Konti schrieb:
Hier geht's nicht um Bugs sondern um zu geringe Serverkapazitäten.
Ich behaupte mal ganz dreißt das es gar nicht an den serverkapazitäten liegt, sondern an einem Bug.
Habt ihr irgendwo schriftlich das es an der Kapazität liegt?
Wenn es nur daran liegen würde hätte Blizzard in seinen großen Geldtopf gegriffen und eben noch ein paar Kisten dahin gestellt.
Aber falls es mal aufgefallen ist, sobald man im spiel ist läuft es auch zu 98%, das Problem scheint wohl an den loginservern zu liegen. Und Blizzard weißt auch immer wieder darauf hin das die Probleme untersucht werden und das es deswegen zu noch größeren Problemen kommen kann.
Aber einige sachen lassen sich einfach nur im Livebetrieb effektiv testen.
Also lasst mal alle die Kirche im Dorf, ich bin davon überzeugt das die Jungs bei Blizzard ihr menschen möglichste tun.
Das hier ist aber mal wieder ein top beispiel wie das Bild der Menschen in ihren köpfen und die Realität kollidieren. Software ist einfach nicht "mal eben" programmiert und funktioniert dann Fehler frei. Und nen Softwarebug ist auch nicht auf dummheit oder inkompetenz zurück zu führen, das ist einfach menschlich.
Und solange menschen unsere Software schreiben, und das tuen sie hoffentlich IMMER, dann müssen wir mit Fehlern leben. Und je größer die Projekte werden, um so anspruchsvoller wir Gamer werden, um so mehr Bugs wird es geben.
Wenn wir uns alle hinsetzen und sagen: Hey, wir wollen nur 2d spiele, das reicht uns völlig, wir spielen eh viel lieber in 800x600 als in 1920x1080 mit 8xAA und 16xAF sowie perfekten schatten und high details, dann machen wir es den Entwicklern leichter und schenken uns damit ein bugfreieres spiel.
Aber nein, wir verlangen immer mehr und wollen immer weniger zahlen. Und dann bekommen wir genau das für das wir bezahlen!