D
DieRenteEnte
Gast
Onkelhitman schrieb:Daher: Bei Diablo 2 hat man zu Ende das Spiel verschlechtert. Und bei Diablo 3 scheint man es genau umgedreht gemacht zu haben. Erst die eierlegende Wollmilchsau melken, und als genug Geld drin war das Auktionshaus dicht gemacht. So sichert man sich noch den Ruf, etwas für die Spieler getan zu haben und ehrlich zu sein.
Jetzt muss man nur noch "verschlechtert" definieren.
Für mich wurde Diablo 2 zum Ende immer besser. Mein Ende von Diablo 2 war aber bei Patch 1.07 oder so, dannach habe ich es nicht mehr gespielt. Diablo 3 wäre für mich ein super Spiel, wenn man es nicht auf das Auktionshaus optimiert hätte und die Dropchance höher wäre. Das was Diablo 3 jetzt ist, ist einfach nur ein Witz, weil blaue und gelbe Gegenstände absolut wertlos sind... schließlich findet man fast schon im Minutentakt legendäre und grüne Items.
Nach ca. 30 Stunden, habe ich 4 volle Truhenseiten mit guten legendären und 2 volle Truhenseiten mit guten Set-Items gehabt.
Das habe ich nach einer Weile absolut null Spaß, weil die "besonderen Gegenstände" nicht besonders, sondern Standard in Diablo 3 sind.
Die Monster haben extrem viele Fähigkeiten verloren, wurden schwächer, langsamer und setzen die paar wenigen Fähigkeiten nur noch sehr selten ein... eben damit man so gut wie gar nicht verlieren kann.
Anfangs war es für mich eine super Herausforderung auf Inferno zu spielen, weil es schwer war und den Titel Inferno, nach Hölle, wirklich verdient hat. Als die ganzen Kinder und Casuals angefangen haben zu heulen, es wäre so schwer, hat Blizzard angefangen alles immer einfacher zu machen, sodass heute sogar jeder Versager ohne zu Sterben durchspielen kann.
Diablo 2 scheint jetzt genauso einfach und anspruchslos wie Diablo 3 geworden zu sein. Wenn ich mir die Youtube-Videos ansehe, bei denen man "Rekorde" fürs Durchspielen stellt und viele Spieler mit absoluten Müll an Items durchspielen, wird einem klar, wohin die Spieleindustrie auch die nächsten Jahre zusteuert: Noch einfacher, noch mehr Belohnungen fürs "nichts tun", noch weniger denken, noch schneller alles erhalten.
Alleine schon die Tatsache, dass bei der Frage nach wirklich schweren Spielen so etwas wie Dark Souls erwähnt wird, zeigt, dass es keine schweren Spiele gibt. Für Casuals scheint es wohl schwer zu sein, vor allem wenn die nur die typischen Easy-Spiele spielen, ist es kein Wunder, dass dieses Spiel diesen Ruf hat. Sobald man aber den Dreh raus hat, ist es nicht schwer. Auch hier gibt es auf Youtube zahlreiche Videos, bei denen Spieler mit fast nackten Charakteren durchspielen.
Die Bugs und Glitches, die wie bei allen Konsolen-Ports einfach gelassen werden, werden natürlich ausgenutzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: