• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf

Mit SO einem Erfolg hat Blizzard sicher nicht gerechnet.

Warum sonst ist das Game in ganz Deutschland quasi ausverkauft ?

Für ein Lieferbares Diablo 3 legt man in der Standard Edition ca 75 € auf den Tisch oO

Wundert mich dass sie sich so verschätzt haben - Mit Call of Duty (activision Blizzard) sollten sie ja erfahrungen mit Blockbustern haben ;)

Mit SO einem Erfolg hat Blizzard sicher nicht gerechnet.
Analysten sind von halb so viel Spielern ausgegangen und teilweise habe ich Vermutung das die Server auch so ausgelegt wurden. Rechnet man noch mit ein das viele ihr Spiel immer noch nicht haben, da sie wieder auf 4x€ Preise warten, werden die Spielerzahlen weiter wachsen. (Gleiche Situation wie WoW 2005)

Geld AH ist kein Thema mehr, da es löblicher weise beim Start nicht dabei war und erstmal starten muss und auch wenn, wird man nicht gezwungen mit dem Geld AH in Kontakt zu kommen. Man muss weder mit anderen Spielern die das Geld AH benutzen zusammen spielen(einfach mit der privaten Freunden zocken), noch muss man es zwingend selbst benutzen.

Das einzige richtige Ärgernis war der fehlende Offline Mode, für Leute die nur offline spielen wollen.

Hab jetzt mal die Demo gespielt, weil ich garnicht wusste was Diablo überhaupt ist. Ansich nen nettes Spiel aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht. Dafür find ich die Zahlen fast zu gut. Die verdienen sich echt eine goldene Nase. 6,3mio *50€ ~315mio€ und das in der ersten Woche.

Sehe ich das richtig? Ein PC-Spiel hat sich in der ersten Woche 6,5 Millionen mal verkauft? Trotz Raubkopierer? Ohne Konsolen? Wie kann das sein?

McTheRipper schrieb:
Da sind wir eindeutig in der Minderheit hier :rolleyes:
@Lockdown: Wer das Geld dafür hinlegt hat wohl zuviel davon, bei Blizzard kostet es 60€.

Und bei Saturn für 49€ oder Müller 45€. Habs mir dann heute auch mal geholt.

Bin gerade mitm Kumpel dabei Akt 1 Inferno Endboss zu legen und das Spiel macht einfach weiterhin sehr viel Spaß.
Hab ja jetzt schon wieder genug Zeit investiert, sodass es die CE Wert war. Wie auch bei Wc3 und Sc2 ist das Spielpreis/Spielezeit später natürlich wieder lächerlich gering :)

Freu mich schon auf Expansion - wobei das wohl noch lange dauern wird *zu HotS rüberschiel*

Edit:
@ Halema
Es sind eben keine Raubkopien möglich auf Grund stark Server-seitiger Berechnungen.
Nicht, dass es nie Private Server und dergleichen geben wird, aber das erst sehr spät und in ner Qualität, die keiner haben will.

Vergewohltäter schrieb:
Der PvP-Modus würde mich am meisten interessieren. Denn da kann man dann wirklich sehen, wie gut die eigenen Gegenstände sind und wie gut man selbst werden kann.
Sinnlos gegen 100.000 Monster kloppen, gegen die man nur mit viel Dummheit stirbt, macht einfach keinen Spaß. Es muss eine Herausforderung geben, die das Spiel schwerer macht.
Und damit meine ich nicht ein dummes Monster, welches einfach nur 50x so viel Leben hat und lediglich länger dauert, aber genauso einfach zu töten ist.
Quasi "1 Schlag, 1 Schritt zurück, 1 Schlag, 1 Schritt zurück und nach 2 Minuten steht man als Sieger mit vollem Leben da.", was für ein Niveau...
Scheinbar hast du noch nicht im Inferno Modus gespielt..

ich find es toll vor allem da ja gesagt wurde spiele auf pc seien tot

für ein pc only spiel super leistung! und keine einzige raubkopie (da auch sinnlos wäre)

das online system wird sich definitiv durchsetzen

ps: und nun d3 weiter zocken :)

birday schrieb:
keine raubkopien möglich.

Sicher? Das glaub ich nicht.
Aber da sieht man mal. Am PC geht noch was!

Habe es übrigens auch noch nicht gekauft und ich hab es auch nicht vor. Ist nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen ne Menge Error 37 Meldungen gewesen sein die schon weggeclickt wurden.

rainbow6261 schrieb:
Hab jetzt mal die Demo gespielt, weil ich garnicht wusste was Diablo überhaupt ist. Ansich nen nettes Spiel aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht. Dafür find ich die Zahlen fast zu gut. Die verdienen sich echt eine goldene Nase. 6,3mio *50€ ~315mio€ und das in der ersten Woche.

Das Spiel entfalltet sich auch erst spaeter, der Anfang ist wirklich recht zäh.

Kasmopaya schrieb:
Analysten sind von halb so viel Spielern ausgegangen ...
Die Schätzungen von diesen Analysten sind also mal wieder voll daneben gewesen.
Wer kommt eigentlich auf die Idee, daß diese Leute irgendwelche Kompetenzen besitzen würden?
Irgendwie sind deren Aussagen nicht besser als von jedem Average-Joe ... entweder total offensichtlich oder total falsch. :freak:

Zum Thema:

Find's heftig, wie dieses Spiel gehyped wurde, und daß es sich trotz all der Kritik im Vorfeld noch so derbe gut verkauft hat.
Und irgendwie find ich's schade, daß ich nicht dran teilhaben kann, weil's mich mit der verwaschenen Optik und dem (für mich) uninteressanten Kampfsystem nicht wirklich anspricht.

Find's aber ebenfalls gut, daß Blizzard ein weiteres Mal beweist, daß all die Manager/Firmen, die ihren Fokus nur auf Konsolen setzen, schlicht falsch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh...schockierende Zahlen! Das habe ich echt nicht erwartet. Das ist SEHR VIEL, wenn das mit 6 Millionen stimmt.
Denn die Konsolenversion ist ja nicht da, auf dem Markt gibt es nur die PC Version. Meine Schätzung war immer unter einer Millionen verkauften Exemplaren.
Na gut. Die Fan Gemeinde war doch größer als ich es dachte.
Prost blizzard :/

Ich finde das Spiel grandios, und wirklich je tiefer ich einsteige um so mehr fasziniert es mich,
Blizzard hat sich das verdient, und ich habs für 44 bekommen und es ist jeden cent wert.

Mal davon abgesehen das es unendlich lang scheint..und enormen wiederspielwert hat,
herje über Geschmack lässt sich streiten aber zu meinen wenn es einen Grafik oder Texturpatch hat ist eine mehr als komische aussage, weil es später im Spiel soviel liebevoll designte Schauplätze gibt absolut stimmig und passend der Stil, das ich manchmal verweile nur um mir die Details genau anzusehen.

Und auf Torchlight zu verweisen..ich habe grade die Beta getestet..also das geht garnicht, das ist Bonbon Grafik lustiges Setting wie bei den Teletubbies..also bei aller liebe..aber über Geschmack kann man streiten, nur ich glaube 6,3 millionen können doch nicht alle einen an der Klatsche haben?
Und was Path of Exile angeht..das ist sehr merkwürdig das überhaupt zu erwähnen, nur closed Beta ansonsten kostenpflichtig, naja natürlich unter dem Mäntelchen ''wir sind ein armes Gamestudio''..und ja man bezahlt für Microcodes und nicht für den Betakey..ausserdem ist das genauso Onlinezwang...und ich denke das wird auch nie fertig und nie eine Open Beta geben.. aber jeder wie er mag,

ich mag Diablo 3.

Mir taugt das Game auch keine Frage. Beschissen ist allerdings dass Blizzard offensichtlich immer noch massive Probleme mit den Servern hat und das eine Woche nach Start.

Wie grade eben...

Ich war nicht darunter. Ich habe die Demo gespielt, auch wenn sie nicht aussagend sein soll, es ist kein Spiel dass ich sofort haben muss. Teile die Meinung "Gut aber nicht überragend". Zudem gefällt mir die Idee mit dem AH überhaupt nicht, verdirbt das Spiel.

Ein interessanter Artikel aus der TAZ zum kommenden AH

Die Summe ist aber wirklich beachtlich. Ich sehe kein Spiel in naher Zukunft, dass das übertreffen wird. Ich hoffe Blizzard wird das zu schätzen wissen.

Zurück
Oben