• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“-Verkäufe überschreiten Marke von zehn Millionen

Vielen Dank Blizzard für ein tolles Spiel! Ich habe schon für größeren Müll 50 EUR hingeblättert. Mit knapp 100h hat mir Diablo 3 sehr gefallen und es wird nun Zeit sich nach etwas anderem umzusehen.
Spieler, die ein Diablo zum hundertsten mal durchrushen um irgendwelche besseren Gegenstände zu finden, konnte ich noch nie verstehen. Das wäre mir zu langweilig. Die Zeit brauche ich für andere Spiele.^^
Für zwei bzw. drei mal Story durchspielen ist Diablo 3 absolut empfehlenswert! Für Dauerzocker, die Diablo 3 erst positiv bewerten, wenn es nach 1000h immer noch motiviert, scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal einr ne Umfrage machen zum Thema Like or Hate D3 xD Jedenfalls ist hate auf pos1 solange Blizzard nichts tut.
 
Genomia schrieb:
Die sollten mal lieber veröffentlichen, wieviele schon wieder aufgehört haben. Die ersten 100h konnte man es ganz gut spielen, aber dann wurd es langsam öde. Und nach ca. 250h macht man immer wieder das Gleiche. Inferno Modus hat mit H&S auch nichts mehr zu tun.

At my opinion: Langzeitmotivation entspricht nicht mehr dem aktuellen Spielestandard.

Diesen Kommentar soll einer verstehen...:freak:
Spiele, wo ich mir ganz sicher bin, dass ich dort mehr als 100h gespielt habe, sind Civ, M&M, WC3 und Elder Scroll Spiele.
Selbst die FF-Teile haben mich keine 100h gekostet.

Aktueller Spielestandard ist sogar unterhalb von 10h hab ich manchmal das Gefühl.
 
Dese schrieb:
wo hast du deine glaskugel gekauft? sicher nicht bei amazon, denn da sind 70% der käufer äusserst unzufrieden mit D3.... mit ziemlich hoher sicherheit :rolleyes:

in meinem bekannten kreis gibt es von 9 d3 käufern nicht einen einzigen zufriedenen.

ad 1.) Schlicht und ergreifend falsch

ad 2.) Und was sind die Gründe für die Unzufriedenheit?
 
langsam nervt das ganze rum geheule wie scheiße D3 ist..wens wie D2 sein sollte hätten sie kein neues raus bringen müßen,
mit D3 haben sie halt mal was anderes gemacht und nich nach schema A wieder alles.ein teil vergleicht D2 mit D3 und andere WOW mit D3
das WOW momentan nicht die abo zahlen is doch verständlich ,seit märz is der content ausgelutscht,keiner hat mehr bock drauf und wartet auf MOP

kleiner tip an die nörgler..bewerbt euch bei blizzard als spieleentwickler,mal schauen was dabei rauskommt
 
die nummern sind doch eh verschönt worden, sc2 wird immernoch krass gezoggt, nur geben da meist die spieler ihre accounts weiter und 60 euro teilweilse ist so manchem für ein 2 jahre alts spiel zu "teuer", kann ich verstehen ^^

der wow rückgang ist ja normal, aber das die mir jetzt klarmachen wollen das diablo 3 krass "gesuchtet" wird (um das mal mit den worten meines neffen zu sagen, char ist noch da, falls es was mit dem pvp werden sollte, was ich mittlerweile vor einem addon nicht glaube...) geht mir nich rein. es sind gradmal 900 games offen, es waren mal locker 12000 - 15000 games....

ist jetzt aber auch ladde, betazugang für path of exile am start, bye bye d3 (items verkauft und wenigsten das spiel rausgeholt mit den einnahmen) und hello my little kiwi xD
 
Ich bezweifle, dass ich mir ein Diablo 4 mit Auktionshaus kaufen werde. Ernüchternd wie wenig brauchbares man findet.
 
Hat sich Blizzard kein bisschen verdient. Macht mich wütend wenn die so einfach an Geld kommen...
 
Mit dem RMAH könnte ich noch leben, aber ganz ehrlich, die Grafik. Was soll das? Das ist nicht mehr Diablo, das ist Kindergarten Kunterbunt. So eine Art Effektfeuerwerk a la World of Warcraft. Diablo war immer düster, matt gezeichnet, nicht glänzend, keinesfalls ne Grafikkirmes. Ich werde es jetzt definitiv nicht kaufen. Die Diablo Reihe ist für mich so erstmal tot.
 
da hat blizzard auf kurze sicht alles richtig gemacht
verkaufszahlen enorm hoch durch hype
serverkosten sehr niedrig durch 4-player-coop und fehlender langzeitmotiviation

wenn die so weitermachen sind sie in 5-10 jahren da wo EA heute ist
 
*Senftube aufmach*

Hey Leute. Eigentlich irgendwie eh Sinnlos gegen die ganze Miesmacherrei was sagen zu wollen, was bringts, aber irgendwie mag ich eben doch auch mal meinen "Senf" dazu beimischen ;)

Warum nur wird Diablo III so gehatet ?

Weil n' haufen von Leuten wohl komplett falsche Erwartungen an dieses Spiel haben/hatten.
Klar liegt das auch irgendwo an Blizzard, Diablo wurde natürlich kräftig gehypt & irgendwie haben alle dann nun das Spiel des Jahrtausends erwartet O_o

Für mich selbst ist es das auch ziemlich, ich finds genial und weiß, dass ich es auch noch in mehreren Jahren gerne zocken werde, wie einst Diablo II auch.

Woran stören sich soviele so & warum?
Das Aktionshaus, dazu auch noch das Echtgeldaktionshaus.
Würde euch das Spiel also besser gefallen, wenn es das nicht gäbe?
Die Leute die Items haben wollten, haben das auch schon früher Illegal für Geld bekommen, oder legal in verschiedenen Trade Foren, dass ganze gibts nun einfach Ingame. Wer möchte kann es nutzen, wer nicht, lässt es.

Ohne kommt Ihr nicht durchs Spiel? Das liegt wohl kaum am Spiel, sondern an euch. Wozu soll ein hoher Schwierigkeitsgrad da sein? Dass es Schwierig ist. Und die meisten von euch zocken doch eh nur "Normal", wo man sich "quasi" durchsterben kann. Fangt erstmal Hardcore an.
Ein wenig MF Gear und es fallen euch wirklich sehr sehr viel mehr Items vor die Nase und auch immer öfters mal brauchbare.
Hinzu kommt, dass wenn Ihr mit ein paar Chars fleißig Schmiede-Essenzen gesammelt habt, Ihr euch ständig und in massen Items craften könnt, dass auch hier dann mal was echt gutes bei rumkommt (auch wenn man halt mal 30x das gleiche Items craftet). Also Selffound auch so wirklich zu machen. Wenns ab Hölle zu knackig wird, eben ein wenig lvln, oder noch einfacher, halt mit Freunden zocken.

Ach oder so, mit dem Auktionshaus ist es zu einfach? Dann nutzt es nicht, mit dem AH kommt man wirklich super gut und superschnell durch das Game, hat konstanten Metzel-Spaß ohne große Probleme zu bekommen.

Dann hat man Inferno vor der Nase und wer jetzt noch nicht einsieht, dass man hierfür wirklich gutes Gear braucht um sich behaupten zu können, tja. Selbst schuld. Und wem es auch hier zu einfach ist. Hardcore spielen, bitte. ;)

Und weiter? Was ist noch so übel am AH? Was macht es kaputt?
Wie Ihr abhängig seid oder nicht seid, liegt ganz am Spieler, an Euch selbst, nicht an Blizzard. Es hat lediglich eine legale Plattform für Itemhandel gegeben. Wüsste nicht, dass sich bei WoW so darüber Mokiert wird.

Ahh.. stimmt ja, Blizzard verdient sich ja mit dem Echtgeld-AH ne goldene Nase.
Buuuhhhh!! - Scheiße Leute, IHR habt die Möglichkeit durch ein Spiel Geld zu bekommen!, wie verdammt gemein Blizzard doch ist!
Oder meckert Ihr wegen der anderen, die sich dort wirklich gute Items kaufen und das ist Unfair? - Die haben das auch früher schon gemacht, illegal.
Und wenn ich ein Spiel entwickel, warum sollte ich nicht auch was bei verdienen können noch. Davon abgesehn das Blizz hier Bank & Transfer leistungen mit Echtgeld bereitstellt und sie damit ja auch eine Verantworung tragen.
Aber sonst seh ich da kein Grund sich drüber aufzuregen.
Meckert man denn noch über die Mwst.? O.ä.?

Was ist noch mies. Das Spiel ansich, klar. Ein Hack & Slay. Ich kauf mir halt auch keinen Shooter, wenn ich ein Strategiespiel haben möchte. Keine Ahnung, was erwartet Ihr denn? Über 100h Spielspaß reichen nicht? Welche anderen Spiele dieses Genres bieten da denn mehr? Euch gefällt wohl einfach der Spieltyp nicht, kann Blizz was dafür, dass Ihr es euch dann gekauft habt?
& wieviel Spiele habt ihr euch gekauft, die jetzt nurnoch rumliegen?, welche Spiele habt ihr, die Ihr auch noch nach Jahren richtig gerne zockt & warum? - Und jetzt; Warum macht Blizzard was falsch, weil euren Spieltyp nicht getroffen hat?

Warum wird überhaupt so gehatet...
Kauf ich mir etwa eine Banane und beschwer mich dann beim Händler, warum zum Teufel diese nicht nach Kirsche schmeckt? - So ein schwachsinn.

Dann wird das Spiel auch immer wieder mit Diablo II verglichen, oder noch besser, gar WoW.
WoW bietet ganz anderen Content, sollte klar sein.
Und Diablo III ist eben auch nicht Diablo II.
Das ist so, wie, dass ein Auto keine Straßenbahn ist und ein Audi kein Bmw.
Mit Diablo III handelt es sich auch nicht um ein Diablo II.2 oder so. Dinge wurden verändert.
Entweder wird geheult, dass altbewährtes fehlt, was ja besser war, oder eben, dass der neue kram alles Schrott ist. Entweder ist alles zu gleich, oder zu unterschiedlich/neu.

Einfach eine Frechheit. In der Welt allgemein. Sich so über jmd, der etwas "Erschaffen" hat so auszulassen, anhand von Vergleichen & dem wie man es eigtl haben wollte. Wenn Ihr was anderst haben wollt, setzt euch hin und macht dies euch selbst. Genauso wie Leute Ihr Auto Tunen, usw.
Einfach hinsetzen und alles Flamen, kotzt mich einfach echt an sowas.

Blizzard hat mit Diablo III ein wirklich solides Game geboten.
Jeder der Blizzard kennt, weiß dies sie nie Grafisch auf höchstes Nievau gehen, dass "jeder" es eben auch Spielen kann (& und dennoch find ich die Grafik keinen "rotz")
Welches Action Rollenspiel wartet hier denn mit so der überragend besseren / besten Grafik auf?

Was man wirklich ankreiden kann, sind die Bugs und Co., aber selten kommen doch Spiele raus, die wirklich "sauber" sind.

Und nur weil es eben so eine große Masse an Spielern ist, wird umso mehr geschriehen, es fällt alles viel schwerer ins Kreuz und wird viel mehr nieder gemacht, als es wirklich ist.

Und nun, gefällt euch das Spiel nach wie vor nicht, Ihr könnt es nicht einmal unbedingt weiterverkaufen, wenn noch andere Spiele oder sonstwie was an eurem Battle-Net Account hängen. Ihr habt Zeit (die Wohl ja auch eine Zeitlang Spaß gemacht hat) investiert & oh mein Gott. 30-60€ ? - Hört auf zu Rauchen, geht einmal nicht Feier, 2 Kinoabende oder einmal größer Essen gehen,- Das ist jetzt wirklich kein Geld der Welt.

"Senftube zumach"


War ne große Senftube.
Würd mich doch glatt über n' paar Kommentare freuen, aber den meisten wirds eh zuviel Text gewesen sein ;)

Wünsche sonst allen noch viel Spaß mit dem Spiel, oder andern Games. Jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsgenres, Ansprüche usw. Möge jeder was für sich finden ;)

Schreibt mir auch gern, wenn Ihr jmd. zum Hardcore zocken sucht, mein WD sollt bald wieder 60 sein & sonst fang ich auch immer gern neue Chars an. :)

MfG
socKer
 
Socker schrieb:
Würd mich doch glatt über n' paar Kommentare freuen, aber den meisten wirds eh zuviel Text gewesen sein ;)

Also,socke, ich fuehl mich immer besser,wenn ich ordentlich meckern kann, warum willst Du mir das vermiesen? Wie gemein. Ich les auch gern das Gemecker der anderen, deshalb habe ich Deinen ganzen Meckerbeitrag uebers Meckern mit Freude durchgelesen, weiter so!
 
Socker schrieb:
*Senftube aufmach*

...

"Senftube zumach"


War ne große Senftube.
Würd mich doch glatt über n' paar Kommentare freuen, aber den meisten wirds eh zuviel Text gewesen sein ;)

Wünsche sonst allen noch viel Spaß mit dem Spiel, oder andern Games. Jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsgenres, Ansprüche usw. Möge jeder was für sich finden ;)

MfG
socKer


Es freut mich, dass man zur Abwechslung auch mal brauchbare Kommentare zu lesen bekommt.
Aber es ist nunmal leider so, dass die meisten Leute an allem etwas zu meckern haben.

Jetzt loben alle noch GW2, aber spätestens zum Jahresende gibt es auch hier von den vielen, die es bisher loben, sehr viele, die dann darüber meckern werden. :rolleyes:

Es ist auch ganz egal, worauf man es bezieht...
... wird nichts geändert, wird gemeckert...
... ändert man etwas, wird ebenfalls gemeckert...

Ganz gleich was man macht, es wird IMMER gemeckert und oft sind die, die am lautesten meckern, die, die die meiste Spielzeit investieren. :evillol:
 
@Socker

@AH und Items
Es geht nicht darum, daß es ein AH gibt, sondern darum, wie die Items droppen.
In D3 sammelt man in erster Linie nicht mehr konkrete Items, man farmt später fast nur noch Gold (+Schrott zum Verkaufen). Das ist langweilig und unmotivierend.

@Hack&Slay
Es gibt auf Konsolen jede Menge Hack&Slays, die zeigen, was man aus diesem Genre machen kann. Das Kampfsystem von Diablo gibt gameplaytechnisch nicht viel her. Es ist banal und langweilig. Das war auch schon bei D1 und D2 so und wurde in D3 nicht ein klitzekleines bisschen verbessert.

@Grafik
Es geht nicht darum, daß Blizzard gespart hätte, um Ressourcen zu schonen. Es geht darum, daß sie sich unverständlicherweise dazu entschieden haben, über das komplette Spiel einen außerordentlich hässlichen Weichzeichner zu legen, der die Augen strapaziert und das Bild verwaschen und milchig macht.
Auch die Farbwahl bzw. die Beleuchtung ist zum Teil extrem unpassend, und generell hätte man mehr Details in die Texturen zeichnen können.
Es ist nichts anderes als pure Arroganz, daß Blizzard die Fans hier komplett ignoriert hat und nicht mal entsprechende Settings in den Optionen anbietet. Das sollte auch der größte Fanboy mal erkennen.

@Preis
Das Spiel ist leider nicht der Multiplayer/Langzeit-Knaller geworden, den sich manche erhofft hatten ... dazu reicht weder das Gameplay, noch ist die "Itemspirale" im dritten Teil motivierend genug.
Somit beschränkt sich das Spielerlebnis auf die nett gemachte Kampagne, die man nach 8? Stunden durch hat.
Wenn man noch die höheren Schwierigkeitsgrade spielt, kann man sich damit noch etwas länger unterhalten, wobei es zunehmend weniger Spaß und mehr selbstauferlegter Zwang wird.
Sowas ist mir maximal 10€ wert.

Das hat übrigens weder etwas mit "Miesmacherei" noch mit "Gehate/Gemecker" und schon gar nicht mit "Gewhine" zu tun. Das nennt sich berechtigte Kritik.
Mir ist das Spiel eigentlich relativ egal (fand auch die Vorgänger schon eher uninteressant), aber was nervt ist diese Schönrederei, die einige Fans betreiben. Das Spiel ist zwar wie jedes Blizzard Spiel ziemlich "polished", aber es gibt gameplay technisch eben nicht sonderlich viel her.
Ich habe das Spiel auch nicht gekauft, weil mir schon vorher klar war, daß es nicht der ganz große Wurf wird, aber etwas mehr hätte ich dann doch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ich mecker ja auch mal gern.. über meckerer - haha :D

Im prinzip ists mir gleich was andere von vielem halten oder nicht halten, mir gefällt das Spiel. Natürlich ist es nicht "das perfekte Spiel" - sicherlich nicht, aber ich finde das gibt es doch eh nicht? - Wie gesagt, jeder kann immer bei irgendwas meckern. Wie sollte ein Spiel auch wirklich alles, alles richtig machen. Das gelingt wenn dann überhaupt dann durch Jahrelangen feinschliff,- wobei ich find manchmal macht Blizz damit dann iwann wieder nur mehr und mehr kaputt (WoW >_>).

Was mich daran halt ärgert, ist dass Diablo III nun einfach so von einer schier endlosen Masse angekreidet wird, die sich in den Offiziellen Foren ja auch immer wieder auslassen & genau auf diese "Masse" wird dann von Blizz eingegangen, so von mir Gefühlt jedenfalls :/

Wenn denn, die Diablo Reihe, so wie du es sagst Konti eh schon nie sehr viel hergegeben hat, warum dann auf einmal soviel Erwartungen?

Vielleicht liegts auch einfach an mir, dass ich nicht die größten Erwartungen habe...
So so.. Einstellungssache. Ich hab mich auf das Spiel gefreut, weil ich D2 gesuchtet habe. Und nun zock ich es und es liefert mir immernoch immer wieder richtig gute adrenalin und euphorie Momente - Hardcore, ich kanns nur immer wieder empfehlen ;)

Um die Grafik wurde ja schon während der Beta und zuvor so viel Disskutiert, dass sie zu Bunt sei etc. Aber ich finds einfach im allgemeinen ne Frechheit, sich dann darüber so zu mokieren.
Das ist genauso wie die Politik auf Ego-Shooter immer wieder kritik ablässt.
Man mag es nicht, da hat jmd (Blizz) was nicht so gemacht wie man es gern gesehen hätte und dann wird es geflamt, weil es gerade so in aller Munde ist.

Wär mir tausend mal lieber gewesen, wenn D3 in aller Stille rausgekommen wäre!. Dann gäbs diesen ganzen mist nicht, jedenfalls nicht so in den Massen.
Denn klar hat das Spiel seine Fehler & Blizz ist ja auch bemüht diese Auszubügeln. .
....

*seufz* ;)

& Konti, 5 Stunden, in 5 Spielt es sich durch Normal. Ohne das man sich irgendwas ausm AH holt ;) - klar, die Übung machts, mit HC Chars stirbt man halt immer wieder mal ;D
 
Socker schrieb:
Was mich daran halt ärgert, ist dass Diablo III nun einfach so von einer schier endlosen Masse angekreidet wird, die sich in den Offiziellen Foren ja auch immer wieder auslassen & genau auf diese "Masse" wird dann von Blizz eingegangen, so von mir Gefühlt jedenfalls :/
Daß es eine riesige Masse gibt, die das Spiel kritisiert, ist wenig verwunderlich. Einerseits wurde es nun mal gehyped wie Sau und kommt von einer DER Spieleschmieden überhaupt (da sind die Erwartungen bei vielen nun mal riesig). Und dann hat's eben auch leider so einige eklatante Schwächen. Dazu kommt dann natürlich noch der Ärger über den holprigen Start.
Und perfekt ist der Shitstorm. ;)

Daß Blizzard auf die Kritik eingehen würde, kann man leider nur bedingt sagen.
Oder gibt's Diablo 3 mittlerweile auch ohne Weichnzeichner?

Socker schrieb:
Wenn denn, die Diablo Reihe, so wie du es sagst Konti eh schon nie sehr viel hergegeben hat, warum dann auf einmal soviel Erwartungen?
Wo habe ich denn behauptet, daß ich große Erwartungen an das Spiel gehabt hätte?
Habe doch geschrieben, daß mir von vorn herein klar war, daß das nichts sonderlich dolles wird. Ich hätte nur nicht erwartet, daß es gleich auf so vielen Ebenen versagt.

Socker schrieb:
Um die Grafik wurde ja schon während der Beta und zuvor so viel Disskutiert, dass sie zu Bunt sei etc. Aber ich finds einfach im allgemeinen ne Frechheit, sich dann darüber so zu mokieren.
Das ist genauso wie die Politik auf Ego-Shooter immer wieder kritik ablässt.
Man mag es nicht, da hat jmd (Blizz) was nicht so gemacht wie man es gern gesehen hätte und dann wird es geflamt, weil es gerade so in aller Munde ist.
Mal davon abgesehen, daß dein Politik-Vergleich überhaupt keinen Sinn ergibt, verstehe ich nicht, warum man Blizzard nicht für Dummheit, Arroganz und Ignoranz "flamen" sollte.

Die sind nicht ein Stück auf die hundert Tausende (wahrscheinlich Millionen) von Fans eingegangen, die mit dem neuen Stil wenig anfangen können. Sie haben nicht einmal eine Option für eine andere Optik (also veränderte Beleuchtung, kein Weichzeichner) mit eingebaut.
Das hätte NULL Arbeit gekostet, und damit hätten sie zeigen können, daß sie sich tatsächlich für ihre Fans interessieren. Statt positiver Publicity und glücklicher Fans haben sie nun negative Publicity und verärgerte Fans ... und das wirklich völlig grundlos.
 
Sims 2 hat doppelt soviel verkäufe und ist somit auf platz 1 .. was sagt uns das ?

Verkaufszahlen sagen nix über die qualität eines spiels aus :)
 
Sie sorgen aber dafür, dass solche Spiele weiterhin entwickelt werden.
Zumal das bei dem krassen Rattenschwanz bei D3 umso schlimmer ist, da dieser ignoriert oder akzeptiert wird.
Somit sagen sie uns durchaus etwas über die zu erwartende Qualität von zukünftigen Spielen (und die mit den Spielen verbundenen "Features"), und das nicht nur aus dem Hause Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe jetzt alle Beiträge hier mehr oder weniger durchgelesen und bin zu der entschluss gekommen , das das Spiel ein gut bis sehr gutes Spiel sein muss!
Warum ich das behaupte?
Wenn ich lese das zu 80 % oder mehr von den Spielern über 100+ oder +200 oder sogar +500 hier lese,dann denke ich,wenn das Spiel echt über soviele Stunden mich unterhalten sollte,dann werde ich das Spiel laufe der Woche unbedingt kaufen!
Ich kann mich im Gottesnamen nich erinnern welches Spiel die ich mal 50 € bezahlt habe dich mich für zig hunderte stunden unterhalten hat! Ich kenn da in diesen 2 Jahren nur Skyrim die mich für mein geld die ich bezahlt habe ,echt mich für +100 Stunden unterhalten hat! Und wenn ein Spiel mich über +100 unterhaltet,dann hat ein Game alles richtig gemacht mehr oder weniger!

Und wenn ich nach +500 playtime Stunden mich aufrege wie langweilig das Game ist,dann weis ich nicht,was man noch alles erwarteT? 45 € + 500 Stunden? Das sind gute zahlen,und ein gutes Game die mich für laue 45 € + hunderte stunden mich ans bildschirm fesselt!
Ich könnte zig Games aufzählen die schon Millionen mal Verkauft wurden und Solo mal knapp 5 stunden unterhaltet ! 5 Stunden und 500 sind eine unterschied!

PS: Bin kein Blizzard fan,ich habe das Spiel nicht einmal,habe echt gewartet wegen dem sehr viele negativen bewertungen ,aber wenn ich lese das die meisten schon über +100 Stunden gespielt haben,dann denke ich,das das Spiel genau was für mich ist,45 € und +100 oder sogar mehr stunden unterhaltung,ist doch sehr positiv,und wenn ich denke das das Game ein Solospiel ist und der Multiplayer nur ein dreingabe ist,macht die sache noch Interresanter!

MfG
 
@ IDONTTALK
Ich würde mich jetzt nicht auf so etwas stützen...
Ich bin nun bei ca. 220 stunden & habe noch viel viel vor mir.
Aber das Game ansich muss dir schon iwie liegen & gefallen ^_^

Wenn du Rollenspiele magst, dann nur zu. Wenn nicht, ääh. naja.
Immer selbst schauen halt auch und nicht nur, ob andere spaß haben, dass ist doch kein Anhaltspunkt...

Wenn ich danach ginge, wieviele Leute andere Spiele spielen, dann müsste ich ja alles mögliche noch holen und erwarten dass es mir dann genausoviel spaß macht - tut es aber definitiv nicht!.

Nur so mal.. angemerkt ;) ^^
 
Zurück
Oben