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News Diablo 3 auf Xbox One mit 900p

C0B schrieb:
Hallo?

Diablo 3 spielt man auf halbwegs aktueller Hardware im IDLE MODUS nur zur Information.


Computerbase: "Für eine diskrete Grafikkarte ist selbst die Full-HD-Auflösung 1.920 x 1.080 deutlich leichter zu meistern: Bei der aktuellen Generation ist schon eine GeForce GTS 450 ausreichend, wobei dann selbst Anti-Aliasing sowie die anisotrope Filterung aktiviert werden können."

Die X1 kommt in Diablo 3 also nicht mal an eine GTS 450 ran die man um 20€ bei Ebay bekommt.

enough said!

Die sollten den Preis der X1 um weitere 100€ senken - Wäre zeitgemäß für die verstaubte Hardware.
Tja wenn Computerbase auch nur Diablo 3 in idealer Form zockt. Mal ehrlich einige Zombies + ein paar Effekte als Benchmark-Szene sind nichtssagend. Spielt man in Rifts gibt es Dutzende Monster und auch die jeweiligen Gebiete unterscheiden sich von der Performance sehr. Somit ist auch der Computerbase Benchmark nicht aussagekräftig genug.
@Whoozy
Wenn Diablo 3 unter 60FPS fällt fühlt es sich sehr träge an.
http://diablo3.ingame.de/forum/threads/1763555-TIP-Mehr-Fps-in-Diablo-3
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
LOL Bei der Grafik kein 1080P/60?
OMG peinlich

Eine GTX460 Last Last Last Gen kommt in 1080P/High in Diablo 3 auf 60 FPS.

Hier ist weniger die Leistung der APU schuld sonder dieser ESRAM. 32 MB sind einfach viel zu wenig für 1080p ohne andere wichtige Sachen wie die Beleuchtung/Schatten zu reduzieren und das wird wohl kaum ein Entwickler machen.
 
Wenn ich mir Benchmarks zu Diablo 3 anschaue, dann bestärkt mich das in meinen Gefühl das Blizzard sich keine Mühe in sachen Optimierung gemacht hat. Eine HD 7850 @ 1080p kommt auf 90 FPS min. laut PCGH Benchmark.
 
Für dieses Spiel ist das schon sehr peinlich ABER ich denke ganz klar das Blizzard der Schuldige ist. Die haben noch nie etwas optimiert entwickelt. Erinnere mich wie damals bei SC2 sehr viele Grakas abgeraucht sind.
 
FPS sind alles bei Diablo, die Grafikqualität ist eigentlich fürn Popo. Das Spiel läuft bei mir auch auf 1080p in max komplett flüssig. Außer beim Rakkisübergang, da gehts für die Sekunde bis ich drüber bin runter auf unter 20, ist mir aber auch egal, was juckt mich diese eine Stelle. Was mich wundert ist dass hier wieder die ganzen Engine-Experten kommen und von schlechter Optimierung reden, wo habt ihr deses Unwort eigentlich her? In jedem Thread kommt irgendeiner an und bringt diese Wortkombination und klopft sich auf die Schulter...nervt total.
 
@RiseAgainstx

Diese lachhaften Technikkrüppel aka NexGen Console:
Ich muss es nicht vor Augen haben, wenn ich es mir vorstellen kann.

Irgendwelche halbseidenen Auflösungswerte (hier mal 900p, da 800 irgendwas, dort 900 Komma soundso) darzustellen erzeugt auf gängiger Ware (Full HD 1920x1080, vom Winzdisplay bis zur 100" Displayleinwand) selbstredend schöne schwarze Balken - zusätzlich zu den eventuell in dem jeweiligen Titel vorhandenen.
Auf mittlerweile halbwegs erschwinglichen 4k-Geräten wird mir der Pixelbrei dann scharf dargestellt.... aber Klötzchen bleiben nunmal solche (und ich bin kein Fan von Minecraft).

Lassen wir dagegen die Szenerie auf die native Displayauflösung interpolieren... :kotz: ... na wer so pervers ist, kein Kommentar.
 
Ich muss es jetzt mal loswerden, aber hier hat Microsoft bei der Xbox ganz klar am falschen Ende gespart. Bei so ziemlich jedem Release zieht die Xbox gegenüber der PS den Kürzeren...

Jeder der hier behauptet, man könne Diablo 3 (und dabei rede ich noch nicht vom optimierten Reaper of Souls) im Idle-Modus spielen, der hat es entweder noch nie selbst gespielt, oder beschwert sich tagtäglich in den Blizzard Foren, dass man ja überhaupt nichts findet und es keinen Fortschritt gibt (kein Skill...).
Ergänzung ()

Nightwind schrieb:
omg hofentlich portiren die nicht Crysis von 2007 auf diese Konsole, dann sind woll 480p angesagt mit mitleren Details,

wundert mich aber schon etwas, vor 3 Jahren war das Spiel gut Spielbar mit 60 FPS auf aktueller Hardware
Dir ist schon klar, dass Crysis einen Xbox Ableger erhalten hat?

Sei so gut und überprüfe das nächste mal deinen Text. Auch wenn es nur ein Forum ist, aber so viele Rechtschreibfehler in einem Satz - das ist wirklich eine Meisterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Diablo 3 am PC ruckelt, dann weil das Spiel nur für einen einzigen Kern "optimiert" ist.
image1050.jpg
Die Grafikkarte hingegen idled quasi mit 30-40% Auslastung rum. (Mit VSync)
image1052.jpg
(Akt 1 - alle Bounties - normal speedrun - kurz mal ESC gedrückt und rausgetabbt :D)

Durch richtige Optimierungen sollte das bei der Xbone eigentlich auch hinhauen, soooo schlecht ist sie ja nun auch nicht. Ich denke Blizzard hat da einfach geschlampt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@QXARE: das schlimme ist, MS hat nicht mal wirklich gespart, nur den Fokus anders gelegt und deshalb gewisse Entscheidungen treffen müssen. Der ESRAM ist nur deshalb da weil 8GB RAM nur mit langsameren DDR3 sicher zu realisieren waren. (Sony hatte nur Glüsck das sie erweitern konnten, die ursprünglichen Devkits hatten nur 4GB GDDR5)

Der ESRAM dürfte auch in dem Fall der schuldige sein (und nicht die Grafikleistung). Bei einem deferred Renderer passt eben nur ein 900p Rendertarget in den ESRAM, für mehr ist er zu klein. Ein Schicksal das der XBO wohl noch öfter blühen wird.
 
Lief bei mir auf Mid Details @ 1080P auf einer HD3870 mit 512 MB Speicher. Die Hardware schafft das Game 2560x... flüssig...
 
C0B schrieb:
Hu? Bist du der Ultra 4K MSAA Zocker der Ultra PC Benchmarks mit Konsolen vergleicht?
"Keine Ahnung" trifft wohl eher auf dich zu.

Schau dir mal Diablo III HIGH Benchmarks an in 1080P.
Das Krücken-Spiel läuft sogar auf einer iGP halbwegs vernünftig.

also auf meiner 5870 fängts schon desöfteren zum ruckeln an, nicht so dass es unspielbar ist, aber man merkts schon, ich würd sagen die engine ist einfach sehr schlecht optimiert.
 
das spiel ist geil, ob nun 900p oder 1080p ist dabei wurscht.
jeder weiß, dat die box langsamer ist. irgendwann wirds langweilig.

einen xbox one spieler am tv interessieren, beim intensiven diablo suchten, die paar pixel weniger einen dreck.

also alles halb so wild.
 
Also läuft Diablo 3 auf der selben Auflösung wie Ryse? Der schuldige sollte klar sein.
 
An Leute, die Konsolen mit Handys vergleichen: wenn man keine Ahnung hat, .... ;)
Diablo 3 hat eine Scheiss Engine, vor allem im letzten Akt, im 4. hatte ich übelste Ruckelorgien wenn viel los war, wenn man auch noch zu viert gezockt hat, wars teilweise quasi unspielbar. Auf einem 3Ghz Quadcore, 8 GB RAM und HD7870. Dabei hatte ich nichtmal AA an.

Dennoch finde ich, dass die Vorgabe beim Design der neuen Konsolen hätte lauten müssen: 1080p und 60 fps. Und da hat man bei der X1 mit der geringeren Grafikleistung und auch noch nur DDR3 RAM wirklich gefailt. Jetzt kommt eine Meldung nach der anderen, die Xbox' Unterlegenheit immer wieder verdeutlicht.
 
Fallenghost90 schrieb:
Yey, endlich darf wieder gegen die X1 gepestet werden.

Ich hab 2x versucht, auf ein anderes Thema zu lenken. Erstens dass Legendary-Item Sharing nicht auf den PC kommt (warum?) und dann noch dass mein PC zwar kaum über Idle kommt oder durch D3 nennenswert Auslastung verursacht wird, ich aber trotzdem Framedrops hab.
 
Glaube die wenigsten spielen hier wirklich Diablo 3, um beurteilen zu können, obs an der xbox liegt oder eher an Blizzard. Ich will die xbox nicht in Schutz nehmen, aber D3 läuft auf 'nem Großteil der Rechner seit RoS richtig mies. Das betrifft diverse Gebiete wie z.B. Arreat Krater 2, welches im Rift halt in einer anderen Form existieren kann. Da gehen die FPS runter und zwar enorm. Selbiges im MP. Bei 4 Spielern gehen die FPS teilweise enorm in die Knie, sobald man auf Elite Packs trifft.

Gestern im Rift wieder wunderbar erlebt zu zweit. Ebene 1-2 alles top mit 80-100 FPS, auf Ebene 3 kam dann irgendwein schrott Theme im Rift und da gabs dann einfach mal 5-20 FPS. Ebene 4 war wieder alles ok.

Diablo 3 hat eine Scheiss Engine, vor allem im letzten Akt, im 4. hatte ich übelste Ruckelorgien wenn viel los war, wenn man auch noch zu viert gezockt hat, wars teilweise quasi unspielbar. Auf einem 3Ghz Quadcore, 8 GB RAM und HD7870. Dabei hatte ich nichtmal AA an.

Na wenigstens einer hier :D
 
Lustig wie hier alle über die XBO herziehen und wie toll doch D3 läuft und von denen wohl keiner mal in nem Rift mit Castern war, wo mal fix 30+ Entities aufm Bildschirm sind + tonnenweise Effekte. Die Engine zwingt selbst die potenteste Hardware in die Knie. Im normalen Story Mode gibts aber kaum Performance Probleme, das ist richtig (FX 8350, HD 7970 GHz, 16 GB RAM). Aber auch da gibts Probleme, wenn mans mit dem Kiten und Pullen übertreibt.
 
Ich denke mal ich habe einfach Glück, denn bei mir läuft D3 mitsamt RoS konstant mit 60FPS. Schon mit meiner Gtx 260 vorher war das Game ganz ordentlich in 1080p spielbar. Daher denke ich auch eher, dass es entweder am ESRAM liegt oder das Game schlich für PS4 1080p/60FPS optimiert wurde und danach, wegen des leichten Leistungsdefizites der One, auf 900p auf eben derer downgegradet wurde.

Dass die GPU zu schwach sei kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja deutlich schönere Xbox-Titel.

Kann das eh nicht so ganz verstehen, wie manche Engines totalen Rotz liefern, während andere ne besser Auflösung haben UND besser aussehen. (Bin da nicht so bewandert, bin nur Konsument^^) So z.B. bei COD vs Wolfenstein. Fand letzteres grafisch echt gut und lief mit 99,X% stabilen 1080p/60FPS, während cod bei 720p und manchmal 60fps rumdümpelt...

Zurück zum Thema. Ich kann die 900p aber trotzdem verkraften, finde D3 auf den Konsolen echt genial umgesetzt, weswegen ich die Version kaufen wird :)
 
Killer3103 schrieb:
Ich denke mal ich habe einfach Glück, denn bei mir läuft D3 mitsamt RoS konstant mit 60FPS. Schon mit meiner Gtx 260 vorher war das Game ganz ordentlich in 1080p spielbar.
Dann geh mal ins Rift mit Level 70 (+ entsprechend hohes Paragon Level) und sag den gleichen Satz dann nochmal... Auf meiner Hardware (siehe oben) läufts mit entsprechend vielen Mobs nicht flüssig und Drops sind so oder so vorprogrammiert.
 
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