• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf

Scheint ja ein Ding zu sein, Käufer von erfolgreichen Produkten schlecht zu machen, sei es den Golf Käufer, den H&M Käufer, den Apple Käufer oder eben jetzt den Diablo Käufer.
Die Leute müssen schon ziemlich kleine Egos haben wenn sie ständig auf der Suche sind andere zu diskreditieren und vermeintlich "gegen den Strom" zu schwimmen.
Nun ich bin Diablo Käufer, habe aber noch nie einen Skyrim Spieler als naiv und dumm bezeichnet nur weil ich es nicht spiele oder CoD oder Battlefield Käufer.
Diablo 3 ist gut geworden, trotz der vielen Sachen über die man sich aufregen kann und wem es gefällt, der soll es spielen und alle Anderen, sollten sich doch anderen Themen widmen.
Ich werde wohl auch Torchlight 2 anspielen, warum man nicht beides tun kann ist mir schleierhaft, liegt wohl am Onlinezwang der heraus findet das ich ein Spiel von einem anderen Entwickler installieren will.
Ne, manche Leute denken echt zu schwarz/weiß.

Ich hoffe trotzdem das Blizzard für die Start-Tage nen Goodie raushaut und wenns nur eine Woche erhöhte Dropchance bei Rare Gegenständen ist.
 
Vergewohltäter schrieb:
Deshalb habe ich Diablo 3 auch nicht gekauft und warte erst, bis PvP in anständigem Maße möglich ist [...].

Vernünftiges PvP sucht man in einem RPG mit Klassensystem vergebens. Wahres PVP ist nur bei absoluter Gleichheit möglich.
 
eXtra schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr dauerrnd mit den Servern habt. Wenn es bei euch wirklich so schlimm ist dann muss ich ja bis jetzt großes Glück haben. Bis auf den 15. Mai um 0.00 Uhr und das eine mal wo die deutschen Server down waren konnte ich immer spielen wann ich wollte. Lediglich das Auktionshaus ist gerade nicht erreichbar, da ist wieder was mit den Servern.

Naja, wenn ich es mir recht überlege sollte Blizzard vielleicht doch mal die Serverfarm aufstocken. Umsatz ist ja genug vorhanden und Schaden würde es auf alle Fälle nicht.

Unabhängig davon wäre ein reiner Singleplayer-Modus etwas sehr feines, aber das wird dank (Echtgeld-) Auktionshaus wohl nicht kommen.

Kann nur für mich selbst sprechen, aber ich für meinen Teil musste schon öfters auf die Asien bzw. US-Server ausweichen, dann natürlich mit anderen Chars, was natürlich auch ein grosses Handicap ist!

Und wie gesagt: Letzte Nacht von 3-9 Uhr waren die Eu-Server ganze 6 Stunden nicht verfügbar. Ich habe das kurz vor 3 Uhr, als ich mich just ausloggen wollte, als Eilmeldung gelesen! (neulich vor einigen Tagen mal für eine Stunde am Abend nicht!)

Und natürlich bin ich nicht ständig Online und das ist nur in der Zeitspanne, wo ich selbst gespielt habe... (da ist sicher noch viel mehr, was man dann garnicht mitbekommt!)
 
Man kann sagen was man will.. das Spiel macht Spaß und es ist insgesamt richtig gut geworden.
Allein Mädels aus meinem Freundeskreis die nur Wii spielen haben sich das Spiel gekauft.. da fragt man sich schon manchmal, was Blizz da nur angerichtet hat. ^^
 
Ich habs mir heute für 49,99€ im Medimax geholt, aber nicht für mich. Ist einfach nicht so mein Genre ;)
Meine Freundin ist da schon aus einem ganz anderen Holz geschnitzt :D
Da wird wohl Sex fürs WE auf dem Terminplan gestrichen :eek:
 
Tja, dann müssen die ihren Serverpark wohl schnellstens ausbauen, würde ich mal sagen. Sollte bei dem Umsatz ja kein Thema sein!
Ich fürchte das wird nicht rechtzeitig klappen, am Wochenende und der Feiertag wird wohl dann wieder die Hölle losbrechen...

Wenn man wenigstens seinen Char auf einen US oder Asia Server mitnehmen könnte...
 
Konti schrieb:
Genau ... deshalb sind auch Starcraft und DotA/LoL die beliebtesten PvP Spiele, die es gibt.
Weil da jeder genau die gleichen Helden/Fähigkeiten/Einheiten hat ... :rolleyes:

Du hast das Problem erkannt, das freut mich. Ich habe aber nicht gesagt, dass vernünftiges Pvp immer am beliebtesten ist. Es ist es nämlich nicht. Die Massen mit genmau den angesprochenen Spielen wollen keinen fairen Kampf bei dem der gewinnt der besser ist, sie wollen selber trotz Inkompetenz durch spieltechnische Vorteile (Klassen) gewinnen und möglichst gut erscheinen. Niemand kann mir erzählen dass gutes PVP keine 100% Gleichheit braucht. Außer wahrscheinlich solche die damit nicht klarkommen würden.
 
abccba97 schrieb:
jup nix gegen den Blizzard support und die patches. welche auch noch nach 10 jahren noch für spiele rauskommen. Da sollen sich die anderen Firmen mal n beispiel nehmen, die statdessen BETA versionen auf den Markt bringen und den Endkunden als Tester misbrauchen!

Du spielst aber schon Diablo 3, oder?
Hmm....wer konnte denn am Release Tag garnicht spielen? Wer liefert angeblich den PVP-Patch nach? Wer hat im Moment massive Probleme mit Hijacking der Accounts? Bei welchem Spiel durfte der Templer kein neues Schild anlegen sonst drohte ein Disconnect des Spiels?

Diablo 3 IST eine Beta Version! Oder aber die unantastbare Firma hat einfach nur die Beta zum Kundenfang benutzt und weniger dazu, die restlichen Fehler zu beseitigen.

Mann mann mann.....manche denken aber wirklich nicht nach......
 
Habe mir das Spiel auch geholt und bin fleißigst am zocken. Habe bereits über 70 Spielstunden auf meinem Demon Hunter und es macht weiterhin einen Heidenspaß. Einzig der Inferno-Modus ist wirklich sehr hart und erfordert vollste Konzentration. Ärgerlich ist die Tatsache, dass Blizzard einen beinahe daran hindert, Inferno im Coop zu spielen, da die Mobs pro zusätzlichem Spieler 110% mehr HP und 15% mehr Schaden erhalten. Das ist beim derzeitigen Ausrüstungsstand einfach unmöglich auszugleichen. Somit muss man nun ewig lange Inferno-Akt 1 abfarmen, bis passendes Gear vorhanden ist.

Dass die Serverfarm hoffnungslos überlastet ist, erkennt man an den Lagspikes, den vermehrten Wartungsarbeiten und den berüchtigten Errors zur Primetime. Zurzeit ist auch das AH nicht zugänglich. So wie ich Blizzard kenne, werden die diese Problematik aber bald im Griff haben.
 
Diablo 3 ist für mich die Enttäuschung sondergleichen.
Die Story allein hat soviele Logiklücken, dass es schon wehtut. Der Seelenstein plumpst auf die Erde und dem weisen Tyrael geht es am Arsch vorbei. Azmodan erzählt mir andauernd wie geil er doch ist, obwohl ich seine gesamte Armade abschlachte. In Akt 2 bekomme ich Waffen die nicht mal in Akt 4 übertroffen werden und so weiter.

Ich meine es gibt viele gute Aspekte z.B. das Skillsystem, die stimmige Grafik und Atmosphäre etc.

Doch nüchtern betrachtet wurde für die lange Entwicklungszeit nichts besonderes geliefert. Selbst nach einer Woche sind die Latenzen auf EU-Servern hundsmiserabel.

Ich bin wirklich kein Hater und für 20 Stunden Spielzeit hat mich das Game recht nett unterhalten. Aber für Blizzard-Verhältnis ist das Spiel meiner Meinung nach einfach nicht gut. Vor allem wenn ich die lange Entwicklungszeit betrachte bin ich wirklich enttäuscht.

MfG
Mighty X
 
@Toomerzrtzrtz

Also ich kenne genügend Leute die am ersten Tag spielen konnten.
Blizzard wird liefern, lieber lassen sie sich Zeit als dass sie einen hingepfuschten Müll veröffentlichen wie andere hochgelobte Entwickler.
Es gibt bis jetzt keinen Fall in dem das Hijacking nicht durch Fehler der User verursacht wurde. Es wird derzeit ein einziger Fall untersucht in dem ein Authentificator kompromittiert sein könnte. Alle anderen Fälle sind durch Fehler im Layer 8 entstanden oder auf ID10t zurückzuführen.
Omg, ein Fehler der inzwischen behoben wurde. Wie viele Spiele kommen auf den Markt die nicht spielbar sind in den ersten Tagen vor Bugs?

Diablo3 ist nicht perfekt, aber zu dem was normalerweise ausgeliefert wird von anderen Firmen ein ausgereiftes Produkt. Ich hatte noch keinen CTD, konnte meinen DH trotz Schildwechsel beim Pala ohne Probleme spielen, hab keine Probleme mit dem AH. Ich bin mir bewusst dass ich nur aus meiner Sicht schreibe und bestreite nicht dass es diese Fehler gibt. Aber wenn man sich die Meldungen ansieht ist mal wieder nur ein kleiner Teil betroffen der aber Krawall macht für 12 Tüten Mücken. Mir tut es um die Leute leid die von diesen Fehlern betroffen sind. Aber bei der Komplexität heutiger Software zu erwarten dass ein Programm, selbst mit der Einschränkung weitestgehend, fehlerfrei sein soll ist doch illusorisch. Dann wäre Diablo 3 nicht 2012 releast worden sondern eher 2112.

Ich bin beileibe kein Blizzard Fanboy, im Gegenteil, aber Kritik sollte objektiv gehandhabt werden und nicht mit der groben Kelle verteilt.

Was die Server angeht, wird wurde anscheinend massiv der Andrang unterschätzt. Aber Serverfarmen kann man nicht so einfach beim Metzger um die Ecke kaufen oder sich aus dem Ärmel schütteln. Ich kann mir vorstellen dass die Server derzeit vom Andrang her am röcheln sind. Blizzard wird hier hoffentlich in absehbarer Zeit gegensteuern. Eine Sofortmaßnahme die funktionieren könnte wäre Rechenzeit von von gering bevölkerten WoW-Servern abzuziehen. Aber das kann nur klappen wenn die Server in der gleichen Farm stehen. Aber Blizz hat einige hoch bezahlte Leute die sich darüber den Kopf zerbrechen sollen. Ich seh mir jetzt erst mal noch 2 Folgen Hellsing Ultimate am und geh dann ins Bett :evillol:
 
@Mighty X
Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das eben so. Die Punkte die du benennst sind aber teilweise falsch.

Der Seelenstein (du meinst hier sicher den Schwarzen Seelenstein) ist nicht auf die Erde (du meinst sicher Sanktuario) geplumst. Hör dir die Story noch mal genauer an.
Azmodan sagt eigentlich nur, daß du nichts ausrichten kannst, weil er über den einen oder anderen Weg zu seinem Ziel gelangen wird. Als berüchtigter Taktiker verfolgt er mehrere Strategien gleichzeitig. Etwas anderes als Verachtung gegenüber dem Spieler (Sorge um seine besiegten Schergen oder etwa Angst vor dem Spielercharakter) würde kaum zum Charakter eines "Großen Übels" aus der Hölle passen.

Das mit den Waffen ist mir bisher nicht aufgefallen. Dachte die wären immer zufällig nach jeweiligem Charakterlevel generiert. (Du meinst bei den Händlern, oder als Drops?). Werde mal darauf achten.
 
@Mike-o2

Naja ich hab Diablo fallen gesehen (wieso auch immer) und er löst sich auf, aber der Seelenstein fällt weiter. Wenn ich da was verpasst habe bitte ich im Erklärung.

Und mit Azmodan geb ich dir teilweise recht dennoch sind einige Reaktionen einfach hanebüchen. Wenn er mir erzählt wie armselig unsere Festung doch ist, obwohl ich gerade seine armseligen Schergen wie Fliegen wegklatsche. Natürlich ist das ein Storykomstrukt, aber irgendwie ein sehr unpassendes.

Und du hast recht wenn mir das Spiel nicht gefällt dann ist es eben so, vollkommen legitim. Ich bin wohl nur so enttäuscht weil Blizz für mich immer die letzte Bastion von Qualität war und mich Diablo 3 zum ersten Mal auf den Boden zurückholt :)

Ist halt leider so…
 
Ehrlich gesagt musste ich bei der Story auch mehrmals mit den Augen rollen. Versteh immer noch nicht, warum Spieleschmieden nicht einfach Bestseller Autoren (hier dann wohl Fantasy) einstellen. Die ganze Story ist kaum mehr als paar Seiten. Der Preis für eine gute Story sollte sich in Grenzen halten
 
Decius schrieb:
Du redest von Blizzard, die noch 2011 einen Patch für ein 12 Jahre altes Spiel gebracht haben, das du übrigens auch jetzt noch über Battle.net jederzeit kostenfrei spielen kannst.

Haben sie aber auch nur als "Trostpflaster" gemacht, da Diablo III eigentlich zu Ostern 2011 herauskommen sollte.
Das selbe Spiel 2009 ...

Wäre Diablo 3 schon vor 3 oder 4 Jahren herausgekommen, hätte es für Teil 2 weder einen Patch gegeben noch wäre es Online spielbar.
 
du weisst aber das ich diablo 1 immer noch online spielen kann oder :rolleyes:

mit dem patch magst du möglicherweise recht haben oder auch nicht
 
@Mighty X
Ah! Jetzt weiß ich was du meinst ;)

@xiMyy
Hätte man bei einem so großen Projekt machen können. Richtig.
Ich vermute sie selbst wissen, daß die Story für einen Großteil der Spieler einfach nur Beiwerk ist.
Ich würde eine besser geschriebene Story aber, wie in jedem Spiel, begrüßen.
Schleichfahrt hatte seinerzeit eine fantastische, toll erzählte Story.
 
Zurück
Oben