• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

Hellbend schrieb:
Das man diesen Schwierigkeitsgrad größtenteils nur durchspielen kann, wenn man einfacher halber auf das EGAH zugreift, muß man sich erst garnicht antun.

Das Game ist sogar in doppelter Hinsicht schwach. Es bietet weder spieltechnisch eine Herausforderung noch, noch muß man sich den letzten Schwierigkeitsgrad in Anlehnung ans EGAH antun oder sie Story zum gefühlten 100. Mal wiederholen.
Junge, Junge. Dir muss das EGAH ja richtig zu schaffen machen. Wenn ich Diablo 3 aus einer so beschränkten Sicht sehen würde, hätte ich vermutlich auch keinen Spass daran.
Du und andere, ihr redet euch das doch nur ein. Fixiert ihr euch so sehr auf das RMAH, nur um was zu meckern zu haben? Es gibt etliche Spieler, die Inferno ohne RMAH clear haben. Was soll dieser lächerliche, nicht tragbare Bezug immer und immer wieder? Das ist absolut haltlos.

Jump on the bandwagon nennt man das, ist halt gerade total in Mode ohne Sinn und Verstand zu bashen.

nospherato schrieb:
Da allerdings so auch immer mehr Gold im Umlauf ist, gibt es hier eine Goldentwertung und die Sachen kosten plötzlich schlichtweg mehr.

nospherato schrieb:
Dafür sind z.B. Handschuhe, usw. nichts mehr wert, auch wenn diese sehr gut sind.. :-/ (habe z.B. welche drin gehabt, die ursprünglich vorm Patch ca. 5Mio wert waren...bekomme sie seit dem Patch nicht mal für 300k verkauft).

Damit widersprichst du der ersten Aussage (und hast damit recht). Wieso vergessen so viele immer, dass nicht nur mehr Gold in den Umlauf gerät, sondern auch mehr Items (insbesondere Handschuhe durch crafting)? Dass andere Sachen teurer geworden sind, liegt daran, dass IAS stark entwertet wurde und damit andere Stats wichtiger geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht bei den chinesen gold kaufen und igah wieder verticken, die gewinnspanne müßte sich doch lohnen :D

Du verwechselst da was, die Chinesen kaufen billig und verkaufen teuer weiter und des weiteren würde das über kurz oder lang wohl auch auffallen, dass du mehr Gold verkaufst als du einnimmst/aufsammelst. :freaky:

aber im chat kost 1 mio bei denen 1.70 eur....in igah gehts wie ich gehört habe für 2.50 we.g...rechne doch mal selbst :D

Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, das die es für unter 1€ die Million kaufen. :p

wenn dein wohnort aktuell stimmen sollte, dann verdächtige ich dich hiermit der golddealerei :P

Styx schrieb:
Damit widersprichst du der ersten Aussage (und hast damit recht). Wieso vergessen so viele immer, dass nicht nur mehr Gold in den Umlauf gerät, sondern auch mehr Items (insbesondere Handschuhe durch crafting)? Dass andere Sachen teurer geworden sind, liegt daran, dass IAS stark entwertet wurde und damit andere Stats wichtiger geworden sind.

Nunja, es bringt dir allerdings eben nichts, wenn du 10 paar Handschuhe relativ günstig kaufen kannst, aber für eine Waffe auf einmal das 3x bezahlst :-/
(Ist jetzt nichts gegen deine Aussage, nur grundsätzlich gesehen, da es leider wenig Items gibt, die im Preis gefallen sind... ich würde momentan das Verhältnis etwa bei 70/30... leider)

naja wenn ich nach gesockelten crossbows suche da sind die preise in den regionen um 1000schaden schon mehr als gefallen früher sicher min 1-2mio jetzt so um die 20k

aber unterm strich ist alles "high"end immer noch ziehmlich unbezahlbar obwohl ich jetzt nicht wirklich arm an gold bin aber zum glück auch geizig genug manche übetriebenen preise zubezahlen

Das ist aber auch nur bei Armbrüsten und Bögen so. Guck dir mal die Preise von Schwertern oder Faustwaffen an. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch ein wenig, dass bspw. ein nackter 1000 DPS Bogen nix mehr wert ist.

Ein "nackter" 1000DPS Bogen ist halt auch eine 2-Hand Waffe. Nackte 1000DPS 2-Händer sind generell nichts mehr wert. (Auch wenn Demon-Hunter ja mit 2-Hand Waffen plötzlich 3 Hände haben :D)

Hellbend schrieb:
@NoD.sunrise - Ich bin mit einem abgelegten D3-Account binnen einer Woche, als Casual, beim Inferno gewesen.
Das man diesen Schwierigkeitsgrad größtenteils nur durchspielen kann, wenn man einfacher halber auf das EGAH zugreift, muß man sich erst garnicht antun.

Es ist auch kein großes Problem Normal - Hell mit einem Char einmal durchzumachen.
Dass man Inferno nur mit EGAH schaffen könnte ist eine ebenso gern wiederholte wie schwachsinnige Aussage von Leuten die sich entweder nie wirklich damit beschäftigt haben oder wirklich zu schlecht sind.

Ich habe selbst bisher nur wenige Stunden pro Woche gespielt und bin soweit locker und ohne einen Cent auszugeben auf meinem Weg durch Inferno - Allys die ich schon aus SC:BW Zeiten als skilled Gamer kenne und die mehr Zeit investiert haben sind auch schon komplett durch Inferno und haben ebensowenig Geld benötigt.

Meine Meinung hat sich aus 2 monatigem, täglichen Spielens ergeben.
Und wenn ich nach 2 Monaten nur ein einziges brauchbares Teil für mich finde (Schulterstück),
dann bräuchte ich ja bei diesem Tempo eine Ewigkeit für nur einen Char.
Ähnliche Erfahrungen haben alle D3 Spieler in meinem Bekanntenkreis gemacht.
In meiner recht großen Allianz in Reborn Horizon hatten ca. 1/3 der Member D3 gespielt.
Heute spielt das keiner mehr. Die Motivation ist weg. Und das selbst bei Membern die sich extra für D3 Urlaub genommen hatten. Ich selbst spiele jetzt aktuell wieder Path of Exile. Das spiele ich, seitdem ich letzten September einen Beta-Key dafür gewonnen habe. Die Langzeitmotivation ist für mich dort deutlich höher als in D3. Dazu kommt, dass man PoE (ein sehr guter D2 Klon) komplett kostenlos spielen kann. Egal was hier alle D3 Fans schreiben. Es ändert nichts an den stark rückläufigen Spielerzahlen. Diablo 3: Asiatische Spieler wenden sich vom Rollenspiel ab
Dafür gibt es zu viele Alternativen.....

Ein Vorteil für die übrig gebliebenen D3 Fans könnte sein, dass jetzt vielleicht die Server nicht mehr so stark laggen....^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Degathul schrieb:
Ein "nackter" 1000DPS Bogen ist halt auch eine 2-Hand Waffe. Nackte 1000DPS 2-Händer sind generell nichts mehr wert. (Auch wenn Demon-Hunter ja mit 2-Hand Waffen plötzlich 3 Hände haben :D)

Nur weil nen DH 2 Hand Waffe sowie Köcher tragen kann?
Schonmal gesehen wie nen Köcher getragen wird? :D

koecher_oder_pfeil.jpg

Wobei der beim DH an der Hüfte befestigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Und wenn ich nach 2 Monaten nur ein einziges brauchbares Teil für mich finde (Schulterstück),
dann bräuchte ich ja bei diesem Tempo eine Ewigkeit für nur einen Char.

Ich spiele wie gesagt nicht so viel und ich weiß jetzt nicht ob die Dropchancen kürzlich erneut angehoben wurden aber ich habe gestern 3 Runs Inferno Act 1 (Fallen Angel Quest bis Butcher) mit ner brauchbaren Party gemacht (ist also fast nie jemand gestorben und ging ganz fix).
In diesen 3 runs habe ich neben 2 ganz netten Items die ich mal für andere chars aufheben auch einmal recht nette Natalyas Soul (~6Mio Wert) und einmal sehr gute Barb Bracers (Schätzwert 100 Mio aufwärts) gefunden.
Die Sorc mit der ich gespielt habe hat kaum MF, einfach nur Elites gefarmt und 5er Nepha Buff.

Mit den Erlösen sollte dann Ausrüstung drin sein um sich mal in richtung Act3 Inferno vorzuwagen.

@NoD.sunrise
Und im Lotto gewinnt auch fast jede Woche jemand...und was bringt dir das persönlich? Deine Chance ist deshalb trotzdem nur sehr gering...
Fazit: Du hattest Glück, andere eben nicht.

@jimpannse
Seh ich irgendwie anders...Vorher hat ein Bogen/Crossbow (1k-1,1k DPS) mit Sockel+Dex+Vit+XX zwischen 7,5 und 20Mio gekostet. Momentan kosten diese 20Mio aufwärts, wenn du überhaupt welche findest.
Wie gesagt, habe einen ähnlichen Bogen (war etwas weniger Dex dafür etwas mehr Vit drauf) gesehen, der für mehr als das Doppelte (meine Kosten 10 Mio.) weggegangen ist...

Klar, ein nackter Bogen oder Crossbow wird dir inzwischen nachgeworfen, weil das keiner haben will...aber was bringt mir z.B. ein 1,1k Bogen? Da habe ich lieber meinen 1k Bogen und 2xx Dex+1xx Vit extra...

naja sicher hätte ich auch gerne ein guten bogen/crossbow aber zur zeit hab ich nur einen gesockelten crossbow mit 1080 schaden.(vor gut 1monat ca 4-6mio bezahlt und heute zahlt man fast nix mehr)

würd ja gerne einen neuen kaufen aber sinnvolle gibt es nicht für das geld was ich bezahlen würd( und das bei 10-40mio die ich ausgeben würd) da die überteuerten dinger vlt 20k schaden mehr machen.

und was soll an einen nackten schlecht sein ? wenn ich damit trotzdem ca 175k schaden(und in akt1 alles in 1-2sec tot ist wie der butcher)mache
und die zur zeit ca 200k kosten(stein kostet xtra aber immer noch 2mal billiger wie wenn man einen sucht mit 1080schaden+ und 90crit)

p.s. hat schon einer rausgefunden was 1geschick an nackten schaden bringt ? (zur zeit hab ich mit mf 1700 ohne knapp 2200)
dann könnte ich die bögen/crossbows besser einschätzen können die dex drauf haben.

jimpannse schrieb:
p.s. hat schon einer rausgefunden was 1geschick an nackten schaden bringt ? (zur zeit hab ich mit mf 1700 ohne knapp 2200)
dann könnte ich die bögen/crossbows besser einschätzen können die dex drauf haben.

Ähm das kann man so nicht sagen. Das Primärattribut bringt immer einen prozentualen Bonus auf den Grundschaden deines Chars.
Je nach dem wie deine anderen Items und die benutzten Skills aussehen kann es sein dass eine Waffe mit etwas mehr Primärattribut und dafür etwas weniger Damage besser ist oder umgekehrt.

Übertriebenes Beispiel:
Bogen mit 1k dps +100dex vs 1,1k dmg 0dex
Auf einem sonst nackten Char müsste der erste deutlich mehr schaden machen, auf einem char der aber auf anderen Items schon 1000dex dabei hat würde der mit 1,1k besser aussehen.

Umso mehr Damage du (auf allen Items) hast umso mehr bringt dir zusätzliches dex, umso mehr dex du insgesamt hast umso mehr bringt dir zusätzliches damage.

Gibt doch genug Damage Calculatoren um das für deinen Char mal durchzutesten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben