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News Diablo 2 Patch 1.14a: Rollenspiel mit erstem Patch seit 2011, mehr soll folgen

@MaxDaten
D2 wurde nicht mit 800x600 releast...
Man hatte sich damals übrigens bewusst für 2D entschieden, da man das ganze so deutlich detaillierter umsetzen konnte. Von daher war das Game auch auf der Höhe der Zeit, auch wenn andere Games natürlich schon mehr Auflösung und 3D boten. Hätte damals aber auch kaum Sinn gemacht, selbst relativ gute Computer gingen in die Knie, wenn mehrere Sorcs um die Wette gecasted haben.

Dazu konnte man Casual sein wie man wollte, auf Normal hat man es immer durch bekommen, außer man hat mit Absicht nur Quatsch gemacht.
Alles danach ist halt ein Anreiz, sich mehr Gedanken zu machen und das Spiel nochmal zu probieren.
Gerade Hölle soll auch gar nicht so easy sein, sondern eine Herausforderung darstellen. Trotzdem gibts genug Builds, die das selffound ohne großes Grinden schaffen, Speedrun Rekord liegt unter 5 Stunden...
Desweiteren gibt es seit einer ganzen Weile die Möglichkeit, alle Attribute und Skills komplett zurück zu setzen, wenn man wirklich wo Müll gemacht hat.
 
Ich habe es heute kurz installiert. Bei einer Grafik mit 16bit bekommt man aber Augenkrebs.
Nee da bleibe ich bei Diablo 3.
Diablo 2 war zur seiner Zeit gut. Aber sowohl die Auflösung als auch die 16bit Grafik sind nicht mehr Zeit gemäß. Deshalb nein danke.
Dann lieber Titan Quest was fast zur selben Zeit herausgenommen ist wie Diablo 2.


Ich warte sofern sich nichts an der Grafik und der Auflösung ändert auf die zweite Erweiterung zu Diablo 3. Und dann auf Diablo 4.
 
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Lord Wotan schrieb:
Dann lieber Titan Quest was fast zur selben Zeit herausgenommen ist wie Diablo 2.
Ja, 6 Jahre später. Also quasi gleichzeitig. :freak:
 
Er schrieb ja "fast" :-D
 
Die paar jährchen, nimmt doch keiner so genau ^^
Wobei ich sagen muss, das TQ+IT auch verdammt gut war....schade dass Grim Dawn nicht so ist.
 
@Der Landvogt: Es gab zusätzlich zum 1.09 Patch noch einen sog. Colorfix, da es zu fehlerhafter Farbdarstellung kam, wenn man keinen einfarbigen Desktop-Hintergrund hatte.
Hab den sogar noch hier.
Sind einfach zwei reg-Dateien für x64 oder x86-Windows.
Wenn du den haben möchtest, einfach ne PN.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Mir wäre ein Remake für den ersten Diablo-Teil bzw. ein Patch, dass es auf aktuellen Systemen läuft zig mal lieber, als ein D2-Patch. Natürlich mit Hellfire-Addon. Wer hat eigentlich die Rechte an Hellfire? Weil das wurde ja nicht von Blizzard, sondern von Sierra/Vivendi entwickelt.

Diablo 1 läuft auf Windows 7. Man muss ein bisschen fummeln, aber es geht.

Außerdem ist das hier höchst interessant:

http://diablo1.ovh.org/hd/?download

Diablo 1 HD ist eine SP-Mod mit FullHD und stufenlosem Zoom, außerdem nette neue Grafikeffekte und vieles mehr. Der Typ hat sogar die unfinished Quests aus dem Quellcode ausgegraben!

Eine MP-Mod ist dort gerade in Arbeit, aber noch im Alpha-Status: Tchernobog. Ebenfalls sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum dort wird gesagt, dass beide Projekte tot seien und nicht mehr gepflegt werden.
Fertig und gebalanced waren sie leider noch nicht.
 
krOnicLTD schrieb:
hm das sehe ich aber anders. grafisch ist d3 mMn immernoch sensationell und zeitlos. habs grade eben noch gezockt und wenn man mal bissl höher spielt merkt man auch wieso die grafik so ist wie sie ist.. alles andere wäre unmachbar. ich farm derzeit t6 mit meinem wizard und da gehts teilweise sooo dermaßen ab das meine gpu teilweise sogar minimal limitiert und auf 100% geht. und das ist eine gtx 670@680 !!

mit besserer grafik würde jeder in solchen situationen mit 30 fps oder 20 fps zocken ausser vllt die gtx 980ti leute. und man sollte dazu noch bedenken das d3 uralt ist und damals zu release solche grakas nicht möglicch waren. nichtmal die gtx 670er gabs zu d3 release soweit ich mich erinnere. hab d3 damals noch angefangen mit meiner gtx 460 zu zocken, da bin ich mir sicher :D

ansonsten ist inhaltlich d3 auch extrem gelungen mMn. blizz hat die gesamten 4 jahre seit release immer weiter daran gewerkelt und aus dem game ein wahres meisterwerk geschaffen.

ich bin zwar definitiv für eine neuauflage von diablo 2.. am besten in d3 engine, aber obsolet würde es d3 nicht machen. ich würd weiterhin d3 zocken und d2 nur nochmal oder paar mal wegen story durchzocken :D

was mir noch lieber wäre, wäre nen neues d3 addon mit diesmal vllt 2 akten und damit ein endgültiger abschluss für d3 bevor dann in 4-6 jahren d4 kommt :D

Das ist aber komisch, denn mit meiner GTX 570, läuft das Spiel sehr gut und flüssig auf T9 sogar mit Tal Rashas Set.

Ich setze derzeit große Hoffnung in Lost Ark. Wenn der Hersteller daraus kein Pay to Win Spiel macht, könnte es meiner Meinung nach ein sehr guter Ersatz für Diablo 2 werden, da mir Diablo 3 bis heute nicht gefällt. Sobald man bei Diablo 3 70 ist, was nur ca. 2 Stunden dauert, kann man nichts anderes als Rifts grinden. Die Geschichte haben die seit Release mit jedem Patch immer langweiliger gemacht, da man auf fast keine Gegner mehr trifft, wenn man die Geschichte spielt, die nebenbei extrem kurz ist und nicht immer und immer wieder gespielt werden kann.
Es fehlt einfach eine Beschäftigung, die man nach Level 70 machen kann.

Deshalb bin ich gespannt, was Lost Ark so bieten wird.
https://www.youtube.com/watch?v=LL5zGvsmSM0
 
computerfrust schrieb:
Im Forum dort wird gesagt, dass beide Projekte tot seien und nicht mehr gepflegt werden.
Fertig und gebalanced waren sie leider noch nicht.

Hm, das wäre wirklich schade. Ich habe die HD-Mod mal ziemlich weit gespielt und fand sie extrem gut.
 
Pjack schrieb:
@MaxDaten
D2 wurde nicht mit 800x600 releast...

Richtig, da hatte ich was falsch verdrahtet. Ändert aber absolut nichts an an der Aussage, dass schon zum Release die Grafik extrem veraltet war (um so zutreffender bei 640x480).

Klar war 2D damals viel detaillierter. Ich habe zu der Zeit sogar 3D Spiele gehasst, weil sie einfach beschissener aussahen und keinen Mehrwert gebracht haben, eher im Gegenteil, alles musste frei dreh und zoombar sein, und hat das Spiel nur unnötig um "Camera Controls" erweitert. Und trotzdem bin ich nen (3D) Computer Graphics Entwickler geworden.

Und doch war Diablo 2, selbst unter den 2D Spielen, bei weitem nicht auf der höhe der Zeit. Baldur's Gate 2 ist im selben Jahr rausgekommen, und war in Sachen 2D Grafik eher "State of the Art". Natürlich hatte es BG2 wesentlich einfacher, da es hauptsächlich (bzw. offiziell) kein Multiplayer Titel war, und der Kampf, und somit die Effekte, rundenbasiert. Aber trotzdem haben sich Blizzard-Spiele nie besonders durch ihre technische Grafikqualität hervorgetan, es war vielmehr Stil und insbesondere das Gameplay und Balancing.

Pjack schrieb:
Dazu konnte man Casual sein wie man wollte, auf Normal hat man es immer durch bekommen, außer man hat mit Absicht nur Quatsch gemacht.
Alles danach ist halt ein Anreiz, sich mehr Gedanken zu machen und das Spiel nochmal zu probieren.

Normal war selbst für nen Casual Spieler ein Null-Modus. Niemand der D2 wirklich gespielt hat, hat D2 nur für den Normal Spielmodus spielen wollen.

Pjack schrieb:
Gerade Hölle soll auch gar nicht so easy sein, sondern eine Herausforderung darstellen. Trotzdem gibts genug Builds, die das selffound ohne großes Grinden schaffen, Speedrun Rekord liegt unter 5 Stunden...

Ja eine Hand voll Builds: man musste sich i.d.R. ausschließlich an irgendwelchen Builds orientieren oder halt extremes Theory-Crafting über diverse Tabellen betreiben. Dafür mag es auch eine Zielgruppe geben, aber ein modernes Spiel wäre es einfach nicht mehr, wenn D3 das genauso gemacht hätte, wie D2 zu seiner Zeit. Die von einigen D2 Nostalgikern hochgelobten Freiheiten durch den Skilltree gab es definitiv nicht. Du konntest zwar viel mehr Variationen skillen, aber nur maximal 10% der Variationen waren wirklich sinnvoll. Selber ausprobieren wurde eigentlich nur bestraft, wenn man eben nicht besagte Tabellen bediente.

Pjack schrieb:
Desweiteren gibt es seit einer ganzen Weile die Möglichkeit, alle Attribute und Skills komplett zurück zu setzen, wenn man wirklich wo Müll gemacht hat.

Ja der Patch kam 10 Jahre nach Release raus, hat absolut nichts mit dem Spiel zum Release zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxDaten schrieb:
Normal war selbst für nen Casual Spieler ein Null-Modus. Niemand der D2 wirklich gespielt hat, hat D2 nur für den Normal Spielmodus spielen wollen.
Gewagte Aussage. Viele Casuals haben sicherlich nur die Story durchspielen wollen, dann vllt. nochmal nen anderen Char oder bis Hölle, dann wars aber auch genug, den eigentlich Content hatte man ja schon konsumiert.
Verstehe ehrlich gesagt aber nicht, was negativ daran sein soll, wenn ein Spiel zumindest die Möglichkeit bietet, sich da richtig rein zu versenken.
Ist doch toll, dass es immer noch Raum für Verbesserungen gibt. Was ist langweiliger, als nach 20 Stunden in nem Game was Spaß macht das Maximallevel erreicht und das beste Equipment zu haben?
Das ist zB. mein Problem in Skyrim, gibt schon noch interessante Questreihen, aber halt keine ernstzunehmenden Gegner mehr. D2 ging halt damals genau den anderen Weg, und der (Langzeit-)Erfolg gab ihm wohl nicht komplett unrecht.

MaxDaten schrieb:
Ja eine hand voll Builds: man musste sich i.d.R. ausschließlich an irgendwelchen Builds orientieren oder halt extremes Theory-Crafting über diverse Tabellen betreiben.
Hölle soll alleine aber gar nicht ohne weiteres durchspielbar sein, dazu soll man eine funktionierende Party haben. Und dafür braucht es nun echt nicht viel, wenn man zB. 3 Mates dabei hat und das von Akt1 Normal an durchspielt. Außerdem: Du willst nicht rumprobieren, da man sich da verskillen kann und der Char dann am Ende nicht durch Hölle kommt. Du willst aber auch nicht nachlesen. Also soll das Spiel total simpel sein, dass man nichts falsch machen kann?

Schon richtig, dass heutige Spiele eher nach einem anderen Prinzip gehen als D2 und eher 'vercasualt' sind, aber Du musst auch beachten, dass Hölle = höchster Schwierigkeitsgrad ist. Klar könnte man HC noch drauf packen, aber das erhöht ja eigentlich nicht den Schwierigkeitsgrad an sich, sondern die Strafe, wenn man stirbt.
Mir fällt btw. gerade Far Cry 1 ein, das ich prinzipiell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Da musstest Du auch alle Möglichkeiten nutzen, viel Geduld mitbringen, tryharden und bist trotzdem dauernd gestorben. Aber wer das nicht wollte, hat halt nicht auf dem Schwierigkeitsgrad gespielt, und genau das gleiche ist es bei D2.
Von mir aus hätten die auch nochmal nen schwereren Modus als Hölle dran hängen können, ist doch keiner gezwungen, den auch noch zu beenden.

MaxDaten schrieb:
Ja der Patch kam 10 Jahre nach Release raus, hat absolut nichts mit dem Spiel zum Release zu tun.
Damals war das Game aber auch noch deutlich einfacher.
 
@Wolfenstein: Also ich spiele gerade Grim Dawn und es ist doch fast genauso wie Titan Quest?? Das Setting ist anders ja, der Rest aber eher Titan Quest 2.0.

Zu Diablo2: Klar darf man Grafik nicht überbewerten. Aber das was Diablo2 grafisch heute bringt geht nun mal gar nicht. So kann ich das nicht spielen auch wenn ich will...
 
@krOnicLTD
ich bin 32 und demnach auch mit diablo 1 und 2 aufgewachsen. der unterschied zw. leuten wie dir und mir ist jedoch nur der folgende:
ich hab mich weiterentwickelt und bin fähig neues nicht direkt abzustoßen während du/ihr dazu nicht fähig seid. das sehe ich beinah täglich im inet zu fast allen games die auch in den 90ern schon serienableger hatten. nix neues.. naja du darfst genauso wie ich deine meinung vertreten, daher viel spaß bei deinem diablo 2. von mir aus kannst du für immer und ewig bei diablo 2 bleiben und jedes neue abstoßen. derweil werde ich vermutlich noch hunderte bis tausende stunden weiteren spielspaßes genießen
Ich bin jetzt 29 und werde 30, ich habe Diablo1 gespielt, dann Diablo2 und Diablo3 habe ich ausgelassen. Warum? Das ist ganz einfach:
Blizzard hatte sich weiterentwickelt. Sie haben mit Diablo2 getestet, was der damals normale Spieler so alles über sich ergehen lässt, bis er das Spielen aufhört. Dazu hat Blizzard bei Diablo2 erst LoD herausgebracht, welches 2 Charaktere dazupackte, gleichzeitig jedoch Juwele und Runen dazupackte. Außerdem gab es dann die Zauber, es gab den Sockelquest, es gab den Uber-Diablo und das Hellfire Quest.

Das alte Diablo 2 konnte man sehr gut mit Party spielen, aber auch die Balance als man alleine gespielt hat, war in Ordnung. Man war in der Lage mit einer Woche spielen das gesamte Spiel inkl. aller Gegenstände in der Hand zu halten, wenn man denn genug Stunden gespielt hat.

Mit Patch 1.10 war damit nun Ende. Überall rannten die Paladine herum, Hammerdine, die sich auch noch dank Teleport durch die Maps porteten und die Gegner umbrachten. Die Dropquote wurde niedriger eingestellt, nicht jedes Item war mehr wie früher nach einer gewissen Zeit auffindbatr. Runen wurden die neue Währung und Bots begannen das Spiel zu erfarmen.

Das führte zu einer neuen Währung: Geld. Die Runen und Items wurden auf Ebay angeboten und die Leute kauften es. Warum? Na weil Bots das schneller erfarmen konnte, als man selbst. 40 Stunden spielen oder 1-2 Euro ausgeben. Und so zerstörte es den Spielspaß. So war jeder auf sich gestellt, Partys wurden immer weniger, wurden sie doch nun überhaupt nicht mehr gebraucht. Jeder mit genügend Ausrüstung konnte durchs Spiel durch. Die Ausrüstung erfarmt oder gekauft.


Das war der Startschuss für Diablo3. Bei welchem von vorne herein klar war, dass es ein Auktionshaus gibt. Dieses Auktionshaus wird mit Echtgeld bezahlt. Diesmal aber an Blizzard direkt und an Paypal, die sich ne Scheibe davon abschnitten und Provisionen verlangten. Was also aus Diablo2 geworden war, konnte man an Diablo3 perfekt sehen.

Und dies war einer der Gründe, warum sich dermaßen viele Leute gegen dieses Spiel gesträubt haben. Nämlich: Spielspaß, Party und Looten war weg. Wer keine Zeit investieren wollte, der kaufte einfach. Dementsprechend viele Leute rannten auch so ausgerüstet herum. Erfolg war also nicht mehr am Spieler geknöpft, an seine Leistung, sondern nur Leistung = Geld oder Zeit. Hunderte Stunden farmen jedoch wurde durch Geld ersetzt. In Diablo2 erprobt, in Diablo3 ausgeführt.

Später dann entfernte Blizzard diese Funktion.

Jetzt könnten die alten Fans, zu denen ich mich auch zähle, mit Diablo3 beginnen.

Und jetzt kommst DU, und sagst, wir passen uns nicht an? Wir sind nicht zeitgemäß? Wer von uns lässt sich denn von Blizzard schröpfen? Wer lässt sich manipulieren und kauft ein Spiel, welches als Ziel nicht für den Kunden den Spielspaß, sondern die Maximale Gewinnquote erbringen soll? Ein Porsche ohne Motor. Potential ist da. Der Bastler bastelt, aber wie lange benötigt er zum Auffinden aller Teile? Und die anderen kaufen einfach. Wenn also Fortschritt bedeutet, sich von allen das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen (oder lass mich raten: Ist doch egal, wird nur vom Konto abgebucht [dicht gefolgt von: Du MUSST das ja nicht kaufen]), dann hast du uns überwunden, und ich lasse mich gerne als jemand von gestern betiteln. Weil es damals halt noch besser war vor dem ganzen LoD; 1.10er Quark. Anpassen bedeutet aber nicht zu resignieren und jeden Mist zu schlucken, sondern auch mal zu sagen: Nein, das ist nicht mehr das, was es mal war, ich kaufe es nicht, weil ich meine Gründe habe. Das als Stillstand zu vorverurteilen (das prangerst du ja selber an) ist blanker Hohn an die wahren Fans des Spiels.

Für mich wird Diablo2 eine Erinnerung bleiben. Ich werde es auch nach einer Grafikverbesserung nicht mehr spielen. Evtl. werde ich mir jetzt, falls ich doch mal einen Computer zusammenbastel, mal D3 spielen. Weil es eben kein Echtgeld AH gibt (außer wahrscheinlich wieder Ebay). Möglicherweise finde ich ein paar Spieler, ansonsten spiel ich es alleine. Der Story wegen.
 
Gerade das Auktionshaus fand ich persönlich sehr sehr gut, schade das es rausgekommen wurde. Aber mit der Aussage stehe ich so gut wie alleine da, ich weiß :).

"Hunderte Stunden farmen jedoch wurde durch Geld ersetzt.". Aber genau das war doch das Positive. Ich spiele Diablo 3 sehr gerne, allerdings ist es als arbeitender Mensch schon nervig wenn man es so lange spielen "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@Wolfenstein: Also ich spiele gerade Grim Dawn und es ist doch fast genauso wie Titan Quest?? Das Setting ist anders ja, der Rest aber eher Titan Quest 2.0.

Nä.
Kämpfe fühlen sich echt langweilig an. Keine Highlights im Game. Bossfights sind öde. Immer die gleichen viecher. Champions bis auf das äußere alle gleich. Und der letzte Bossfight is doch echt maln witz...Story ist auch so lala.

Das einzige was GD gut macht sind wieder die klassenkombinationen und Buildausbau. Atmosphäre ist auch gut und dreckig, aber der rest is einfach nix. Zumindest für mich.

Bei TQ hatt mich damals der erste kampf gegen den Zyklopen echt umgehauen so beeindruckt war ich. Oder Charon, oder Zerberus oder Typhon oder oder oder.
 
Pisaro schrieb:
Ich spiele Diablo 3 sehr gerne, allerdings ist es als arbeitender Mensch schon nervig wenn man es so lange spielen "muss".

Ich beschwere mich ständig, dass man ein Spiel nach wenigen Stunden bereits durchgespielt und alles gesehen hat und für dich ist es schlecht, wenn man ein Spiel lange spielen kann ("muss!?")?
Was ist nicht richtig bei dir? :p

Klar, es darf für mich auch nicht wie Diablo 3 am Anfang sein, bei dem man für einen einzigen Gegenstand aus dem Auktionshaus eine Woche lang, täglich über Stunden Gold farmen musste. Aber das was Diablo 3 jetzt bietet, ist genau das Gegenteil davon.
Ich kann in 2 Stunden Level 70 erreichen und nach insgesamt 20-30 Stunden kann man locker auf Qual 5+ spielen und hat mindestens ein ganzes 6er Set voll.

Diablo 3 an sich ist kein schlechtes Spiel, wenn man im Hardcore-Modus spielt, weil es dann wenigsten eine Herausforderung ist zu versuchen niemals zu sterben. Dieses System würde Diablo 3 für mich zu einem sehr guten Spiel machen, wenn es da nicht zwei große Nachteile gäbe:
1. Blizzard lässt einen bei Lags einfach 10 Sekunden lang im Spiel, sodass man garantiert stirbt. Sehr oft sind Hardcore-Charaktere gestorben, weil Blizzards Server einfach mal ein paar Sekunden ausgesetzt haben. Komischerweise geht in dieser Zeit das Spiel für die Gegner weiter, sodass man auf jeden Fall getötet wird, anstatt einfach wie bei Path of Exile direkt aus dem Spiel geschmissen zu werden oder in solchen Fällen für alle Hardcore-Charaktere eine Wiederherstellung einzuspielen, welche beispielsweise 1 Minute vor dem Serverlag war. Auf die 1 Minute, in denen man vielleicht was gefunden hat ist gesch..., da man wenigstens alles andere am Charakter und den Charakter selbst nicht verliert.
2. Diablo 3 ist absolut langweilig und einfach. Wenn man die Story durchgespielt hat, kann man nur noch Rifts grinden... dann nochmal grinden und wieder grinden. Es gibt sonst nichts, was man machen kann.
Ich als PvP-Spieler kann dort nichtmal PvP spielen, weil es absolut miserabel programmiert ist. Null Balancing.

Warum ich das Spiel trotzdem empfehlen kann:
Man kann sowohl alleine als auch mit Freunden als Anfänger trotzdem über 100 Stunden damit verbringen, das Kampfsystem sieht gut aus, es ist abwechslungsreich und man kann die Stufe anpassen.
Verglichen mit beispielsweise Spielen wie Grim Dawn, ist Diablo 3 gefühlt um 10.000 % besser und abwechslungsreicher.

Oder kurz gesagt:
Diablo 3 ist extrem für Casuals ausgelegt. Anfangs war es schwer und anspruchsvoll, bis es von Patch zu Patch immer einfach wurde, bis man sich wie heute schon extrem dämlich anstellen muss, um da zu verlieren. Es sind nur noch Server-Lags die Einen auf Hardcore töten können, wenn man nicht gerade total besoffen und müde spielt.
 
@Pisaro
Hunderte Stunden farmen jedoch wurde durch Geld ersetzt.". Aber genau das war doch das Positive. Ich spiele Diablo 3 sehr gerne, allerdings ist es als arbeitender Mensch schon nervig wenn man es so lange spielen "muss".
Nein, positiv wäre es gewesen wenn man dafür gesorgt hätte, dass es so ist wie vorher. Weisst du wie man gegen Bots und dergleichen hätte vorgehen können? Die Dropchancen dermaßen niedrig setzen, dass jeder in der Lage ist, das zu finden. Das war aber gar nicht Ziel von Blizzard. Du solltest ja kaufen.

@ Highspeed Opi
Wenn der Farmer stundenlang farmt und daher die Möglichkeit hat an die Items zu kommen, man selbst aber tritt auf der Stelle ist das frustrierend. Klar, man kann selber farmen, aber wieviel Spaß macht farmen? Von der Story ansich nichts mehr über, mit anderen Leuten spielen, nebensächlich. Hauptaugenmerk liegt also nur noch im erreichen seiner Ziele, dem bekommen von Items. Wenn ich das aber anstatt mit Stunden langweiligem farmen mit einem Euro erreiche.... Und schon ist die Möglichkeit da, den ganzen Quark zu kaufen. Etwas, worüber man sich "früher, als ich noch jung war" nie den Kopf zerbrochen wurde. Da wurde wegen dem Spaß gespielt. Im Team. War auch viel einfacher Diablo mit ner Gruppe zu töten. Heute kannst du alleine dahin. Aber: Du brauchst die Ausrüstung dafür je nach Charakter. Und die bekommst du nur durch.... genau. ;)

Aber das was Diablo 3 jetzt bietet, ist genau das Gegenteil davon.
Ich kann in 2 Stunden Level 70 erreichen und nach insgesamt 20-30 Stunden kann man locker auf Qual 5+ spielen und hat mindestens ein ganzes 6er Set voll.
Und nichts schrieb ich. Die Leute haben das, was du beschreibst auch bei Diablo 2 erreichen können. Vor LoD und 1.10er Patch. Aber daraufhin wurder das Spiel nur möglich mit entweder einer Party, oder mit High-End-Gegenständen, die aber entweder erfarmt oder gekauft werden konnten.

Daher: Bei Diablo 2 hat man zu Ende das Spiel verschlechtert. Und bei Diablo 3 scheint man es genau umgedreht gemacht zu haben. Erst die eierlegende Wollmilchsau melken, und als genug Geld drin war das Auktionshaus dicht gemacht. So sichert man sich noch den Ruf, etwas für die Spieler getan zu haben und ehrlich zu sein.
 
Onkelhitman schrieb:
Vor LoD und 1.10er Patch. Aber daraufhin wurder das Spiel nur möglich mit entweder einer Party, oder mit High-End-Gegenständen, die aber entweder erfarmt oder gekauft werden konnten.
Einfach nur: nein. Es gibt genug Möglichkeiten für Chars, die selffound garantiert durch kommen, weil sie einfach nichts benötigen. Dazu gibt es für viele mögliche Builds passende Runenwörter, die sich aus häufig dropenden Runen zusammen setzen.
Davon ab ist es gar nicht schwer, sich gutes Zeug zu erfarmen, man muss nur wissen wo. Krypta Hölle kann zB. alles mögliche dropen, mein Tschako ist übrigens irgendwo Anfang Hölle nebenbei beim Durchspielen gedropt, wie noch vieles anderes auch. Klar muss man auch Glück haben, wenn man Elite-Gegenstände haben will, ich hätte zB. gerne mal den Herold für meinen Pala, gabs aber bisher nicht, also muss Reim reichen. Und so gibt es für viele Elite-Items andere Varianten, die auch sinnvoll und gut, aber deutlich einfacher zu bekommen sind.

Davon ab hat man das Spiel garantiert nicht verschlechtert zum Ende hin, im Gegenteil. Man hat neue Herausforderungen geschaffen für Spieler, die sich auch wirklich damit beschäftigen wollen. Die Casuals hatten es zu dem Zeitpunkt ja eh schon lange in den Schrank gelegt. Davon ab war es sicher nicht im Interesse der Entwickler, dass überall Bots unterwegs sind und haufenweise Dupes gehandelt werden.
Außerdem, was hält dich denn bitte davon ab, dir wie früher paar Gleichgesinnte zu suchen, die das Spiel mit dir durchspielen, ohne sich irgendwie auf dubiosem Weg Items zu besorgen?
 
Pjack schrieb:
mein Tschako ist übrigens irgendwo Anfang Hölle nebenbei beim Durchspielen gedropt, wie noch vieles anderes auch.

[Schnappatmung=on]

Das... Ding.... heißt.... HARLE! *Keuch*

[Schnappatmung=off]

;)
 

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