Das mein alter Barbar mit Level 89 nochmal zum Einsatz kommt, finde ich grandios. Den habe ich mühsam im Single-Player Modus hochtrainiert. Dabei ging echt viel Lebenszeit drauf. Ich habe den Spielstand auf meinem alten 3Dfx Voodoo 3000 Rechner mit einer 8 GB Platte drauf.
Die "Truhe" von mir und einen Kumpel besteht aus einem Ordner, wo alle Uniques, Sets, Runen und Co., was wir je gefunden haben mit den Charakter Editor. weggespeichert haben.
Wir konnten so über alle Charakter/Save Items tauschen. Gerade 42 geworden? Hier nimm die Charakter spezifischen Uniques!
Bis 89 haben wir es geschafft, ab da wurde das Level up extrem schwer.
Leider fehlt dann auch der Endgame Content. Baal Run zum abwinken macht halt irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Hoffentlich sagt das Implementieren dieses Feature etwas über die Qualitätsansprüche des Studios aus und kommt tatsächlich so, wenngleich ich persönlich sowieso von vorne anfangen würde. Denn das Endgame ist sicherlich nicht die Stärke des Spiels.
SavageSkull schrieb:
Baal Run zum abwinken macht halt irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Immerhin gibt es Übertristram, was einige Langzeitaussteiger noch nicht kennen dürften. Die Aufgabe zu bewältigen, ohne sich vorher groß einzulesen, dürfte einige eine ganze Weile heraus fordern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr schöne Entscheidung, gerade noch einmal geguckt, dass ich alle meine alten Chars inklusive meinem 98er Hardcore Paladin habe ^^
Und auch etwas über die damals verwendeten Namen gestolpert... RigorMortis als Totenbeschwörer passt aber irgendwie immer noch. Aber bei vielen weiß ich echt nicht mehr, wer dahinter steckt, nur selten habe ich eine grobe Ahnung, welche Klasse das überhaupt war. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass mir die neuen Klassen aus LoD nie wirklich Spaß gemacht hatten.
Zuletzt habe ich es auf jeden Fall 2008 noch einmal gespielt. Aber dann waren die neuen Chars alle durch meine damalige WoW-Phase benannt worden. Also auch schon ewig her... ^^
Von den alten Blizzard-Leuten ist aber halt kaum noch jemand an Board...und die sind für den Erfolg der Serien Starcraft, Warcraft und Diablo verantwortlich.
Faster Hit Recovery (mit Break Point pro Charakterklasse) ist ein sehr unterschätztes Attribut in dem Spiel.
Das nimmt Gegnern mit extrem hoher Angriffsrate den Schrecken.
Ich bin mit D3 eingestiegen und man muss die ersten nicht gespielt haben. Kannst dir auch auf YouTube ein Story Video anschauen wenn es unbedingt sein muss.
Ich fand D2 teilweise viel schwerer als D3. Da konntest du manchmal einfach One hittet werden ohne das Du einen Gegner gesehen hast und Ende Gelände. Das ist mir in D3 selten so untergekommen
Ich weiß nicht warum aber Diablo ist damals an mir vorbeigegangen.
Aber Interesse halber: Um es kennenzulernen, sollte ich da Diablo 1 und 2 spielen, also beide?
Für mich ist der erste Diablo-Teil so mit das beste Spiel aller Zeiten und ein Must-Play. Aber für die heutige Zeit recht unkomfortabel. Gibt's für einen Apfel und ein Ei zusammen mit dem ziemlich tollen Addon Hellfire bei GoG.com.
D2 ist um einiges komplexer, als D3. Spiel mal Hölle, da haben die ganzen Gegner unterschiedliche Resistenzen. Stellenweise kann man nur weglaufen und neu laden.
Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich freue. Und dann ist es auch noch ein altes, welches ich schon habe Alte Save Games habe ich nur bedingt, da ich meistens im Battle.net gespielt habe. Viele nützliche Runenwörter gibt es auf offiziellem Wege ja leider nur im Battle.net und dies soll wohl auch nicht geändert werden. Hätte ich mir eigentlich gewünscht.