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Wie viele andere Spiele für die nächste Konsolengeneration wird auch Diablo 3 auf der Xbox One und PlayStation 4 mit unterschiedlichen Auflösungen berechnet. Während das Action-RPG auf Microsofts Spielkonsole 900p erreicht, sind es auf dem Konkurrenzprodukt von Sony volle 1080p.
Wenn die 60FP gehalten werden wär das bei der Grafikengine wirklich ne Leistung.
Das Spiel bricht ja gern mal an verschiedenen Stellen auf gut 10FPS ein und das bei Leuten mit richtig guten PCs.
C0B schrieb:
LOL Bei der Grafik kein 1080P/60?
OMG peinlich
Eine GTX460 Last Last Last Gen kommt in 1080P/High in Diablo 3 auf 60 FPS.
einerseits traurig dass gerade Microsoft es im Jahre 2014 nicht auf Standard Full HD packt,
andererseits müsste man aber auch erst mal den Unterschied sehen zB auf nem 42-50" Fernseher.
Wenns nicht auffällt is es halt eh wurst
Zitat: "einen Dungeon mit Gegnern aus The Last of Us"
WTF sehr geil ^^
weiss jemand wie es zu so einer Konstellation kommt? Sind da befreundete Teams aus den beiden Lagern vorhanden?
na ist MS was hast du erwartet - da steht man auf suboptimale Lösungen - da war ja auch noch das Turbinenartige HD-LW der xbox360 was so legendär war wie die items aus D3.
BTW: kann man das Addon zukaufen für die Konsolen ohne alles nochmal kaufen zu müssen - ich hab nämlich D3 als Hauptspiel und mir fehlt nur RoS -.-
Dazu kann man nur sagen Next Gen und schon keine Power mehr.
Der Preis der verlangt wird ist schon etwas viel 74 euro(schluck).
Aber was will man erwarten von alter PC Hardware ATI 7000 Grafik und 8 Kern CPU mit 2,2 GHz bei der PS4 lol.
Da sind ja Händys schneller.
Habe schon gelesen das eine menge Monster weg genommen werden müssen,damit die Bildrate hoch bleibt.
Gähn?
Nix für PC Spieler.
Zitat: "einen Dungeon mit Gegnern aus The Last of Us"
WTF sehr geil ^^
weiss jemand wie es zu so einer Konstellation kommt? Sind da befreundete Teams aus den beiden Lagern vorhanden?
Zeig mir den Test wo das so mit 60 FPS läuft auf Full HD und dann schon mal selber gespielt wenn du in ner Gruppe bist und dann 3-4 Packs kommen. Da bricht selbst nen >1000€ Rechner ab und an ein
Gegenüber der PC-Fassung wurde das Spiel auf die Steuerung mit einem Gamepad sowie stärker auf kooperatives Spiel hin optimiert. So besteht unter anderem die Möglichkeit, legendäre Beutestücke an Freunde zu verschicken
Ignorieren wir doch mal die vermeintliche Impotenz der XBOX und konzentrieren uns auf den obigen Leckerbissen. Heißt das im Umkehrschluss dann also, PCler haben keine Freunde?
Er hat schon recht. Die Benchmarks bei Diablo 3 sind alle lachhaft schlecht. Es gibt genug Gebiete in denen das Spiel locker auf unter 10FPS brechen kann. Ich spiel es mit einer GTX 780 ohne Kantenglättung in 1080p und trotzdem gibt es oft starke Framedrops. Die Engine ist einfach schlecht optimiert. Ich versuch sogar schon keine Hexendoktoren in meinem Spiel zu haben. Die vielen Tiere sind der FPS-Killer schlechthin.
einerseits traurig dass gerade Microsoft es im Jahre 2014 nicht auf Standard Full HD packt,
andererseits müsste man aber auch erst mal den Unterschied sehen zB auf nem 42-50" Fernseher.
Wenns nicht auffällt is es halt eh wurst
Zeig mir den Test wo das so mit 60 FPS läuft auf Full HD und dann schon mal selber gespielt wenn du in ner Gruppe bist und dann 3-4 Packs kommen. Da bricht selbst nen >1000€ Rechner ab und an ein
Diablo 3 spielt man auf halbwegs aktueller Hardware im IDLE MODUS nur zur Information.
Computerbase: "Für eine diskrete Grafikkarte ist selbst die Full-HD-Auflösung 1.920 x 1.080 deutlich leichter zu meistern: Bei der aktuellen Generation ist schon eine GeForce GTS 450 ausreichend, wobei dann selbst Anti-Aliasing sowie die anisotrope Filterung aktiviert werden können."
Die X1 kommt in Diablo 3 also nicht mal an eine GTS 450 ran die man um 20€ bei Ebay bekommt.
enough said!
Die sollten den Preis der X1 um weitere 100€ senken - Wäre zeitgemäß für die verstaubte Hardware.
Wenn ich mich recht erinnere dann hab ich in D3 zwischen 1600 und 2400 MHz und ein paar Prozent Gesamtauslastung auf der CPU, sowie 862 Mhz und ein paar Prozent Auslastung pro Grafikkarte. Konstant 60 fps werden allerdings nicht gehalten, warum auch immer. Die Hardware sollte eigentlich potent genug sein und eher in Richtung Overkill gehen für solche Spiele...
Ich bin kein Experte, aber ich glaube hier hat Blizzard einfach geschlampt. Sind 60 Fps bei Diablo 3 denn so wichtig ? Ich meine es ist ein RPG. Ich habe Diablo 3 nicht deswegen frage ich mal die, die es haben.
Naja es ist schon eher ein Action-RPG... und ich denke mal die wollen auf den Konsolen halt einfach Framedrops vermeiden. Also dreht man die Einstellungen so hin, dass auf jeden Fall immer 60 fps rauskommen.
Das was viele als störend empfinden ist ja nicht direkt eine zu geringe Framerate sondern eher eine instabile Framerate. Sprich die eine Sekunde hast 60 fps, die nächste dann 50, dann 40, dann wieder 60... diese Wechsel spürt man viel mehr als wenn das ganze Ding einfach konstant mit 40 fps durchlaufen würde. Und weils für VSYNC nunmal am besten ist wenn fps = Bildwiederholrate peilt man halt 60 fps an da die meisten TVs mit 60 Hz arbeiten (Zwischenbildberechnungen mal ausgeschlossen).