• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf

Ich bin nicht aggressiv sondern gerade richtig gut drauf, aggressiv will keiner erleben bei mir darum werd ich es auch selten.

Ein Ingamehandel mit Ingamegold wäre also in Ordnung weil ich mir den Gegenwert des Items ingame erspiele in Form von Drops. Wenn ich aber ein Item aber nur von einem bestimmten Mob bekomme den ich nicht legen kann wäre es ja wieder cheaten weil ich mir ein stärkeres Item kaufe selbst wenn die "Leistung" für das Item, vulgo Gold, ja schon erbracht wurde. Also wären wir de facto, zumindest nach deiner Argumentationskette, beim cheaten via Ingamehandel. Also wäre der Schluss folgender, ich muss vor einem Handel überprüfen ob mein Handelspartner überhaupt berechtigt ist das Item zu tragen...

@birday
Euros dropen bei einer anderen zeitintensiven Tätigkeit.
 
Ok ... Gold durch Spielzeit - Euro durch Arbeitszeit ...

Wenn jemand das Geld welches er durch seine Arbeitszeit erwirtschaftet hat in ein Item steckt ist es cheaten.

Wenn jemand das Gold welches er durch seine Spielzeit erwirtschaftet in ein Item steckt ist es nicht cheaten.

Hmmmm... :freak:
 
@masaeN klingt logisch, oder nicht?
ich mein, ganz ehrlich: wieso nicht gleich botten? in beiden fällen (RMAH oder botten) tut man nix fürs item.
@creed ich finde nicht, dass es cheaten ist sich ein stärkers item zu kaufen obwohl ich irgend einen mob nicht schaffe...ich weiß nicht wie du darauf kommst. schließlich hat man - wie du gesagt hast - das gold ja erspielt.

wie gesagt sehe ich das problem darin, eine nicht erspielte leistung sich zu "erschleichen".
botten und RMAH sind da eigentlich identisch imo.
 
Pay2Win System halt.

Irgendwann wirds ein Game geben, 59.90 normalpreis, fuer 99,90 erhalten sie das fix fertig durchgespielte Spiel. Da brauchen sie sich dann nichtmal mehr dazusetzen. ;)
 
Ulukay schrieb:
Pay2Win System halt.

Wäre es wenn Blizzard die Items anbieten würde.

birday schrieb:
@masaeN klingt logisch, oder nicht?
ich mein, ganz ehrlich: wieso nicht gleich botten? in beiden fällen (RMAH oder botten) tut man nix fürs item.

Naja ich gehe Arbeiten für die Euro mit denen ich mir das Item verkaufe beim Botten macht das ein Programm da sehe ich schon n unterschied.

Eins vorweg ich werd wahrscheinlich eh nie was Dort kaufen geschweige denn reinstellen. Aber die meinungen zu diesem Thema von diversen leuten ... nc :lol:
 
was machts denn für einen unterschied, wers verkauft? du bezahlst ja trotzdem um zu gewinnen :D pay2win!
sagt doch schon der name.

wie gesagt, bei beidem spielst du nicht für das item. da würde ich mir ja echt dumm vorkommen ;)

es ist übrigens übelst sozial ungerecht, für echtes geld auch noch im spiel besser darzustehen.
daran denkt irgendwie niemand.
 
ich liebe den neuen trend, kritik als trollposts zu deklassieren :)
das thema des threads ist übrigens diablo3. ich sehe da also einen zusammenhang-
 
xiMyy schrieb:
@SamSoNight
Wenn du nicht mehr hier leben möchtest, schau dich bei Nachbarplaneten um.

Aber rein aus Interesse, würde ich schon gerne hören, was an diesen OBJEKTIV besser sein soll

PoE:
- Gratis
- Bessere Grafik (nicht Stil, es ist technisch besser)
- Riesiger, verzweigter Skilltree -> Viel mehr Individualisierung als D3s System

Torchlight 2:
- 20 €
- Modbar
- Keinerlei Cash Shops
- Singleplayer ist nicht von Blizzard Servern abhängig
- Lan/Offline spielen möglich



Zombiez schrieb:
Nur das es Diablo3 eben JETZT schon gibt und nicht irgendwann in ferner Zukunft.

Das ist ein Argument, muss man Diablo lassen.


Zombiez schrieb:
Wie willst du Spiele eigentlich Objektiv bewerten, wenn diese noch garnicht erschienen sind?

Betas und Entwicklerstatements.


Zombiez schrieb:
Weiter gibt es das Echtgeld Auktionshaus noch nicht, genausowenig wie es relevant ist. F2P Spiele haben sich auch nie durch Ingameshops ausgezeichnet....

Noch nicht, es wird aber kommen. Es ist relevant, weil man Gameplay-relevantes Zeugs für Geld kaufen kann und man sich somit Vorteile verschafft. Pay2Win nennt man das und jedes F2P Game wird dafür zerissen. Bei einem 50€ Spiel sollte man einen Aufschrei erwarten, aber bei bestimmten Namen wird man halt blind.


Zombiez schrieb:
Was bist du eigentlich? Ach nur ein Troll?! Na dann...

Lasst doch mal diese inflationäre Benutzung des Begriffs "Troll" sein. Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann ist das kein Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es eher interessieren, wie viele Spieler davon das Spiel wirklich auch noch nach einem halben Jahr spielen. DAS ist eine Zahl, die den Wert eines Spieles eher darstellt.

Wen interessiert das ? Ich wüsste nciht warum ich das Spiel noch in 6 MOnaten spielen sollte ... für mich war und ist Diablo ein Singlespieler Game ... d.h. ich spiels mit 2-3 verschiedenen Klassen einmal durch (vielleicht noch ein 2tes mal auf Alptraum) und dann ists gut ... das macht das Spiel in meinen Augen nun wirklich nicht schlechter....
 
birday schrieb:
ich liebe den neuen trend, kritik als trollposts zu deklassieren :)
das thema des threads ist übrigens diablo3. ich sehe da also einen zusammenhang-

Es hat nichts mit kritik zu tun wenn ich in jedem Blizzard/Diablo Thread erneut und völlig am Thema vorbei anfange über die üblichen Punkte (AH,immer online, Grafik) zu meckern.

Ist genau das selbe wie die Leute die in jedem Apple Thread über das iPhone herziehen oder die die in jedem Android Thread das umgekehrte machen.

Sowas nennt sich im Internet nunmal Troll.
 
jetzt ist man schon ein troll wenn das thema nicht zu 100% getroffen wird?`nach wie vor geht es in diesem thema um diablo3, nochdazu sind meine beiträge sowie die meisten anderen hier weder destruktiv noch aufhetzend. anscheinend haben wir verschiedene definitionen von "troll". (und google/wikipedia offensichtlich auch) :)

edit: erinnert mich an jemanden der im ivybridge test-thread negativ über die temperaturen gesprochen hat. mit fakten und allen, leider wurde er auch von einigen leuten als troll deklassiert, obwohl gerade diese leute keine fakten brachten. sowas ist einfach traurig ;)
edit2: DAS ist jetzt aber offtopic. ich entschuldige mich, falls das nicht ok ist soll mein post gelöscht werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@birday

Dafür das du das EGAH (oder pay2win wie du es so liebevoll bezeichnest) als asozial bezeichnest, hast du aber eine recht eingeschränkte und ich bezogene blick und argumentationsweise. Du unterstellt anderen spielern nicht nur unfähigkeit, faulheit und betrug .... du bezeichnest sie auch gleich als lowbobs ...

ist ja schön das vielle leute das spiel mit solcher hingabe spielen das sie 1 woche nach release bereits inferno farmen und eine urchschnits playtime von 12+ std pro tag haben (ich persönlich finde das eher bedenklich ...)

aber was ist mit den leuten, die aufgrund von familie, job etc nicht so viell zeit haben? deren freizeit nicht nur aus zocken besteht, die aber trotzdem gerne mal abends 2 stunden D3 zockenl eute wie mich.

warum sollte für mich top gear in absehbarer zeit tabu sein, nur weil ich nicht die selbe zeit aufbringen kann? warum muß ich 4 monate im ersten akt von inferno farmen, bis mein equpt gut genug ist um weiterzukommen, da ich wie gesagt nur 2 std am abend habe, wo andere 14 std am tag kellern und bereits nach 3 tagen weiter sind?time is money ... schon mal gehört? ich will in meiner freizeit spass haben und erfolgserlebnisse verspüren und nicht über wochen feststecken. da bin ich gern bereit in einer währung zu bezahlen die ich in größeren maß zur verfügung habe, bei mir geld anstatt zeit.

wer ist jetzt asozial? Blizzard die das erkannt haben und das endgame einer breiteren zielgruppe öffnen, oder die eingeschnappten möchtegern pro gamer die nun nicht mehr so 1337 sind und sich virtull der breiten masse gegenüber profilieren können?

wo ist überhaupt dein problem? was stört dich daran, das andere ihr equpied kaufen während du es erfarmst? D3 ist in erster linie ein koop game. auch wen der pvp modus irgendwann mal nachgereicht wird, ist er doch nur beiwerk und war und ist nie kernelement des games. wen man competives pvp haben will zockt man demnächst guild wars 2
 
Google und co haben da sehr wohl die entsprechende Definition. Es geht NICHT darum seine Kritik kund zu tun. Es geht darum dass man im dreisigsten Diablo 3 Thread noch immer 1:1 mit dem selben Zeug von vorn anfängt. Es ist auch völlig egal was diejenigen dazu sagen die eben anderer Meinung sind oder wohin diese Diskussion führt. Wenn morgen ein neuer D3 Thread kommt dann geht es wieder bei Null mit dem selben Standardbashing los. Und übermorgen wieder und...

Das einzige wozu das führt ist sinnfreies Bashing oder ebenso sinnfreies Endlosdiskutieren auf beiden Seiten. Eine Diskussion über das eigentliche Thema ist so kaum mehr möglich.

Um deinen Ivy Vergleich aufzugreifen - nein das ist überhaupt nicht das selbe, das selbe ist es wenn ich jetzt in jedem einzelnen Intel Thread immer wieder die selbe Diskussion über die Temperaturen losbreche obwohl das am eigentlichen Thema komplett vorbei geht.
 
gibt es nicht dafür die schwierigkeitsgrade, damit jeder in seinem tempo das spiel genießen kann?

übrigens hab ich gesagt es ist aufgrund des sozialen aspekts asozial. das heißt: leute mit weniger geld können sich logischerweise nichts kaufen können, leute mit viel geld schon.
das ist doch asozial, oder nicht?

edit: kann man eigentlich an dem spiel nur spaß haben wenn man das ends top equip hat? hab ich übrigens auch sowas von garnicht, bin grade mal in hell. :)
DAS ist die alles haben wollen mentalität ;)^
 
Toomerzrtzrtz schrieb:
Du spielst aber schon Diablo 3, oder?
Hmm....wer konnte denn am Release Tag garnicht spielen? Wer liefert angeblich den PVP-Patch nach? Wer hat im Moment massive Probleme mit Hijacking der Accounts?

Also, ich konnte am Release-Tag spielen und mein Acc wurde nicht gehijackt. Liegt aber auch daran, dass ich nicht JEDEN LINK anklicke oder die neuesten "Trainer"/Texture-Patches aus dubiosen Quellen nachinstalliere. :freak:

Toomerzrtzrtz schrieb:
Mann mann mann.....manche denken aber wirklich nicht nach......

Jepp, fang' am besten bei Dir an. Danke. :rolleyes:
 
wollt noch mal was zu den story hatern schreiben.

+++++ Spoiler +++++++


Für ein h&s hat D3 in meinen augen ne erfreulich gute Geschichte. Die story hat diverse wendungen und überaschungen parat (leha, ihre mutter, belial, Tyrael usw). Das Ende läst mehrere Interpretationen zu was erfreulich ist. klar kann man hier haten, genauso kann man davon ausgehen das die engel der fall des soulstones verborgen blieb, womit das böse wieder zurück kommt. Desweiteren ist nach wie vor nicht klar, ob man die Dämonen überhaupt entgültig töten kann. Nach den mir bekannten quellen werden diese eher für eine lange zeit gebannt.

sicher gibts vielle die nun sagen das die ganzen twists vorhersehbar waren. aber das ist aus 2 gründen irrelevant

1. hinterher sind alle immer schlauer
2. ob vorhersehbar oder nicht, fakt ist die story hatte diese wendungen und twists

Alles wie gesagt auf dem niveou eines H&S.

Dazu kommt die "Verpackung"

- erstkalssige syncro ... kann mich an keine besere in einem video game erinnern
- liebevoll detailierte grafikstill
- vielle nette dialoge (teils quests) abseits der haupthandlung
- gefährtenstorys
 
die synchro finde ich auch ganz toll! ich habe glaub ich schon über 5 star trek synchrosprecher gezählt :D finde ich sehr cool. (auch wenn elim garrak als der heilertyp der die hp voll macht nicht passt ;))
aber auch mario adorf als der eine engel da - tolle synchro! find ich sogar besser als die englische.
 
übrigens hab ich gesagt es ist aufgrund des sozialen aspekts asozial. das heißt: leute mit weniger geld können sich logischerweise nichts kaufen können, leute mit viel geld schon.
das ist doch asozial, oder nicht?

nein, ist es nicht. du solltest dich mit der definition des wortes asozial mal etwas genauer auseinandersetzen.

und nochmal, wo ist dein problem? warum gönnst du es leuten nicht, ebenfalls auf inferno mit dem nepahlim buff items zu farmen ... was aber nur geht wen man einen gewissen gear grad hat? Wo ist dein Nachteil daran? denen diese möglichkeiten zu missgönnen, nur weil sie nicht die einzig wahre spielweise die DU als richtig empfindest teilen wollen .... das ist asozial.
 
Zurück
Oben