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News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

In Wirklichkeit ist dein Problem also nicht das AH bzw. die Dropchancen, sondern dass man in D3 nicht mehr so viele Dinge wie in D2 machen kann. In D3 bleibt einem also nur noch das farmen. Dann überlegen wir mal: Was bliebe denn noch vom Spiel, wenn man sein komplettes Equipment, geeignet für Akt4 Inferno, nach kurzer Zeit selbst gefunden hat? Nichts mehr.

Bei der fehlenden Langzeitmotivation stimme ich dir aber zu, da hatte D2 einfach mehr zu bieten. Kann aber auch am Alter liegen, dass man nicht mehr so viel Zeit ins Spielen investieren will, wie vor 10 Jahren :D
 
joa bin sicher auch seit nem monat auf inferno komplett durch, diablo als endboss war ein witz...keine ahnung warum ich das spiel jetzt nochmal anmachen sollte....nur um das ganze dann noch effektiver durchspielen zu können wenn ich weiter farme?

mönch mit 21 k dps, 40k life und 900 resi auf alles.

würd aber echt gern mal wissen was für menschen das sind die sich ingame gold für echtes geld kaufen!
 
Styx schrieb:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4902132181?page=1#1

"Die im Fenster für öffentliche Spiele angezeigte Zahl ist die Gesamtzahl aller Spiele, die gerade für euren Helden verfügbar sind, basierend auf eurer Spielregion und eurem Spielmodus (Hardcore helden qualifizieren sich für einen anderen Satz an öffentlichen Spielen). Die Zahl enthält nicht die öffentlichen oder privaten Spiele, in denen bereits vier Spieler sind. Ebenso werden keine Spieler, die sich in den Charaktermenüs oder im Auktionhaus aufhalten hier einberechnet."

Dass es nun weniger sind als vor 2 Monaten liegt an der neuen Zuweisung seit 1.0.3:

"Mit Patch 1.0.3 wurden einige Änderungen eingeführt, durch die das Mitspielerzuweisungssystem – sofern möglich – versuchen wird, öffentliche Spiele erst zu füllen, anstatt neue zu erstellen."

Gestern abend waren also nicht 1387 Spieler in öffentlichen Spielen unterwegs, sondern es waren 1387 Spiele offen, denen du beitreten konntest, weil du die erforderlichen Kriterien dafür erfüllt hast.

Vor 1.0.3 ist man fast immer in einem Spiel gelandet, wo nur ein einziger anderer Spieler drin war. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Erstmal, willst du jetzt behaupten das dem nicht so ist?

Und klar weis ich, dass das System umgestellt wurde. Dennoch waren es bei Einführung immer min 5000 Spieler in öffentlichen Spielen.

In Korea haben die schon ca. 60% weniger Spieler:
http://playnation.de/spiele-news/di...13-39-prozent-marktanteile-korea-id40297.html

Ok, sind auch wieder nicht alle Spieler, weil da nur die I-Net Cafe Spieler aufgelistet sind. Dennoch werden es dann insgesamt weniger Spieler sein. Komm jetzt nicht mit, die spielen da jetzt Diablo Zuhause ;).
 
Wie sehen denn deine Skills aus beim Mönch @ moshkopp?

Ich tu mich in Akt 1 schon schwer alleine und hab 20k dps, 30k life und 400 resi auf alles... :(

Im AH kann man nichts brauchbares mehr kaufen für normale Goldpreise...einfach nur schade deshalb spiele ich jetz nen Witchdoctor hoch, macht mehr Spaß...
 
Schaby schrieb:
Erstmal, willst du jetzt behaupten das dem nicht so ist?.
Wenn du dich mit der Frage auf den vorletzten Satz beziehst, dann ja. Ich habe seit 1.0.3 die Erfahrung gemacht, dass ich fast nur noch in vollen Spielen lande, davor war das eine klare Ausnahme. Anfangs wusste ich noch nichtmal, dass an der Zuweisungsmechanik etwas geändert wurde und war deshalb auch verwundert.

Schaby schrieb:
Dennoch waren es bei Einführung immer min 5000 Spieler in öffentlichen Spielen.

Du verwechselst immer noch "Spiele" mit "Spieler". Liegt vermutlich am fehlerhaften Tooltip ;)

Die Spielerzahlen sind bestimmt zurückgegangen. Das ist aber ganz normal und bei jedem Spiel so, dass kurz nach Release die Spielerzahl am größten ist (und besonders bei so einem gehypten Spiel wie D3, man hat ja gesehen was mit den Servern in der Releasewoche los war). Jedoch nicht in dem Umfang, wie du es hier dargestellt hast, anhand der angezeigten Anzahl der offenen Spiele. Diese ist nicht mehr mit der Anzahl vor 1.0.3 vergleichbar, da man nun eine völlig andere Berechnungsgrundlage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Spielerzahlen 2 Monate nach Release sinken, finde ich auch normal.
Aber das es angelich 50% - 60% sein sollen, ist doch schon etwas heftig.
Und die Nutzerzahlen sinken weiter. Leider gibt es keine Vergleichsbasis zu D2.
Wirklichen Fans, kann man dass Spiel nicht madig machen. Egal was hier geschrieben wird.
Ich bin mit D3 durch, und werde es erst wieder beim kommenden Add-On weiterspielen.
Nach der langen Wartezeit (ich bin 40) von fast 12 Jahren, bin ich natürlich enttäuscht.
Das ist aber kein Weltuntergang. D3 ist ja nur ein Spiel.
Da gibt es so viele Alternativen, D2, Titans Quest, Sacred 2, Dungeon Siege 2, Path of Exile, und, und, und....
 
matty2580 schrieb:
Wie oft kommt denn dieses (blöde) Argument noch?
Ohne AH findet man kein passendes Equipment für Hölle oder Inferno.
Es geht nicht ohne AH/RMAH. Das Spiel wurde um das AH designt....

So oft, bist auch Du kapierst, dass das nicht wahr ist. Hölle ist Kindergarten und da braucht man definitiv kein EQ ausm AH. Inferno Akt 1 ist ebenfalls Pipifax. Dafür kann man - wenn man will - im AH einkaufen gehen, ansonsten muss man halt erst einmal Akt 4 auf Hölle farmen. So war es ja auch gedacht.

Dass man das AH, vor allem das RMAH (!) nutzen muss ist totaler Quatsch.
 
Dann hatte ich, und alle Leute aus meinem Bekanntenkreis halt sehr viel Pech, weil wir nichts Brauchbares für unsere Chars gefunden haben. Alle tragen nur Equipment aus dem AH. Mit dem gefundenen Zeugs wäre selbst Hölle nicht mehr spielbar gewesen. Und nochmal, ich will niemanden das Spiel madig machen.
Wenn Deine Builds mit selbst gefundenen Equipment gut funktionieren, ist doch alles ok.
Meine Builds funktionieren nur mit AH-Equipment....
 
Ab Inferno hat man keine Wahl mehr. Man muss das AH nutzen, eigentlich schon ab Hölle.
Das ist eine Besonderheit, die nur D3 so hat.

Schwachsinn. Erst ab Akt 3 und auch nur wenn man Melee spielt.

@ topic

Diablo 3 ist das Versuchskaninchen. Es wird getestet wie das bei der breiten Masse (Casuals) ankommt und je nachdem wie es nun ausgeht wird das womöglich die ganze Industrie grundlegend verändern und jedes Spiel wird Pay2Win UND im dreistesten Fall wie in D3 muss man vorher erstmal dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da absolut alles was man für Echtgeld kaufen kann auch erspielbar ist (Bzw. sogar besseres erspielbar ist) is es kein Pay2Win.

Lustig immer wie Leute irgendwas aufschnappen und dann nicht mal richtig verwenden...
 
Wikipedia schrieb:
In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft ergänzt um „pay-to-win“. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf. Die Kosten sind durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen.

Free-to-play

Unverhältnismäßig viel Zeit um selbst gutes Equipment zu finden, trifft auf D3 zu.
Aber PvP gibt es noch nicht in D3, deshalb fehlt ein entscheidenes Element für Pay to Win.
Egal ob man sich hier nun über Begriffe streitet, oder ob es ohne, oder nur mit AH geht.
Entscheidend ist die Langzeitmotivation. Und wie immer ist die Antwort darauf eine persönliche Meinung.
Auf jeden Fall kann man über gekauftes Gold im AH sehr viel schneller gutes Equimpent finden.
Oder man kauft gleich im RMAH und spart sich den Umweg.
Viele Spieler wollen sich endloses Gold oder Item farmen nicht antun.
Andererseits darf es nicht zu leicht sein, sonst ist die Motivation weg weiter zu spielen.
Aber wenn ich nach 2 Monaten täglichen Spielens nur ein brauchbares Teil für meinen Char finde, dann ist D3 aus meiner Sicht nur schwer ohne AH spielbar.
Selbst große D3 Spieler wie z.B. Athene machen sich über die D3 Spielmechanik lustig.
Die Skills sind völlig irrelevant, Hauptsache man hat gutes Equipment.
Er besiegte Inferno-Bosse mit geschlossenen Augen....^^

Spieler Athene besiegt alle Inferno-Bosse - mit geschlossenen Augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt: Wie lange hätte man in D2 gespielt für ein brauchbares Teil. Höchstwahrscheinlich noch länger. Also völlig irrelevantes Argument.
 
Bei D2 gings in erster Linie darum wie schnell die Mobs umfallen, nicht ob sie überhaupt umfallen wie es bei D3 der Fall ist.
 
Falcon...sonst bist Du doch auch immer recht tollerant...^^

Ja...die Droprate von brauchbaren Items war in D2 auch nicht viel besser. Da hast Du Recht.
Aber D2 lässt sich nicht so einfach mit D3 vergleichen.
Bei meinen Builds in D2 kann ich noch viel über passende Skills, und die Statuswerte ausgleichen.
Dazu kommen zusätzliche Möglichkeiten durch mehr Edelsteine, und dass Runensystem.
In D2 habe ich nur selbst gefundenes Equipment. Ich gebe doch kein echtes Geld für virtuelle Item aus...^^
Und trotzdem müsste ich keine Ewigkeit für halbwegs brauchbares Equipment farmen.
Dort bin ich mit meinen Chars auch im letzten Schwierigkeitsgrad. Und sterbe nicht halb so oft wie in D3.
Das Gleiche gilt auch für PoE. Die meisten Drops sind Trash. Aber in Kombination mit anderen Elementen, kann ich verhältnismäßig schlechtes Equipment wieder ausgleichen. Dadurch sinkt meine Motivation nicht so schnell wie in D3. Ich will Dir das Spiel nicht schlecht reden. Habe ruhig Spass in D3. Das ist ernst gemeint.....
Am Ende ändert das aber nichts an den deutlich sinkenden Spielerzahlen.
Bei D2 kann ich mich nicht an eine so negative Reaktion der Spieler erinnern.
Deswegen hat D2 ja so einen Kultstatus. Die negativen Reaktionen müssen ja einen realen Grund haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runen gab es immer noch erst mit lod ?!
also wenn dann müssen wir auch bis zum addon warten bis wir darüber wieder herziehen oder gleich nur d2 mit d3 vergleichen und nich irgendwelche addons die das spiel verbessert haben was bei d2 der fall war(bis ausser das das bei d2 lod mehr oder weniger alle "gleich" rumgelaufen sind was skill items usw angeht, ausser vlt paar "nerds" die spass an eigende build hatten was vlt eine handvoll zum rest der spieler war/ist )
 
Wäre D3 nicht an meinen Battle.Net acc gebunden an dem noch SC2 hängt, ich hätte meine d3 collector´s schon lange wieder vertickt. Selten so wenig Spaß mit nem AAA Titel gehabt. Blutleere Kost. Nur Schrottgegenstände überall. Entweder ich grind-farme meine gesamte Freizeit oder ich gehe n Tag arbeiten und hole mir die Gegenstände für Echtgeld im AH, nur um festzustellen, dass das Spiel dadurch auch nicht interessanter wird. Blizz go home!
 
D3 ist mein größter Fehlkauf der letzten Jahre. Siehe amazon bewertungen xD Wenn ich pvp will spiel ich League of legends oder Bloodline Champions die kosten nix und machen auch spass.
 
Ich denke es wird langsam Zeit für ein Fazit: Diablo3 war ein riesen Erfolg. Ein riesen kommerzieller Erfolg für Blizzard Activision. Die Spieler/Käufer wurden aber gehörig verarscht: Das ganze Spiel ist rund um das Auktionshaus aufgebaut. Gefunden wird nur Müll, der fürs Endgame nicht taugt. Ein Spiel, dass man nie "regulär" schaffen kann. Dazu eine Storyline, die nen 3.Klässler in der Mittagspause geschrieben hat (siehe zb "Belial und der Kindskönig").

Für mich ist Diablo3 die größte Enttäuschung der letzten Jahre.

Gehypte, gekauft (ich nicht ;) ) und abgeschrieben.
 
Da absolut alles was man für Echtgeld kaufen kann auch erspielbar ist (Bzw. sogar besseres erspielbar ist) is es kein Pay2Win.

Lustig immer wie Leute irgendwas aufschnappen und dann nicht mal richtig verwenden...

Tut mir leid, aber: aahahahahahah

Nur weil bei den zigtausenden Spielern alle paar Tage ein mehr oder weniger nützliches Item droppt und das dann im AH landet, heißt das nicht dass man als einzelner alles findet.

Die Masse an Farmern machts und das ist ja wohl klar dass bei so vielen Spielern auch mal was droppt. Bei zigtausenden Spielern rund um die Uhr sind immer ein paar Leute dabei mit überviel Glück, was zunächst den anschein erwecken lässt, dass man selbst einfach nur ein bisschen Pech hat. Dabei haben einfach ein paar Leutchen unglaublich viel Glück.


Junge, was für nen beschränkten Horizont musst du nur haben...

Es ist indirekt pay2win, ja eigentlich ist es sogar ganz offensichtlich. Bis vor Diablo 3 hatte ich auch noch meine Blizzard-Rosa-Rote-Brille auf aber spätestens ne Woche nach Release musste ich sie zwangsläufig absetzen..

kA wie verblendet man sein muss um das Spiel immer noch so zu verteidigen...

Ab Akt 3 brauchst du als Melee ein gewisses Gear weil du nicht einfach rumkite kannst. Mit einem klick kauft man das Gear, und nur weil das Gear ingame existiert (übertrieben gesagt 0,00000000000000000x% dropchance) ist alles fein?



Die Frage ist halt: Wie lange hätte man in D2 gespielt für ein brauchbares Teil. Höchstwahrscheinlich noch länger. Also völlig irrelevantes Argument.

Nö man fand schon beim Durchlauf normal bis Hell bzw beim farmen für Hell Baal einige Uniques und Setitems. Und es gab immer was womit man traden konnte und nicht ständig Props wie "Goldfund, Healthglobe, Gold/Healthglobe pickup Radius, dornen und son Schrott).

Außerdem gabs in D2 immer ein Ziel (Leveln auf 99, egal ob man nur 5 Min spielte oder so, man kam immer einen klitzekleinen Schritt voran). Hier hat man quasi nix davon wenn man 2 Tagelang spielt und nix droppt, man hat nichtmal "spaß" außer man ist masochist.

Ab LoD gabs dann auch noch Runen und Co. Aber das muss man mit dem nächsten d3 addon ja auch wieder neu "verkaufen". Auch Charms, Statpunktverteilung, Talentbaum werden wieder den Weg ins Spiel finden denke ich und als neu und innovativ verkauft :D
 
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