*Senftube aufmach*
Hey Leute. Eigentlich irgendwie eh Sinnlos gegen die ganze Miesmacherrei was sagen zu wollen, was bringts, aber irgendwie mag ich eben doch auch mal meinen "Senf" dazu beimischen
Warum nur wird Diablo III so gehatet ?
Weil n' haufen von Leuten wohl komplett falsche Erwartungen an dieses Spiel haben/hatten.
Klar liegt das auch irgendwo an Blizzard, Diablo wurde natürlich kräftig gehypt & irgendwie haben alle dann nun das Spiel des Jahrtausends erwartet O_o
Für mich selbst ist es das auch ziemlich, ich finds genial und weiß, dass ich es auch noch in mehreren Jahren gerne zocken werde, wie einst Diablo II auch.
Woran stören sich soviele so & warum?
Das Aktionshaus, dazu auch noch das Echtgeldaktionshaus.
Würde euch das Spiel also besser gefallen, wenn es das nicht gäbe?
Die Leute die Items haben wollten, haben das auch schon früher Illegal für Geld bekommen, oder legal in verschiedenen Trade Foren, dass ganze gibts nun einfach Ingame. Wer möchte kann es nutzen, wer nicht, lässt es.
Ohne kommt Ihr nicht durchs Spiel? Das liegt wohl kaum am Spiel, sondern an euch. Wozu soll ein hoher Schwierigkeitsgrad da sein? Dass es Schwierig ist. Und die meisten von euch zocken doch eh nur "Normal", wo man sich "quasi" durchsterben kann. Fangt erstmal Hardcore an.
Ein wenig MF Gear und es fallen euch wirklich sehr sehr viel mehr Items vor die Nase und auch immer öfters mal brauchbare.
Hinzu kommt, dass wenn Ihr mit ein paar Chars fleißig Schmiede-Essenzen gesammelt habt, Ihr euch ständig und in massen Items craften könnt, dass auch hier dann mal was echt gutes bei rumkommt (auch wenn man halt mal 30x das gleiche Items craftet). Also Selffound auch so wirklich zu machen. Wenns ab Hölle zu knackig wird, eben ein wenig lvln, oder noch einfacher, halt mit Freunden zocken.
Ach oder so, mit dem Auktionshaus ist es zu einfach? Dann nutzt es nicht, mit dem AH kommt man wirklich super gut und superschnell durch das Game, hat konstanten Metzel-Spaß ohne große Probleme zu bekommen.
Dann hat man Inferno vor der Nase und wer jetzt noch nicht einsieht, dass man hierfür wirklich gutes Gear braucht um sich behaupten zu können, tja. Selbst schuld. Und wem es auch hier zu einfach ist. Hardcore spielen, bitte.
Und weiter? Was ist noch so übel am AH? Was macht es kaputt?
Wie Ihr abhängig seid oder nicht seid, liegt ganz am Spieler, an Euch selbst, nicht an Blizzard. Es hat lediglich eine legale Plattform für Itemhandel gegeben. Wüsste nicht, dass sich bei WoW so darüber Mokiert wird.
Ahh.. stimmt ja, Blizzard verdient sich ja mit dem Echtgeld-AH ne goldene Nase.
Buuuhhhh!! - Scheiße Leute, IHR habt die Möglichkeit durch ein Spiel Geld zu bekommen!, wie verdammt gemein Blizzard doch ist!
Oder meckert Ihr wegen der anderen, die sich dort wirklich gute Items kaufen und das ist Unfair? - Die haben das auch früher schon gemacht, illegal.
Und wenn ich ein Spiel entwickel, warum sollte ich nicht auch was bei verdienen können noch. Davon abgesehn das Blizz hier Bank & Transfer leistungen mit Echtgeld bereitstellt und sie damit ja auch eine Verantworung tragen.
Aber sonst seh ich da kein Grund sich drüber aufzuregen.
Meckert man denn noch über die Mwst.? O.ä.?
Was ist noch mies. Das Spiel ansich, klar. Ein Hack & Slay. Ich kauf mir halt auch keinen Shooter, wenn ich ein Strategiespiel haben möchte. Keine Ahnung, was erwartet Ihr denn? Über 100h Spielspaß reichen nicht? Welche anderen Spiele dieses Genres bieten da denn mehr? Euch gefällt wohl einfach der Spieltyp nicht, kann Blizz was dafür, dass Ihr es euch dann gekauft habt?
& wieviel Spiele habt ihr euch gekauft, die jetzt nurnoch rumliegen?, welche Spiele habt ihr, die Ihr auch noch nach Jahren richtig gerne zockt & warum? - Und jetzt; Warum macht Blizzard was falsch, weil euren Spieltyp nicht getroffen hat?
Warum wird überhaupt so gehatet...
Kauf ich mir etwa eine Banane und beschwer mich dann beim Händler, warum zum Teufel diese nicht nach Kirsche schmeckt? - So ein schwachsinn.
Dann wird das Spiel auch immer wieder mit Diablo II verglichen, oder noch besser, gar WoW.
WoW bietet ganz anderen Content, sollte klar sein.
Und Diablo III ist eben auch nicht Diablo II.
Das ist so, wie, dass ein Auto keine Straßenbahn ist und ein Audi kein Bmw.
Mit Diablo III handelt es sich auch nicht um ein Diablo II.2 oder so. Dinge wurden verändert.
Entweder wird geheult, dass altbewährtes fehlt, was ja besser war, oder eben, dass der neue kram alles Schrott ist. Entweder ist alles zu gleich, oder zu unterschiedlich/neu.
Einfach eine Frechheit. In der Welt allgemein. Sich so über jmd, der etwas "Erschaffen" hat so auszulassen, anhand von Vergleichen & dem wie man es eigtl haben wollte. Wenn Ihr was anderst haben wollt, setzt euch hin und macht dies euch selbst. Genauso wie Leute Ihr Auto Tunen, usw.
Einfach hinsetzen und alles Flamen, kotzt mich einfach echt an sowas.
Blizzard hat mit Diablo III ein wirklich solides Game geboten.
Jeder der Blizzard kennt, weiß dies sie nie Grafisch auf höchstes Nievau gehen, dass "jeder" es eben auch Spielen kann (& und dennoch find ich die Grafik keinen "rotz")
Welches Action Rollenspiel wartet hier denn mit so der überragend besseren / besten Grafik auf?
Was man wirklich ankreiden kann, sind die Bugs und Co., aber selten kommen doch Spiele raus, die wirklich "sauber" sind.
Und nur weil es eben so eine große Masse an Spielern ist, wird umso mehr geschriehen, es fällt alles viel schwerer ins Kreuz und wird viel mehr nieder gemacht, als es wirklich ist.
Und nun, gefällt euch das Spiel nach wie vor nicht, Ihr könnt es nicht einmal unbedingt weiterverkaufen, wenn noch andere Spiele oder sonstwie was an eurem Battle-Net Account hängen. Ihr habt Zeit (die Wohl ja auch eine Zeitlang Spaß gemacht hat) investiert & oh mein Gott. 30-60€ ? - Hört auf zu Rauchen, geht einmal nicht Feier, 2 Kinoabende oder einmal größer Essen gehen,- Das ist jetzt wirklich kein Geld der Welt.
"Senftube zumach"
War ne große Senftube.
Würd mich doch glatt über n' paar Kommentare freuen, aber den meisten wirds eh zuviel Text gewesen sein
Wünsche sonst allen noch viel Spaß mit dem Spiel, oder andern Games. Jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsgenres, Ansprüche usw. Möge jeder was für sich finden
Schreibt mir auch gern, wenn Ihr jmd. zum Hardcore zocken sucht, mein WD sollt bald wieder 60 sein & sonst fang ich auch immer gern neue Chars an.
MfG
socKer