@Scythe1988
Deinem Profilnamen nach zu urteilen bin ich genau so alt wie du - und ich verhalte mich erwachsen. Ich will nur mein Recht durchsetzen, weil ich hier klar im Recht bin.
Ich habe das Paket unter den exakten Voraussetzungen abgeschickt, wie ich es sollte. Das Unternehmen wollte es nicht versichern lassen. Hier im Thread und überall im Netz findet man dazu die Information, dass das Unternehmen dafür verantwortlich ist.
Ich habe Zeugen (Familie, beide Elternteile haben die Retoure mitbekommen und, dass ich den Inhalt auch in den Umschlag eingepackt habe) und die Verkäuferin, mit der ich mich zumindest darüber unterhalten und mit ihr alles abgesprochen habe, was der Inhalt des Paketes ist, wieso ich es zurück geschickt habe usw. (wir wohnen auf dem Land, da ist nicht viel los und darum kann man sich auch mal mit sowas unterhalten). Auch habe ich die beiden Quittungen und die E-Mails, alles samt Uhrzeit, Gewicht des Päckchens, Ort und eine Bestätigungsmail die ich an das Unternehmen nur wenige Minuten nach dem ich die Quittung erhalten habe geschrieben.
Somit hat also das Unternehmen den Fehler gemacht es nicht versichern zu lassen, lügt mich einfach an, dass das Paket nicht ankam(oder es ist nicht angekommen, ist nicht meine Schuld, sagt mir das Gesetz), ich selbst habe meine komplette Schuldigkeit getan und ich sitze im Nassen?
@Holt
Exakt, ich habe es schriftlich per Mail vorliegen.
Hier noch einmal der exakte Wortlaut:
Guten Tag!
Es tut mir sehr leid. Wir werden es natürlich korrigieren. Bitte
senden Sie Ihre Tasche ausreichend frankiert zurück, dies kostet
0,85 EUR bei der Post und das Geld bekommen Sie von uns erstattet. Wir
werden Ihre Tasche untersuchen und finden eine schnelle Lösung. Damit
es schneller und einfacher geht, legen Sie bitte einen Zettel mit der
Bestellnummer bei und beschreiben Sie so gut wie möglich was nicht
stimmt. Es hilft uns dieses Problem schnell zu beheben. Wir senden
Ihnen dann eine neue, eindwandfreie Tasche zu. Vielen Dank!
Im Übrigen ist das Unternehmen durch "Trusted Shops" abgesegnet. Das Unternehmen selbst wird ein ziemlich kleines sein. Ich werde Trusted Shops mal kontaktieren und diesen Fall schildern. Durchaus möglich, dass sie da auch noch Druck ausüben können. Die haben da extra ein Formular für solch Fälle.