• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Patch 1.14a: Rollenspiel mit erstem Patch seit 2011, mehr soll folgen

Das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Blizz wird nie eine so umfangreiche Überarbeitung machen, wie die Spieler es sich wünschen. Dafür haben sie ja Diablo 3 und in Zunkunt ein mögliches Diablo 4.
Allerdings ist es nach dem mittelmäßigen D3 fragwürdig, ob man sich noch auf ein D4 von Blizz freuen kann.

Aktuell sind PoE und GD das Maß der Dinge, wobei diese im Prinzip auch nur "Diablo 2.5" sind.
Das ist zur Zeit besser als nichts, aber in ein paar Jahren wird auch da die Luft raus sein.

16:9 Unterstützung sowie Highres Texturen und ich wäre glücklich. :)

Mir fehlt eine hohe Auflösung nicht unbedingt. Ist gut wie es war.

Hab mir auch den High Res Mod angsehen und ich finde die Sichtweit zu hoch. Außerdem wird das Klicken auf Monster und Gegenstände zu schwierig, Das geht bei kleiner Auflösung besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das dieses Spiel noch mit Updates versorgt wird - wo manche schon den Support nach wenigen Jahren abstellen.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Mir fehlt eine hohe Auflösung nicht unbedingt. Ist gut wie es war.

Hab mir auch den High Res Mod angsehen und ich finde die Sichtweit zu hoch. Außerdem wird das Klicken auf Monster und Gegenstände zu schwierig, Das geht bei kleiner Auflösung besser.
Es wird auch nicht gewünscht, dass man am Bildausschnitt etwas ändert, es geht nur darum, dass man einfach mal native Auflösung wählen kann und ein scharfes Bild hat.
800x600 bei meinem 2560x1440 27" Monitor sieht nicht nur unscharf aus, dass ist für mich ein so derbe häßlich, dass ich das Spiel im Jahr 2016 nicht mal mit der Kneifzange anfasse, egal wieviel das besser war.

Ich würde mich zudem über eine Überarbeitung von Diablo 1 freuen, da mich an D2 auch sehr viel stört.

Mir wäre ein Remake für den ersten Diablo-Teil bzw. ein Patch, dass es auf aktuellen Systemen läuft zig mal lieber, als ein D2-Patch.

Das wäre wirklich sehr geil! Ich glaube zwar nicht das Blizzard das vorhat aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

McTheRipper schrieb:
Es gab inzwischen sogar einen Fix für D1, der das Spiel lauffähig machte unter Win7 x64 ohne Grafikprobleme.
Ist das Patch 1.09?

Oli_O&O schrieb:
Danke, dass ist halt das Gefühl von Gestern. Patch runterladen und selbst installieren. :) Ich ich hab den Link nicht gefunden, leider wahr :confused_alt:
Der ist leider auch etwas versteckt. Musste auch erst mal ordentlich suchen.

Hab gelesen, dass Bots schon wieder unterwegs sind. Auch Spam-Bots, die in Spiele reingehen und dann Werbung für irgendwelche Item-Shops machen. Da hat Blizzard einen halbherzigen Patch rausgebracht. Wenn man es ernst meint, dann müsste jetzt jeden Tag ein Patch kommen, bis kein einziger Hack mehr funktioniert. So richtig Feuer und Flamme scheint man nicht zu sein.

Gelesen gelesen ... solange keine da sind, ist das nicht interessant oder relevant. ;)

Bisher rennts und ich freu mich total. Tschüss D3, auch wenn D2 aktuell noch nur im Mäusekino-Modus oder stretched Fullscreen geht.

Dolph_Lundgren schrieb:
Die vorgegebenen Skills in D2 haben mich dan doch eingeschränkt. Pala mit Firewall oder Lightning? Fehlanzeige!
Und das ist auch gut und richtig so. Warum sonst überhaupt unterschiedliche Charakterklassen, wenn eh jeder alles kann?

Dolph_Lundgren schrieb:
@Pjack: Natürlich eingeschränkt, da in D1 theoretisch jeder Char jeden Skill lernen konnte. Die vorgegebenen Skills in D2 haben mich dan doch eingeschränkt. Pala mit Firewall oder Lightning? Fehlanzeige!

Pala mit Bogen usw. ging genauso als Elementar-Ranged-Damagedealer. Konntest genauso alle Elementarschäden des Pala via Bogen und Pfeile austeilen. -> Tellerand und so.

Ausserdem gibts nicht umsonst Klassen. Im Mittelalter ist auch der Bogenschütze nicht primär in Ritterrüstung rumgerannt!

Uhhh....Diablo2...200 Mark Telefon-Rechnung weil ich stundenlang per ISDN gezockt hab...:freak:

Najaaa.... hab wiedermal in D2 reingeschaut nach der News und neuen char erstellt (ladder) und es ist noch schlimmer bot-versucht als ich es in erinnerung habe. Und das ist schon Jahre her.
Alle 10 sekunden kommt ein bot ins game und spammt einen zu, sogar noch per pm.
Damals vor jahren war das schon schlimm, aber jetzt ?

Blizzard hatt den Kampf in dem Punkt echt verloren.

Nur normale spieler ließen sich nicht blicken. Schade.

SavageSkull schrieb:
Es wird auch nicht gewünscht, dass man am Bildausschnitt etwas ändert, es geht nur darum, dass man einfach mal native Auflösung wählen kann und ein scharfes Bild hat.
800x600 bei meinem 2560x1440 27" Monitor sieht nicht nur unscharf aus, dass ist für mich ein so derbe häßlich, dass ich das Spiel im Jahr 2016 nicht mal mit der Kneifzange anfasse, egal wieviel das besser war.

Ich würde mich zudem über eine Überarbeitung von Diablo 1 freuen, da mich an D2 auch sehr viel stört.

Tja, solche Probleme habe ich nicht. Spiele auf einem alten 13 Zöller (mit 800x1xx"schlagmichtot"), da siehts gut aus :P

Windows 7 x64 keine Probleme bisher mit Patch 1.13d.
1.14 habe ich noch nicht getestet.

Wieso hier manche den Patch nicht finden? ->Duckduckgo-> "diablo 2 patch" -> ist dann erster Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
hm das sehe ich aber anders. grafisch ist d3 mMn immernoch sensationell und zeitlos.
[...]
ansonsten ist inhaltlich d3 auch extrem gelungen mMn. blizz hat die gesamten 4 jahre seit release immer weiter daran gewerkelt und aus dem game ein wahres meisterwerk geschaffen.
[...]
was mir noch lieber wäre, wäre nen neues d3 addon mit diesmal vllt 2 akten und damit ein endgültiger abschluss für d3 bevor dann in 4-6 jahren d4 kommt :D

Sehe ich auch so, und alle die behaupten D2 wäre spielerisch das bessere Spiel gewesen, sehen es nur durch die Nostalgiebrille. D2 war das absolute Grindfest. Skillen ging nur nach Plan oder man hat mal wieder paar Stunden nach einem Skill-Experiment in den Sand gesetzt, weil der Char nicht funktioniert. Die, die damals D2 gespielt haben, sind doch heutzutage in der Regel berufstätig und haben teilweise Familie, wer möchte echt noch pro Woche 30 Stunden grinden ohne einen wirklichen Fortschritt zu erleben, evtl sogar mehr Rückschritt?

Bzgl. Grafik: Blizzard-Spiele waren noch NIE grafisch top, meistens sogar eher unterdurchschnittlich. Der Stil spielt bei Blizzard die Musik, nicht die Effektlastigkeit und High-End Technik. D2 war damals zum Release mit 800x600 schon 3 Jahre rückständig.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Wieso hier manche den Patch nicht finden? ->Duckduckgo-> "diablo 2 patch" -> ist dann erster Treffer.
Hmm, PCG ist da der erste Treffer und führt einen auch nicht weiter als hier. ;)