• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Neue Informationen zum Launch

Für den Unwissenden, wo beziehe ich das Spiel (bevorzugt nur einen Key) denn am günstigsten, bzw. wenn ich auf Englischspielen will ist es egal welche Lizenz ichkaife?

Bisher habe ich Amazon UK als günstigste Variante gesehen, dann allerdings mit DVD...

Danke

Interessant, die Funktion "Cancel" unterbricht nicht etwa den Download, wenn man ins Bett möchte. Nein, sie kappt die Verbindung und hinterlässt eine 5,5 GB große (abhängig von der Ladezeit) Dateileiche.

Das hab ich mir dann doch komfortabler vorgestellt. Darf ich morgen noch einmal laden ...
Falls das noch jemand erwogen hat, rate ich davon ab. :)

Zum 15. wird sich also exmatrikuliert.

Ich hoffe das Spiel wird bis zum Erscheinen des PvP-Modus ohne Bugs und ausgeglichen und alle kostenpflichtigen Dinge nur noch für kleines Geld verfügbar.
Davor werde ich mir auf keinen Fall das Spiel kaufen, da es zu viele Spiele gab, die am Anfang wie wild gekauft wurden und nach einem halben Jahr, hat es nur noch ein kleiner Bruchteil gespielt, weil es so schlecht ist.

In weiser Voraussicht habe ich mir das game von Amazon.co.uk vorbestellt, vor 2 Jahren für lustige 30€ insgesamt. Das wird genau dann ankommen, wenn der Lag gegangen ist :D

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du es schon hast, wieso postet du dann hier?

Um zu sagen, dass die Aussage des Beitrags "...ab sofort zum Pre-Load zur Verfügung stehen.." so nicht ganz stimmt. Es suggeriert, dass der download erst seit kurzem verfügbar ist was nunmal nicht stimmt. Das Du etwas neues erkennen kannst hat auch nichts mit meiner Aussage zu tun, obwohl ich Dir in dem Punkt zustimme, dass der Preload eine feine Sache ist ;)

so long...

In der Vergangenheit lief quasi kein Launch eines Online-Titels ohne eine massive Überlastung der Server ab.
Naja, Diablo 2 damals im Jahr 2000 war eigentlich ganz ok :D

Nimm die zwei Tage nach erscheinen (vom 17.5. ab) Urlaub, vorher wirst nicht Einloggen können wegen dem Ansturm
Trau mich wetten das Blizzard das hin bekommt. Dafür war die Beta ja da und nicht wie viele meinten um sich ein Bild machen zu dürfen. Bei SC II hat das ganze auch sehr gut geklappt, wenn man bedenkt das das es ein genau so großer Ansturm war. Da war übrigens schon ein paar Stunden früher also einen Tag vorher um 22:00 der Startschuss. Also könnte es sein das es diesmal auch am 14.05 um ca. 22:00 los geht.

Und noch was um die Wartezeit noch unerträglicher zu machen :D (diesmal die deutsche Version): http://www.youtube.com/watch?&v=dnU3wRgJpNs

Zuletzt bearbeitet:
Vergewohltäter schrieb:
Ich hoffe das Spiel wird bis zum Erscheinen des PvP-Modus ohne Bugs und ausgeglichen und alle kostenpflichtigen Dinge nur noch für kleines Geld verfügbar.
Davor werde ich mir auf keinen Fall das Spiel kaufen, da es zu viele Spiele gab, die am Anfang wie wild gekauft wurden und nach einem halben Jahr, hat es nur noch ein kleiner Bruchteil gespielt, weil es so schlecht ist.

"alle kostenpflichtigen Dinge"? Wovon redest du?

Also ich vermute mal, dass die Diablo 3 Kundenmenge gerne mal 2-3mal so groß sein wird wie die von Starcraft 2, von daher wird die Serverstruktur noch einiges komplexer und besser aufgebaut sein.

Aber auch wenn ich nicht an nen 100% reibungslosen Start glaube, so gehe ich von nichts Größerem aus. Also es wird vielleicht bei den Peak-Zeiten ganz am Anfang leichte Probleme geben aber viel mehr auch nicht.

Ich glaube was die Server Menge an sich angeht, nimmt Blizzard lieber in Kauf für 1-2 Wochen viel zu viel bereitgestellt zu haben. Denn ein guter Release ist einfach enorm wichtig, besonders was das Image angeht.

Also ich vermute mal, dass die Diablo 3 Kundenmenge gerne mal 2-3mal so groß sein wird wie die von Starcraft 2,
http://www.pcgames.de/Starcraft-2-W...rty-Blizzard-enthuellt-Verkaufszahlen-770632/
Ich nicht, 1,5 Millionen in den ersten 2 Tagen, können wir ja dann schön mit D3 vergleichen. 3 Millionen im ersten Monat. Wer weis wie viele im ersten Jahr?

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...m-ersten-Jahr-aus/Rollenspiel-Adventure/News/
Geschätzte 5 Millionen im ersten Jahr, schau ma mal wie sich das entwickelt, aber laut den Schätzungen sind sie absolut gleichwertig, wenn nicht sogar SCII vorne liegt. Wobei ich glaub das es über 5 Millionen werden.

Bei WoW 2005 wurden sie noch überrumpelt, aber seit dem gab es keinen schlechten Blizzard Start mehr. Ich hoffe mal das ändert sich nicht mit Diablo III, aber wie gesagt Blizzard weis eigentlich was auf sie zu kommt, müsste machbar sein.

Davor werde ich mir auf keinen Fall das Spiel kaufen,
Schlechte Idee, gerade am Anfang haben Blizzard Games ihren größten Reiz, da gibt es noch ein paar übermächtige Skills/Chars, später wird dann alles angeglichen und kaputt gepatched damit sich keiner mehr aufregen kann, also quasi der Charakter des Games rausgepatched. Spielt so früh wie möglich...

Kasmopaya schrieb:
Schlechte Idee, gerade am Anfang haben Blizzard Games ihren größten Reiz, da gibt es noch ein paar übermächtige Skills/Chars, später wird dann alles angeglichen und kaputt gepatched damit sich keiner mehr aufregen kann, also quasi der Charakter des Games rausgepatched. Spielt so früh wie möglich...
Ginge es mir darum, würde ich mich weiterhin bei Diablo 2 mit einem Hammerdin in die Mitte eines beliebigen Raumes stellen und quasi unbesiegbar irgendwelche magischen Hämmer in der Gegend verteilen; ohne zu zielen und ohne dabei zu hinterfragen, weshalb selbst Gegner mit Magieimmunität von diesen umgedroschen werden.

Spannend sind wohl eher Bugged-Items oder Gegenstände, die später heraus genommen werden. Da gab es offenbar damals die unbezahlbarsten Gegenstände; etwa bei Amuletten.

ohne zu zielen und ohne dabei zu hinterfragen, weshalb selbst Gegner mit Magieimmunität von diesen umgedroschen werden.
Jaaa, Crasy Builds(vor allem Hammerdin -> diesmal wohl A-Bomb sorceress wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY&feature=related ), finde ich sind die interessantesten Chars überhaupt. :D Aber nicht nur D2, vor allem WoW wurde ja auch extrem aufgeweicht. Schon beim 1. Add on wurde extrem angeglichen. Muss nicht unbedingt bei D 3 passieren, SC war ja auch eine erfreuliche Ausnahme. Wies mit SC II ausschaut weis ich nicht.

Es ist immer OK andere Chars aufzuwerten, aber es ist nie OK Chars extrem abzuwerten und das passiert mir vornehmlich in Blizzard games. Darum werde ich nur die ersten paar Monate dabei sein. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Blizzard der mir meinen Char kaputt patched. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ika2k schrieb:
Für den Unwissenden, wo beziehe ich das Spiel (bevorzugt nur einen Key) denn am günstigsten, bzw. wenn ich auf Englischspielen will ist es egal welche Lizenz ichkaife?

Bisher habe ich Amazon UK als günstigste Variante gesehen, dann allerdings mit DVD...

Danke

Ihr wisst also nicht wo ich das am besten her nehme? Ich stelle die Frage im ernst, ich zocke eigentlich schon ewig nicht mehr...

ika2k schrieb:
Ihr wisst also nicht wo ich das am besten her nehme? Ich stelle die Frage im ernst, ich zocke eigentlich schon ewig nicht mehr...

Es ist völlig egal welche Version du kaufst, da du die Clients sämtlicher Sprachen von Blizzard runterladen kannst.

GameOC schrieb:
Woher bitte? Selbst Großhändler wurden noch nicht beliefert!

Jahrespassbesitzer konnten den Client schon vor etwa 1-2 Monaten herunterladen.

ViRuZ87 schrieb:
Leider bin ich absoluter Diablo Anfänger und habe damals der 2er schon verpasst. Sollte mir trotzdem möglich sein an dem Spiel spass zu finden, oder? :)
Ich würde sogar sagen das ist von Vorteil, so kannst du wenigstens nicht von dem enttäuscht werden, was sich bei Diablo III im Vergleich zum zweiten Teil verschlechtert hat...

Zwirbelkatz schrieb:
Ginge es mir darum, würde ich mich weiterhin bei Diablo 2 mit einem Hammerdin in die Mitte eines beliebigen Raumes stellen und quasi unbesiegbar irgendwelche magischen Hämmer in der Gegend verteilen; ohne zu zielen und ohne dabei zu hinterfragen, weshalb selbst Gegner mit Magieimmunität von diesen umgedroschen werden.
Dafür brauchst du aber auch die richtige Ausrüstung... außerdem wurde das mit der Immunität schon längst gepatcht, gegen Magieimmunität musst du dir nun schon etwas anderes überlegen.

Zurück
Oben