• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf

@ bettsi

... abgesehen davon, dass es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert, ob ich dich mit meiner Meinung behellige, solltest du dich vielleicht mal darüber informieren, was ein Forum überhaupt ist, denn dann würdest du nicht so einen Müll schreiben!

Aber genau solche User wie dich, von denen es leider viele Millionen gibt, braucht die Industrie, um all das durchzudrücken, was ihnen genehm ist. Schließlich ist es ja auch ziemlich anstrengend, sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen, wohin die Reise im Endeffekt möglicherweise gehen könnte.

Ergo werde ich auch weiterhin nicht daran hindern lassen, meine Meinung zu sagen, denn der Erfolg an sich, war noch nie ein Kriterium für eine gute und vernünftige Sache.

In einem Punkt aber hast du sogar recht - wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe, Diablo II LoD wenigstens in einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln spielen zu können, wäre es neben dem 1. Teil von Max Payne auch heute noch auf meiner Platte, da ich selbst viele Jahre lang alle bisherigen Diablo-Titel gespielt habe ...

Er hat doch in keiner Silbe erwähnt dass man seine Meinung nicht kund tun darf.
Der Unterschied zwischen Meinung kund tun und ewigem vom topic unabhängigen immergleichen Getrolle muss doch wohl klar sein? Und auf letzteres hat er sich bezogen.

Das Problem von D2 war aber doch nicht die Grafik, klar ist die alt aber der Spielspaß ging doch durch 2 Dinge verloren:
1. Total planlose verpatcherei seitens Blizzard ( => jeder zweite Char = Hammerdin..., null Skill mehr nötig, lächerlich einfach, jeder hat das selbe Equip)
2. Dupes und Bots => total kaputter Markt, kein Reiz mehr am Item sammeln

Thaquanwyn schrieb:
@ bettsi

... abgesehen davon, dass es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert, ob ich dich mit meiner Meinung behellige, solltest du dich vielleicht mal darüber informieren, was ein Forum überhaupt ist, denn dann würdest du nicht so einen Müll schreiben!

Aber genau solche User wie dich, von denen es leider viele Millionen gibt, braucht die Industrie, um all das durchzudrücken, was ihnen genehm ist. Schließlich ist es ja auch ziemlich anstrengend, sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen, wohin die Reise im Endeffekt möglicherweise gehen könnte.

Ergo werde ich auch weiterhin nicht daran hindern lassen, meine Meinung zu sagen, denn der Erfolg an sich, war noch nie ein Kriterium für eine gute und vernünftige Sache.

In einem Punkt aber hast du sogar recht - wenn es eine vernünftige Möglichkeit gäbe, Diablo II LoD wenigstens in einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln spielen zu können, wäre es neben dem 1. Teil von Max Payne auch heute noch auf meiner Platte, da ich selbst viele Jahre lang alle bisherigen Diablo-Titel gespielt habe ...
Ja natürlich, das Totschlagargument gegen alles "Deine Meinung interessiert mich nicht". Dann bist du in einem Forum aber sowas von falsch.
Ah btw. gibt entsprechende Mods für D2 um die Auflösung höher zu stellen.

bettsi schrieb:
Der Erfolg gibt Blizzard recht!
Dümmster und falschster Spruch EVER!
Erfolg gibt niemandem "Recht" und Erfolg ist auch kein Beweis für Qualität.

NoD.sunrise schrieb:
Wie meinst du das? Kenne jetzt nur die Wizard Skills und da klingelt jetzt nichts.
Naja, das ist halt nicht smooth.
Wenn man mit dem Strahl durch die Gegend schwenkt, verändert sich die Richtung ruckartig und nicht stufenlos.

bettsi schrieb:
Ja natürlich, das Totschlagargument gegen alles "Deine Meinung interessiert mich nicht". Dann bist du in einem Forum aber sowas von falsch.

Einfach seinen Beitrag nochmal lesen und verstehen, dann wüsstest du, dass er, anders als du, nicht sagt: "Deine Meinung interessiert mich nicht." Sondern, dass du hier in einem Forum bist und dich dementsprechend mit anderen Meinungen abfinden musst.

Ansonsten kann ich ihm nur recht geben. Die Sieger schreiben die Geschichte und die Käufer machen das Produkt. Daran lässt sich nichts ändern, aber schweigen und mir all das gefallen lassen, werde ich sicher nicht.

@NoD
"Welchen Nachteil hast du dadurch dass der Handel auch über Blizzard statt nur über eBay & Co läuft?"

Allein diese Frage zeigt mir, dass wir nicht auf einen Nenner kommen können. Fakt ist, dass bereits in vielen Ländern der Handel mit virtuellen Güter sogar per Gesetz verboten ist, nicht nur per AGBs. Der Nachteil, den ich dadurch habe ist, dass ich mich in Zukunft wohl öfter mit so einem scheiß System abfinden muss, das China Farmer, Botter und Goldkäufer belohnt und mich als ehrlichen !Spieler! benachteiligt.
Auf einer sehr niedrigen Ebene hast du recht, es gibt keinen direkten Unterschied zwischen Ebay und Blizzard. Die Leute, die ingame Währung für echtes Geld kaufen, sind und bleiben Idioten, die den Sinn eines Spiels nicht verstanden haben.

Und nur falls das Argument kommt: Bei einem !guten! F2P System erkaufe ich mir keinen Vorteil und unterstütze das Unternehmen bei den Kosten für die Server und der Entwicklung neuer Inhalte.

bettsi schrieb:

... interessantes Argument - nur scheint das für mich nicht zu gelten!

Ich wäre dir ehrlich gesagt sehr verbunden, wenn du mir einen entsprechenden Mod nennen könntest, der auch wirklich vernünftig funktioniert und der für alle Patch-Stufen verwendbar ist ...

DiePesto schrieb:
@NoD
"Welchen Nachteil hast du dadurch dass der Handel auch über Blizzard statt nur über eBay & Co läuft?"

Allein diese Frage zeigt mir, dass wir nicht auf einen Nenner kommen können. Fakt ist, dass bereits in vielen Ländern der Handel mit virtuellen Güter sogar per Gesetz verboten ist, nicht nur per AGBs. Der Nachteil, den ich dadurch habe ist, dass ich mich in Zukunft wohl öfter mit so einem scheiß System abfinden muss, das China Farmer, Botter und Goldkäufer belohnt und mich als ehrlichen !Spieler! benachteiligt.
Auf einer sehr niedrigen Ebene hast du recht, es gibt keinen direkten Unterschied zwischen Ebay und Blizzard. Die Leute, die ingame Währung für echtes Geld kaufen, sind und bleiben Idioten, die den Sinn eines Spiels nicht verstanden haben.

Ich bin ja völlig deiner Meinung dass es bescheuert ist dass man sich die ingame Güter mit real Währung kaufen kann. Aber man sieht doch an WoW, D2 und jedem einzelnen entsprechenden Game dass sich dies nicht verhindern lässt (bzw liese sich nur dann Verhindern wenn der Tausch von Items zwischen verschiedenen Accounts generell nicht möglich ist).
Wenn man es aber nun als gegeben akzeptiert dass dieser Handel existiert dann macht es für mich einfach keinen Unterschied ob eBay und PayPal daran verdienen oder ob Blizzard daran verdient - für uns Spieler hat letzteres doch immerhin den Vorteil dass Blizzard ein höheres (finanzielles) Interesse daran hat Dupes/Hacks weitestmöglich zu unterbinden und das Spiel auch auf dauer zu pflegen.

Dass es in einigen Ländern verboten sein soll nützt auch reichlich wenig. Zum einen wird man nie alle relevanten Länder unter einen Hut bekommen und zum anderen ist es kaum möglich solche Gesetze effektiv zu kontrollieren und durchzusetzen. Davon abgesehen steht Blizzards AH nicht über dem Gesetz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben