Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDiablo IV im Technik-Test: 38 Grafikkarten, 14 CPUs und ROG Ally im Benchmark
Diablo IV kann seit letzter Nacht in allen Versionen gespielt werden. Aber wie läuft es auf dem PC? Der Technik-Test der Redaktion mit umfassenden Benchmarks und Analysen zeigt es. Grundsätzlich gilt: Die Performance des Spiels ist hoch und das Upsampling richtig gut gelungen. Bei Frame Generation hakt es indes noch.
Ein Glanzauftritt von Grün und Rot, aber XeSS macht in dem Spiel überhaupt keinen Sinn. Egal mit welcher Einstellung gehen die FPS von 90 auf 30-40 runter. Sollte das nicht andersrum sein?
Etwas anderes würde ich von der schnellsten und teuersten GPU auf dem Markt auch nicht erwarten.
Erstaunlich ist, wie extrem weit sie von allem anderen entfernt ist.
Bis dato leiste ich hier Abbitte, da noch kein Pay2Win vorhanden ist und nach einigen Tagen des Beobachtens habe auch ich das Spiel gekauft, was soll ich sagen, auf dem Steam Deck läuft es bei 40 FPS butterweich und lässt sich hervorragend spielen, am PC läuft es ebenfalls sehr gut und ohne Probleme.
Hoffentlich reißen sie es sich nicht mit dem Ars** wieder ein sondern behalten den Kurs bei, dann ist Diablo IV ein Anwärter auf die Top 3 Spiele des Jahres, meiner Meinung nach.
toll optimierter technisch makelloser Release, dass darf echt als Glanznummer von Blizzard, insbesondere in 2023, bezeichnet werden.
am Rechner läuft das Butter auf Lava, 40% GPU Auslastung und Idle Temps, bei Ultrawide und locked 117fps.
am Steam Deck läufts traumhaft 99% stabil 60fps mit FSR Quality und einem Mix aus Medium und High Settings. Gerade FSR hat mich da sehr überrascht, weil trotzt der Verhältnismäßig niedrigen Auflösung des Decks, halt praktisch identisch als nativ aussieht (euer Test bestätigt die FSR/DLSS Top Implementierung ja).
Und dazu ists auch spielerisch noch ein, wenn nicht gar das geilste Diablo. Hut ab Blizzard und Danke für solch einen tollen Release!
Liest sich alles sehr gut! Mit meiner RX 6800 lief die Beta auch ansich ziemlich gut in UHD. Allerdings war ich in der Beta auch von VRAM Bug betroffen, der dazu führt, dass der Grafikspeicher einfach irgendwann vollläuft. Weiß jemand, ob dieser Bug mittlerweile behoben ist?
naja, sei doch froh... durch diese optimierung kannst das spiel in 4K ultra auf den besseren low-end karten mit 30fps spielen! und mid-range karten schaffen 60+fps.
Warum wird so gelobt wenn der Vram zu hoch ist, ich meine, es ist D4 und nicht Plaque Tale. Interessanterweise hatte ich in der Beta keine Probleme in 4k und alles hoch mit ner 4700ti
Warum sollte das ein Spiel fuer 30 FPS sein? ist doch genau das gegenteil, es ist ein schnelles Spiel mit vielen Effekten, da will man ein moeglichst fluessiges Bild um die Uebersicht nicht zu verlieren.
Wenn die Zeit für eine Frame-Generierung bei DLSS3 länger braucht als einen nativen Frame zu generieren, dann sinkt die Performance mit DLSS3. Wenn man DLSS2 benutzt, sinkt ja die durch die niedrigere Auflösung die Zeit für die Generierung des native Frames, aber die Zeit für den DLSS 3 Frame bleibt gleich, da er in der Zielauflösung generiert wird (darüber bin mir aber nicht sicher aber wenn er in der DLSS2 Auflösung generiert wird müsste er auch noch durch das DLSS2 upscaling).
Bei 200fps native (bzw in DLSS2) z.B. braucht es nur 5ms um einen 'echten' Frame zu erzeugen. DLSS3 braucht da evtl schon länger.
Vielleicht liegts aber auch an etwas anderem
Ich möchte hier mal ein ganz großes Lob an euch aussprechen:
Mir gefällt es wirklich sehr, dass ihr euch nicht scheut, kritische Punkte zu benennen und entsprechend einzuordnen. Hier eben das nicht klar ist wie das mit dem Thema MTA weitergeht bei D4.
Das hat so ein bisschen 4Players-Vibes, was mir sehr zusagt. Danke dafür!