Diablo3 nur ruckelig spielbar warum?

Milchbubbi schrieb:
Unnötig Geld ausgeben ist auch scheiße hab da nicht soviel von
Ja da kommt schon einiges zusammen im Prinzip gut 120-150 € bis das mal vernünftig läuft und dafür kannst du auf EBAY gleich einen besseren kaufen .... ist leider so .
 
Also ich würde erst mal das runtertakten angehen solange der PC ständig auf 1 ,5 Ghz geht kann das nicht laufen .
Als billiglösung könnte man nach einem Athlon 640 schauen ist auch schon ein 4 Kerner ,
und der reicht auch um das deutlich zu verbessern , kostet um 20 € .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Milchbubbi schrieb:
Oh je ich merke das wird doch mehr kosten den Pc für D3 aufzurüsten oder?

Ja, die Teile sind einfach zu Alt. Für seine 500 GB SSD bezahlst du allein schon min. 75 Euro
 
Falls du irgendwie günstig einen X6 1055t bekommst, kannst du den da draufklatschen. (also mehr als einen Zwanni nicht, neue WLP und evtl. neuen Kühler (welcher Freezer ist das genau? Freezer 13?) wird ja auch dann benötigt mal abgesehen vom Netzteil.
https://de.msi.com/Motherboard/support/NF520TC35#support-cpu

Ob der jetzt bei Diablo was bringt kann ich nicht sagen, da 6 Kerne mit niedriger Single Core Performance.
edit: brauchst aber die 95W Variante, die 125W schluckt das Brett nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ sindmir definitv zuviel in das alte System reinzustecken da muss ja fast alles neu wie CPU, Netzteil der Arbeitspeicher, jetzt noch Kühler das lohnt sich einfach nicht dann stecke ich das Geld lieber in einen neuen Pc und gebe diesen Pc meiner Mutter zum serfen etc. dafür langt der ja noch dicke.
 
Würde empfehlen falls möglich und falls das eine Option wäre den PC zu verkaufen und was neues kleines zusammen zu stellen das Diablo 3 auch zufriedenstellend bewältigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchbubbi
Ja auch gut aber wie gesagt schau mal ob es nicht einfach nur an einem verstaubten CPU Kühler liegt !
 
Was manche hier schon wieder reden. Die Systemanforderungen erfüllt das System jedenfalls, auch wenn es heutzutage als hoffnungslos veraltet einzustufen ist.

Also entweder passen OPs Einstellungen nicht, oder es gibt ein anderes Problem, wieso er die Leistung seines Systems nicht voll ausschöpfen kann, denn wie gesagt, die Leistung sollte für D3 reichen.
 
Ich würde meine Zeit und keine Mühe in diesen PC stecken.
Alle aufrüsten Tipps sind zwar gut gemeint, aber das wird dann wieder ein Fass ohne Boden.
Von dein PC kann man so gut wie nichts gebrauchen. Du brauchst Mainboards, CPU und RAM neu, Netzteil rate ich auch stark dazu was neues zu kaufen.

Eventuell kannst du die Grafikkarte weiter nutzen.
Mach einen Kaufberatung Thread auf und sage uns wie viel du ausgeben kannst. Steck meinen Cent mehr in diesen PC.

Es bringt auch nix über die Anforderungen von Diablo 3 auf der Verpackung zu sprechen. Er redet von 4 Player Bounty und Rift Runs. Bei 200 Mobs auf dem Screen ist der PC oben an der Kotzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
das system ist tot, jeder cent ist mehr als fragwürdig.
das board ist billigmist, das netzteil auch. die cpu ist historisch.... und das netzteil trägt nix, garnix.
 
Wegen dem runtertakten der CPU, schau mal in den Energieoptionen und stelle ggf. auf Höchstleistung. Es kann ja auch sein das einfach der CPU Kühler so verstaubt ist, oder die Wärmeleitpaste einfach Tot ist und er aufgrund der Temperatur runter taktet.
 
Also der Pc ist komplett staubfrei und alle Kühler wurden von dem Bekannten bevor ich den Pc bekommen habe erneuert habe ich gerade angerufen und ihn gefragt
Ergänzung ()

whats4 und allen danke für eure schnelle hilfe das hatmir wirklich geholfen doch ich entscheide mich glaube ich den Pc meiner Mutter zum surfen zugeben und ich kaufe mir dann einen aktuellen kleinen Pc der für D3 ausreichend ist.

Jetzt wieder 200€ in eine alte Plattform zustecken will ich nicht dann leiber einen Pc der aktuell ist und den ich selber bei bedarf aufrüsten kann das wäre super dann habe ich dieses Problem was ich jetzt habe erstmal nciht mehr ist doch eigentlich Sinnvoller gerade aus wirtschaftlicher sich oder was sagt ihr zu meinem Gedanken?
 
Milchbubbi schrieb:
Jetzt wieder 200€ in eine alte Plattform zustecken will ich nicht dann leiber einen Pc der aktuell ist und den ich selber bei bedarf aufrüsten kann das wäre super dann habe ich dieses Problem was ich jetzt habe erstmal nciht mehr ist doch eigentlich Sinnvoller gerade aus wirtschaftlicher sich oder was sagt ihr zu meinem Gedanken?

Da hast du vollkommen Recht !
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Schau hier mal rein
 
Milchbubbi schrieb:
Also der Prozessor taktet auch mit 3,4 GHz bis auf wenn die Auslastung auf 8 geht dann taktet er runter auf 1,3GHz und taktet dann wieder hoch die Fps schwanken immer zwischen 15-40,45fps

Ich denke das Runtertakten wird das Problem sein. Wenn du das behebst, sollte es spielbar sein. Hast du mal den Windows-Energieplan auf Höchstleistung gesetzt? Und ins BIOS geschaut, ob da irgendwelchen kuriosen Einstellungen aktiv sind, die dafür verantwortlich sein könnten?

Geld würde ich aber wirklich nicht mehr in die Kiste stecken, die hat ihren Zenit vor vielen Jahren überschritten. Maximal ein neues Netzteil, dass du dann auch für den Bau eines etwaigen neuen System verwenden kannst, aber mehr würd ich da nimmer reinstecken.
 
@stevefrogs ja das kann ich noch machen mit dem Bios wobei ich mich da nicht auskenne wie es eigentlich eingestellt ist?! keine Ahnung. der Energieplan steht auf Höchstleistung musste erstmal googlen wie das geht bin nicht so bewandert in Pc sachen.

Was mir aber aufgefallen ist das die Grafikkarte die Ganze zeit auf 100€ läuft
 
Zurück
Oben