• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

für mich ist diablo schon lange gestorben, hat nichts mehr mit einem spiel zu tun.
diablo 3 ohne auktionshaus, das wäre mal was vernünftiges. zumindest für den spieler!

Wusste ich es doch das es soweit kommt. Zum Glück bin ich das Spiel wieder los geworden. Danke Blizzard, als Spieleschmiede seid ihr für mich uninteressant :)

RiP Diablo...
Gott sei Dank hab ich mir das 3er nicht gekauft, wär echt rausgeschmissenes Geld gewesen.

Naja, wenn man Hack'N'Slay unbedingt braucht...

Torchlight2 (ich hoffe es erscheint wieder als Boxed ohne Steam-Zwang) und Realms of Acient War - R.A.W. (nochmal 5€ billiger als Torchlight2) werden es schon richten :p:D Beide wohl Release nächsten Monat.

Blizzard jedenfalls kann sich seine kommenden Games wohin stecken. Die heißen bei mir jetzt nur noch Pay-To-Win-Fail :evillol: oder die Games-Schmiede die den Hals nicht voll bekommt :freak:

Im Endeffekt hab ich also NUR Zeit investiert. Darum versteh ich das ganze Gemecker Geheule nicht.

Ist dir das Prinzip des Stundenlohnes bekannt?
Nehmen wir mal an, du verdienst "eher" wenig - 10€/Stunde. Wenn du dann also sagen wir mal 10 Stunden die Woche (was für viele ja lächerlich wenig ist) ins sinnlose Farmen investierst, sind die vom Stundenlohn aus betrachtet 100€ entgangen. Sicher - das ist Freizeit und somit unbezahlt. Aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie sehr man seine Freizeit verramscht. "Nur" Zeit? Wenn wir in unserem kurzen Leben eines nicht haben, dann Zeit, um wochenlang immer und immer wieder die selben Monster zu töten. Meint ihr nicht manchmal, dass ihr das irgendwann im Alter bereuen werdet? Manche haben heute bestimmt schon wieder 8h Zocken rumgebracht. Ich war im Gebirge wandern und fahre dann in meinen Garten Kirschen ernten - und davon weiß ich, dass ich es nicht bereuen werde.

Tschüss Diablo, naja ich zocks eh seit Wochen nimma.

Die schönen 55€ :(

@[F]L4SH
Ich spiele doch nicht aus dem Grund um Geld zu verdienen, sondern ich spiele um Spaß zu haben. Als NEBENEFFEKT bekomme ich dafür etwas Geld in D3. Und wenn ich keinen Spaß mehr habe, höre ich auf zu spielen. Ganz einfach.

Genauso kann ich die Spielzeit auch in anderen Spielen "verschwenden". Das ist also nichts D3 spezifisches. Ich spiele auch nur, wenn ich sonst gerade nichts zu tun hab, als Zeitvertreib oder zum Entspannen. Ich kann mir alternativ natürlich auch den Mist im TV reinziehen oder Löcher in die Decke starren, wenn ich sonst nichts zu tun hab. Das hat aber nichts mehr mit dem Thema RMAH oder Geld zu tun, sondern mit meiner allgemeinen Freizeitgestaltung. In D2 hatte man einen Stundenlohn von 0€, war D2 also eine noch größere Zeitverschwendung im Vergleich zu D3? Das ist eine Grundsatzdiskussion, die das Spielen an sich betrifft und verfehlt das Thema dieses Threads.

Wer D3 als Arbeit sieht, ist selbst schuld. Für mich bleibt es ein Spiel, an dem ich im Moment noch Spaß habe und solange ich das habe, spiele ich auch weiter (was sich natürlich jederzeit ändern kann).

Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
@ TheK Die Waffe ist Müll, da du für lvl 46 600Dps+ einhänder kaufen kannst, aber gut dass du sowas los wirst. ;) Zauberwort lautet reduzierte LvL Anforderung.

Den Trick musst du mir jetzt mal erklären – wobei das jetzt nicht SO sehr eilig ist; als Berserker fallen selbst die Champions um als wären das einfach nur Fässer :evillol: Nur einen Arkanwiderstand sollte ich mal aufbauen. :rolleyes:

@TheK
VitaBinG meint sowas:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,4 KB · Aufrufe: 580
Es ist genau wie Blizzard sagt es wird niemand gezwungen das AH zu benutzen geschweige denn Gold zu kaufen!!

Wie oft kommt denn dieses (blöde) Argument noch?
Ohne AH findet man kein passendes Equipment für Hölle oder Inferno.
Es geht nicht ohne AH/RMAH. Das Spiel wurde um das AH designt....
Deshalb findet man selbst nur sehr selten gutes Equipment für sich selbst.
Man hat also nicht die Wahl......
Das ist in anderen Hack and Slay Spielen anders, und eine Besonderheit von D3.

Kaethe schrieb:
Es ist genau wie Blizzard sagt [...]
Ja ne, is klar :p
Das war alles genau so abzusehen, aber ich muss mich zum Glück nicht darüber ärgern. Das wurde übrigens auch hier im Forum so vorhergesagt, wer nicht hören will... :D

@matty2580
Natürlich geht es ohne, die Items im AH kommen ja auch nicht einfach so vom Himmel geflogen. Nur kann das ein paar Wochen dauern, bis man genug für Inferno selbst gefunden hat (was natürlich langweilig werden kann, das ist aber wieder ein anderes Thema). Bis Inferno hab ich jedenfalls nie ins AH reingeschaut um was zu kaufen (und das war noch lange vor dem Patch, der die Dropraten angepasst hat). Geeignetes Equipment für Hölle zu finden ist überhaupt kein Problem.

Das einzige Problem was alle Nörgler haben ist, dass sie alles JETZT SOFORT haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Ich finds gut, dass WoW und Diablo III Spieler die Server für mein StarCraft II finanzieren.

da wirste dann wahrscheinlich manche units in einem RMAH kaufen können:evillol::p

@Styx:
Na klar.....ich farme Monate lang Equipment für meinen Char.
Ich kann mir auch ein Messer ins Bein stechen...macht bestimmt auch Spass....xD
Da spiele ich lieber Path of Exile. Und welch ein Wunder, dass funktioniert dort auch ohne AH.
Und ich kann auch ohne Monate langes farmen brauchbares Equipment für meinen Char finden.
Merkwürdig, warum ist die Langzeitmotivation bei PoE länger bei mir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens sprach ich von Wochen und nicht Monaten und zweitens habe ich gesagt, dass es nicht unbedingt Spaß macht. Aber wenn einem das gefarme keinen Spaß macht, warum spielt man dann überhaupt Diablo? Um die Story 4 mal zu sehen, jeweils in einem anderen Schwierigkeitsgrad? In D2 hat man Monate, ach was, JAHRE damit verbracht Mephisto und Baal immer und immer wieder zu töten. Wo ist da nun der Unterschied?

Deine Behauptung "Ohne AH findet man kein passendes Equipment für Hölle oder Inferno" stimmt nunmal einfach nicht, schon gar nicht wenn es um Hölle geht. Es ist machbar, punkt. Übrigens gibt es immer noch den Trade channel, wo man - genau wie in D2 - nach Items fragen kann bzw. wo man welche angeboten bekommt.

Was die Langzeitmotivation angeht, so halte ich nicht die Dropraten für das Problem, sondern die schnell erreichte Grenze von Level 60. In D2 hatte man noch die Motivation auf 99 zu kommen, was sehr lange gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja...stimmt.....mit entsprechenden Zeitaufwand, findet man sehr selten brauchbares Equipment.
Und wenn Dir das Spass macht, dann wünsche ich Dir viel Spass mit D3.
Ich spiele heute noch D2. Die Spielmechanik ist ganz anders als bei D3.
Und sämtliches Equipment habe ich selbst gefunden, auch ohne Monate langes farmen.
Es geht also auch anders....

Dann würde ich eine Sache mal gerne wissen: Wenn du heute noch D2 spielst, womit beschäftigst du dich dort, wenn du sämtliches Equipment bereits ohne Monate langes farmen hast? Was ist deine Motivation, dass du es immernoch spielst?

Zurück
Oben