DHL- Paketdienst

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein paket das nach hause geliefert wird, aber dort nicht zugestellt werden kann, wird dann zur poststelle gebracht. meine frage ist, ob man es denen sagen könnte, dass die es am nächsten tag bringen sollen oder muss man halt das selber mit dem schein holen?`

meine frage beruht darauf, weil das paket ziemlich groß ist.

danke im voraus für die antworten

Ich meine auf dem Abholschein ist eine Nummer, wo man anrufen kann und um eine zweite Zustellung beten kann.
Wann diese dann erfolgt weiß icht nicht. Sonst einfach mal bei DHL anrufen.

Du kannst mit dem Schein zur Poststelle gehen und sagen, dass die es am Tag drauf liefern sollen.

Gimni schrieb:
Ich meine auf dem Abholschein ist eine Nummer, wo man anrufen kann und um eine zweite Zustellung beten kann.

Genau so ist es, hab allerdings auch noch keine Erfahrungen damit.

Du kriegst einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, auf dem kannst Du dann ankreuzen, dass sie es an einem bestimmten Tag nochmal versuchen sollen. Muss aber innerhalb von 7 Tagen sein, sonst geht das Paket wieder zum Versender zurück.

hmm ok dann werd ich mal da am besten anrufen und fragen. kostet ja nix. ansonsten muss ich es halt selber holen :S

chriss_msi schrieb:
Du kannst mit dem Schein zur Poststelle gehen und sagen, dass die es am Tag drauf liefern sollen.

Wenn er zur Poststelle geht kann er das Paket doch auch gleich mitnehmen.....

Doch kostet was. Die Nummer ist ne Hotline mit Kosten.

Hatte das auch schon. Wenn du dir ne kostenfreie 0800er von DHL raussuchst, dann sagen die dir dass die das nicht können, sondern nur die Kollegen bei der Hotline.

Ist eh ne ziemliche Frechheit, dass DHL nicht von allein nen zweiten Vesuch unternimmt. Grade wenn man Student inner Großstadt ist, ohen Auto und ein sehr großes schweres Paket hat. Dann soll man unter Umständen sogar sonstwohin laufen, anstatt zur nächstgelegenen Poststation, weil die angeblich nicht auf der Tour des Zustellers liege.

Alles schon gehabt. Meist ist bei DHL alles super, aber manchmal fragt man sich echt... :rolleyes:

Edit: Ne er kanns eventuell nicht mitnehmen. Es gibt wirklich Poststellen, die geben es erst am nächsten Werktag raus, so wies auf den Kärtchen steht. Selbst wenn es dasteht. Und vllt. ist es ja wirklich groß und schwer. Wozu zahlt man denn 6,90€ Versand, wenn mans dann selbst nach Hause wuchtet?

Wie siehts denn mit deinem Nachbar aus ... als ich mir meinen Rechner bestellt hatte ( natürlich die ganzen Einzelteile und das Gehäuse ) hat der nette Herr das einfach bei unserem Nachbar gelassen.

Es gibt auch die Möglichkeit per email eine Zweitzustellung zu vereinbaren, das kostet dann natürlich nichts. Du kannst dabei auch das gewünsche Zustelldatum angeben.

Ken Masters schrieb:
Hallo,

ein paket das nach hause geliefert wird, aber dort nicht zugestellt werden kann, wird dann zur poststelle gebracht. meine frage ist, ob man es denen sagen könnte, dass die es am nächsten tag bringen sollen oder muss man halt das selber mit dem schein holen?`

meine frage beruht darauf, weil das paket ziemlich groß ist.

danke im voraus für die antworten
Deine Frage klingt nach Zukunft, kannst Du bei der Bestellung keinen Wunschtermin für die Lieferung angeben, damit Du an dem Tag auch zuhause bist?

Gerade bei sperrigen Waren bieten es doch die Verkäufer an, oder irre ich mich da?

Wenn das Transportunternehmen solchen Service nicht bietet nicht.

Aber selbst wenn...

Da kommen da Zeiträume wie von 7:00 bis 18:00 oder sowas. Und wenn dann was schiefgeht haste dir nen Tag Urlaub umsonst genommen.

Im Übrigen kann es auch vorkommen, dass es dann in einer Packstation landet und nicht bei der Postfiliale... ging mir schon so (sogar bei Nachnahme-Sendung). Fand ich ganz cool, weil man es dann jederzeit abholen kann. Allgemein finde ich die Packstation eh ganz gut, gerade wenn man häufig nicht zuhause ist, wenn Sendungen kommen sollen....

@Moep89
Hier geht es um DHL, bzw. die Post.

@sudfaisl
Wenn der TO in einer Gegend wohnt, wo die Paketpost mit der Tagespost ausgeliefert wird, dann wird er die Uhrzeit ja wohl abschätzen können (+- 2 Stunden). ;)

@TO
Sind denn wirklich keine Bekannten in der Nähe, die den ganzen Tag zu Hause sind, und für Dich das Paket in Empfang nehmen könnten?

alleskaputt schrieb:
Wenn er zur Poststelle geht kann er das Paket doch auch gleich mitnehmen.....

Naja viele Poststellen haben es am gleichen Tag nicht und man kann es erst am nächsten abholen da die Päkchen meistens erst abend dort hin geliefert werden.

@Tidus2007

Sowas wird ja auf der Abholkarte der DHL dokumentiert. ;)

Was bei mir vorn immer drauf steht ist, das Paket ist Abholbereit, aber nicht Heute vor 16:00 Uhr.

Bei mir steht immer "am nächsten Werktag" und dennoch war's bislang immer abends da :P
Aber verlassen darf man sich darauf natürlich nicht, aber wenn's was wichtiges ist... ^^

Zurück
Oben