-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Zur News: Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf
masaeN
Lieutenant
birday schrieb:es ist ein SPIEL!
ist es wirklich abwegig zu fordern, dass soziale unterschiede in einem verdammten SPIEL nichts zu suchen haben?
Nein das ist es sicher nicht aber so ist die Welt. Und war es nicht schon zu Diablo 2 Zeiten so das sich leute die mehr Verdienen mehr bessere Items aus Ebay kauften?
du hast zum teil schon recht, denk ich. natürlich haben das manche getan.
ich finde es nur irgendwie pervers, das ganze nun auch noch als spielbestandteil einzubauen.
schließlich war das früher tabu und ja auch nicht erlaubt. und jetzt ist es plötzlich ok?hm..
ich finde es nur irgendwie pervers, das ganze nun auch noch als spielbestandteil einzubauen.
schließlich war das früher tabu und ja auch nicht erlaubt. und jetzt ist es plötzlich ok?hm..
Magellan
Fleet Admiral
Nein ist es nicht aber der einzige Weg dies zu verhindern wäre das Traden komplett zu entfernen.
Solange es Begehrte Items gibt und es möglich ist ein Item von einem Char an einen anderen zu übergeben wird es immer Echtgeldhandel geben.
Das war bei D2 so, das ist bei WoW so und das ist schon jetzt wo das Echtgeld AH noch offline ist auch bei D3 so. Wenn es diesen Handel also so oder so gibt, warum soll Blizzard dann nicht an den Umsätzen die mit ihrem Spiel gemacht werden mitverdienen? Auf diese Weise haben wir zumindest alle etwas davon wenn dadurch auch langfristig größere Resourcen für D3 freigestellt werden um das Spiel interessant zu halten.
Solange es Begehrte Items gibt und es möglich ist ein Item von einem Char an einen anderen zu übergeben wird es immer Echtgeldhandel geben.
Das war bei D2 so, das ist bei WoW so und das ist schon jetzt wo das Echtgeld AH noch offline ist auch bei D3 so. Wenn es diesen Handel also so oder so gibt, warum soll Blizzard dann nicht an den Umsätzen die mit ihrem Spiel gemacht werden mitverdienen? Auf diese Weise haben wir zumindest alle etwas davon wenn dadurch auch langfristig größere Resourcen für D3 freigestellt werden um das Spiel interessant zu halten.
G
gh0
Gast
Es wird ein Echtgeld Auktionshaus für unique Items in D3 geben???
Wie bescheuert muss man sein echtes Geld für sowas auszugeben? Ich sehs ja ein, wenn man sich mal ne Special Edition für mehr Geld als das normale Spiel ausgibt. Wenn man Fan davon ist, es sich in eine Vitrine oder sowas stellen möchte. Da hat man dann wenigstens was davon.
Das ist wie der momentane Trend bei Vorbestellungen: "Wenn sie das Spiel vorm Release bestellen, bekommen sie die Ultrasupperdupper-Vollhorst Waffe dazu!"
Sowas ist totaler Blödsinn, das ist wie wenn man beim Supermarkt frische Eier kauft und dann noch ne zusätzliche leere Eierschachtel bekommt - nur in ner anderen Farbe. Da würde man sich doch als Käufer auch denken "wollen die mich verar...?"
Wie bescheuert muss man sein echtes Geld für sowas auszugeben? Ich sehs ja ein, wenn man sich mal ne Special Edition für mehr Geld als das normale Spiel ausgibt. Wenn man Fan davon ist, es sich in eine Vitrine oder sowas stellen möchte. Da hat man dann wenigstens was davon.
Das ist wie der momentane Trend bei Vorbestellungen: "Wenn sie das Spiel vorm Release bestellen, bekommen sie die Ultrasupperdupper-Vollhorst Waffe dazu!"
Sowas ist totaler Blödsinn, das ist wie wenn man beim Supermarkt frische Eier kauft und dann noch ne zusätzliche leere Eierschachtel bekommt - nur in ner anderen Farbe. Da würde man sich doch als Käufer auch denken "wollen die mich verar...?"
ich bitte dich. das ist haarspalterei. nennen wir es doch "unfair", wenn es dir besser gefällt.
person A verdient wenig geld, kann sich nix kaufen. person B verdient mehr, kann sich tolle sachen kaufen.
ist unfair!
zufrieden?
nein, ist es nicht. Und das hat auch nichts mit harrspalterei zu tun. Erstmal hat es rein gar nichts mit D3 zu tun wieviel geld man hat. Die Fragge ist doch eher, was ist die Ursache warum jemand mehr geld zur verfügung hat? wen jamand einen großteil seiner zeit zum geld verdienen aufbringt und nur minimal zeit zum spielen hat ... wo ist das unfair? Derjenige hat doch das geld ehrlich und durch fleiss verdient. ich beschwer mich auch nicht darüber das ein arbeitsloser (der vielleicht einfach keine lust zu arbeiten hat .... solche solls geben) massig zeit hat und dadurch besseres equipt als ich habe.
und die eigentliche Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet.
Welchen Nachteil hast DU dadurch?
Konti
Banned
Klar, deshalb gibt's auch in Counter Strike und jedem anderen Shooter nur genau eine Waffe ...Arrob schrieb:Niemand kann mir erzählen dass gutes PVP keine 100% Gleichheit braucht. Außer wahrscheinlich solche die damit nicht klarkommen würden.
G
gh0
Gast
Nein masaen tut mir leid ich habs nicht verstanden und ganz ehrlich, ich bin sogar froh darüber. Denn Sucht macht vor Einkommen nicht Halt. Und darauf zielt das WoW System und nun auch Diablo voll ab. Blizzard eben. Den Spieler einen Reiz anbieten, damit er sich immer mehr und mehr abhängig davon macht und so gewillt ist, noch mehr Geld auszugeben.
Das ist ja auch bei FIFA mittlerweile so. "Trading-Cards" ingame bereitstellen, damit man sein Traumteam erstellen kann... früher nannte man sowas Editor. Heute wird bares Geld dafür verlangt.
Krank.
Das ist ja auch bei FIFA mittlerweile so. "Trading-Cards" ingame bereitstellen, damit man sein Traumteam erstellen kann... früher nannte man sowas Editor. Heute wird bares Geld dafür verlangt.
Krank.
Phelaan schrieb:nein, ist es nicht. Und das hat auch nichts mit harrspalterei zu tun. Erstmal hat es rein gar nichts mit D3 zu tun wieviel geld man hat. Die Fragge ist doch eher, was ist die Ursache warum jemand mehr geld zur verfügung hat? wen jamand einen großteil seiner zeit zum geld verdienen aufbringt und nur minimal zeit zum spielen hat ... wo ist das unfair? Derjenige hat doch das geld ehrlich und durch fleiss verdient. ich beschwer mich auch nicht darüber das ein arbeitsloser (der vielleicht einfach keine lust zu arbeiten hat .... solche solls geben) massig zeit hat und dadurch besseres equipt als ich habe.
und die eigentliche Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet.
du tust so, als würden menschen mit wenig geld auch weniger arbeiten.
das mag für arbeitslose gelten, ein großer teil jedoch arbeitet vollzeit, oder gar mehr durch überstunden, und verdient dennoch viel zu wenig geld.
es ist nicht alles schwarz oder weiß.
G
gh0
Gast
Neue Hartz IV Regelung: Jeder der ALG bezieht muss seine Items preis geben!
Gestern war ja das Urteil bekannt gegeben worden, dass ein Arbeitsloser kein Hartz IV beziehen darf, solange er sich nicht von seiner seltenen Münzsammlung trennt. Traurig, nicht wahr - wohin uns dieses Gesetz geführt hat. Besitz- und Eigentumslos dank Arbeitslosigkeit.
Brave new World
Ich schweife ab, sorry.
Gestern war ja das Urteil bekannt gegeben worden, dass ein Arbeitsloser kein Hartz IV beziehen darf, solange er sich nicht von seiner seltenen Münzsammlung trennt. Traurig, nicht wahr - wohin uns dieses Gesetz geführt hat. Besitz- und Eigentumslos dank Arbeitslosigkeit.
Brave new World
Ich schweife ab, sorry.
Phelaan schrieb:und die eigentliche Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet.
Unfair das Arbeitslose, Schüler oder Studenten soviel mehr Zeit zum zocken haben und deswegen sehr wahrscheinlich bessere Ausrüstung haben!!!11
Lösung: Jeder darf nur eine Stunde am Tag spielen... */ironie off
Magellan
Fleet Admiral
Phelaan schrieb:Die Fragge ist doch eher, was ist die Ursache warum jemand mehr geld zur verfügung hat? wen jamand einen großteil seiner zeit zum geld verdienen aufbringt und nur minimal zeit zum spielen hat ... wo ist das unfair? Derjenige hat doch das geld ehrlich und durch fleiss verdient.
Hast du schon mal gearbeitet? Lebst du auch in Deutschland? Seit wann ist die Geldmenge die jemand hat denn proportional zur Arbeitsleistung die er bringt?
Irgendein verzogener Bengel bekommt von seinen reichen Eltern mehr Taschengeld als dem Familienvater im Niedriglohnsegment der 45h die Woche arbeitet am ende des Monats übrig bleibt.
Aber darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren - es liegt NICHT an Blizzard dass Items gegen Geld gehandelt werden. Blizzard hat 13 Jahre hilflos zugesehen wie das trotz des Verbotes und ohne AH gemacht wird und jetzt haben sie sich gesagt wenn da schon gigantische Umsätze damit gemacht werden und man es nicht verhindern kann dann holt man sich wenigstens ein Stück des Kuchens - Ja und?
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, es ist nicht alles schwarz und weiß, daher habe ich auch probleme mit der argumentation das es grundsätzlich unfair oder asozial ist, wen der eine mehr geld oder der andere mehr zeit hat. das ganze ist mir dann zu populistisch. daher auch mein populistisches beispiel mit dem faulen hartz 4 empfänger der täglich 14 std zockt und so ja auch einen unfairen vorteil hat und asozial ist ...
verstehst du was ich meine? Generell hat es doch eher was mit dem wandel des mediums videospiel zu tun. dieses ist mitlerweile kein nischenprodukt von nerds und kindern sondern allgemeiner teil der gesellschaft (mehr oder weniger akzeptiert). es ist selbstverständlich das sich daher auch die produkte wie D3 anpassen um diesen änderungen gerecht zu werden.
und es ist ebenso normal, das nicht allen dieser wandel gefällt und alles am liebsten so belassen würden wie es damals war. letztendlich wird es sich aber durchsetzen, da es von der breiten masse bzw allgemeinheit getragen und akzeptiert wird.
aber bitte nochmal ...
WO LIEGT DEIN PERSÖNLICHER (spielerischer)NACHTEIL IN EINEM EGAH?
@NoD.sunrise
ich weiß gar nicht warum du mich so aggresiv zittierst? Genau das habe ich doch geschrieben. Das es nicht grundsätzlich fair oder unfair gibt ohne zu wissen was die Ursache ist warum jemand mehr geld als jemand anderses hat. nichts anderes habe ich geschrieben.
verstehst du was ich meine? Generell hat es doch eher was mit dem wandel des mediums videospiel zu tun. dieses ist mitlerweile kein nischenprodukt von nerds und kindern sondern allgemeiner teil der gesellschaft (mehr oder weniger akzeptiert). es ist selbstverständlich das sich daher auch die produkte wie D3 anpassen um diesen änderungen gerecht zu werden.
und es ist ebenso normal, das nicht allen dieser wandel gefällt und alles am liebsten so belassen würden wie es damals war. letztendlich wird es sich aber durchsetzen, da es von der breiten masse bzw allgemeinheit getragen und akzeptiert wird.
aber bitte nochmal ...
WO LIEGT DEIN PERSÖNLICHER (spielerischer)NACHTEIL IN EINEM EGAH?
Ergänzung ()
@NoD.sunrise
ich weiß gar nicht warum du mich so aggresiv zittierst? Genau das habe ich doch geschrieben. Das es nicht grundsätzlich fair oder unfair gibt ohne zu wissen was die Ursache ist warum jemand mehr geld als jemand anderses hat. nichts anderes habe ich geschrieben.
ja, das wird vermutlich auch so sein. aber du kannst doch die items auf althergebrachte weise erspielen, oder ingame mit anderen traden.
und um das auch noch mal zu relativieren, das egah funktioniert ja nicht wirklich mit euros sondern einem creditsystem. sobald du da was verkaufst erhältst du credits um dir was zu kaufen. ohne jemals einen euro überwiesen zu haben. erst wen du dir das geld auszahlen lassen willst oder credits auflädst wirst du zur kassse gebeten. du kannst das feature also auch utzen ohne je wirklich "echtes geld" einzusetzen.
Spielerisch hast du doch keinen nachteil wen andere sich durch euros equippen, schlieslich spielt man eh nur coop (der pvp part ist bei D3 eh nicht ernst zu nehmen und für mich ne fun zugabe wie der ponylevel)
und um das auch noch mal zu relativieren, das egah funktioniert ja nicht wirklich mit euros sondern einem creditsystem. sobald du da was verkaufst erhältst du credits um dir was zu kaufen. ohne jemals einen euro überwiesen zu haben. erst wen du dir das geld auszahlen lassen willst oder credits auflädst wirst du zur kassse gebeten. du kannst das feature also auch utzen ohne je wirklich "echtes geld" einzusetzen.
Spielerisch hast du doch keinen nachteil wen andere sich durch euros equippen, schlieslich spielt man eh nur coop (der pvp part ist bei D3 eh nicht ernst zu nehmen und für mich ne fun zugabe wie der ponylevel)
Magellan
Fleet Admiral
birday schrieb:..dass top-items eventuell vorallem im RMAH zu finden sein werden.
ich hoffe, dass es aber nicht so sein wird.
Das wird genauso viel oder wenig so sein wie bei D2 oder WoW.
Wenn ein Top Item bei WoW auf eBay für 50€ gehandelt wird und Menge X an Gold auch 50€ kostet dann bekommst du das selbe Ingame auch für X Gold angeboten, ist doch logisch.