• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

Koksii schrieb:
Goldfund [...] und son Schrott

Dann wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Leute es einfach nicht hinbekommen mal ihre Sachen für nen guten Preis zu verkaufen, wenn man keine Ahnung hat welche Stats überhaupt wertvoll sind beim Verkauf :rolleyes:

Aber erstmal andere Leute beleidigen, um danach zu zeigen, dass man selbst kaum was vom Spiel versteht. Soviel zum beschränkten Horizont.

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Nur weil bei den zigtausenden Spielern alle paar Tage ein mehr oder weniger nützliches Item droppt und das dann im AH landet, heißt das nicht dass man als einzelner alles findet.
...
Dabei haben einfach ein paar Leutchen unglaublich viel Glück.

Ich hab mittlerweile schon genügend Sachen selber gefunden, die ich auch tatsächlich selber brauchen kann. Kann mich nicht beklagen. Das ist Fakt.

Koksii schrieb:
Junge, was für nen beschränkten Horizont musst du nur haben...
kA wie verblendet man sein muss um das Spiel immer noch so zu verteidigen...

Deine unflätigen Beleidigungen kannst Du Dir sparen.

Koksii schrieb:
Nö man fand schon beim Durchlauf normal bis Hell bzw beim farmen für Hell Baal einige Uniques und Setitems. Und es gab immer was womit man traden konnte und nicht ständig Props wie "Goldfund, Healthglobe, Gold/Healthglobe pickup Radius, dornen und son Schrott).

Ich hab in meiner gesamten D2 Karriere kein einziges Unique oder Setitem gefunden. Und nun?
Siehe Dein eigenes Argument oben! (Ich hab es zur Verdeutlichung nochmal extra markiert.)

Diablo 3 ist mein größter Fehlkauf ever. Man sollte sich halt nicht vom Namen Blizzard blenden lassen. Und das werde ich wohl auch nicht mehr.
Selbst mit dem gefloppten SWTOR hatte ich deutlich mehr Spaß als mit D3. Schade um die 50 Euro.

Meine Fresse, wieso spammt hier alles voll mit eurem mimimi, dafür gibts wenn dann den normalen D3 Sammelthread.

So mal btt: Hat von euch schon jemand es hinbekommen Gold für echtes Geld zu verkaufen?
Hab jetzt schon mehrfach was reingestellt und nie verkauft worden. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Für das Spiel ist es nur von Vorteil wenn die Goldkäufe direkt über Blizzards AH laufen und weniger über andere Quellen - im EGAH würde es schnell auffallen wenn ein Bot/Chinafarmer tausende Millionen Gold verkauft und Blizzard könnte entsprechend handeln.

An der durch die Farmer längst vorhandenen Inflation ändert das rein gar nichts. Was Blizzard jetzt endlich tun müsste ist gegen Farmer vorzugehen.

NoD.sunrise schrieb:
Für das Spiel ist es nur von Vorteil wenn die Goldkäufe direkt über Blizzards AH laufen und weniger über andere Quellen - im EGAH würde es schnell auffallen wenn ein Bot/Chinafarmer tausende Millionen Gold verkauft und Blizzard könnte entsprechend handeln.

An der durch die Farmer längst vorhandenen Inflation ändert das rein gar nichts. Was Blizzard jetzt endlich tun müsste ist gegen Farmer vorzugehen.

Tuen sie, nur soweit wie ich das in einschlägigen Foren sehe wohl nur gegen die auf US Servern, auf dem EU Server soll es wohl noch keine "Banwellen" gegeben haben.

Ich hab nun die ersten 4 Seiten gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr. Es scheint regelrecht so, als würden hier einige Leute die News lesen und dann aus allen Wolken fallen. Anschließend noch schnell schreiben, dass Blizzard damit gestorben ist.
Hab ich was verpasst? Wurden die Informationen bzgl. des RMAHs nur mir (und einigen anderen) zur Verfügung gestellt? Ich verstehe nicht, wie man jetzt so argumentieren kann, wenn man sich im Vorfeld nicht einmal informiert hat. Das zeugt nicht grad von Verstand.
Zudem wird die News hier scheinbar mehrfach so aufgefasst, als würde Blizzard Gold verkaufen (redaktionelles Missgeschick? Absicht?). Dem ist aber nicht so. Ebenso wenig, wie sie Items ins AH stellen. Ja, ich weiß, ich bin naiv. Ich halte mich nunmal lieber an die Fakten, weniger an Spekulationen.
Und bei diesem PayToWin-Geschwafel kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Zuletzt bearbeitet:
@qHil
Ich schätze mal schon, dass Blizzard hier mit eingreift und nicht nur Spieler bzw. Goldseller hier ihr Gold einsetzen.
Wieso? Ganz einfach: Der Preis des Goldes wird in nächster Zeit relativ stabil bleiben, dafür wird Blizzard sicher sorgen.
Da allerdings so auch immer mehr Gold im Umlauf ist, gibt es hier eine Goldentwertung und die Sachen kosten plötzlich schlichtweg mehr.
Folge: Die Leute nehmen eher Geld in die Hand, wodurch Blizzard durch Transaktionen (und durch den Goldverkauf) wieder Geld verdient.

Von Sicht Blizzards ist Diablo 3 sicherlich mehr als profitabel...Wenn ich alleine schon die Transaktionen überschlage...Geh mal von 1000 pro Stunde aus. Macht am Tag 24000€ und im Monat 720 000€. Können auch mehr oder weniger sein, aber mit 1000 rechnets sichs leichter ;)
Auf jeden Fall kein schlechter Schnitt für ein Spiel, dass relativ viel bei der Erstanschaffung gekostet hat und an sich kein MMORPG ist...

Zu den Items übrigens:
Ich bin normal ca. 2-5 Runs täglich gelaufen (meist Akt1 Inferno, einfach weils saumässig schnell geht..brauche für meine Runs nur ca. 25min) samt MF Equip (mit 5 Eph. Buffs 240%~) und naja, die gefunden Sachen sind mehr oder weniger meist nutzlos...
Ich habe bisher maximal 3 Sachen gefunden, die überhaupt mal für 1Mio rum verkauft werden konnten. Rest war alles Kleinzeug und für mich selbst gefunden habe ich bis jetzt genau 1 Ring und 1 paar Handschuhe.
Legendary Items 3 Stück: 1x Hut Stf. 51 (wow ;) ), 1x Handschuhe (die erwähnten nützlichen, wenn auch nicht Top) und 1x Nebenhand (AH Wert 2000 Gold)... Ich habe mindestens 2x soviel Geld damit gemacht nutzlose Sachen auseinander zu nehmen und die Essenzen zu verkaufen, als dass ich Items verkauft habe.
Finde ich jetzt nicht so einen tollen Schnitt irgendwie...
Aber naja, die letzten Tage lass ich es eh bleiben, von daher :D

@über mir: Klar bleibt der Goldpreis stabil, da er schon am minimum angekommen ist, für den man es im AH verkaufen kann.
Habe jetzt wie gesagt schon mehrfach Gold für 25 cent je 100k reingestell (minimalpreis) und es wird nichtmal verkauft.

@nospherato: Das ist doch genau der Punkt. Du schätzt es. Klar kann spekuliert werden, aber man kann doch nicht hergehen und etwas aufgrund von Spekulationen schlechtreden (ist jetzt nicht auf dich bezogen!). Aber sei es drum, ich denke eher, dass sich die Inflation nun noch weiter verschlimmern wird. Seit 1.0.3 sind die Preise für bspw. Waffen, welche man auch gebrauchen kann, extrem angestiegen. Alles andere ist nahezu wertlos.

Naja frag dich mal auch warum das so ist;)
Du sagst 100k für 25cent --> 1Mio für 2,50€
Jetzt schaust du mal bei Ebay: 1Mio für 1,10€

Schon hast du deine Antwort, warum das Gold nicht weg kommt...

@qHil
Jap, da ich es nicht weiß, habe ich extra geschrieben ich "schätze" (keine Sorge, nehm dir da nix übel^^ wie gesagt, weiß es nicht sicher, nur Theorie).
Aber natürlich hast du Recht damit, dass Preise teilweise sehr auseinander driften...
Wenn ich überlege, dass ich für meinen Bogen 10Mio gezahlt habe, und momentan ein entsprechender Bogen jenseits von 30Mio. liegt...Genauso z.B. ein Ring von mir, den ich locker für 20-30Mio verkaufen könnte...gekauft habe ich ihn für 500k...
Dafür sind z.B. Handschuhe, usw. nichts mehr wert, auch wenn diese sehr gut sind.. :-/ (habe z.B. welche drin gehabt, die ursprünglich vorm Patch ca. 5Mio wert waren...bekomme sie seit dem Patch nicht mal für 300k verkauft).

Und naja Items finden ist halt auch so eine Sache... Findet jemand ein "tolles" Item und bekommt es für xx Mio verkauft, so hat er erstmal ausgesorgt...Bei mir, wie erwähnt, sieht es eher so aus, dass Gold nur reinkommt, wenn ich Essenzen verkaufe. Wie lange es hier dauern würde 10 Mio zusammen zu bekommen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen...Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber genug Leute die die Gefahr erkennen und die möglichkeit gebannt zu werden nicht undebingt aufnehmen wollen, wenn sie mit bot/farm Accounts handel betreiben.
Und genau diese möglichkeit besteht, so wie ich gelesen habe, werden auch die gold Bunkerchars teilweise gebannt von den Farmern, also um nen Euro zu sparen geht man ein hohes Risiko ein. :)

matty2580 schrieb:
Ohne AH findet man kein passendes Equipment für Hölle oder Inferno.
Es geht nicht ohne AH/RMAH. Das Spiel wurde um das AH designt....
Deshalb findet man selbst nur sehr selten gutes Equipment für sich selbst.
Man hat also nicht die Wahl......
Das ist in anderen Hack and Slay Spielen anders, und eine Besonderheit von D3.
1. Ist das nur nachgeplapperter Quark.
2. Geht es hier ums RMAH und Goldverkäufe.
3. Wen kümmerst, was andere machen oder für ein Equip haben? Warum fantasiert ihr euch einen künstlich erzeugten Wettbewerb zusammen, der gar nicht existiert? PvP anyone?
4. Diablo 3 hat sicherlich einige Schwächen, aber es überfordert offensichtlich auch einen Teil der Spielerschaft, vor allem intellektuell (wer hätte das gedacht^^).

Zuletzt bearbeitet:
@LucaBrasil - Hach'n'Slay & Intellektuell, von was träumst du eigentlich Nachts?
Außerdem hat D3 keine Schwächen! Es steht im vollen Umfang für Schwach.
Man fragt sich was die jahrelang daran rumgefriemelt haben?
Der Eindruck, sie haben einen ihrer alten Genre-Klassiker um das eigentliche Projekt: Echtgeld-Auktionshaus geschustert, zwängt sich einem auf.

@eimer_MS
Zeig mir bitte 1 Fall, wo einer wegen Goldkauf gebannt wurde? Ich hatte nämlich auch bereits danach gesucht und es hat sich bei jedem rausgestellt, dass der bann nicht wegen Goldkauf, sondern wegen botting, duping usw. stattfand.

@lucabrasil
Lies mal meinen Post durch, bei der geringen (Drop-)Chance, kannst du entweder hunderte Stunden in grinding investieren oder das AH nutzen. Was davon von mehr Intellekt zeug ist dabei dir überlassen...

Allerdings wurde ja bereits festgestellt: Wenn du dich weiterbilden willst, bist du bei Diablo 3 definitiv an der falschen Stelle angelangt...

Hellbend schrieb:
Hach'n'Slay & Intellektuell, von was träumst du eigentlich Nachts?

Schlecht formuliert aber fakt ist dass ein Großteil einfach schlecht spielt, da ist der Char selbst undruchdacht konzipiert (hat nichts mit dem wert der items zu tun), skills werden ohne verstand eingesetzt und teamplay ist nicht vorhanden.

Hellbend schrieb:
Außerdem hat D3 keine Schwächen! Es steht im vollen Umfang für Schwach.

Sehr subjektiver Schwachsinn.

Großteil einfach schlecht spielt
@NoD.sunrise - Ich bin mit einem abgelegten D3-Account binnen einer Woche, als Casual, beim Inferno gewesen.
Das man diesen Schwierigkeitsgrad größtenteils nur durchspielen kann, wenn man einfacher halber auf das EGAH zugreift, muß man sich erst garnicht antun.

Das Game ist sogar in doppelter Hinsicht schwach. Es bietet weder spieltechnisch eine Herausforderung noch, noch muß man sich den letzten Schwierigkeitsgrad in Anlehnung ans EGAH antun oder sie Story zum gefühlten 100. Mal wiederholen.

Subjektiver Schwachsinn?!
Nenne D3 einfach ein überteuertes Hamsterrad auf Blizzard-denkerischer-Ebene.
Das ist ein Fakt.

Gold für Geld! Das hört sich fast an wieder dieser Werbeschmarren auf den Privaten ala Machen sie Ihr Gold zu Geld.
Hat sich Blizzards Irrenhaus auch gedacht.

"Diablo 3 ist mein größter Fehlkauf ever. Man sollte sich halt nicht vom Namen Blizzard blenden lassen. Und das werde ich wohl auch nicht mehr. "

"D3 ist mein größter Fehlkauf der letzten Jahre. Siehe amazon bewertungen xD Wenn ich pvp will spiel ich League of legends"

"für mich ist diablo schon lange gestorben, hat nichts mehr mit einem spiel zu tun"
:lol:

Zum Teil pure Heuchelei... Ohne selber eine Meinung zu haben, sich der Mehrheit anpassen - sad :(
Ich kann mich gut an Beiträge erinnern: "Meine Collectors Edition ist schon unterwegs!" oder "Beim Nachtverkauf bin ich definitiv dabei!" - und wo seid ihr jetzt ?

Oder das Argument... "50-60€ für für nichts ausgegeben" ist doch auch lächerlich.
Ein Beispiel - ich habe Diablo 3 und eine Zigarettenstange gekauft... Verdammt, vielleicht stimmt mit mir etwas nicht, aber ich bereue den zweiten Kauf viel mehr.

Einfach... nicht haten - konstruktiv diskutieren, sonst macht das Lesen im Forum noch weniger Spass als D3 ;)

nospherato schrieb:
@eimer_MS
Zeig mir bitte 1 Fall, wo einer wegen Goldkauf gebannt wurde? Ich hatte nämlich auch bereits danach gesucht und es hat sich bei jedem rausgestellt, dass der bann nicht wegen Goldkauf, sondern wegen botting, duping usw. stattfand.

Ich habe nicht behauptet das mir da ein Fall bekannt wäre, ich sprach von bottern, deren "Gold Bunker" Acc's gebannt worden.

Und Fakt ist doch, dass Item/Goldhandel ausserhalb des AH's von Blizzard mit den AGB's verboten wird.
Ich melde immer fleissig private Anbieter bei eBay denn auch der Handel damit ist bei eBay verboten, komischerweise nur für private Anbieter.

bbjordan schrieb:
:lol:

Zum Teil pure Heuchelei... Ohne selber eine Meinung zu haben, sich der Mehrheit anpassen - sad :(
Einfach... nicht haten - konstruktiv diskutieren, sonst macht das Lesen im Forum noch weniger Spass als D3 ;)
Haters gonna hate, ist bei diablo nicht anders als bei apple :)
Solchen Leuten kannst du nicht mit rationalen Argumenten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben