Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo IV: Bisher kein DirectStorage, aber Einsatz geplant
Noch vor dem Start von Diablo IV wurden in den Dateien der Beta Hinweise auf die API DirectStorage gefunden. Somit wurde erwartet, dass Blizzards Rollenspiel Funktionen für schnellere Datentransfers mitbringt. Dem ist aber bisher nicht so, wie jetzt öffentlich bestätigt wurde. DirectStorage soll aber später Einzug halten.
Gerade in der Beta hätte es bei den Textur-Streaming-Rucklern durchaus Sinn ergeben. Wird sich zeigen, ob und wann und dann in welcher Version es in D4 Einzug erhält.
Da jede neuere Hardware eh genug Leistung für Diablo hat und ältere das wohl nicht supported (war doch so oder?) auch eher merkwürdig. Aber gut, die werden da ein Team von Programmierern fürs optimieren haben und warum nicht sich einsetzen
Zum Thema Diablo 4 kann ich da mangels Spiel nichts sagen.
Aber wenn ich mir da mein gerade favorisierten MMO Lost Ark anschaue, dann würde das enorm von DirdctStorage profitieren. Tägliche Una Aufgaben auf mehreren Charakteren bedeuten da längere Zeit im Ladebildschirm, als bei den Aufgaben, wenn man den Bifrost (Schnellreise-Funktion) entsprechend gesetzt hat. Und dann müsste man ggf. auch das integrierte Textur-Streaming nicht mehr ausschalten, um keine Objekte mehr aufploppen zu sehen.
laut meinem tool hat d4 bei mir 21gb vram gefressen, das kann doch eigentlich nicht sein? 4k ultra ausgemaxed, aber trotzdem... mir erscheint das irgendwie falsch.
laut meinem tool hat d4 bei mir 21gb vram gefressen, das kann doch eigentlich nicht sein? 4k ultra ausgemaxed, aber trotzdem... mir erscheint das irgendwie falsch.
Die tools sind gut und schön, aber nicht immer aussagekräftig. Es kann gut sein, daß das Spiel so viel alloziert wie es kann, und dann selbst verwaltet. Man weiß dann also nicht, wie der allozierte Speicher aktuell benutzt und ausgelastet ist.
Wenn man die API nutzt, wären die möglicherweise weg, warum also sollte man es nicht nutzen, wenn es das doch gibt?
lazsniper schrieb: