@qHil
Ich schätze mal schon, dass Blizzard hier mit eingreift und nicht nur Spieler bzw. Goldseller hier ihr Gold einsetzen.
Wieso? Ganz einfach: Der Preis des Goldes wird in nächster Zeit relativ stabil bleiben, dafür wird Blizzard sicher sorgen.
Da allerdings so auch immer mehr Gold im Umlauf ist, gibt es hier eine Goldentwertung und die Sachen kosten plötzlich schlichtweg mehr.
Folge: Die Leute nehmen eher Geld in die Hand, wodurch Blizzard durch Transaktionen (und durch den Goldverkauf) wieder Geld verdient.
Von Sicht Blizzards ist Diablo 3 sicherlich mehr als profitabel...Wenn ich alleine schon die Transaktionen überschlage...Geh mal von 1000 pro Stunde aus. Macht am Tag 24000€ und im Monat 720 000€. Können auch mehr oder weniger sein, aber mit 1000 rechnets sichs leichter
Auf jeden Fall kein schlechter Schnitt für ein Spiel, dass relativ viel bei der Erstanschaffung gekostet hat und an sich kein MMORPG ist...
Zu den Items übrigens:
Ich bin normal ca. 2-5 Runs täglich gelaufen (meist Akt1 Inferno, einfach weils saumässig schnell geht..brauche für meine Runs nur ca. 25min) samt MF Equip (mit 5 Eph. Buffs 240%~) und naja, die gefunden Sachen sind mehr oder weniger meist nutzlos...
Ich habe bisher maximal 3 Sachen gefunden, die überhaupt mal für 1Mio rum verkauft werden konnten. Rest war alles Kleinzeug und für mich selbst gefunden habe ich bis jetzt genau 1 Ring und 1 paar Handschuhe.
Legendary Items 3 Stück: 1x Hut Stf. 51 (wow
), 1x Handschuhe (die erwähnten nützlichen, wenn auch nicht Top) und 1x Nebenhand (AH Wert 2000 Gold)... Ich habe mindestens 2x soviel Geld damit gemacht nutzlose Sachen auseinander zu nehmen und die Essenzen zu verkaufen, als dass ich Items verkauft habe.
Finde ich jetzt nicht so einen tollen Schnitt irgendwie...
Aber naja, die letzten Tage lass ich es eh bleiben, von daher