News devolo Homeplug jetzt mit 200 Mbit/s

Jo, endlich auch für ein gescheites Netzwerk brauchbar.
 
Das geht bestimmt nur mit 200 Mbit wenn die beiden Rechner an der gleichen Steckerleiste hängen :lol:
 
@ #2: Unwahrscheinlich! Die Geschwindigkeiten werden praktisch bestimmt nie erreicht.
 
Aber zu teuer. Hab mir das von Allnet geholt und das kostet nur 64 EUR und funzt prima. 85 Mbit im 1. Stock, mein WLAN hatte da immer versagt.
 
@Thomas, kleiner Fehler in dem Text ;)
"ruckfreie Wiedergabe"

@News, freut mich zu hören. Warte schon lange auf die Teile. Uhuu, aber das wird teuer ^^
 
DIESE Technik könnte theoretisch die DSL-Lücken im Land schließen. Denn Strom gibts in jedem Kaff...

Ich bräuchte nur die Technik und Investoren...:)
 
Nur die armen Funkamateure werden keine Freude daran haben. Hochfrequente Signale über ungeschirmte Kabel zu schicken ist da leider nicht unbedingt förderlich.
 
@Gelbsucht: Nein, denn um die Reichweiten zu erreichen, braucht man mehr Leistung und zudem ist das ganze über Hochspannungsleitungen nicht ganz ohne. Gerade diese Technik gibt es relativ lange und in Deutschland gibt es quasi keine Powerline Feldtests mehr und natürlich keine Anbieter. Und in Österreich ist das Projekt zwar in großem Maßstab angelaufen aber wird immer wieder ausgebremst, durch Probleme und viele Bedenken.

Naja und die Amateurfunker machen ja schon bei der Inhouse-Powerline Vernetzung jedes mal ein Fass auf (auch weil sie beide Arten gleichsetzen). Und bei Outdoor-Powerline ist tatsächlich durchaus Skepsis angebracht das es jemals störungsfrei und genehmigungsfähig sein wird.
 
Strahlt das nicht enorm am Stromnetz?
 
Also wenn man keine netzwerkkabel verlegen will und kein WLAN will is die Altervative doch net schlecht (als Netzwerk). Zur DSL-Versorgung auf weiten Strecken ist die Technik wohl weniger geeignet.
 
Hust, jaja die Amateurfunk-Lobby, wie ich es gesagt habe. Dieses (alte) "Informationsblatt" ist schon arg an der Grenze zur Verleumdung und gleicht einem Aufruf zur Denunziation. Im übrigen wird zu Inhouse-PLC aka HomePlug auch wieder nur Vermutungen angestellt. Aber schon unter den letzten drei News habe ich ein Beispiel für eine tatsächlichen Stillegung eines HomePlug Gerätes durch die RegTP gefordert. Bis heute warte ich vergeblich...
 
hallo vielleicht kann mir einer helfen,

also ich muss zwecks umzug meinen anschluss aufgeben und wohne in 2 woche im keller bei den eltern meiner freundin, die haben auf dem dachboden aus welchen gründen auch immer ihr dsl modem, naja ich will denen da ja auch nicht alles zerpflücken und dachte ich nehme meinen router tausche den gegen das modem und gehen dann mit so nem devolo produkt ins netz.

kann mir einer sagen was ich dafür am besten nehmen und was ist der unterschied zwisch entisch gerät und den kleinen blauen oder weißen steckdosen dingern.

btw ich brauche doch zwei devolo geräte eins was den router ins stromnetz speißt und eins für meinen rechner im keller oder?

was muss ich preislich ausgeben?
 
Zurück
Oben