• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“- Serverprobleme: Razzia bei Blizzard in Südkorea

Calypso26 schrieb:
ne Freundin hat sich auch beschwert, dass sie ständig aus dem Spiel fliegt, obwohl sie nur Singleplayer spielt und werd mir das Spiel wegen des Online-Zwangs gar nicht erst holen.

Diablo 3 hat keinen Singleplayer Teil. Große Teile der Spielelogik werden IMMER auf dem Server ausgeführt, das Spiel hat dafür keinerlei Code. Z.B. die Monster KI z.B.
 
Ich find man kann es auch übertreiben. Sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn das Spiel gerade jetzt nicht geht wenn unbedingt jeder spielen will aber das legt sich auch wieder. Ich mein das Spiel hat wohl alle bisherigen Verkaufsrekorde gebrochen damit kann man wohl nicht rechnen. Blizzard hat ja schon extra über Battle.net, den WoW Jahrespass und die Vorbesteller versucht abzuschätzen wie groß die Welle wird aber das der Ansturm so massiv ist konnte wohl keiner ahnen.
 
Tuetensuppe schrieb:
Ergänzung ()

Raubkopien gibt es meist 1 Tag nach Releasedatum ;)

Steam und anderer Onlinezwang nützt also überhaupt nichts gegen Raubkopien.

Bei Assassin’s Creed 2 hatte es am längsten gedauert, bis es geknackt wurde, aber Ubisoft hatte dann ja nachgegeben ;-)

Diablo 3 ist ein spezieller Fall. Bisher gibt es noch keinen Weg das Spiel illegal zu zocken. Hierfür wird ein Server-Simulator benötigt, der doch ne ganze Zeit braucht um fertiggestellt zu werden.
Ich nehme schwer an, dass einige regelmäßige Raubkopierer sich deshalb schon das Spiel original geholt haben.

Im Falle von AC und Co musste dem Spiel nur eine einfache Verbindung vorgegaukelt werden. Aber bei Blizzard generiren die Server einen Teil des Contents und das muss simuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuF schrieb:
Oh nein ich kann nicht zocken.... scheiße nochmal... weltuntergang!
Man kann es auch übertreiben.

dermatu schrieb:
Ich find man kann es auch übertreiben. Sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn das Spiel gerade jetzt nicht geht wenn unbedingt jeder spielen will aber das legt sich auch wieder. Ich mein das Spiel hat wohl alle bisherigen Verkaufsrekorde gebrochen damit kann man wohl nicht rechnen. Blizzard hat ja schon extra über Battle.net, den WoW Jahrespass und die Vorbesteller versucht abzuschätzen wie groß die Welle wird aber das der Ansturm so massiv ist konnte wohl keiner ahnen.

Da haben wir aber total unterschiedliche Meinungen. Blizzard wusste natürlich zu 100% was auf sie zu kommt. Blizzard wusste, dass es allein 1,2 Millionen Leute aus dem WoW- Jahrespass gab und alle großen Versandhäuser ausverkauft gemeldet haben. Wer wenn nicht Blizzard selbst hätte wissen müssen was am Anfang des Spiels passiert.
Aber die Unfähigkeit der Mitarbeiter sowie die Geldgier machen das Spiel zu dem, was es momentan ist.
 
luda schrieb:
Problem ist, dass in China Diablo 3 noch gar nicht erschienen ist und die Spieler sich dort einfach die Importversion bestellt haben und somit es zu richtig heftigen Serverproblemen für die Koreaner kam. Da gabs erstmal 'ne Menge Knatsch. ^^

Die brauchen in China kein Diablo 3, die sind schon beim Expansiopack von Diablo 5 angekommen. Wahrscheinlich hat der große Führer es selbst programmiert, ach ne das war ja Nordkorea...

225464.jpg
 
CD schrieb:
Darum geht es ja auch nicht mehr. Dass die Server am Release-Tag nen Heldentod sterben würden war wohl den meisten Leuten klar. Aber nun ist das Spiel schon zwei Wochen verfügbar, und zumindest die EU-Server kränkeln teilweise ganz schön rum. Diese Woche wars jetzt schon 2x dass ich abends von der Arbeit heimkam und mich in D3 der Hinweis "sorry BNET currently down" begrüßt hat. Ich zähl zwar net zu den Leuten, die dann anfangen wegen sowas rumzuragen und flame-posts im Blizzard Forum zu schreiben, aber so bissel gehts mir halt auch auf den Keks*. In der Hinsicht hätte ich von Blizzard doch ein bisschen mehr erwartet, schließlich haben die auch SC2 und WoW gemacht, und konnten dort schon massig Erfahrung sammeln.

*dabei hab ich noch nichtmal was gegen Online-only weil ich sowieso immer mit Kollegen zocken will.

Mir geht es exakt so wir dir... :rolleyes:
 
Endlich schaltet sich mal ne hohe Instanz ein und prüft diese Abzocken.

Wenn man schon Onlinezwang hat und es als Teil des Produktes ansieht, dann muss es auch JEDERZEIT klappen, ansonsten ist das Produkt mangelhaft. Nur weil das sonst keiner mit einer Kneifzange anfasst heisst das nicht dass es endlich mal zu machen wäre...gratulation an Korea. Bei uns undenkbar, der Kunde ist schon lange nicht mehr König (unsere Verbraucherschützer sind so weich dass Schweinefleisch in anders gekennzeichneten Produkten akzeptiert wird).
 
Ben-09 schrieb:
Naja aus unternehmerischer Sicht kann man das schon verstehen - extra Server zulegen / mieten für einen Ansturm zum Release-Datum der nach ein paar Wochen abebbt ist eine Extra-Ausgabe.. wobei ich nun nicht weiß wie hoch die Kosten da wären.
Peanuts.
Davon abgesehen sind ja nun schon 2 Wochen rum, und es gibt immer noch Server Probleme.

Da kann man nicht mehr von "ups, mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet" reden, sondern muss leider sagen, daß Blizzard nicht das erfüllt, was sie ihren Kunden verkauft haben.
 
haben sich eindeutig übernommen und die Server kapazitäten zu wenig geplant.

hatten ja genug Zeit gehabt zum testen :p oder haben an der Struktur des Netzwerk gespart.

Die Blauen können sich das geflenne von den ganzen Kindern anhören im Forum :evillol:
Die können dafür nix sondern die Netzwerker haben gepennt.

Schon Finster nach Arbeit nicht spielen zu können.


Das ganze erinnert mich an UBI Soft ;) wo die Server Tage lang offline waren zum einloggen:evillol:
 
Leider wird uns dieses harte Vorgehen vermutlich wenig helfen. Kann schon sein, dass sie in Zukunft mehr Server aufstellen, aber dann sicher nur in Korea.
 
Und diesmal hängts bei retrieving hero list. Ich hatte bisher eigentlich wenig Probleme, aber langsam gehts mir echt übelst aufn Senkel. Ständig Sachen im AH down, das ganze AH down, AH lagt wie die "Hölle", 2-3x die Woche Server für 7-8 Stunden down etc. Schon leicht zum kotzen.
 
Ist schon eine verdrehte Welt.
Als alle Diablo 3 zockten, konnte ich das nicht, weil ich wohl einer der wenigen war, die mit Serverproblemen zu kämpfen hatte.
Nun scheint es so, als ob alle nun ein Serverproblem haben, aber ich kann nun ohne Probleme Diablo 3 spielen. Bin ich etwa der Einzige der Diablo 3 noch spielt ?

Das die Südkoreaner gleich mit der Polizei ins Haus fallen, ohne dass Blizzard die Chance auf Nachbesserung bekommt, ist wohl schon sehr angsteinlösend im Bezug auf die allgemeine Spielsucht, die durch die ganze Onlinezockerei entsteht.
Nehmt einem Junkie seine Drogen weg und er rastet gleich aus....

Blizzard tut doch wirklich sehr viel um dieses Problem Herr zu werden. Selbst ich als Problem(kind) kann nun nach ein paar Updates ohne weiteres Diablo 3 spielen solange ich möchte.
Nicht das ich es als Besonderheit ansehen, für ein bezahltes Produkt auch die Gegenleistung zu erhalten. Nein.
Ich sehe, das Blizzard das Problem mit Erfolg angeht und das reicht mir als Kunde völlig aus.
 
Wie ich gerade auf Gamona lesen kann/darf (Die Chronologie des obersten Übels Blizzard)

Update 22:40 Uhr

So langsam scheinen die Server wieder zu laufen.

Update 31.5.2012, 18:45 Uhr

Auch heute Abend bricht das Battle.net scheinbar unter der Last zusammen. Zu den bekannten Loginproblemen gesellen sich jetzt Fehler beim Laden der Heldenliste und der Erstellung von Spielen (Fehler 300008, Request timed out). Sobald sich eine Besserung abzeichnet, posten wir ein Update.

Update 20:10 Uhr

So langsam scheinen die Server wieder zu laufen.

Update 1.6.2012, 0:45 Uhr

Momentan ist das Spielen erneut nicht möglich (Fehler 1). Laut Status-Liste sind derzeit die EU Server und alle Dienste down.

Update 1:00 Uhr

Offenbar hat die Wartung nun doch schon um 1:00 Uhr begonnen und sollte um 3:00 Uhr beendet sein.

Update 3:00 Uhr

Die Server sollen um 5:00 Uhr wieder online sein. Der Patch 1.0.2a kann bereits heruntergeladen werden.

Update 17:30 Uhr

Feierabend sowie Wochenende, und leider gibt's auch schon wieder Timeouts beim Erstellen eines Spiels (Fehler 300008). Sobald sich eine Besserung abzeichnet, posten wir ein Update.
 
Brian McDonald schrieb:
die Hülle als Tarnung für ihre bösen Pläne. :mad:

moment mal, sondert sie eventuell eine grüne Spektralfarbe ab und steht auf Zuckerwasser?
 
Das wird noch lustig mit dem Spiel. Ich denke mal dass da noch kein Ende in sicht ist. Aber Blizzard hat es verdient. Dass mal ein Ausfall ist wegen überlastung oki, aber man hat damit rechnen können und das drum herum will ja auch nicht so.
 
orroro schrieb:
Rechtlich gesehen bindet mich Blizzard an eine Dienstleistung die mir aber Blizzard nicht liefert.
(...)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EULA hinsichtlich Selbstschutz seitens Blizzard formuliert ist. Nach dem Motto "wenn das BNET online ist dann kannst du zocken, ansonsten halt nicht". Zwar nicht die feine Art, aber die werden da genug Juristen drauf losgelassen haben, damit sie am Ende schon niemand verklagen kann wenn die Server mal nicht (mehr) da sind.
 
Die werden das Game wohl nie zum laufen bekommen... Ich hänge schonwieder im Lade Heldendaten Bildschirm fest -.- Wie behämmert das ist.
 
yeah me too, komme auch nicht rein :/
 
CD schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EULA hinsichtlich Selbstschutz seitens Blizzard formuliert ist. Nach dem Motto "wenn das BNET online ist dann kannst du zocken, ansonsten halt nicht". Zwar nicht die feine Art, aber die werden da genug Juristen drauf losgelassen haben, damit sie am Ende schon niemand verklagen kann wenn die Server mal nicht (mehr) da sind.

Es ist nun aber mal so das EULA und AGB immer unter der Gesetzgebung des jeweiligen Landes stehen.
Will meinen : ist da irgendwas nicht gesetzeskonform ist es völlig unerheblich ob man sein Häckchen bei "ich akzeptiere" gesetzt hat.
Diese Erfahrung hat Blizzard (wie auch Apple , MS, Sony usw.) bereits machen müssen.
Das populärste Beispiel jüngster Vergangenheit dazu ist die Origin EULA in ihrer Ursprungsform gewesen.
 
Zurück
Oben