Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo 2 Patch 1.14a: Rollenspiel mit erstem Patch seit 2011, mehr soll folgen
Ich glaube, Du missverstehst ihn. Es geht nicht um "Lootsystem" und irgendwelche Torment-Schwierigkeitsgrade.
Meine Meinung:
Diablo 1: ARPG im eigentlichen Sinne
Diablo 2: lootbasiertes Grind Fest mit starken RPG-Elementen
Diablo 3: lootbasiertes Grind Fest ohne RPG-Elemente --> Imho extrem repetitiv und deutlich langweiliger
und um was gings dann ? wenn er einfach ne behauptung aufstellt ohne sie auch nur ansatzweise argumentativ zu begründen ist es ja wohl unmöglich zu wissen was exakt er meinte ich kann ja schlecht gedanken lesen xD
Blizzard sollte die Bedienung auf den neuesten Stand bringen, D2 steuert sich zu umständlich
Eine etwas bessere Grafik wäre auch nett (höher Aufgelöste Sprites und Tiles und bessere Effekte würde mir schon reichen)
Ja toll super wenn ich bloß wüsste wo man den Patch runterladen kann. Ich hab jetzt 5 Minuten gesucht, meine Herren das soll wohl ein Oster Patch suchen werden. Scheiß neue Welt
Würden die wieder intensiv an D2 arbeiten also auch wieder neue Erweiterungen bringen, würde ich ohne groß nachzudenken sofort wieder anfangen D2 zu spielen...D3 ist ein Langweiler...
Gerade mal Patch drüber gebügelt und alle Chars mal kurz angespielt, damit sie nicht verfallen.
Muss sagen, dass mich die Grafik nicht die Bohne juckt.
Was halt geil ist, wie viel "Ahnung" das Spiel erfordert. Daddelt man einfach nur drauf los, bekommt man spätestens ab der Mitte von Alptraum Probleme. Solche Spiele gibts heute irgendwie kaum noch, das meiste kann jeder Depp durchspielen, sowas wie Sackgassen nicht vorhanden, und wenn, lädt man halt nen Safegame und probierts noch paar mal bis es klappt.
Was das Spielt halt kaputt macht, sind die ganzen Boter und Dupes. Gefühlt hat jeder zweite ne Enigma oder ein Breath of the Dying...ich wäre froh, wenn ich endlich mal ne ordentliche Waffe und eine ätherische Elite Rüstung für meinen Merc finden würde...
Muss man sich ja auch nur mal in nen Game von nem Bot einklinken, die kriegen Baal innerhalb von Sekunden down, gerade als Sorc, wofür mein Avenger paar Minuten braucht...und da ist das schon ein ausgesprochen starker Char, der komplett immun gegen Blitzer ist und auch sonst keinerlei immune oder Angstgegner hat.
Neulich erst Hölle komplett selffound beendet, ab Mitte Alptraum war es durchgängig einfacher als auf Normal.
Jetzt ist eigentlich nur noch Übertristram offen, aber die Countes will einfach keinen weiteren Schlüssel mehr dropen.
Achso, und die ganzen Bugs könnten sie mal patchen.
Manche sachen jucken ja nicht groß, vieles ist aber schon ärgerlich, vor allem, wenn man Schaden dadurch einbüßt, dass er nicht korrekt errechnet wird oder Bugs Fertigkeiten nutzlos machen.
@Oli_O&O
Einfach Game starten und ins Battlenet gehen, dann lädt er den doch von selbst.
Ja ok, aus garkein passendes Loot wurde plötzlich Level 1-70 in 2h bei Season Start und Best-in-Slot full equipped in 48h.
Na hurra!
RPG-Elemente und Skilltrees komplett entfernt im Vergleich zu D2.
Stats-Punkte komplett entfernt i. Vgl. zu D2.
Ich hab D3 seit Release ewig gespielt und sogar gut Geld gemacht im RMAH, ABER das Teil hat mit D1 und D2 nichts mehr gemein und PoE wie auch Grim Dawn sind das bessere Diablo 3.
Das Ding ist ein auf Casual getrimmtes Konsolenspiel mittlerweile, welche mit Steamcontroller mehr Spaß macht und sich so hart aufm PC nach PS4 anfühlt, dass man glaubt, man wäre im falschen Film.
Jemand der wirklich mit D1 und D2 aufgewachsen ist, würde das erkennen und diesen Mist nicht permanent schön reden.
hast du es mal verglichen ? vor dem addon und dannach ? das game spielt sich ganz anders. klar, das skillsystem ist geblieben, aber ist das schlecht ? das skillsystem ist mMn absolut großartig. es schafft genau das was blizz wollte.. unglaublich hohe dynamik. man kann aus dem was ingame ist (klar ist es viel simpler, aber das heißt noch nix) richtig gute chars bauen. man kann unglaublich unterschiedliche chars bauen usw. da gibts nichts schlechtes dran auszusetzen.
nicht jedes spiel auf der welt braucht hunderte skills um gut zu sein. zu diablo passt einfach das skillsystem wie die faust aufs auge (zumidnest MEINER meinung nach ). es passt perfekt zum schnellen hack n slay spielprinzip.
ich hab PoE nie gezockt da ich f2p hasse (auch wenns vllt nen faires system ist.. ich hasse f2p einfach. wenn ich nen game zocke will ich grade visuell meine chars gut einkleiden und daher steht f2p dem immer entgegen). grim dawn hab ich gezockt und im vergleich zu diablo 3 ist es bestenfalls durchschnittlich. da nützen auch all die skilltrees nicht wenn einfach das grundlegende spielprinzip sich nicht ansatzweise so gut anfühlt wie d3. zumal grim dawn ein einziges ui chaos ist. absolut katastrophal. die skilltrees sind so schrecklich designed das man sich erstmal einfinden muss bevor man es halbwwegs bequem nutzen kann. sowas gibts in d3 nicht. da ist alles von der ersten sekunde des spielens an klar designed. das ui ist absolut exzellent in d3. da kommt rein garnix dran.
d3 hat auch nix mit konsolenspiel zu tun. k.a. was du da gezockt hast, aber mMn sind das absolute vorurteile die dich regelrecht zerfressen (so wie viele andere auch). nur weils für konsolen released wurde.. na und ? haste mal die uis verglichen ? ich hab sowohl die konsolenversionen gezockt als auch die pc version und die konsolenversion fühlt sich nochmal komplett anders (und deutlich schlechter) an als die pc version.
das ui ist komplett unterschiedlich auf konsole und perfekt für konsole angepasst. aufm pc ist es perfekt für pc angepasst. die steuerung auf konsole ist grausig weil man direkt die chars steuert. aufm pc ist sie identisch wie diablo 2, dungeon siege und alle anderen action rpgs !!
das in einen topf zu werfen disqualifiziert dich eigentlich direkt in der hinsicht, da es nicht unterschiedlicher sein könnte. wenne konsolenports sehen willst schau dir die bethesda games an.. fallout 3,4 skyrim usw.. das sind echte konsolenports bei dem auch das ui identisch oder fast identisch ist. auch die steuerung ist fast identisch zw. konsolen und pc.. bei diablo jedoch stimmt das absolut nicht.
ich bin 32 und demnach auch mit diablo 1 und 2 aufgewachsen. der unterschied zw. leuten wie dir und mir ist jedoch nur der folgende:
ich hab mich weiterentwickelt und bin fähig neues nicht direkt abzustoßen während du/ihr dazu nicht fähig seid. das sehe ich beinah täglich im inet zu fast allen games die auch in den 90ern schon serienableger hatten. nix neues.. naja du darfst genauso wie ich deine meinung vertreten, daher viel spaß bei deinem diablo 2. von mir aus kannst du für immer und ewig bei diablo 2 bleiben und jedes neue abstoßen. derweil werde ich vermutlich noch hunderte bis tausende stunden weiteren spielspaßes genießen
achja das trifft übrigens genauso gut auf z.b. die heroes serie zu.. da sind die leute die auch nicht über den dritten teil hinauskommen können weil sie sich einfach nicht weiterentwickeln können ebenfalls genauso von betroffen. nur so nebenher.. heroes 7 ist grandios ungeachtet der lachhaften wertungen und mMn das zweitbeste, wenn nicht sogar beste heroes von allen..
edit: ich zitiere mich mal selbst:
ich bin 32 und demnach auch mit diablo 1 und 2 aufgewachsen. der unterschied zw. leuten wie dir und mir ist jedoch nur der folgende:
ich hab mich weiterentwickelt und bin fähig neues nicht direkt abzustoßen während du/ihr dazu nicht fähig seid. das sehe ich beinah täglich im inet zu fast allen games die auch in den 90ern schon serienableger hatten. nix neues.. naja du darfst genauso wie ich deine meinung vertreten, daher viel spaß bei deinem diablo 2. von mir aus kannst du für immer und ewig bei diablo 2 bleiben und jedes neue abstoßen. derweil werde ich vermutlich noch hunderte bis tausende stunden weiteren spielspaßes genießen
versteh DAS bitte nicht falsch. es ist nicht meine intention dich oder sonstjemanden anzugreifen, aber ich bin von dem was ich schreibe zu 100% überzeugt. ich habs dutzende, wenn nicht sogar hunderte male selbst erlebt und es ist immer das gleiche. ungeachtet der spieleserie ist es sogar identisch wie zerfressen von vorurteilen die leute sind und deshalb nichts an ihren 90er jahre lieblings-serien-teil ranlassen. das einzige was ich mir dazu immer nur denken kann ist.. "entwickelt euch mal weiter ROFL".. ^^
ich hab PoE nie gezockt da ich f2p hasse (auch wenns vllt nen faires system ist.. ich hasse f2p einfach. wenn ich nen game zocke will ich grade visuell meine chars gut einkleiden und daher steht f2p dem immer entgegen). g
Was für ein toller Grund um sich das komplexeste und abwechslungsreichste ARPG derzeit entgehen zu lassen
Du kannst doch bei PoE deine Charaktere gut einkleiden, damit verdienen die ihr Geld. Ist bei TF2 genau so - das Geld kommt mit den Kosmetika rein. Pay to glow und nicht pay to win. Wo ist das das Problem ?!
Irgendwie muss ein Spiel bezahlt werden. Das versteht jeder. Aber die Frage ist, wie bezahlt wird. Ich zahle am Liebsten über den Kaufpreis. So wie zu Tante Kätes Zeiten. Fertig.
Diablo 2 war der absolute Wahnsinn. Einmal hab ich das im single player auf normal durchgespielt und fand schon alptraum nicht mehr spielenswert, weil sich ja alles wiederholt hat... Und dann hatte ich irgendwann ein Modem. Boah, was für ein Suchtpotenzial das plötzlich im Multiplayer hatte. Damals hatte ich glaube ich einen AOL-Zugang mit minutenbasierter Abrechnung. Meine Eltern waren nicht gerade begeistert, als eine Telefonrechnung von weit über 200 DM für den letzten Monat reinflatterte
Später dann ne DSL-Flatrate während des Studiums. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte meine Diplomarbeit komplett versemmelt, weil ich von morgens bis abends D2 gezockt habe. Deswegen habe ich mir niemals WoW gekauft. Wollte nicht wieder "an der Nadel hängen". D3 hatte mich irgendwie deutlich weniger begeistert (Gott sei dank)
Und zwar mit ganz großem Abstand. Auch mit Hellfire-Addon... Schön nen Warrior mit Firewall und Chain Lightning. Dunkle Dungeons, düstere Atmosphäre. Diablo 2 war dann ein Schlag in die Magengrube. Bunter Dschungel, kleine Puppen als Gegner? Atmosphäre gen Null, die Charakter-Freiheit war eingeschränkt. Ich hab zwar auch zig Stunden mit D2 verbracht, kam aber nie auch nur ansatzweise an D1 ran. Selbst das "Endgame" war in D2 fürn Popo. Stundenlange Baal- und Mephisto-Runs. Ab und zu mal Ubers und das wars. Bei D1 haste das zwar immer mit dem gleichen Char von vorne angefangen, aber das Spiel war immer anders, auch mit zufälligen Sidequests. D3 ist von der Atmosphäre zig mal besser, als D2. Besonders im Bezug auf den ersten Teil (Leoric, Lachdanan, Adria...). Das Skillsystem ist zwar arg Casual, das macht das Endgame aber locker wett.
Mir wäre ein Remake für den ersten Diablo-Teil bzw. ein Patch, dass es auf aktuellen Systemen läuft zig mal lieber, als ein D2-Patch. Natürlich mit Hellfire-Addon. Wer hat eigentlich die Rechte an Hellfire? Weil das wurde ja nicht von Blizzard, sondern von Sierra/Vivendi entwickelt.
Wahre Worte kann ich da nur sagen @PeterPlan und @Dolph_Lundgren.
Es gab inzwischen sogar einen Fix für D1, der das Spiel lauffähig machte unter Win7 x64 ohne Grafikprobleme.
Hab es vor einiger Zeit nochmal gespielt.
Sierra hat leider keinen x64-kompatiblen Installer und Blizz erlaubt Bnet auch wohl nur ohne Hellfire afaIk.
Bin inzwischen mehrmals immer wieder bei POE gelandet, das einzige Spiel das spielerisch rankommt.
D1 ist aber ungeschlagen was die Atmosphäre angeht, da kann POE nicht mithalten.
Dafür ist POE natürlich viel komplexer.
Wobei ich es immer schade fand, dass man den guten Ansatz für den Magier (Zauber lernen durch Bücher finden) in D2 einfach gekillt hat.
@Dolph_Lundgren
Charakter-Freiheit eingeschränkt? Du kannst mit ner Sorc Melee spielen. Pala kannst Du sowohl Mage, als auch als Melee spielen. Genauso Druide. Trapse ist auch vielseitig ohne Ende. Amazone kannst Du als Archer oder als Melee spielen. Necro als Summoner oder als reiner Caster. Einzig der Barbar ist relativ festgelegt. Und Du willst mir erzählen, dass die Charaktere nicht vielseitig sind? Ganz im Gegenteil, wenn ne Zauberin rein Nahkampf spielen kann, ist das eher noch zu vielseitig und eigentlich Bullshit.
D2 ist einfach die konsequente Weiterentwicklung von D1, sollte man nochmal ein ganzes Game rein auf nem Dungeon aufbauen?
da 800*600 nun wirklich Steinzeit sind. Sollten sie daran Arbeiten. Da das Spiel aber Glide optimiert ist, sollte das auch ganz schnell gefixt werden auf DirectX. Am besten gleich auf DirectX12.
Solange die Auflösung nicht gefixt ist tue ich mir das nicht an.
Das Game ist 2D. Kannst da die Auflösung nicht einfach so erhöhen, weil das Game dann nur weiter weg zoomt. Änderst Du das zB. auf FullHD, hast Du eine mehr als doppelt so große Ansicht, was erstmal das Gameplay kaputt macht, weil man haufenweise Zeug schon sieht, obwohl man nicht nah genug dran ist, auf der anderen Seite sind die wesentlichen Dinge dann zu klein zum Erkennen.
@Pjack: Natürlich eingeschränkt, da in D1 theoretisch jeder Char jeden Skill lernen konnte. Die vorgegebenen Skills in D2 haben mich dan doch eingeschränkt. Pala mit Firewall oder Lightning? Fehlanzeige!
@McTheRipper: Das x64-Problem bin ich immer so umgangen, dass ich in ner VM mit nem x86-Windows XP D1 mit Hellfire und Patch installiert habe und es entweder da drin gespielt habe oder den Ordner in mein normales Windows geschoben habe.
Hab kein anderes Spiel so lange gezockt zwischen 2003 und 2009 hatte ich es mit Pausen immer wieder angefangen. Was das Gameplay, die communuty, Atmosphäre und auch den Soundtrack angeht ist das Spiel einfach brillant. Sollte Blizzard es schaffen, die Balance zu verbessern und Bots zu beseitigen, wäre ich wieder dabei ^^