• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“- Serverprobleme: Razzia bei Blizzard in Südkorea

Wenn man nun mal nicht Fehler 37 = überlastet hat und reinkommt dann gibt es nun dies...

Nach dem Klick auf Ok wird man wieder zum Login Bildschrim geworfen und das versuchen einzuloggen geht von neuem los.

Langsam reicht es mir, die Server sind mittlerweile täglich für Stunden überlastet oder down. Das ist für ein Always Online Spiel ein No Go! :(

Ich finde der Verbraucherschutz könnte ruhig auch mal in D aktiv werden. Die Server waren jetzt schon so oft down und momentan kann man sich auch wieder nicht einloggen. Wofür zahlt man denn eigentlich? Entweder sie bekommen es gebacken, dass die Leute zocken können oder es muss einen Offlinemodus geben. Meine Meinung...

Ich glaube nicht daran das der Fehler allein bei Blizzard liegt,wir haben über 7 millionen verkaufte Exemplare,bei soviel Menschen gibt es genug die mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nur gutes im Schilde führen,und ich denke,das momentan die Server sicher mit massiven Problemen seitens Hacker e.t.c. zu kämpfen haben.

2tens Hilft die Community kein Stück,die fehler vielleicht einzugrenzen,heist vernünftige fehlerberichte zu erstellen,was habe ich gemacht als es zum Disco kam,oder wie habe ich grad gespielt als ein Fehler auftrat,das einzige was diese Menschen machen ist das Forum zuklatschen mit übelsten Anschuldigungen die in jeder Öffentlichkeit umgehend zu einer Klage wegen Verleumdung und Rufmord geführt hätte.

Wäre ich Mainhead bei Blizzard,hätte ich sofort sämtliche Foren dichtgemacht,D3 Server abgeschaltet und auf Facebook eine Erklärung abgegeben,das die Server erst wieder on kommen wenn die Community anfängt wie Normale Menschen zu reden,sowas unglaublich abstossendes wie einige da im Forum abgehen,habe ich selten erlebt,in die Ecke stellen und schämen sollten sich die Bubis,solche unbeherrschtheit.

Wer auf ein Recht Pochen will,sollte das Sachlich regeln,und nicht mit solchen Flames,da würde jedes Gericht den Ankläger rausschmeissen wenn er so abgehen würde wie die Bubis im Forum dort.

@ Gamefaq

Jup Fehler 1. Mitten in Dungeon rausgeflogen, toll. Beim einloggen das selbe. Mit schnellstverkauften PC Game aller zeiten angeben können sie ja. Am Starttag war das ja noch halbwegs verständlich, aber mittlerweile ist das echt nur armselig.

btw im englischen DIII Forum reden sie sich die Köpfe noch deutlich mehr heiss, als im EU/D Forum. Lags, Hardcore Chars die sterben, wegen Lags, dauerhafte Server downs usw usw....

Ja also Onlinezwang und dann das ist halt echt Mist. Ich frage mich wie es mit HotS wird. Ich hätte erwartet, dass auch dort dann die Kampagne nur online spielbar werden würde, aber nun mit der schlechten Reputition - ob se es da noch wagen?

Tkohr schrieb:
2tens Hilft die Community kein Stück,die fehler vielleicht einzugrenzen,heist vernünftige fehlerberichte zu erstellen,was habe ich gemacht als es zum Disco kam,oder wie habe ich grad gespielt als ein Fehler auftrat,das einzige was diese Menschen machen ist das Forum zuklatschen mit übelsten Anschuldigungen die in jeder Öffentlichkeit umgehend zu einer Klage wegen Verleumdung und Rufmord geführt hätte.
Es gibt doch fast keine Fehler im Spiel.
Die Hürde besteht doch darin, überhaupt mal ein Spiel starten zu können und wenn das nicht klappt, ist allein Blizzard dafür verantwortlich.

Die Hürde besteht doch darin, überhaupt mal ein Spiel starten zu können und wenn das nicht klappt, ist allein Blizzard dafür verantwortlich.
Schwachsinn, ein großer Teil des Singleplayerspiels wird in Realtime von den Servern von Blizzard gestreamt. Also mal für alle die sich wundern, dass der Mist im Singleplayermodus laggt...

Und das dies so ist das hat Blizzard so bestimmt. :king: Wenn es also einen Schuldigen gibt dann ist es Blizzard. :D

P.S.
Ich spiele es nicht, vielleicht in einem Jahr oder später wenn es nicht mehr den Vollpreis kostet.
Alternativ wird einfach verzichtet. ;)

Gamefaq schrieb:
Wenn man nun mal nicht Fehler 37 = überlastet hat und reinkommt dann gibt es nun dies...

Nach dem Klick auf Ok wird man wieder zum Login Bildschrim geworfen und das versuchen einzuloggen geht von neuem los.

Langsam reicht es mir, die Server sind mittlerweile täglich für Stunden überlastet oder down. Das ist für ein Always Online Spiel ein No Go! :(

Also ich spiele Diablo 3 gerade, ohne große Probleme.
Nachdem ich meine Internetverbindung optimiert habe, bin ich wohl der Einzige, der spielen kann. :evillol:

Tkohr schrieb:
Ich glaube nicht daran das der Fehler allein bei Blizzard liegt,wir haben über 7 millionen verkaufte Exemplare,bei soviel Menschen gibt es genug die mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nur gutes im Schilde führen,und ich denke,das momentan die Server sicher mit massiven Problemen seitens Hacker e.t.c. zu kämpfen haben.

Nichts, was Blizzard nicht schon vorher gewusst hat, oder seit Jahren bei WoW erlebt.

Ich kann der Art und Weise, wie manche Spieler ihren Unmut äußern auch nichts abgewinnen, aber in Bezug auf die "Hilfe der Community" hast du meiner Meinung nach völlig verdrehte Vorstellungen der Realität. Computerspiele sind schon lange kein "nerds unter sich" Geschäft mehr. Das ist ein Entertainmentprodukt wie jedes andere, ich bezahle und will das Produkt daher entsprechend nutzen. Wenn ich ins Kino gehe und dort der Projektor abschmiert, ist es auch nicht meine Aufgabe denen zu helfen, das geregelt zu kriegen.

Wäre ich Mainhead bei Blizzard,hätte ich sofort sämtliche Foren dichtgemacht,D3 Server abgeschaltet und auf Facebook eine Erklärung abgegeben,das die Server erst wieder on kommen wenn die Community anfängt wie Normale Menschen zu reden,sowas unglaublich abstossendes wie einige da im Forum abgehen,habe ich selten erlebt,in die Ecke stellen und schämen sollten sich die Bubis,solche unbeherrschtheit.

Und deshalb wirst du nie "Mainhead" bei Blizzard oder sonst einer Firma, die nennenswert in der Öffentlichkeit steht. Das wäre nicht nur unglaublich dumm aus marktwirtschaftlicher Sicht, sondern auch unglaublich kindisch. Nicht davon zu sprechen, dass von den 7 Millionen (oder wieviele auch immer es sind) vielleicht 5% (wenn überhaupt) mit extrem ausfallenden Kommentaren in Foren auf sich aufmerksam machen. Die restlichen 95% würdest du unverdient "abstrafen" und damit hättest du
a) Öl ins Feuer gegossen und
b) die gesamte Spielerschaft extrem verärgert

Wer auf ein Recht Pochen will,sollte das Sachlich regeln,und nicht mit solchen Flames,da würde jedes Gericht den Ankläger rausschmeissen wenn er so abgehen würde wie die Bubis im Forum dort.

Da sind wir uns einig. Dennoch muss sich Blizzard viel Kritik gefallen lassen, denn den Start von Diablo 3 haben sie wirklich vergeigt. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man es bei mittlerweile 3 WoW Expansions deutlich besser hinbekommen hat.

Für das Server-Debakel gibts eigentlich keine Entschuldigung außer schlechte Planung.

Naja, das wirklich ärgerliche zur Zeit ist einfach, dass nach den Startproblemchen seitens Blizzard, die Server bei uns eigentlich liefen - sowohl Login als auch Gameserver. Und nun nach 2 Patches ist seit Mitte der Woche das Chaos wieder zurück? Da fragt man sich natürlich warum?! Die Zahl der Spieler in Europa ist wohl kaum um ein vielfaches gestiegen womit diese Probs zu rechtfertigen sind.
Releasevorbereitungen für China und an beschnittenen Serverkapazitäten kann es auch nicht liegen, da Europa ja angeblich eigene Serverfarmen hat als Asien oder Amerika.

Da hilft auch leider nicht der Rat von Blizzard, es nach einem fehlgeschlagenen Login erneut zu probieren...

Es lief ja alles schonmal, und das ist das Ärgerliche an der Geschichte.

Naja TECC was die Fehler angeht, zB Fehler 37, haben se aber schon überall bekannt gegeben, dass das einfach Login-Überlastung ist und man es weiter versuchen soll. Und bei den meisten Fehlern die man sonst so kriegst steht ja auch dran wo das Problem ist.

Und Fehler sind nunmal Fehler, wenns nen Bug ist, der nicht auftreten sollte dann würden se ja froh sein wenn se genau wissen woran das liegt ;)

Und auch rechts bei "Breaking News" steht ja direkt im Klienten immer bei was sie gerade machen / dass sie bescheid wissen.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist mehr als nur gerecht. Nur wenn es richtig wehtut beginnen die Firmen langsam mal nachzudenken.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ja also Onlinezwang und dann das ist halt echt Mist. Ich frage mich wie es mit HotS wird. Ich hätte erwartet, dass auch dort dann die Kampagne nur online spielbar werden würde, aber nun mit der schlechten Reputition - ob se es da noch wagen?
Unwahrscheinlich.
Bei SC gibt's dafür absolut keinen Grund. D3 ist halt eh in erster Linie ein Koop-Game ... bzw. hat's mit seiner Grinderei und dem AH schon irgendwo MMO-Charakter. Außerdem wird hier Spawning/Dropping vom Server gesteuert.

SC ist ein völlig anderes Paar Schuhe. Da würde es auch null Sinn machen, irgendwelche Elemente der SinglePlayer-Kampagne (die ja auch wirklich NUR für Einzelspieler ist) vom Server berechnen zu lassen.
Mit HoTS wird sich wahrscheinlich gar nichts in der Hinsicht ändern.

TECC schrieb:
Man sollte auch noch Hinzufügen WARUM die Community so reagiert, und da sind es nicht nur die Probleme,
sondern mMn eher dass die Community NICHT gehört wird und auch KEINE Infos bekommt.
+1
Es wird mit Informationen gegeizt, und ein bisschen Demut würde Blizzard nicht schlecht stehen.
Haben die sich dazu überhaupt mal geäußert? Gibt's ne Meldung, daß neue Server aufgebaut werden oder wie man das Problem lösen will?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut so sollten sie überall machen.

Blizz hätte einfach nur einen normalen Offline Modus einbauen sollen und fertig wäre es aber so nutzt mir das spiel nichts!

Ich habe was gekauft und kann es nicht nutzen weil ich abhängig bin das is echt Super wo sowas noch hinführen soll!

Wenn man schon einen Kopierschutz mit Dauerhafter Online Verbindung einführt, dann muss der Server auch 100%ig stabil sein. Alles andere ist nur eine bodenlose Frechheit. Hier ist die Möglichkeit einer Rückgabe des Produktes das Mindeste, was man verlangen kann.

Zurück
Oben