• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Neue Informationen zum Launch

man soll das game in ca. 20 stunden durch haben, weiß da jemand was näheres noch dazu?

weil das hält mich momentan vom kauf ab (brauch es eh 2x, für mich und frau....und da überlegt man es sich halt schon wenn das mit 20 stunden und feddisch stimmt)

Und wer soll das gesagt haben? Es hatte doch noch keiner Gelegenheit das durchzuzocken und ich bezweifel, dass man einen Char in zwanzig Stunden hochzieht... Diablo2 hatte man auch sehr schnell "durch", je nachdem wie du durch jetzt definierst.

Maxolomeus schrieb:
Und wer soll das gesagt haben? Es hatte doch noch keiner Gelegenheit das durchzuzocken und ich bezweifel, dass man einen Char in zwanzig Stunden hochzieht... Diablo2 hatte man auch sehr schnell "durch", je nachdem wie du durch jetzt definierst.

http://diablo3.ingame.de/516573/dia...-3-pvp-modus-deutlich-vor-ende-2012-verfugbar

Wenn ein Spieler die Gegend sorgfältig erkundet, wird er etwa 15-20 Stunden im Schwierigkeitsgrad Normal verbringen.

Roach13 schrieb:
man soll das game in ca. 20 stunden durch haben, weiß da jemand was näheres noch dazu?

weil das hält mich momentan vom kauf ab (brauch es eh 2x, für mich und frau....und da überlegt man es sich halt schon wenn das mit 20 stunden und feddisch stimmt)

Ähm das ist für die Schwierigkeit Normal. Diablo spielt man aber in mehreren Schwierigkeitsgraden (braucht man für das max Level und die besten Gegenstände). Normal bei Diablo2 hat auch nicht länger gedauert.

Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so merkwürdig ruckelt, wenn es rauskommt.
Aber ich freu mich drauf ;) Das werden sicher kurze Nächte...

Lord Horu$ schrieb:
Erschwerend hinzu kommt, dass man ja selbst im Singleplayer online spielt!
Man ist immer auf nem Server von denen!
Ich sehe schwarz für den Release!

Ach... Die sollen ab dem 15. einfach paar WoW Server auf D3 umpolen. ... Vom Release weg spielen die meisten WoW'ler wahrscheinlich eh mal ne Woche Diablo :evillol:.

Roach13 schrieb:
http://diablo3.ingame.de/516573/dia...-3-pvp-modus-deutlich-vor-ende-2012-verfugbar

Wenn ein Spieler die Gegend sorgfältig erkundet, wird er etwa 15-20 Stunden im Schwierigkeitsgrad Normal verbringen.

Und dabei sollte man beachten, dass das nur mit einem der fünf Charaktere ist!
Selbst wenn man nur zehn Stunden für den ersten Akt@Normal braucht, sind das weit mehr Stunden als jedes Nicht-MMO der letzten Jahre.
Die Begriffe "Diablo" und "Durchspielen" passen einfach nicht wirklich zusammen. Das hat man bei Diablo2 spätestens gemerkt, als man Hölle durch hatte, aber der Charakter gerade einmal Level80 und weitab jeglicher Highend-Ausrüstung war.
Man hat zwar den "technisch möglichen" Content erreicht, aber der spielerische Content war nocht weit weit entfernt. Darum war bzw. ist es auch so erfolgreich.

Dante2000 schrieb:
Mal sehen wie die richtigen Testergebnisse werden. Ich befürchte weiterhin einen Flop des Jahres. Eine kurze Demo reicht einfach nicht aus.

Die "Demo" (es war nur eine Beta, keine Demo) war auch nicht zur Bewertung des Spiels gedacht sondern als Stresstest für die Server.

In der Vergangenheit lief quasi kein Launch eines Online-Titels ohne eine massive Überlastung der Server ab.

Schwachsinn. Beim letzten WoW Addon das wohl relativ großen Ansturm hatte oder SC2 gabs garkeine Probleme...

Das war ja auch ein Addon und somit was ganz anderes...

Bin echt gespannt auf das Teil, hoffentlich haben sie den Charakterausbau nicht zu sehr beschnitten. Ich will MEINEN Charakter haben und nicht ein Clon von zig anderen Playern.

Bin mir auch sicher das die Server stabil laufen werden, auch wenn ich wegen der Frühschicht nicht um 0:01 zocken kann :mad:

Roach13 schrieb:

Die 20 Stunden gelten NUR für den Normal Modus, und der wird ein reines Kinderspiel.
Diablo 3 wird 4 Schwierigkeitsgrade bieten, da ist also massig Spielzeit im anrollen.

Wenn ich jetzt das Ganze per Milchmädchenrechnung addiere komme ich auf 60 Stunden bis zum Höllen Modus, in diesem wird man auch die Maximalstufe erreichen.

Das Interessante ist jedoch der Inferno Modus, der selbst von Blizzard noch nicht durchgespielt werden konnte, weil es schlicht noch keiner vom Schwierigkeitsgrad her geschafft hat.

Gehen wir also von 60 Stunden bis Hölle aus,dann wird man noch zig Stunden investieren müssen, um das Equipment zusammen zu bekommen um im Inferno Modus überhaupt die erste Mobgruppe überleben zu können.
Und die Spielzeit des Infernomodus steht noch in den Sternen, da ihn wie schon erwähnt bisher keiner bestanden hat.

Wenn man bedenkt das die Gegner in Diablo 2 auf Hölle ein max Level von 85 hatten, während der Spieler im Optimalfall schon bei der magischen 99 angekommen ist.
Und selbst da war Diablo 2 teils schon richtig heftig dank Immunitäten(Der Rat im dritten Akt :freak: )
In Diablo 3 wird das anders laufen, dort werden die Mobs beim Start von Inferno schon Level 61 oder 62 sein, während der Spieler vorerst bei 60 bleibt.
Der Unterschied ist jetzt, das die Gegner im Laufe des Inferno Modus noch weiter leveln.
Akt 3 & 4 auf Inferno soll so unglaublich heftig werden, und wirklich nur von denjenigen zu meistern sein der sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt.

Aber wie soll man das jetzt in Spielstunden ausdrücken ?
Es werden dreistellige Stundenzahlen sein, sehr viele sogar, und dann hat man auch noch andere Charaktere die gespielt werden wollen...

Also um die Spielzeit mache ich mir wahrlich keine Sorgen, viel eher macht mir der Inferno Modus Kopfzerbrechen. Das wird so unfassbar knüppelschwer.

http://www.youtube.com/watch?v=vWeFyrsLqV4
http://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY

Zuletzt bearbeitet:
Eye of the Tige schrieb:
Das war ja auch ein Addon und somit was ganz anderes...

Bin echt gespannt auf das Teil, hoffentlich haben sie den Charakterausbau nicht zu sehr beschnitten. Ich will MEINEN Charakter haben und nicht ein Clon von zig anderen Playern.

ich sag nur, billionen von skillungen!
es wird ewig dauern, bis du jemanden auf lvl 60 antriffst der die gleiche skillung hat wie du.

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/sr4zi/mathing_out_bashioks_billions_of_possible_build/

Kombinationsmöglichkeiten:
Elective Mode:
Barbarian: 652,863,750,000 (22 skills and 16 passives)
Demon Hunter: 717,670,078,100 (23 skills and 15 passives)
Monk: 308,626,500,000 (21 skills and 14 passives)
Witch Doctor: 520,451,796,900 (22 skills and 15 passives)
Wizard: 1,259,070,313,000 (25 skills and 15 passives)

Guided Mode/Non-Elective Mode:
Barbarian: 20,160,000,000
Demon Hunter: 21,840,000,000
Monk: 9,828,000,000
Witch Doctor: 16,380,000,000
Wizard: 34,125,000,000

und die meisten der Guided mode Skillungen dürften sogar sinnvoll sein! Das ist ja das schöne am Wegfall der Skillpunkte

naja. ich finde es absolut übertrieben, einen durch eine rune leicht veränderten skill als einen komplett neuen skill anzusehen. von daher sind die rechnungen imo unsinn.

Ich hatte mit lvl 13 als Monk ja schon andere Skills genutzt als andere mit Lvl 13 Monks ;)
Während die meisten einfach die neusten Skills genutzt haben, habe ich die genommen, mit denen ich am besten kombinieren konnte.

Schon alleine bei dem Talentrechner auf der Blizzard Seite habe ich wirklich große Probleme DIE Skillung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Garalor schrieb:
ich sag nur, billionen von skillungen!

Kombinationsmöglichkeiten:
Elective Mode:
Barbarian: 652,863,750,000 (22 skills and 16 passives)
Demon Hunter: 717,670,078,100 (23 skills and 15 passives)
Monk: 308,626,500,000 (21 skills and 14 passives)
Witch Doctor: 520,451,796,900 (22 skills and 15 passives)
Wizard: 1,259,070,313,000 (25 skills and 15 passives)

Guided Mode/Non-Elective Mode:
Barbarian: 20,160,000,000
Demon Hunter: 21,840,000,000
Monk: 9,828,000,000
Witch Doctor: 16,380,000,000
Wizard: 34,125,000,000

Weil es ja auch so viel Sinn macht, Skill Hinz mit Passiv Kunz zusammen zu spielen. Davon abgesehen wuensche ich euch, dass euer Vertrauen in den Anspruch von D3 nicht enttaeuscht wird, denn Praesentationen sind schnell gemacht, Glaubwuerdigkeit wuerden sie nur mit Videonachweisen bekommen. Wie wollen sie denn den Inferno Modus so schwer machen? Das kann eigentlich nur ueber seeehhhrrr viel Boss HP oder seeehhrrrr viel Boss Schaden geregelt werden und 1-hitende Boss sind vll. unbesiegbar, aber machen wohl auch kaum Spass. ;)

Da es zweifellos ein Casual-Spiel werden wird, vermute ich, dass der Schwierigkeitsgrad gnadenlos ueberschaetzt wird, aber man wird sehen.

So erging es mir und einem Kollgegen auch, wir haben beide die Zauberin gespielt.

Er hat mit Magic Missile sowie Frostnova alles weggebombt, während ich mit den Spectral Blades und der Schockwelle im Nahkampf alles niedergemäht habe.

Mit dieser Kombination haben wir unsere Rechner das erste mal in Diablo 3 in die Knie gezwungen, alles dank der Jar of Souls.
Der Bildschirm war knackevoll mit Skeletten und wir beide standen in der Mitte.
Er hat mit der Frost Nova erstmal alles eingefroren, und ich mit der Schockwelle alles auf einen Schlag zerblasen :lol:

Das war wohl zuviel für die Physikengine, aber es war einfach nur herrlich mit anzusehen wie unzählige Knochenstücke durch die Gegend geflogen sind.

Und an diesem Besipiel sieht man ja schon wie vielfältig das Spielsystem ist.
Es war der selbe Char, aber zwei völlig verschiedene Spielweisen, und jede hatte ihren Reiz.
Man kann natürlich seine eigenen Skills auch mit denen anderer Spieler kombinieren, was alleine schon zu Experimenten einlädt.

Also wer hier von vereinfacht und "casual" spricht, hat schlicht keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
Weit schlimmer.
Durch hat man es ca in 5 - 6 Stunden. In 20 Stunden soll man mehr als 80% des Inhalts gesehen haben.

Zurück
Oben