News Nexus 7 verfrüht in den Online-Shops

Ich muss sagen das ich es als Armutszeugnis empfinde das es google nicht fertigbringt für alle den gleichen Starttermin bereitzustellen. Ich meine das die Stückzahlen von Anfang an hoch gesetzt sind ist klar. Deshalb bin ich hier enttäuscht und sollte es wirklich erst im September starten dann wird es bei mir ein Kampf zwischen Apple u google.
 
Shottie schrieb:
Ich muss sagen das ich es als Armutszeugnis empfinde das es google nicht fertigbringt für alle den gleichen Starttermin bereitzustellen. Ich meine das die Stückzahlen von Anfang an hoch gesetzt sind ist klar.

Das ist betriebswirtschaftlich einfach Quatsch. Wohl auch einer der Gründe, warum man bei Apple astronomische Preise bezahlt, während die Konkurrenz nicht nur besser, sondern auch günstiger ist. Die Wahl eines OS sollte auch nicht von einem Erscheinungstermin abhängen. Nach einem Systemwechsel musst du alle Apps neu kaufen. Das sind dann gerne nochmal 130 Euro Aufpreis, Umgewöhnung und Einrichtung noch nicht mitgerechnet.
 
Guten Morgen.

Ich hab bisher kein Tablet-PC und wollte mir nun in kürze einen zulegen. Das neue Nexus 7 sieht sehr interessant aus. Gibt es für das Gerät (vielleicht vom Vorgänger bekannt) ein Kabel mit dem ich das Gerät als HDMI-Gerät am AVR oder LED-TV anschließen kann?
 
Laut CB-News vom 30. Juli ist ein Slim-HDMI-Port mit dabei.

Teil der Ausstattung ist nun außerdem SlimPort HDMI, kabelloses Laden sowie eine neue 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
@ haZweiOh
Ich würde dir zustimmen wenn 1) es nicht bereits schon Logistische Erfahrung und Wege vorhanden wären
2) wenn es nicht schon eine lange Vorlaufzeit gegeben hätte
Sicher der logistische Aufwand ist höher aber dafür auch die Absätze
 
HaZweiOh schrieb:
... Das sind dann gerne nochmal 130 Euro Aufpreis, Umgewöhnung und Einrichtung noch nicht mitgerechnet.

Du hast dir auf einem Android-System für 130€ Apps gekauft? Wow, wie geht das?
Lass mal überlegen, seit 5 Jahren hab ich Android auf diversen Geräten und ich habe Apps im Wert von 0,79€.
Wer von Apple auf Android umsteigt hat den schönen Effekt:"Wie, das kostet alles nichts?"
 
Nico_B schrieb:
... ein Kabel mit dem ich das Gerät als HDMI-Gerät ...

Ja slimport Adapter gibt bei Amazon/EBay für 20/30€, MHL geht nicht.
 
RageFace schrieb:
Ich frage mich sowieso ob es sich lohnt so ein Teil zu kaufen. Im allgemeinen ist ja so, jedes Jahr immer etwas neues und dann denkt man sich immer: Hmm hätte ich doch ein bisschen gewartet, könnte ich mir nun die neue Version/Modell kaufen anstatt das ich nun die alte habe.

Vor allem sollte man sein gekauftes Gerät für längere Zeit genießen und nicht gleich wieder verkaufen...

Ich hätte auch nicht gedacht, mir das kommende zu holen aber bei mir in der Familie mag jemand gerne ein Tablet haben, also geb ich das alte guten Gewissens weiter und hol mir das Neue.
 
Die ersten frühen Reviews kommen jetzt raus und klingen wirklich seeeehr gut!
http://www.youtube.com/watch?v=v4NnGyNVuQ4

Mir gefällt der Formfaktor, da man es angenehm mit einer Hand halten kann, was zum Lesen einfach perfekt ist. Das Display is anscheinend auch sehr gut, was man beim ersten Nexus 7 wirklich nicht sagen kann. Ein Jahr später musste Google wohl viel weniger Kompromisse eingehen. Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ichs mir kaufe, wobei ich dafür noch die Lautsprecher hören möchte und ein Vergleich mit dem neuen Nexus 10 wäre mir auch wichtig....wobei dieses wohl wieder um EINIGES teurer werden wird. 500€ werde ich eher nicht ausgeben.
 
ich kann nur hoffen, dass die 3g bzw die 4g version auch zum semptember-start erscheint. ich wart schon viel zu lange :(
 
weissnichalles1 schrieb:
Gerade bei Bestbuy gekauft(32GB Modell) und zu Hause ausprobiert, muss dazu sagen das ich auch schon das vorhergende Modell habe und so gut vergleichen kann, bin sehr von dem neuen angetan.
Ich kaufe das Geraet aber nicht wegen dem Design, will das ja nicht in die Vitrine stellen, sondern wegen dem Preis - Leistungsverhaeltnis.
Man kann das Gereat sehr gut hochkant halten.

Wie lange hat der Versand gedauert? Euro-Preis? Versandkosten? Hast Du es am Zoll abholen dürfen?
Habs im Einkaufskorb, bin mir aber noch unschlüssig ;)
 
Das die überhaupt noch Geräte mit 16 GB rausbringen wundert mich stark. 32 Gb sollte mitlerweile Standart sein. Die größere Variante müsste 64 Gb haben.
 
Ich würde mir diese mal wohl auch eines mit mehr Speicher und 3G / 4G kaufen. Jedoch kommt diese Variante wohl erst später und wird mir dann fast schon wieder für ein günstiges Tab für die Couch zu teuer. Trotzdem insgesamt wieder eine feine Sache. Wer das alte noch nicht hat, begeht sicherlich keinen Fehler.
 
DvP schrieb:
Die ersten frühen Reviews kommen jetzt raus und klingen wirklich seeeehr gut!
http://www.youtube.com/watch?v=v4NnGyNVuQ4

Mir gefällt der Formfaktor, da man es angenehm mit einer Hand halten kann, was zum Lesen einfach perfekt ist. Das Display is anscheinend auch sehr gut, was man beim ersten Nexus 7 wirklich nicht sagen kann. Ein Jahr später musste Google wohl viel weniger Kompromisse eingehen. Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ichs mir kaufe, wobei ich dafür noch die Lautsprecher hören möchte und ein Vergleich mit dem neuen Nexus 10 wäre mir auch wichtig....wobei dieses wohl wieder um EINIGES teurer werden wird. 500€ werde ich eher nicht ausgeben.

3:18 vom Video sagt wohl alles. Der Akku lässt nach 4-5 Monaten extrem nach, was ein Hinweis auf die billige Qualität ist. Ist ein typisches Problem bei Acer Notebooks.

Ich würde 100 € drauflegen und ein iPad Mini mir kaufen. Es ist in fast jedem Bereich dem Nexus 7 überlegen.
 
@ kralex68
Kauf dir bitte ein iPad, danke! Du sprichst von einem anderen Produkt mit einem anderen Akku. Oder kann man das iPhone 5 nicht kaufen wegen dem Antennenproblem? Wäre ja nicht der einzige Schwachpunkt an dem Asis massiv nachgebessert hätte (Display-Auflösung und Kontrast beispielsweise).
 
kralex68 schrieb:
3:18 vom Video sagt wohl alles. Der Akku lässt nach 4-5 Monaten extrem nach, was ein Hinweis auf die billige Qualität ist. Ist ein typisches Problem bei Acer Notebooks.

Ich würde 100 € drauflegen und ein iPad Mini mir kaufen. Es ist in fast jedem Bereich dem Nexus 7 überlegen.

Das was der da anspricht kann jedem Akku passieren. Ich hab ein UK N7 = über ein Jahr und der Akku ist wie am ersten Tag. Kauf dir ein iPad Mini das in Zeiten wo die ersten Ultra HD TV auf den Mark kommen noch eine SD Auflösung hat (!) und freue dich das nur wegen dieser veralteten Technik der Akku lange hält. Aber hör auf hier rum zu trollen.
 
Mir erschliesst sich noch immer nicht was ein Acer Notebook mit nem Asus Tablet zu tun hat...
 
Beide Firmen fangen mit "A" an, weswegen sie aus Prinzip miese Qualität liefern müssen.


Das gilt natürlich nicht für eine andere Firma mit "A" :lol:
 
Ahhh achsoooo, da hats klick gemacht vielen Dank! :-D

Ich freu mich auf das Nexus 7 hoffe es kommt bald und der September Termin war nur ne Finte...
 
So wie ich die Sache einschätze wird es noch dauern. Was sehr ärgerlich ist da ich das neue Nexus mit in den Urlaub nehmen wollte. Da bleibt mir nur zu sagen vielen Dank google! Auch das wir Lte vermissen dürfen!
 
Zurück
Oben