• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf

Das Spiel macht echt Laune, habe D2 nur teilweise gespielt.

Habe nun das erste Mal den Fehler 37 ^^

Freut mich für Blizzard, nur Geldmacherei mit dem Auktionshaus unterstell ich denen einfach mal so ein bisschen

Ich bin auch schon total suechtig. Leider komme ich gerade mal wieder net rein.
Wenn dann in 10 Jahren D4 rauskommt, kaufe ich es erst 1 Monat nach Release!

Konti schrieb:
Die Schätzungen von diesen Analysten sind also mal wieder voll daneben gewesen.
Wer kommt eigentlich auf die Idee, daß diese Leute irgendwelche Kompetenzen besitzen würden?
Irgendwie sind deren Aussagen nicht besser als von jedem Average-Joe ... entweder total offensichtlich oder total falsch. :freak:

Zum Thema:

Find's heftig, wie dieses Spiel gehyped wurde, und daß es sich trotz all der Kritik im Vorfeld noch so derbe gut verkauft hat.
Und irgendwie find ich's schade, daß ich nicht dran teilhaben kann, weil's mich mit der verwaschenen Optik und dem (für mich) uninteressanten Kampfsystem nicht wirklich anspricht.

Find's aber ebenfalls gut, daß Blizzard ein weiteres Mal beweist, daß all die Manager/Firmen, die ihren Fokus nur auf Konsolen setzen, schlicht falsch liegen.

wenns nur die optik ist spiels wie ich mit http://darkd3.com/

kannst dir je nach bedarf einstellen, grafik wird schärfer und die färbigen effeckte sind nicht mehr so stark, kannst auch aus und einschalten mitten im spiel einfach mit der PAUSE Taste

spiele mit der balanced einstellung

ps: hoffe auf ein noch besseres Addon!

Macht schon gut Spaß, aber aktuell noch nicht so gut wie d2.

mich fesselt das spiel auch. aber jetzt gerade kann man sich mal wieder nicht einloggen. erst rausgeflogen und einloggen war wegne überlastung nichtmehr möglich und jetzt geht gar nichts mehr. dienst nicht verfügbar. sorry, aber nach einigen tagen sollte man in der lage sein die kapazität der auslastung anzupassen. ich find es einfach ein unding onlinekonnektivität zu verlangen, aber im gegenzug diesen nicht ordnungsgemäß am laufen zu halten. fast jeden abend dieses theater. das verdirbt einem schon ziemlich die laune ein spiel für 50€ zu kaufne und es nicht zocken zu können wann und wo man will.
aber auch hier gilt mal vemrutlich wieder bwler denken, solang der kunde es mitmacht und auch den nächsten activision blizzard titel kauft. äso wie es bei COD der fall ist ...

ja echt zum kotzen, nichtmal den singleplayer kann man in ruhe zocken. bin grade rausgeflogen :(

Es wären wahrscheinlich noch mehr verkaufte Einheiten, wenn es einfach mal auf Lager sein würde - irgendwo. Ich kenne keinen Laden vor Ort, der es da hat. Onlineshops sind kaum besser.

Wenn ich mir den Serverstatus der Auktionshäuser so ansehe, dann glaube ich, das Blizzard noch arge Probleme mit dem AH hat. Vielleicht lassen die das mit dem Echtgeld ja ganz bleiben.

Wirklich ein leicht überraschender Erfolg und sicher ein gutes Zeichen für den PC-Spiele-Markt.

Ich persönlich hab es nicht, werde es aber demnächst mal testen (dank Probekey). Käufer werd ich wohl keiner, dafür macht mir die Torchlight 2 Beta im Moment zuviel Spaß. Vielleicht irgendwann in der Zukunft.

Vergewohltäter schrieb:
Mich würde es eher interessieren, wie viele Spieler davon das Spiel wirklich auch noch nach einem halben Jahr spielen. DAS ist eine Zahl, die den Wert eines Spieles eher darstellt.
.

Genau DAS ist eine Zahl die nichts sagt, die Verkaufszahlen sind wichtig, wer spielt bitte ein Spiel 6 Monate lol.
Die meisten spielen ein Spiel vielleicht 1 Monat, maximal 2 Monate, danach gibts genug andere interessante Games die rausgekommen sind.

Toller Rekord. Die lassen Sektkorken knallen und bekommen gar nicht mit das die Server schon wieder nicht online sind! Jedes MMORPG hat beim Start eine bessere Verfügbarkeit.

Rekord hin oder her, ist mir Wurst! Wenn die Server fast jedes mal zicken, wenn ich Abends eine Runde Spielen will, dann habe einfach kein Verständnis mehr dafür. Ich für meinen Teil finde das Spiel an sich sehr gut, aber ums verrecken werde ich mir keines mehr mit Onlinezwang kaufen. Nun ja, auf Erfahrung lernt man eben. Selbst schuld ich weiß...

das game hat mich bisher bestens unterhalten ... schöne, gute oldschool-kost.
bin zwar immer noch @ normal, kurz vor beendigung Akt II u. habe bereits über 20+ Std.
gedaddelt, daher sage ich mal P/L ist top & wird mich sicherlich noch einige zeit beglücken. ^^

vorausgesetzt ... DIE SERVER FUNZEN ! ;-)

- freue mich für die PC-Gemeinde, dass mal wieder ein PC only-game reissenden absatz findet u. man doch
mal wieder die dicke kaufkraft sieht bzw. welch potenziel in der plattform steckt.

Kasmopaya schrieb:
Analysten sind von halb so viel Spielern ausgegangen und teilweise habe ich Vermutung das die Server auch so ausgelegt wurden. Rechnet man noch mit ein das viele ihr Spiel immer noch nicht haben, da sie wieder auf 4x€ Preise warten, werden die Spielerzahlen weiter wachsen. (Gleiche Situation wie WoW 2005)

Geld AH ist kein Thema mehr, da es löblicher weise beim Start nicht dabei war und erstmal starten muss und auch wenn, wird man nicht gezwungen mit dem Geld AH in Kontakt zu kommen. Man muss weder mit anderen Spielern die das Geld AH benutzen zusammen spielen(einfach mit der privaten Freunden zocken), noch muss man es zwingend selbst benutzen.

Das einzige richtige Ärgernis war der fehlende Offline Mode, für Leute die nur offline spielen wollen.

Tja, dann müssen die ihren Serverpark wohl schnellstens ausbauen, würde ich mal sagen. Sollte bei dem Umsatz ja kein Thema sein!

Fuer ein Game mit altbackener Grafik, mit Onlinezwang wo die Server dauernd down sind, mit Sicherheitsluecken ohne Ende. 6,3 Millionen Kaeufer .... nicht schlecht was sich PC Gamer alles auftischen lassen. Aber gut, nach zig Konsolenports ist das noch immer besser. Aber ja .. PC Gaming ist tot und 2012 ist das Jahr des Linux Desktops. :rolleyes:

Nicht schlecht.
Das Spiel soll ja auch nicht schlecht sein. Ich kann mich für dieses Genre jedoch nicht begeistern.

Vielleicht kann Rockstar Games das ja mit GTA5 schlagen :D

Ich weiß gar nicht was ihr dauerrnd mit den Servern habt. Wenn es bei euch wirklich so schlimm ist dann muss ich ja bis jetzt großes Glück haben. Bis auf den 15. Mai um 0.00 Uhr und das eine mal wo die deutschen Server down waren konnte ich immer spielen wann ich wollte. Lediglich das Auktionshaus ist gerade nicht erreichbar, da ist wieder was mit den Servern.

Naja, wenn ich es mir recht überlege sollte Blizzard vielleicht doch mal die Serverfarm aufstocken. Umsatz ist ja genug vorhanden und Schaden würde es auf alle Fälle nicht.

Unabhängig davon wäre ein reiner Singleplayer-Modus etwas sehr feines, aber das wird dank (Echtgeld-) Auktionshaus wohl nicht kommen.

Berserkervmax schrieb:
Am schnellsten verkauft und am längsten mit dummem Gesicht auf den Monitor geglotzt weil die Server überlastet waren

Mitternacht war der Start, um 1:30 war ich online und konnte bis 7:00 spielen. Ist denke ich ganz verkraftbar beim Start eines solchen Titels ;)
Und wer normal ins Bett geht und am nächsten Tag nach der Arbeit gespielt hat, dürfte gar keine Probleme gehabt haben.

Ich hab zwar gehört, dass es während der ersten Tage auch so zu Problemen gekommen sein soll, aber bis auf die Serverwartung am vergangenen Sonntag, habe ich nichts davon gemerkt.

Zurück
Oben