• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 Authenticator entfernen lassen

tdope

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
55
Hallo zusammen,

habe mein Smartphone eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Leider hatte ich auf dem alten den Authenticator für meinen Account und natürlich nicht die Codes gesichert.
Also habe ich den Support angeschrieben samt Kopie meines Persos, jetzt krieg ich vom support eine email das noch Daten fehlen und ich diese ergänzen soll. Ich soll mich doch bitte einlogge und auf die frage antworten... wie soll das funktionieren? Ich habe mich ja bekanntlcih ausgespeert.

Ausserdem finde ich das extrem was ich alles angeben muss um authemticator zu entfernen.
Schon allein die Kopie vom Reisepass oder Perso finde ich schon übertrieben.

Das Problem ist aufjedenfall jetzt erstmal das ich gar keine möglichkeit habe auf deren mails zu antworten.... hat da schon jemand erfahrung mit? :mad:
 
Wirst dich weiterhin mit dem Support rumschlagen müssen, kein Plan was denen genau fehlt wenn du alles hingeschickt hast. Aber es steht auch überall,dass du die Software erst vom Telefon entfernen sollst wenn du den Authenticator von dem Accont gelöst hast (ok geht manchmal nicht wenns Telefon kaputt geht oder sonst was). Mit der Ausweiskopie sichern die sich nur ab, ist schließlich ne Menge Geld im Spiel (wärst ehrlich gesagt schön blöd,wenn du den Authenticator benutzt ohne Sachen im RMAH zu verticken)
 
hatte das Problem, dass mein account gehackt wurde, konnte also den Support nur anrufen, ging ständig niemand dran, vielleicht hast du ja Glück ;)
Habe mir dann einen neuen account gemacht und den anderen account porten lassen.
das ist der grösste Schwachsinn bei Blizzard, dass man nur über ein Ticket an den Support kommt.
@ über mir: nein, er ist nicht blöd,ohne athenticator ist der gesamte account mal ganz schnell weg...
 
Ich habe den Battle.net account nicht mit den echten Namen erstellt (muss man ja nicht zwingend) und das wiederrum passt nicht mit dem Perso überein. Ausserdem wollen die ne Sicherheits frage wissen (die ich nicht sehe, vielleicht würde ich die sehen wenn ich mich einloggen könnte) und die dazugehörige antwort (battlenet account habe ich schon seit 5 jahren... kann mich da nicht mehr dran erinnern :/ )

Was soll der mist?
Ergänzung ()

wie kann man den den account porten lassen? heißt das ich erstelle einen neuen account und übertrage alles? was braucht man den wieder dafür? auch die seriennummern aller spiele und charaktere?
 
Naja, hatte dasselbe Problem.
mach dir nen neuen acc und lass den alten Porten...
 
tdope schrieb:
Ich habe den Battle.net account nicht mit den echten Namen erstellt (muss man ja nicht zwingend)

Natürlich muss Du es nicht. Keiner kann Dich dazu zwingen.

Aber Battle.net schreibt es in seinen AGBs zwingend vor. Nur Real Name. Nutzt Du ihn nicht und brichst die AGBs hast Du eben diese Probleme, wie Du sie jetzt hast.

Grüße,

Blubbs
 
Hallo,

ich hatte mal nach jahrelanger Nutzung meinen Account auf Eis gelegt und nicht angerührt und dabei natürlich das Passwort vergessen. Da konnte ich die Sicherheistfrage "umgehen" bzw. die Dame vom Support hat mich nach einem Key vom Account gefragt und sie hat ihn dadurch wieder freigeschaltet.(bzw meine pw zurücksetzen lassen an eine Email meiner Wahl) Allerdings habe ich meine echten Daten vorgelegt gehabt und ich konnte sie nennen.

Zum Thema falsche Daten und Personalausweis -> Eigentor in diesem Fall (ist nun nicht böse gemeint).

Aber sie können ja nicht einfach irgendjemand deine Account geben, das möchtest du sicherlich auf der anderen Seite auch nicht. Das mit dem Authenticator ist natürlich so murks, da gebe ich dir vollkommen recht, den gab es damals nicht.
 
tdope schrieb:
Ausserdem finde ich das extrem was ich alles angeben muss um authemticator zu entfernen.
Schon allein die Kopie vom Reisepass oder Perso finde ich schon übertrieben.

Ach, es ist also besser dass jeder Depp dann leichten Zugriff auf Dein Account bekommt!? :rolleyes:

tdope schrieb:
Ich habe den Battle.net account nicht mit den echten Namen erstellt (muss man ja nicht zwingend) und das wiederrum passt nicht mit dem Perso überein.

Und Du erwartest nun Ernsthaft Verständnis!? Selbst Schuld! Natürlich musst Du nicht Deinen echten Namen angeben. Außer Sterben muss man gar nix... :rolleyes:
 
Ich habe exakt den selben Fall schon einmal gehabt, allerdings habe ich meine richtigen Daten alle angegeben bei Battle.net.
Bei mir hat es keine 20min gedauert wurde das ganze vom Support gelöst, scheint also in der Tat daran zu liegen das du nicht deinen echten Namen angegeben hast, ist klar das sie dann mehr Informationen fordern.

In diesem Fall leider Eigentor.
 
Bei mir war es genauso wie beim Funkenschlag, hat auch keine 20 Minuten und schon war mein Account ohne Authenticator (die ich aber auch schnell wieder aktiviert habe), nur weil ich Realname auch echt angegeben hatte und logischerweise mit mein Perso übereinstimmt.
 
So der Account ist freigeschaltet.
Ich frage mich nur ernsthaft wer sich so einen dummen Workflow ausgedacht hat bei Blizzard. Man muss sich einloggen um auf das Ticket zu antworten was da heißt, ich kann mich nicht einloggen :)

Ich tippe halt nicht überall meinen Namen ein und meine Daten und nur weil Blizzard das in den AGBs so reinschreibt heißt es nicht das es rechtens ist!
 
tdope schrieb:
Ich tippe halt nicht überall meinen Namen ein und meine Daten und nur weil Blizzard das in den AGBs so reinschreibt heißt es nicht das es rechtens ist!

Dann wunder dich aber auch nicht, dass es Probleme gibt. Datenparanoia?
 
@Lucabrasil:

Super das Du nichts besseres zu tun hast als auf einen Post von Juli 2012 zu haten und sonst nichts konstruktives dazu beiträgst...

@Arewu.

Einfach im Battle.net (Homepage) anmelden und da kann man schon angeben das man keinen Authenticator mehr hat und es gibt eine Schritt für Schritt Problemlösung :-)

Das habe ich erst vor kurzem gemacht, da mein Handy den geist aufgegeben hat.
 
1. Wann ich etwas konstuktives beitrage, kannst du beruhigt mir überlassen.
2. Habe ich diesen thread nicht hochgeholt.
3. Wer Fakedaten verwendet, wenn er einen Vertrag abschließt. hat selbst Schuld.
 
Weißt du diese Daten nicht mehr, dann den Support direkt anschreiben ud dein Situation erklären und schauen was passiert...
 
Zurück
Oben