DHL Päckchen. Was, wenn Zustellung verpasst wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleinesBo

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Hallo,

ich erwarte morgen ein recht wichtiges Päckchen von DHL. Hab etwas bei Ebay ersteigert und dachte, es wird eigentlich als Paket versendet. Aber sei's drum.

Morgen bin ich nicht Zuhause und niemand anderes kann das Päckchen annehmen. Was passiert dann damit? Kommt das Päckchen dann, wie ein Paket, in die Filiale und ich kann es dann am Freitag abholen? Beim Paket hat man ja eine Sendungsnummer und es kann zugeordnet werden. Beim Päckchen ja aber nicht?

Viele Grüße
 
Wirst ne Karte im Briefkasten dann haben mit welcher du am normal fall am nächsten Werktag dann in der angegebenen Postfiliale dann dein Paket abholen kannst.

Gibt natürlich noch die möglichkeit das der DHL Bote das paket einfach beim Nachbar ab gibt und dir ne Karte mit Namen des Nachbars in den Briefkasten wirft.
 
Du bekommst eine Benachritigungskarte in den Briefkasten und da steht wie es weitergeht. Im Regelfall Karte schnappen, Perso einpacken und ab in die Filiale, aber nicht am gleichen Tag.
 
das sollte genauso wie ein Paket gehandhabt werden, das heißt du bekommst ein Zettel in den Briefkasten, das du es dir am nächten Tag in ner Post Filiale abholen kannst. Zugeordnet kann dein Päckchen ja werden, steht ja schließlich dein Name drauf.
 
Das wird doch einfach in den Postkasten gesteckt so wie ein Brief und wenn es nicht passt liegt es oben drauf. Passierte bei mir immer wieder, habe schon einen anderen Postkasten gekauft wo Päckchen durch den Schlitz passen. Dann habe ich mir mal den Boten gekrallt und ihm einen Ort gezeigt wo er die Ware ablegen kann, Abstellerlaubnis ausgefüllt und nun klappt es.
 
woodpeaker schrieb:
Du bekommst eine Benachritigungskarte in den Briefkasten und da steht wie es weitergeht. Im Regelfall Karte schnappen, Perso einpacken und ab in die Filiale, aber nicht am gleichen Tag.

kommt darauf an wo man wohnt.
hier kann man am selben tag ab 15.30 das päckchen oder paket abholen.
vorher macht unsere allgäuerdorfpost nicht auf.:)
in städten wird das wohl nicht funktionieren.
 
chris12 schrieb:
hier kann man am selben tag ab 15.30 das päckchen oder paket abholen.
Ist in meinem Mini-Kaff ähnlich. Ach wenn auf dem Zettel "am nächsten Werktag..." steht, kann man das Päckchen oder Paket üblicherweise noch Nachmittags/Abends am selben Tag in der Postfiliale abholen. Wenn eine Packstation in der Nähe ist, wird es gelegentlich auch dort hinterlegt. Bei mir ist zwar eine um die Ecke - aber die wurde dafür bislang eher selten benutzt.


werkam schrieb:
Das wird doch einfach in den Postkasten gesteckt so wie ein Brief und wenn es nicht passt liegt es oben drauf.
Das macht die Post meines Wissens höchstens bei päckchen-großen Briefsendungen. Bei einer Bestellung aus China lag das Mini-Päckchen sogar mal im Hof - sprich: es wurde von der Post über den Zaun geworfen :freak: . Bei regulären Päckchen (und Paketen erst recht) sollte(!) sie das eigentlich(!!) nicht machen...
 
Bei regulären Päckchen (und Paketen erst recht) sollte(!) sie das eigentlich(!!) nicht machen...
Bei Paketen muss einer dafür unterschreiben das es abgeliefert wurde, das ist bei Päckchen nicht der Fall - genauso wie bei Briefen, da hast Du dafür zu sorgen das der Kasten gross genug ist um sie zu empfangen.
Das war dann die Aussage der Beschwerdestelle, als wir uns über die Boten beschwert hatten.
 
Naja... OK - möglicherweise kann/darf wohl alles in den Briefkasten geworfen werden, was keine Sendungsverfolgung hat. Ich weiß das halt auch nicht mit Sicherheit, da man wirklich nur schwer genaue Infos darüber findet. Ein Päckchen auf den Briefkasten zu legen, fände ich allerdings schon grenzwertig, da die Welt ja nicht nur von grundehrlichen Menschen bevölkert wird... ganz zu schweigen davon, dass die Sendung dann bei "Freiluft"-Briefkästen auch noch Wind und Wetter ausgesetzt ist. Ich hab bislang auch noch nie erlebt gehabt, dass ein Päckchen bei uns auf den Briefkasten, neben die Tür, o.ä. gelegt wurde. Das ist dann wohl aber auch stark vom Postboten und dessen Tagesform/-laune abhängig ;) . Daher war ich ja auch so erstaunt, als ich zum allerersten Mal eine Sendung im Hof liegen hatte...
 
Hi,
Ne, nein.

Päckchen sind unversichert die werden einfach so im Flur oder am Briefkasten stehen gelassen.
Ein zusteller mach sich nicht die arbeit und versaut seine quote, did benachrichtigungen haben eine quote die werden nur bei paketen rausgegeben.

Wenn dein briefkasten nicht groß genug ist wird das vom zusteller einfach unten liegen gelassen wenn es kein nachbar nimmt.

Den man geht davon aus dass dort nichfs wertvolles drin ist

So müssen die alle laut.vorschrift handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ja. Nur weil unversichert, werden die einfach so stehen gelassen. Ist mir aber neu. Ich hab auch bei Päckchen eine karte drin gehabt. Und mir hat noch nie einfach ein Päckchen einfach so stehen gelassen oder versucht irgendwo reinzuquetschen.
 
Wie wäre es mit einem Nachbarn? Habe ich früher immer so gemacht - einfach einen Zettel an meiner Tür mit dem Nachen des Nachbarn drauf - dort hat der Paketbote es immer gebracht und ich habe es mir abends vom Nachbarn geholt.
 
Päckchen ist halt unversichert dir rennt ja auch keiner hinterher bei der Brief zustellung, mir kam es schon dutzende male vor, dass das Päckchen einfach mal im Garten oder vor der Tür liegen gelassen wurde. Am besten an die Tür schreiben das es beim Nachbarn abgegeben werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben