• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

damit ist blizzard endgültig unten durch... wie man eine einstige topspieleschmiede nur so zugrunde richten kann...
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem mit dem Spiel habt. Woher kommt dieser Hass auf Spieleschmieden? Ist das modern?

Ich habe es gekauft. Und es bringt echt Spaß!
75 Stunden Spielzeit insgesamt. Dabei aus Jux einige € im RMAH eingenommen mit Items die ich in Akt1 Inferno gefunden habe.
Ist doch eine schöne Welt.

Warum reden wir hier überhaupt von "pay to win"? Dies ist ein kooperatives Spiel. Niemand gewinnt gegen irgendjemanden anderen wenn er sich im RMAH etwas kauft. Dies hier ist kein LoL, Dota oder wie sie alle heißen.
Persönlich kenne ich niemanden der sich im RMAH etwas gekauft hat. Und ich kenne einige Spieler die Inferno Diablo bezwungen haben. RMAH Zwang?

Wo ist die LADDER hin.... LVL99..... .
Das ist in der Tat schade.

p.s.
Für alle die immer noch Onlinezwang bemängeln. Ohne Onlinezwang würde niemand ein Spiel nur für den PC entwickeln. Seid doch wenigstens ehrlich. Da gibt es einfach viel zu viele Piraten und viel zu wenig Käufer ;=)
Der Zwang ist der einzige funktionierende Weg.
 
@TECC: Ich halte mich an Fakten. Fakt ist, dass das halt Geschmackssache ist. Es ist wohl kaum Sinn eines Spiels ein Verkaufsgenie zu sein (Zumindest nicht bei einem Hack&Slay) und die Zeit die ich in D1/D2 in Tauschgames verbraten habe, hätte ich lieber gespielt...

Im AH krieg ich genau die Items die ich will. Schnell und Einfach und ich kann weiterspielen. Zumindest das Gold-AH ist die beste "Erfindung" überhaupt. Das RMAH ist nur eine logische Schlussfolgerung... Ob man es nutzt, muss ja schließlich jeder selber wissen.

Und man kann Inferno auch Self-Found spielen... Ist immer nur eine Frage wieviel Zeit/Mühe man investieren will. Gäbe es das AH nicht, hätte man eh keine Wahl und der Großteil der Spieler (Sofern sie nach dem "Durchspielen" überhaupt noch spielen) würde halt jetzt vielleicht noch in Hölle rum hängen anstatt in Akt2 Inferno...

Ich sehe auch null Unterschied zwischen Tradegames oder einem In-Game Auktionshaus mit Spielwährung. Ausser dass ich letzteres eindeutig bevorzuge.
 
fireblade_xx schrieb:
Bisher habe ich immer noch genug Schnäppchen gefunden :D Aktuell DH mit 42k DMG -> die Waffe hat mich 8000 Gold gekostet^^

haha nice.. da hast echt glück gehabt.. mein dh hat auch 42k dps derzeit bei nem lvl 54er equip und nur waffe sowie köcher auf lvl 60 (888dps 1h crossbow und köcher dazu da der 1.6er attack speed ganz nice is.. bzw mit köcher zusammen 1.95er)

nur das mich mein köcher 100k und meine waffe 250k gekostet hat -.- xD

zum thema: das game is so oder so nich merh zu retten. auch wenns (selbstv) nich jedem hier gefallen wird, aber das game kann blizzard selbst nicht mehr retten wenn sie massiv alles umstellen würden. dafür is das spiel zu kaputt mit mondpreisen im gold ah usw.. das einzige was blizzard machen könnte wäre alle preise anpassen und sagen wir mal nen maximum preis von 1 million pro item machen.

nur das jedem klar sein sollte das sowas im prinzip unmachbar is und niemals passieren wird, denn damit würde blizzard so ziemlich jeden fanboy zum hater machen xD

ich frag mich neben hunderten von sachen z.b. wieso ich mtm wd mit lvl 54er equip auf akt 2 hell am dauersterben bin, während ich mitm dh mit lvl 54er equip inferno zocken kann ohne zu sterben ROFL xD ich war und bin je mehr ich spiele immer stärker der meinung das d3 das game mit der schlechtesten balance aller zeiten ist :D was die da abziehen is atemberaubend schlecht xD (dabei isses qualitativ gleichwertiges equip jeweils an den char angepasst.. und das mir keiner damit kommt das ich nich zocken kann rofl. nach 220 stunden spielzeit und 3 chars auf inferno und den vierten ( den wd) auf hell akt 2) kann ich nen ganz guten vergleich treffen was die balance angeht :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh kein Diablo wenn die ehmaligen von "Blizzard North"
nicht mehr dabei sind, ganz einfach!

Hauptsache Tital auf den Markt sch(m)eißen, halbfertig meist noch & das im Jahr 2012...
Naja mann kann ja alles per patch nach sooo einem Jahr behoben haben.
Das die Server nicht sofort erreichbar waren stört mich da am wenigsten!

Echtgeld AH na suuupa, auf einer anderen www Site steht mitlerweile auch schon das
Diablo 3 mit das schlechteste Game 2012 ist!

http://www.pcgameshardware.de/aid,987564/Schlechte-Spiele-2012-User-Wertung/Spiele/News/

Was mich aber am meisten verwundert hat & ich nach dem 34ten gelben Item found
zu belustigen schien, war die tatsache das ich keins dieser Items für mein Babar nutzen konnte, obwohl dort stand (Babar exklusive) sind da irgenwelche werte von Int & wer weiß noch drauf echt genial leute^^

Armes Bilzzard fast über 10 jahre für die katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
Wenn du schon trollst, dann doch bitte wenigstens etwas intelligenter :freak:

Was bitte verstehst du nicht? :rolleyes:
Ich habe es bis Level 60 und Inferno Akt 2 gespielt, aber nicht gekauft. Ist das für nicht nicht nachvollziehbar?
Soll ich dir tatsächlich erklären oder aufmalen wie das möglich ist?
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Was war/ist hier (und anderswo) das Gemecker groß... Dabei wurden Items schon zu Diablo 2 Zeiten (Und früher) schon über eBay gehandelt...

Darum geht es nicht, denn zu Diablo 2 Zeiten, konnte sich jeder mit humaner Zeitinvestition sehr gute Items besorgen und letztendlich PvP spielen.
In Diablo 3 wurde die Droprate so stark beschränkt, dass man vom Auktionshaus abhängig ist, sofern man mit den Anderen mithalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Highspeed Opi da geb ich dir mal hallb recht.
Die Droprate geht, nur die ganzen Random-werte bringen mich zum lachen den rest konnte ich noch so hinnehmen wie Skillung usw.

Ist halt zum Hit-run game verkommen nix stehn bleiben & reihauen was das zeug herhält!
ist ein halbes hack´n slay game.

Haste kein paypal konto & willst auch keins oder dir ne kredit karte holen gieb´ts keine Items für dich.

außer du spielst 2000+ std plus damit du mal ein item bekommst was du nutzen kannst ;)

Was bringt mir denn schon eine Babar Axt mit Int ansatt Stärke oder Ausdauer...
nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
buuge schrieb:
blizzard wird immer peinlicher

Die werden nicht peinlicher.Sie probieren aus und wenn die User kaufen ist es gut und wenn sie nichts kaufen und alles links liegen lassen dann suchen sie sich neue wege um an das geld ranzukommen.Wie bei EA/AV.Die machen auch nichts anderes mit ihrem Elite und Premium.Und die User kaufen immer schön was man denen vor die nase schmeisst.Würde man nichts kaufen würden sie irgendwann aufgeben und wüssten das man mit uns nicht so rumspringen kann und ausnutzen kann aber solange es immer noch Käufer gibt wird es immer schlimmer.Ich lasse sowas eiskalt liegen.Ich brauch kein Premium,Elite,auktionshäuser für Gold usw.Für das geld kann man besseres machen wovon man was auch noch in 20 jahren hat.
 
Ich finds gut, dass WoW und Diablo III Spieler die Server für mein StarCraft II finanzieren.
 
Bin mal gespannt, an wen denn nun Activision Blizzard verkauft wird und ob die jemals noch ein halbwegs vernünftiges Spiel auf den Markt bringen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was bitte verstehst du nicht? :rolleyes:
Ich habe es bis Level 60 und Inferno Akt 2 gespielt, aber nicht gekauft. Ist das für nicht nicht nachvollziehbar?
Soll ich dir tatsächlich erklären oder aufmalen wie das möglich ist?

Mh ein Spiel spielen ohne es zu kaufen... Wäre in der Tat recht offensichtlich, auch wenn mir noch keine cracked Server für Diablo 3 begegnet sind^^
 
Immer den Ball flach halten.

Diablo 3 ist schon seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast. Ich meine Spielertechnisch gesehen.

Gestern Abend (Freitag) um 20:30 Uhr waren ganze 1387 Spieler in öffentlichen Spielen unterwegs. Wieviel nun alleine gespielt haben, weis man leider nicht. Aber vor 2 Monaten waren es ein paar 10 000 mehr die Online unterwegs waren.

Dementsprechend läuft das auch mit dem AH. Man wird kaum noch gute Gegenstände los, auch wenn man keine Mondpreise dafür verlangt.

Deswegen wird in 2-3 Monaten niemand mehr von Diablo 3 sprechen...
 
Schaby schrieb:
Gestern Abend (Freitag) um 20:30 Uhr waren ganze 1387 Spieler in öffentlichen Spielen unterwegs. Wieviel nun alleine gespielt haben, weis man leider nicht. Aber vor 2 Monaten waren es ein paar 10 000 mehr die Online unterwegs waren.


http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4902132181?page=1#1

"Die im Fenster für öffentliche Spiele angezeigte Zahl ist die Gesamtzahl aller Spiele, die gerade für euren Helden verfügbar sind, basierend auf eurer Spielregion und eurem Spielmodus (Hardcore helden qualifizieren sich für einen anderen Satz an öffentlichen Spielen). Die Zahl enthält nicht die öffentlichen oder privaten Spiele, in denen bereits vier Spieler sind. Ebenso werden keine Spieler, die sich in den Charaktermenüs oder im Auktionhaus aufhalten hier einberechnet."

Dass es nun weniger sind als vor 2 Monaten liegt an der neuen Zuweisung seit 1.0.3:

"Mit Patch 1.0.3 wurden einige Änderungen eingeführt, durch die das Mitspielerzuweisungssystem – sofern möglich – versuchen wird, öffentliche Spiele erst zu füllen, anstatt neue zu erstellen."

Gestern abend waren also nicht 1387 Spieler in öffentlichen Spielen unterwegs, sondern es waren 1387 Spiele offen, denen du beitreten konntest, weil du die erforderlichen Kriterien dafür erfüllt hast.

Vor 1.0.3 ist man fast immer in einem Spiel gelandet, wo nur ein einziger anderer Spieler drin war. Das ist nun nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinnas, wenn ihr Gold braucht, dann nehmt irgendwelchen (vorzugsweise gelben) Plunder, stellt den für eine 5-stellige Summe (also das 10-fache dessen, was ihr bei 'nem normalen Händler zahlt) ins AH und freut euch nach wenigen Minuten über die "Verkauft"-Meldung. Ich hab das ganze eben mit einem irgendwie in meine Truhe geplumsten klassenfremden Irgendwas aus "normal" nur mal ausprobieren. Ergebnis: Das Gold ging in eine einhändige Waffe mit ~250 Schaden, Sockel und ~160 Vitalität (also ungefähr das höchste, was man auf dem Level 52 tragen kann). Man kann natürlich auch für weniger 20 Mille zahlen, aber so blöd sind wohl doch eher wenige.
 
Kann man also aktuell bei den Chinafarmern einkaufen und im Auktionshaus wieder verkaufen oder macht man dank der Gebühren dann keinen Gewinn mehr?
 
SPiele es wegen den ausergewöhnlich schlechten Dropraten und den entsprechenden Preisen im AH nimmer. Kann zwar AKt2 locker farmen bringt mir aber nichts, wenn ich in vier Tagen einfach nichts finde.

Mal abwarten, was der nächste Patch bringt, amsonsten werde ich auf Guild Wars 2 oder wieder irgend ein MMO umsteigen. Zahle ich zwar Kohle für, kriege aber auch mehr geboten für das Geld. Wenn ich bedenke, dass ich itemupgrades von 5mille das Stück benötige, wären das nach Blizz Rechnung 14€ pro Item.... Nach meiner Rechnung ist es zum Beispiel ein Monat Spielzeit in Terra o.ä. Die Relationen sind also astronomishc.

Selbst, wenn ich Millionär wäre, würde ich da keinen Cent für ausgeben, da mit den für Realmoney erworbenen Items der SPiel- und Farspaß sofort gegen null läuft.

@ bu.llet Macht keinen Sinn!

@ TheK Die Waffe ist Müll, da du für lvl 46 600Dps+ einhänder kaufen kannst, aber gut dass du sowas los wirst. ;) Zauberwort lautet reduzierte LvL Anforderung.

Also man sieht sich vielleicht in einpaar Monaten in D3 wieder online. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wielang es dauern kann bis mir eingetauschtes Gold gutgeschrieben wird? Es wird unter abgeschlossen im RMAH aufgelistet und hat eine Transaktions-ID, Bestätigungs-Email habe ich auch bekommen. In die Beutetruhe kann ich es trotzdem nicht transferieren:mad:




Gruß
Cartoc
 
Tuetensuppe schrieb:
Bin mal gespannt, an wen denn nun Activision Blizzard verkauft wird und ob die jemals noch ein halbwegs vernünftiges Spiel auf den Markt bringen.
Hab, glaube auf onlinewelten, gelesen das Microsoft Interesse hätte.
Fänd ich garnich so schlecht, Microsoft rockt ^-^
 
vincez schrieb:
.
p.s.
Für alle die immer noch Onlinezwang bemängeln. Ohne Onlinezwang würde niemand ein Spiel nur für den PC entwickeln. Seid doch wenigstens ehrlich. Da gibt es einfach viel zu viele Piraten und viel zu wenig Käufer ;=)
Der Zwang ist der einzige funktionierende Weg.

So eine Unsinn selten gelesen. Es tut mir leid aber du hast absolut keine Ahnung wovon du hier redest. Onlinezwang bei Single Player spielen ist nichts anderes als Schikane der ehrlichen Kunden. Und das sich PC Spiele nicht verkaufen ist absoluter nonsens.

@Topic
Ich hätte nie im Leben gedach, dass Blizzard Gold verkaufen würde. Sicher für manche Spieler sehr angenehm, aber an sich sehr fragwürdige Mechanik. Wie will Blizzard die kommende PvP Duelle kontrollieren? Wird es also doch Pay2Win?

Ich werde nach Diablo mir allerdings auch 5 mal überlegen, bevor ich mir noch ein Blizzard Spiel kaufe....
 
Zurück
Oben