt man die paar großen Filmfirmen und schon kanns losgehen.

Zurück
Oben