• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf

ich habe glaub ich schon über 5 star trek synchrosprecher gezählt finde ich sehr cool. (auch wenn elim garrak als der heilertyp der die hp voll macht nicht passt )
aber auch mario adorf als der eine engel da - tolle synchro! find ich sogar besser als die englische.
Glaube das erste Spiel überhaupt wo die deutsche synchro die englische total alt aussehen lässt. Grausame englische Stimmen sind zb. die Zauberin und die Zauberin als Belgeiter. Wer wie gewohnt einfach die englische Version installiert und nicht vergleicht ist selber schuld...

PS: Als mich ein Klingone(Worf) als Händler angesprochen hat, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Blizzard wollte ja in der englischen echte Schauspieler zum synchronisieren an heuern, war aber zu teuer. In der deutschen war das anscheinend nicht zu teuer, da wohl die Synchronsprecher nicht so viel kosten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Glaube das erste Spiel überhaupt wo die deutsche synchro die englische total alt aussehen lässt. Grausame englische Stimmen sind zb. die Zauberin und die Zauberin als Belgeiter. Wer wie gewohnt einfach die englische Version installiert und nicht vergleicht ist selber schuld...

Genau so hab ichs gemacht ^^ Aber wenn ich die deutsche installiere dann hab ich sicher auch die dummen deutschen Item- und Skillnamen?

Decius schrieb:
Du redest von Blizzard, die noch 2011 einen Patch für ein 12 Jahre altes Spiel gebracht haben, das du übrigens auch jetzt noch über Battle.net jederzeit kostenfrei spielen kannst. EA schaltet nach spätestens zwei Jahren bei den Spielen wo du kein Abo zahlst den Server ab.

Jo klar deswegen läuft das 2 jahre alte Bad Company 2 noch und kurz vor Release von Bad Company 2 wurde ein Patch für das 5-6 jahre alte Battlefield 2142 raus gebracht.

Wenn man keine ahnung hat einfach mal Fresse halten!

Man kann das mit anderen Entwicklern/Publishern vergleichen aber mir ist EA immernoch lieber als dieser Geldgeile Drecksverein Blizzard/Activision!

SubZero1987 schrieb:
Man kann das mit anderen Entwicklern/Publishern vergleichen aber mir ist EA immernoch lieber als dieser Geldgeile Drecksverein Blizzard/Activision!

Gewagte Aussage - ist nicht EA der Publisher der billig produzierte Nachfolgetitel im Jahresrhytmus rauswirft? Man muss sich ja nur ansehen wie die C&C oder NFS zugrunde gerichtet haben.

Diablo3 hat mich ganze 30€ gekostet (rechtzeitig bestellen...) und hat einen Entwicklungsaufwand hinter sich der ein vielfaches anderer Spiele beträgt. Was gibts denn da noch zu meckern? Wo anderst zahle ich für einen im Alphastadium auf den Markt geworfenen Titel der in 12 Monaten hingeklatscht wurde auch 30-50€.

Zuletzt bearbeitet:
Hä was?

Ich würde gerne mal wieder nen Command & Conquer teil sehen! Kommt gott sein dank demnächst eins raus! wann kam das letzte!?! (Der letzte C&C teil kam 2010 der neue soll 2013 kommen JA Jahresrhytmus! ^^)

Ich sage nur EA und die Battlefield reihe (wohl bester Ego-Shooter ever) und nicht mit 10 Jahre altbacken Grafik wie Blizzard/Activision mit Call of Duty!

Call of Duty sogar im Halbjahresrhytmus, DLC's Mappacks ohne ende um noch viel viel mehr Geld zu machen (ich wette es kommen weit mehr als 2 DLC's für Diablo nur um bis lvl 100 Spielen zu können.)
EA schmeisst bei Battlefield Gratis Mappacks raus. Kurz vor Relase von BC2 mit dem neuen Patch für BF2142 sogar kostenlos das Addon/DLC Northern Strike nachgereicht ...

Da verwette ich meinen Arsch drauf das noch richtig viel kommen wird für D3 weil guckt euch doch mal andere Spiele von Blizzard/Activision an!
Gibt es nicht für Starcraft 2 auch schon nen Addon?
Call of Duty ist noch nichtmals draussen und die sagen es sollen so 15 DLC's kommen.
Meine auch schon gehört zu haben das es für D3 mindestens 2 DLC's geben soll (und es werden sicher nicht die letzten sein)

Sorry aber Blizzard/Activision ist Geldgeiler als jeder andere Publisher!

Gut bei C&C kam nichts mehr tolles weil sich die Westwood Studios aufgelöst haben trotzdem habe ich Hoffnung das Generals 2 richtig geil wird (keine Comic Grafik! YEAH!) Naja NFS ist kommerz kinder kacke aber immernoch sehr beliebt wobei mir NFS Shift 1 und 2 so sehr gefallen haben das es das erste NFS war das ich mir je gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich was negatives über deinen Lieblingspublisher gesagt habe aber Fakt ist nunmal dass keiner auch nur annähernd so bekannt dafür ist Serien bis aufs letzte auszuquetschen wie EA.

Seien das nun Sporttitel wo man jährliche Updates zum vollpreis verkauft oder so Serien wie C&C wo man einen Billignachfolger nach dem anderen produziert hat und von denen kein einziger auch nur annähernd an C&C1 und RA1 herankamen.
Und wenn du schon C&C als Antibeistpiel für den Jahresrhytmus nimmst hättest du dir vielleicht die Daten von mehr als zwei Titeln ansehen sollen:

RA2 2000
RA2 Yuris Revenge 2001
Renegade 2002
Generals 2003

Dann kurze Pause (in der aber nicht der Nachfolger produziert wurde)

Tiberium Wars 2007
Kanes Wrath 2008
RA3 2008
RA3 Uprising 2009
Tiberian Twilight 2010

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch niemals gesagt das EA mein Lieblingspublisher ist!
Ich habe nur gesagt mir ist EA immernoch lieber als Blizzard/Activision.

Wenn du dann kommst mit Jahresrhytmus von Spielen dann wollte ich dir nurmal aufzeigen das es nicht nur bei EA so ist sondern auch bei deinem Lieblingspublisher Blizzard/Activision :D

World of Warcraft 2004
World of Warcraft: The Burning Crusade 2007
World of Warcraft: Wrath of the Lich King 2008
World of Warcraft: Cataclysm 2010

Call of Duty 4: Modern Warfare 2007
Call of Duty: World at War 2007
Call of Duty: Modern Warfare 2 2008
Call of Duty: Black Ops 2010
Call of Duty: Modern Warfare 3 2011
Call of Duty: Black Ops 2 2012

Auch wenn EA mit NFS, FIFA etc jedes Jahr einen neuen Teil raus bringt der wird wenigstens verändert!
Mit NFS Shift kam ne neue Engine und NFS The Run hat die Engine von BF3

Battlefield 2, Bad Company 2 und BF3 haben auch nicht die selbe Engine sondern da haben die sich immer wieder mühe gegeben und was neues gemacht. Da steckt dann auch die Arbeit drin und da bezahle ich für.

Aber WoW z.b. hat sich seit Jahren eigentlich 0 verändert sowie sich an Call of Duty NIE was getan hat. Also ist die Technick JAHRE alt und dafür dann immernoch 50€ verlangen?

Ich Spiele z.b. EVE Online und da bekommen wir ständig neue Addons neue Schiffe neue Ausrüstung neue Grafik etc pp und das UMSONST! Nicht wie bei WoW ..
Wenn man schon Monatlich geld für Etwas zahlt dann möchte ich auch umsonst Neuerungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Gewagte Aussage - ist nicht EA der Publisher der billig produzierte Nachfolgetitel im Jahresrhytmus rauswirft? Man muss sich ja nur ansehen wie die C&C oder NFS zugrunde gerichtet haben.

Wow, das findest du wirklich schlimmer, als ein Unternehmen, das sich an einst verpöhnten, illegalen Geschäften beteiligt und es dadurch legal macht?

Die Negativpunkte, die Diablo 3 hat sind schon vielfach aufgezählt worden und irgendwie fühlen sich die "Gegenargumente" der nichtkritischen Masse wie Trollversuche an.

Wieso kommt es zu dieser Entwicklung, die mich wie viele andere auch einfach nur ankotzt? Weil die Spielewirtschaft keine Nieschenwirtschaft mehr ist, sondern hier mit das meiste Geld verdient wird. Und seitdem es nicht mehr verpöhnt ist Videospiele zu spielen, ist der nervige Casual aufgetaucht, der von Jahr zu Jahr immer dicker und immer gleichgültiger wird.
Der nervige Casual ist casual, nicht weil er Geld in ein Spiel steckt, weil er keine Zeit hat, oder weil er alles haben möchte, ohne etwas dafür zu tun, nur um im Endeffekt zu merken, dass er ja doch nichts damit anfangen kann, was er hat. Nein! Der Casual ist ein Casual, weil er das Prinzip eines Spiels und besonders eines Multiplayer-Spiels nicht verstanden hat.
Der logische Mensch sagt: Der Weg ist das Ziel.
Der Casual sagt: Das Ziel ist das Ziel und je schneller ich das habe, umso toller kann ich mich fühlen.

Und dann muss der Casual mit seiner wenigen Zeit argumentieren und damit, dass von seinem Goldkauf ja niemand beeinflusst wird und dass er ja nur mal schnell spielen will. Für den breiten Casual ist ein Videospiel ein Konsumgut ähnlich einer Zigarette oder Alkohols oder Facebook.
- Es steht ein geiler Name drauf
- Alle tun es gerade oder
- ICH hab meinen Spaß

und so brandschatzt er sich von Spiel zu Spiel.

Aber warum ärgert das Menschen wie mich?
Nun, um mal das tollige neumoderne Totschlaghohlesgesülzeohneinhalt-Argument vorzuholen: Es zwingt uns keiner ein Spiel zu spielen. Das kann man so festhalten, das stimmt.
Das Problem daran ist aber, dass der breite Casual das Spiel spielt und sich mit allen Schikanen zufrieden gibt, die ihm die freundliche Spieleschmiede von nebenan, die darum besorgt ist, dass seine Brieftasche auch nur nicht zu schwer ist, diktiert.
Und das ist wo die Scheiße beginnt.
Während der breite Casual konsumiert und der "richtige Computerspieler" nicht, haben die "richtigen Computerspieler" bereits verloren. Die guten Verkaufszahlen, die der breite Casual einbringt, suggerieren der Spieleschmiede, dass die neuen Gängelein voll knorke sind und von den Leuten total gut aufgenommen wurden. Würde sich der "richtige Computerspieler" jetzt mit dem Nicht-Kauf und einem Schweigen begnügen, müsste er sich nicht wundern, wenn bald alle Spiele so sind.

Dann würde nämlich dem nervigen Casual schon jedes halbe Jahr ein neues CoD in den Fresstrog geworfen werden und bei Satanablo 4 müsste man für jeden Level-Aufstieg eine kleine Gebühr an den Hersteller abgeben.

Und der "richtige Computerspieler"? Nun, der merkt, dass sich die Firmen nicht mehr für ihn interessieren, dass nur noch Konsumgüter produziert werden und keine Spiele und müsste dann vermutlich seine Freizeit mit etwas anderem verbringen.

Um diese Entwicklung zu verlangsamen, ist es mein gutes Recht, dass ich mich über Dinge aufrege, die einfach nicht akzeptiert werden sollten. Und dazu gehören Echtgeld-AH und Onlinezwang, selbst im Singleplayer, zweifellos.

Und zum Thema Langlebigkeit.. ich will mal sehen, wer von euch das Spiel noch nächstes Jahr spielt und vor allem, was diese Person die ganze Zeit macht. Dadurch, dass bei lvl 60 Schluss ist, gibt es nur noch die Itemsuche und ein vermutlich loliges PvP als Langzeitmotivation. Na ob das dem dicken Casual lange schmecken wird?

Was Activision so treibt weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, in dem Thread geht es nur um Diablo und Blizzard. Nur weil die zum selben Verein gehören sind sie noch lange nicht das selbe.
Bei einem Spiel wie WoW wo man monatlich zahlt ist es doch wohl auch angebracht ständig neue Addons zu liefern oder nicht?

WC2 -> WC3 7 Jahre
SC1 -> SC2 12 Jahre, SC2 Entwicklungszeit ca 7 Jahre
D2 -> D3 13 Jahre, D3 Entwicklungszeit weiß ich nicht aber auch viele Jahre

Ich kenne niemanden der annähernd so viel Entwicklungszeit in seine Spiele steckt wie Blizzard.

Lange Entwicklungszeit heisst nicht gleich gutes Spiel siehe Duke Nukem Forever ^^

Mit Entwicklungszeit meine ich Zeit in der wirklich effektiv entwickelt wird :)

Und letztlich wollte ich auch nicht mehr sagen als dass man für den Preis bei D3 eigentlich sehr viel geboten bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

DiePesto schrieb:
Wow, das findest du wirklich schlimmer, als ein Unternehmen, das sich an einst verpöhnten, illegalen Geschäften beteiligt und es dadurch legal macht?

Ähm mal halblang - "illegal" waren die Geschäfte nur aus dem einen Grund dass Blizzard das komplette Eigentum aller virtuellen Sachen für sich beansprucht und anderen einen Handel gegen Geld mit diesen daher verboten hat.
Sie machen es nicht durch ihre Beteiligung legal, sie machen es legal weil es ihre freie Entscheidung ist ob sie das erlauben oder nicht.
Wenn man ein verbot nicht durchsetzen kann ist es durchaus angebracht nach anderen Lösungswegen zu suchen.

Und ja das ist mir bedeutend lieber wenn ein Hersteller hier an einem Handel mitverdient den es so oder so gibt als wenn der hersteller minderwertige Ware auf den Markt wirft.

Beantworte mir doch bitte mal diese Frage:
Welchen Nachteil hast du dadurch dass der Handel auch über Blizzard statt nur über eBay & Co läuft?

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Es hat nichts mit kritik zu tun wenn ich in jedem Blizzard/Diablo Thread erneut und völlig am Thema vorbei anfange über die üblichen Punkte (AH,immer online, Grafik) zu meckern.
So so, und die User die immer und immer wieder Schreiben wie toll dieses Game doch ist, das sind keine Trolle ?
Du erinnerst mich an Pipi Langstrumpf. Wir Malen uns die Welt so bunt und schön wie sie uns gefällt

Die Grabenkriege zwischen Hatern und Fanboys sind doch völlig normal, sei es Intel oder AMD, AMD und NVidia oder EA und Blizzard. Man wirft die üblichen ausgelutschten Vorwürfe in den Raum und wartet dass dich die Hunde darum streiten. Die Fronten sind völlig verhärtet, Argumente sinnlos da sie kein Gehör finden und jede Diskussion sinnlos da sie sowieso immer im gleichen auf einander Rumgehacke wie üblich endet. Am Ende versinkt der Thread im Reich der Trolle bzw. bei den Fischen, je nach Gusto.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
...
Es sind eben keine Raubkopien möglich auf Grund stark Server-seitiger Berechnungen.
...

... und dass ihr dadurch in vielen Fällen einen grottenschlechten Ping habt, stört euch nicht?

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum sich die meisten Kunden so verarschen lassen, doch wie heißt es so schön - jeder bekommt, was er verdient!

Seid also auch in Zukunft so dumm und schluckt jede Kröte, die euch die Industrie hinwirft ...

An sich ist dagegen ja nichts einzuwenden bei einem Spiel, was fast alle Spieler eh nie offline gespielt hätten. Also wenn alles rund läuft, warum sollte man sich dann einen Offline-Charakter machen, mit dem man nur allein und für sich spielen kann?

Blöd sind nun aber:
- die allgemeinen Server-Probleme, die noch immer anhalten
- die Sache mit dem Session-Hijacking
- die generell hakelige Umsetzung diverser Skills (siehe jeden Strahl-Skill)

Da hätte ich von Blizzard mehr erwartet.

Es gibt jede Menge Leute, die D2/Lod offline gespielt haben und auch heute noch offline spielen (kann man bei india sehen, all jene die PlugY nutzen etwa!) und das auch bei D3 getan hätten, allein schon deshalb, weil man dann nicht abhängig von anderen Spielern ist. Es immer so hinzustellen, als wäre Diablo (schon immer) ein Spiel, das zu 98% nur im Coop-Modus gespiel wird, ist die Übertreibung des Jahrhunderts und einfach nicht zutreffend!

Man kann nur hoffen, dass den ganzen "Always-Online-Jüngern+Predigern" nicht mal ihre Accounts mit zahlreichen mühsam erspielten wertvollen Items geplündert werden. Wäre schlimm, denn dann müssten die ja anfangen nachzudenken und dieser Schlag Menschen denkt, dank seiner ausgeprägten Egozentrik ja eh immer erst dann nach, wenn er selbst betroffen ist! ;-)

Hier nochmal die Vorteile beim Offline/Sp-Spielen:

- man lernt RICHTIG zu spielen, weil man sich nicht von anderen durchziehen lassen kann, sondern sich seine WPs selbst erkämpfen und sein Aktbosse selbst erledigen muss (die "kann mich mal wer durch Hell ziehen Plz"-Bettler standen in D2/Lod in jedem Chan herum!)
- man hat (im Offline-Modus im SP) keinerlei Probleme mit Lags, mit Kickoffs (vom Server), mit Loggin-Verweigerung aufgrund überlasteter Server oder mit Servern die 6 Stunden Off gehen, weil sie gewartet werden müssen!
- man ist zeitlich und sowie unabhängig von anderen (selbst Freude haben erfahrungsgemäss selten dann Zeit, wenn man selbst Zeit hat und so zerstreut sich eine Party, selbst wenn sie noch so gut ist, oft schnell wieder) Es seit denn natürlich man ist 15 und noch Schüler. Und mit dem Asi-Pöbelvolk im Bnet, die nur an sich denken und kein Stück weit überhaupt nur ansatzweise Teamfähig und somit Partytauglich sind, kannst du es eh vergessen! (also einfach mal online gehen und mit fremden Spielen = Fehlanzeige!) Im HC-Modus schon gleich garnicht!
- und natürlich: Man kann nicht gehackt werden!

Ich glaube das sind genügend schlagkräftige Argumente gegen den Coop-Modus oder?!

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
...
Diablo3 hat mich ganze 30€ gekostet (rechtzeitig bestellen...) und hat einen Entwicklungsaufwand hinter sich der ein vielfaches anderer Spiele beträgt. Was gibts denn da noch zu meckern? Wo anderst zahle ich für einen im Alphastadium auf den Markt geworfenen Titel der in 12 Monaten hingeklatscht wurde auch 30-50€.

... abgesehen davon, dass du sehr wahrscheinlich die englische Ausgabe bei Amazon UK bestellt haben wirst, kann mir niemand wirklich ernsthaft erzählen, dass der Entwicklungsaufwand für Diablo 3 bei Blizzard ununterbrochen ganze 12 Jahre in Anspruch genommen haben soll.

Wer das ernsthaft glaubt, zieht seine Unterhosen auch mit der Kneifzange an, denn im Endeffekt ist das Spiel nichts anderes als eine Fortsetzung des altbekannten Spielebetriebs von Diablo 2 unter anderen, der Zeit geschuldeten marktwirtschaftlichen Vorzeichen ...

Ohje.....und ich dachte es gäbe keine anderen Probleme. Wert Diablo 2 ja soviel toller und besser findet, der soll halt Diablo 2 spielen. Meine Güte wenn dich dies und das am Game stört, dann kauf es nicht, aber wieviele meinen einen mit seiner Meinung behelligen zu müssen ist unglaublich. Denn die, denen die vermeintlichen Kritikpunkte egal sind haben Diablo 3 gekauft und sind glücklich. Das ist es worum es geht. Ich Diablo 1+ Addon und auch Diablo 2+Addon gespielt. Diablo 3 bringt mir ne menge Spaß für gutes Geld, da brauch ich nicht meckern.
Ich glaube von den Nörglern: "Zu wenig Inhalt blabla" das Ihr noch nie Star Wars: The Force Unleashed gespielt habt. Ein Vollpreistitel habe ich damals zusammen mit der PS3 für 65€ gekauft. Und ganz langsam durchgezockt in ca. 7,5h! WOW!

Und bei Diablo 3 ist es einfach so: Der Erfolg gibt Blizzard recht! Jeder kann über EA/Blizzard etc. denken was er will. Und wenn jemand eine vorgefertigte Meinung hat, ok. Dann kauft man Titel von xy nicht und fertig. Aber ständig überall in jedem D3 Thread im Forum dieselben Trollposts, dass ist zum kotzen!

Ob 12 Jahre Entwicklung oder nicht, wayne? Solange das Resultat die breite Spielerschaft überzeugt, hat Blizz alles richtig gemacht. Und wenn man etwas nicht richtig macht, dann wird man von der Spielerschaft auch abgestraft siehe WoW. Ich habe über Classic->BC-> WotlK viel Zeit investiert und zu Cata hats mir gereicht und viele meiner Freunde wie auch ingame Bekannten haben zum Ende von Lichking aufgehört.
Wem an D3 etwas nicht passt der kann gern Torchlight, D1 oder D2 spielen oder Lemminge. Nur versucht bitte nicht durch ständiges wiederholen anderen eure vorgefertigten Meinungen aufzudrücken.

@bettsi: So sieht es letztlich aus.

F.M.Guenni schrieb:
So so, und die User die immer und immer wieder Schreiben wie toll dieses Game doch ist, das sind keine Trolle ?

Doch das sind genau die selben, wenn du aber jetzt mal wirklich liest was ich geschrieben habe dann wirst du hier keine Lobpreisungen auf D3 finden. Ich widerspreche lediglich diesen überzogenen Negativstandpunkten. Aus meiner Sicht ist D3 ein sehr solides Spiel bei dem mich besonders die Detailverliebtheit der Gebiete beeindruckt hat. Bis jetzt (Lvl 27, Act3 normal) hat es mich sehr gut unterhalten und mehr habe ich mir nicht erwartet.
Auf den niveauvollen Rest spar ich es mir einzugehen.

Konti schrieb:
Blöd sind nun aber:
...
- die generell hakelige Umsetzung diverser Skills (siehe jeden Strahl-Skill)

Wie meinst du das? Kenne jetzt nur die Wizard Skills und da klingelt jetzt nichts.

Thaquanwyn schrieb:
... abgesehen davon, dass du sehr wahrscheinlich die englische Ausgabe bei Amazon UK bestellt haben wirst, kann mir niemand wirklich ernsthaft erzählen, dass der Entwicklungsaufwand für Diablo 3 bei Blizzard ununterbrochen ganze 12 Jahre in Anspruch genommen haben soll.

Ja hab ich, ist ja auch völlig egal welche Version man hat wenn man sich jeden beliebigen Client damit herunterladen kann.
Es hat auch niemand erzählt dass dies 12 Jahre entwickelt wurde. Bei SC waren 12 Jahre dazwischen und 7 Jahre vor Release wurde mit dem Projekt begonnen. Bei D3 hab ich mir nicht die Arbeit gemacht Quellen dazu zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben