Devil's Canyon kompatibel zu Z87

Suchtler1998

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
35
Hi,

mich würde mal interessieren, ob ein aktuelles Mainboard (MSI Z87 MPower) mit Devil's Canyon kompatibel ist. Die sollen ja Anfang Juni kommen. Ich weiß, dass MSI BIOS-Updates anbietet, hab aber mal gelesen, dass man dann nicht übertakten kann (CPU wäre dann wohl der i5-4690K).

Wie macht man das dann eigentlich mit dem Update? Erst CPU installieren, oder zuerst mit der alten CPU den Treiber installieren?

Nebenbei, was haltet ihr vom Devil's Canyon? Klar, nach Haswell herscht (meiner Meinung nach) Handlungsbedarf. Wie schätzt ihr das ein, bringt die neue TIM wirklich was?. Hab auch gehört, dass die Architektur leicht angepasst werden soll und somit bessere Übertaktung möglich ist. Kann das so stimmen?

Danke für alle Antworten :)
 
Sollte wohl kompatibel sein, da ja nur anderer HS und WLP kommen werden.
Architektur glaub ich wohl kaum dass angepasst wird.
Alte CPU drin lassen, BIOS Update machen, neue CPU installieren.
Ich bin durchaus guter Dinge, dass Intel hier vllt das OC Potential auf Sandy Bridge Niveau anheben kann...sofern sie es sich nicht mit vielen OClern verscherzen wollen.
 
Da rufst du am besten Intel an und wenn die dir wirklich was dazu sagen, dann kannst du es gerne hier posten. ^^

Und wie installiert man eigentlich einen CPU? Erklär es mir bitte mal. :D
 
warum die Frage die Mehrleistung von ein paar Prozent ist vernachlässigbar wenn man eine aktuelle CPU für den Z87 hat
 
Also extra nur für die "Devil Canyons" dann auch gleich wieder ein neues MB kaufen zu müssen ist ja auch nicht gerade Kundenfreundlich, zumal für die User die ja schon einen Haswell haben. Man muß ja auch erst einmal abwarten, wie gut das Übertaktungspotential dann wirklich ist von den "Devil Canyons". Das würde ja dann auch im Umkehrschluß heißen das die normalen Haswell "K" CPU`s auch nicht auf dem neuen Z97 laufen, Oder? Denn ein Haswell Refresh [Devil Canyon] und ein neues MB der Z97 Serie dazu, da ist man ja auch wieder ganz schnell bei 400 bis 450,00 Euro, na toll !!! Und Intel glaubt das dies funktioniert, wenn man weiß das am Ende des Jahres die neuen "Broadwell" CPU`s kommen, wo sich ja die Gerüchte schon verdichten, das die "Broadwell" Serie wohl dann schon mit DDR4 funktionieren ​soll. Mmmhh, seltsame Strategie...

@Suchtler1998
Was nützt Dir denn ein Bios Update für die Haswell-Refresh der Devil Canyon Serie, wenn Du diese dann aber auf
Deinem Z87 MSI Mainboard nicht übertakten kannst. Das wäre doch völlig Sinnfrei
:rolleyes:

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben