• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Der Horadrim-Würfel feiert mit Patch 2.3.0 Comeback

@TNB,

genauso Sehe ich das auch.

Zu der Thematik nochmal, das Low Leveler schnell gekickt werden in Public Games: Sehr viele wollen halt nicht mit nicht gut Gegearten Leutz zB. Hohe Greather Rifts spielen. 40 - 45 + und natürlich höher usw.

Ein halbwegs starkes und auch ausgeglichenes Team ist das A&O um weiter vorran zu kommen, das ist ja fakt.
Hat man natürlich 1-2 schwache Leutz dabei, dann ist es sehr schwierig weiterzukommen.

Sehr vielen Anfängern empfehle ich immer, das sie sich einem Clan anschliessen sollten, das kann sehr vieles erleichtern und unter anderem lernt man die leutz auch kennen und erhält gute Tips und Tricks etc. ist ja was positives.

Aber herumgehate und Beleidigungen etc. im Ingame Chat usw. ist einfach nur unterste Schublade. (Public)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Benoit hat doch Recht. Jemand der mindestens 5 Stunden am Tag spielt hat echt Probleme... Leute sucht euch Freunde :).

Zu Diablo: Ich finde das Spiel zwar gut, aber wer hier von einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis spricht.. naja, ich weiß ja nicht, dafür bietet das Spiel echt zu wenig Content. Die Story selbst zieht man in ich sag mal rund 8 Stunden durch. Danach geht man eigentlich nur noch farmen/raiden in den Portalen, vielleicht knallt man mal die Übers weg. Das war es dann fast auch schon.

Da kaufe ich mir doch lieber ein Skyrim, Witcher 3 etc wo ich alleine mehr als 50 Stunden für die Story und Nebenquests brauche :)
 
Wo hat er denn recht ?

Es gibt Leute die Glotzen jeden Abend den Mist im TV an mehrere Std., oder schauen sich Filme / Streams an, und es gibt Leute die halt am Abend 2-3 Std Zocken wollen, dann gibts Leute die lesen halt viele Bücher usw.usw. usw. Beispiele würde es wie Sand am Meer geben, wo ist dass Problem ?

Solche Leute als mit -"die haben echte Probleme"- Abzustempeln, ist ehrlich gesagt aller unterste Schublade.

Nicht jeden Abend hat auch der Freundeskreis zeit, nicht wahr ?

Die allermeisten erwachsenen Leutz haben zB. Familie incl. Kinder usw. - oder gehen spät Abends zum Schichtdienst Arbeiten usw.
Die sogenannte Zeit mit dem Freundeskreis beschränkt sich dann meistens auf ein Wochenende für 3-4 Std. wo man etwas zusammen unternimmt, oder Sie unternehmen mit ihren Familien etwas etc. was ja auch logisch sein sollte.

Ist man aber noch im Teenager alter, so will man verschiedene Fakten des lebens nicht erkennen wollen.
Wenn man noch jung und ungebunden ist usw., da kann man logo viel mehr zeit mit seinem Freundeskreis verbringen.
Spätestens wenn die meisten Verheiratet sind und Kinder / Haus haben, wird es halt weniger mit dem sich Treffen können wegen den genannten umständen, das dürfte ja klar sein.
 
Wer 5 Stunden am tag zockt oder TV schaut ist das selbe. Ich rede hier von Leuten die das Täglich machen, TÄGLICH !!!!
Jeder von uns hat mal Tage wo er so in sein Spiel vertieft ist, wo man die Zeit vergisst und man plötzlich merkt "Oh, die Sonne geht ja wieder auf". Aber dass ist die Ausnahme.

Wer wirklich jeden Tag 5 oder mehr Stunden in sein Spiel steckt, gillt als süchtig! Es ist egal ob es Diablo 3, ein MMO oder die Spielhalle ist, sucht ist sucht.

@Xeon: Ich bin Para 409 und habe das Spiel seit Release. Ich suche nicht nach GRift Gruppen da mir diese nicht gefallen, sondern ganz normale T6 Rift oder Bounty Gruppen.
 
Benoit schrieb:
Wer wirklich jeden Tag 5 oder mehr Stunden in sein Spiel steckt, gillt als süchtig! Es ist egal ob es Diablo 3, ein MMO oder die Spielhalle ist, sucht ist sucht.
:lol: lol, wo kommt das denn her? :D

Das hat mit Sucht überhaupt nichts zu tun.
Es gibt Professionelle Spieler (nicht unbedingt und alleine auf D3 bezogen) die Spielen 12+h pro Tag und verdienen damit nicht schlecht. Das ist deren Job.
Und du willst wohl kaum soweit gehen, dass jeder der mehr als 5h seinem Job nach geht süchtig sei :D:evillol:
Gibt auch genug Berufe, wo man nur 8h auf einem Bildschirm starren muss...


Kann diese abneigende Haltung gegen alles was nicht dem eigenem std Bild entspricht auch nicht verstehen.
akzeptiert dass alle Menschen unterschiedlich sind :D
die einen zocken gerne Stunden lang mit den Freunden online, die anderen gammeln jedes Wochenende in der Innenstadt rum und besaufen sich und wieder andere sitzen alleine zuhause und büffeln für irgendwelche Prüfungen...
 
Und wie kommst Du eigentlich auf diese Exakte "5" Std. Theorie ? Hättest ja auch 3Std:44 Minuten Schreiben können.

Kannst Du Bitte mit einer seriösen Quelle dienen, wo wir deine Behauptungen, wenn sie ja stimmen sollte, Nachlesen können ?

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich es gut das der Horadrim-Würfel den Weg zurück ins Spiel finden wird. In vielen Foren wird ja schon bereits heiß über mögliche Kombinationen geschrieben.

Zudem gab es ja auch Informationen darüber, dass es mit dem Patch möglich ist nun auf Schwierigkeitsstufe T7 bis T10 zu spielen. Und genau da komme ich ins grübeln, der Horadrim-Würfel sowie die mögliche Anhebung bis hinzu T10 sind einzelnd für sich sicherlich tolle Features des kommenden Patches. Aber in Kombination?! ......

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ....
 
Xavinho schrieb:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ....

Na ja, wenn T10 ungefähr einem 55-60er Grift entspricht, dann müssen so einige Leute ihre Chars noch um einiges pushen, das ist schon ziemlich happig. Außerdem finde ich es gar nicht schlecht mit meinem WW Barb durch das derzeitige T6 zu pflügen, es knallt und klatscht so schön :)
 
Xavinho schrieb:
Generell finde ich es gut das der Horadrim-Würfel den Weg zurück ins Spiel finden wird. In vielen Foren wird ja schon bereits heiß über mögliche Kombinationen geschrieben.

Zudem gab es ja auch Informationen darüber, dass es mit dem Patch möglich ist nun auf Schwierigkeitsstufe T7 bis T10 zu spielen. Und genau da komme ich ins grübeln, der Horadrim-Würfel sowie die mögliche Anhebung bis hinzu T10 sind einzelnd für sich sicherlich tolle Features des kommenden Patches. Aber in Kombination?! ......

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ....

Ich denke immer noch das die Einführung des Würfels + Schwierigkeitsanhebung alles schon in Vorbereitung auf das nächste Add-On abzielen. Denn diesen Würfel kann man stark ausbauen, bis hin zu Runenwörtern und dutzenden anderen Dingen, die man damit umsetzen kann.

Mich freut das ! :D
 
Wie gesagt, wird endlich zeit, das der PTR erstmal Online geht. (Mit etwas Glück Mitte der kommenden Woche / ende.)

Jedenfalls finde ich die neuerungen und auch die Richtung sehr positiv !
Ergänzung ()

@Benoit,

Denke Bitte an die Quelle/n !

Thx
 
Ich sehe den Sinn von T7 bis 10 nicht. Wenn GRift 25 etwa T6 entspricht, dann müsste T10 ja dann etwa 35-37 sein was nun echt nicht schwer ist.
Wie genau das mit dem Würfel abläuft werden wir ja sehen. Ob eventuell das Kuh Level damit seinen weg zurück finden wird ? Lustig wäre es jedenfalls.
Ich hoffe das mit dem Update auch die Rifts besser verteilt werden, ich sehe die Spinnenhöhle und das Rattenloch öfter als alles andere, mehr Abwechslung bei den Rifts plis !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Benoit,

es ging um um "DEINE" Quelle / Deine Aussage, von wegen 5 Std. usw. aber ok, Du konntest 0,0 liefern.....

Woher willst Du wissen können, ob ich Perma in Diablo 3 Abhänge oder ein anderer usw.? Hast Du eine Kristallkugel ? Oder besitzt Du die Fähigkeit der Telekinese / Gedankenlesen ? ...Ohne Worte

Bist halt ein Schwätzer.

Ab "Sofort" werde ich Deine Trollpostings nicht mehr Beantworten.

@ elkechen,

es bringt 0,0 auf seine Trollpostings einzugehen - verschwendete Zeit ! (Lese mal die letzten 2-3-4 Seiten...)

Ignorieren und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F(r)og of War schrieb:
:lol: lol, wo kommt das denn her? :D

Das hat mit Sucht überhaupt nichts zu tun.
doch hats, genau das ist es.
die sucht selbst erkennt man aber erst wenns fehlt, daher kaum möglich hier quellen zu liefern ^^
es wird keine quelle geben die sagt: "punkt 4:00 isses sucht" - "ah, da bin ich ja bei 3:59 noch nicht süchtig - toll!"

denk mal zu dem thema etwas nach...

der mensch ist keine maschine, die über zahlen und korrekte quellen definiert wird. jegliche psychoanalysen basieren auf erfahrung, statistik und mutmaßungen. keiner kann in einen menschen hineinschauen und ihn "auslesen". jedenfalls noch nicht :p
 
cruse schrieb:
doch hats, genau das ist es.

Die Erkenntnis tut aber weh, darum weisen das die meisten Menschen weit von sich.

Alkoholsucht beginnt auch bereits mit regelmäßigem Alkoholkonsum und hat nichts mit der Menge zu tun. 1 Bier oder 1 Glas Wein (fast) täglich und man ist per medizinischer Definition Alkoholiker. Bei Fernsehen/Computer/Internet/Games Sucht dürfte die Schwelle auch wesentlich niedriger liegen als so mancher wahrhaben will. Ich denke aber das jeder irgendeine Art von Sucht hat und solange die Funktion im Alltag und der Gesellschaft nicht darunter leidet und/oder man niemanden sonst schädigt, ist für mich alles in Ordnung. Bloß ist auch diese Schwelle schnell unbewusst überschritten.
 
ja, als Sucht wird bereits der regemäßige Konsum bezeichnet, aber so einfach kann man es sich dann doch auch wieder nicht machen ;)
So wird ja z.B. auch 1 Glas Wein am Tag empfohlen und als gesund bezeichnet.

Dadurch wird aber noch niemand zum Alkoholiker :)
die sucht selbst erkennt man aber erst wenns fehlt
Das passt schon besser.
Aber das heißt im Umkehrschluss eben auch: An der länge die jemand regelmäßig Spielt lässt sich eine Sucht nicht erkennen.

Und genau das habe ich sagen wollen.
Wenn jmd 8h regelmäßig zockt, dann muss das noch lange nichts mit einer Sucht zu tun haben.

Ich denke [...]solange die Funktion im Alltag und der Gesellschaft nicht darunter leidet und/oder man niemanden sonst schädigt, ist für mich alles in Ordnung
Damit kommst du der eigentlichen Definition/Frage von "Was ist Sucht? Was ist keine Sucht?" schon sehr sehr Nahe ;)
 
Aufjedenfall. Ein Mensch der jeden Tag zockt ist definitiv süchtig. Arbeiten kann man da nicht als Argument bringen das man süchtig nach seiner Arbeit ist. Arbeiten MUSS man um Geld zu verdienen. Zocken muss man nicht.
Klar gibt es Pro-Gamer. Aber auch die haben schon langggeee bevor es ihr Beruf wurde enorm gezockt.

Wenn man jeden Tag Zigaretten raucht ist man genauso süchtig wie wenn man jeden Tag spielt.
 
F(r)og of War schrieb:
So wird ja z.B. auch 1 Glas Wein am Tag empfohlen und als gesund bezeichnet.

Also was da immer so alle paar Jahre durch die Medien geistert, tut mir leid aber das ich nicht ernst nehmen. Ich halte mich an offizielle Kennzeichen von Medizinern, Psychologen und Sozialarbeitern und demnach ist täglicher Konsum auch kleinerer Mengen an Alkohol bereits Alkoholismus. Das die Erkenntnis nicht jedem schmeckt, ist mir natürlich völlig klar ;)

Die eigentliche Frage ist ja auch eher wie "schlimm" das denn nun ist. Man kennt ja viele Leute die ohne ihr Gläschen ihr (geordnetes) Leben gar nicht auf die Reihe kriegen :) und dann ist am täglichen Gläschen ja nix falsch, trotzdem würde ein Suchtberater sie bereits als Alkoholiker bezeichnen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben