Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutschlandstart des Nexus 7 vermutlich im September
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Deutschlandstart des Nexus 7 vermutlich im September
Gamefaq
Vice Admiral
muki16 schrieb:Als Medienzentrale fürs Wohnzimmer fällt das Ding somit flach, außer man streamed halt per Spotify über DLNA an die Anlage - sofern das überhaupt geht und es kostet halt wieder monatlich Geld. I
Du hast da eine falsche Vorstellung wie dieses Tablet betrieben werden soll/te. Es hat kein 3G Modul weil es primäre für zuhause gedacht ist. Daher auch der fehlende SD SLot da der primär für unterwegs benötigt wird. Wo man nicht immer Internet für die Cloud zur Verfügung hat.
Einerseits gibt es die Google eigene Cloud (mal sehen was genau davon in DE verfügbar wird), andererseits kannst du per DLNA (geht mit jedem Smatphone/Tablet das W-Lan besitzt da nur eine Software dafür nötig ist die es im Appstore von zig Anbietern kostenlos gibt - warum also Spotify nutzen?) auf dein eigenes Netzwerk = deine Private Cloud(mit allen deinen Filmen & Musik!) zugreifen. Wofür also eine SD-Karte und umständlich vom PC zu Karte kopieren wenn man es doch bequem streamen kann.
Das einzige was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist ob ich problemlos per Micro USB zu USB2.0 Adapter nicht nur meine USB Sticks (die dein SD Slot Problem lösen!) anschließen kann. Sondern auch meine 500GB Western Digital My Passport Essential 3.0 Festplatte. Sprich ob die Stromversorgung reichen würde da USB3.0 ja Abwärtskompatibilität zu 2.0 ist.
Zuletzt bearbeitet:
karod3
Lt. Commander
Und wenn man gar keine Musik streamen will?
Mach ich ein Navi mit Karte drauf sind je nach Karte 1-5 GB sicher weg.
Und nicht zu vergessen es ist ein Tegra 3 Gerät, da kommen bei etwa 10 Spielen (teils THD, teils normal) schon mal 7GB zusammen (so aktuell auf meinem oneX)
Macht schon ohne Musik 8-9 GB. (Gut dafür habe ich nicht so viel lokale Musik vlt 1-2GB, weil ich viel Shoutcast höre)
Mach ich ein Navi mit Karte drauf sind je nach Karte 1-5 GB sicher weg.
Und nicht zu vergessen es ist ein Tegra 3 Gerät, da kommen bei etwa 10 Spielen (teils THD, teils normal) schon mal 7GB zusammen (so aktuell auf meinem oneX)
Macht schon ohne Musik 8-9 GB. (Gut dafür habe ich nicht so viel lokale Musik vlt 1-2GB, weil ich viel Shoutcast höre)
H
hactor
Gast
bis dahin werde ich es für Arbeit brauchen.
RocketChef
Lieutenant
Is schön wie die Content-Industrie sich immer selbst im Weg steht. Ich frag mich immer was besser ist: Wenn die Leute das Zeug einfach und günstig bekommen können und kaufen oder wenn die, die es kaufen würden, nicht ran kommen und sich das Zeug dann illegal besorgen (müssen) und die Content-Industrie geht leer aus? Die könnten echt mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen, dann muss man ggf. auch keine Raubkopier-Trailer und -Plakate mehr produzieren...
Novocain
Admiral
karod3 schrieb:Wird es überhaupt in den freien Handel kommen?
Soweit ich weiß, wird in den USA zumindest bist jetzt das Nexus7 nur direkt von Google über den PlayStore verkauft.
In UK wird es über 4-5 Händler wohl vertrieben werden (+Google Play) denke hier wird sich auch der ein oder andere finden lassen ;-)
Klingerdennis
Lt. Commander
ist ja ziemlich "nett" von google dass sie trotz der fehlenden medien im shop das gerät in deutschland anbieten denn am gerät selber dürfte google bei dem preis nicht all zu viel wenn überhaupt verdienen
TNM
Captain
muki16 schrieb:Aber ohne SD-Slot disqualifiziert sich das Teil wohl als Medienzentrale fürs Heim. .
?
Gerade Zuhause greift man doch per Wlan auf die Medienbibliothek auf NAS/Server/Netzrechner zu, selbst ein kleines Heimnetzwerk reicht dafür und wenn nur der Hauptrechner läuft (freigegebener Medienordner).
Eigentlich scheint das Nex7 als Schnittstelle zur Heimzentrale (NexQ) entwickelt worden zu sein. Dafür ist es ausgelegt.
Zuletzt bearbeitet:
Tyga
Commander
Streaming über NAS von Musik, Fotos und Filmen geht aber über Android nur mit Halsverrenken und ist alles andere als komfotabel. Netzspeicher wird z.B. nicht als "Festplatte" eingebunden, so dass man seine Musik afu dem NAS in seiner MusikApp findet.
Bei Apple ist sowas ohne Mucken möglich - dank iTunes und Airplay.
Bei Apple ist sowas ohne Mucken möglich - dank iTunes und Airplay.
E
etheReal
Gast
Wenn sie schon keinen SD-Slot einbauen, dann wäre eine Version mit 32GB doch angemessen... schließlich kosten solche Flash Bausteine doch fast nichts mehr, das könnte man mit 20 Euro Aufpreis locker machen, denke ich.
Beim Handy komme ich persönlich zwar gut mit 16 GB aus, aber gerade bei einem Tablet will man doch noch eher die gesamte Bilder- und/oder Musiksammlung darauf ablegen.
Ich überlege das Teil meiner Mutti zu schenken, die sich nicht an Computer rantraut, aber doch gerne alleine Bilder schauen oder mal eine Mail schreiben würde (ohne dass mein Vater als PC-Operator herhalten muss)
Beim Handy komme ich persönlich zwar gut mit 16 GB aus, aber gerade bei einem Tablet will man doch noch eher die gesamte Bilder- und/oder Musiksammlung darauf ablegen.
Ich überlege das Teil meiner Mutti zu schenken, die sich nicht an Computer rantraut, aber doch gerne alleine Bilder schauen oder mal eine Mail schreiben würde (ohne dass mein Vater als PC-Operator herhalten muss)
karod3
Lt. Commander
Tss, so wie ich das mitlese im XDA Forum, gehen sogar schon die Pre-Order Units aus.
Also erste Charge ist alleine durch Vorbestellungen vergeben. Nächste wird Mitte August erwartet. Dann ist es aber auch nicht mehr lange bis September, wo es sowieso in Italien und vlt. Deutschland raus kommt.
Also erste Charge ist alleine durch Vorbestellungen vergeben. Nächste wird Mitte August erwartet. Dann ist es aber auch nicht mehr lange bis September, wo es sowieso in Italien und vlt. Deutschland raus kommt.
derGrimm
Banned
BOBderBAGGER schrieb:das nexus 7 hat eine usb schnittstelle was fehlt ist MHL und OTG. Einen SD slot wird man an keinem Nexus gerät finden.
Warum eigentlich?
Meine Schwester wird deswegen ein SIII bekommen...
Mein HP Touchpad hab ich nur gekauft, weil es so günstig war.
Dieser SD Slot Mangel nervt...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
irrc ist das ein zugeständiss an die OEM´s
mich stört es nicht so wirklich 16 GB reichen mir locker aus da das meiste in der cloud ist
mich stört es nicht so wirklich 16 GB reichen mir locker aus da das meiste in der cloud ist
Marcel55
Fleet Admiral
Stimmt, die Steuern habe ich ja ganz vergessen. Für die Austattung wären 199€ ja auch vollkommen in Ordnung.
Aber, davon ab, 16 GB Speicher kosten im Einkauf/in der Herstellung niemals 50$ mehr, also verdienen Google und Asus zumindest an der 16 GB Version etwas mit.
Aber, davon ab, 16 GB Speicher kosten im Einkauf/in der Herstellung niemals 50$ mehr, also verdienen Google und Asus zumindest an der 16 GB Version etwas mit.
Novocain
Admiral
Jepp aber ist ja auch nicht verwerflich... bei Golem z.B. steht seit heute morgen auch das es in der 8 GB warscheinlich 184 USD kostet und ein Gewinn wohl nur bei der 16GB Version erwirtschaftet werden könnte -eben wegen des Aufpreises bei der 16GB Version...