DIATEC FILCO Majestouch NINJA Tenkeyless Tastatur (deutsch)

Du brauchst auf jeden Fall:
NOIR/TKLSYMDE (TKL-Kit für Filco Tenkeyless mit Symbolen auf Shift, Enter, Tab, Caps, Bild auf und ab)
NOIR/SPACE (Leertaste)
CHERRYREDESC (rote Esc Taste)

Ob du die Modifier in der Farbe bekommst weiß ich nicht, da das extrem teuer werden würde. Wenn du sie allerdings auch in schwarz nimmst mit RGB-farbigen Legenden wird es garantiert keine Probleme geben.
Sollte es das doch geben, weil genug bestellen werden dann brauchst du folgendes:
NOIR/ARROWUP275/WHITE/GREEN (wäre die rechte shift der Filco mit weißem symbol auf grüner Taste)
NOIR/ARROWUP125/WHITE/GREEN (wäre die linke shift der Filco mit weißem symbol auf grüner Taste)
NOIR/RGBY125WIN/WHITE (Sind strg, alt, alt gr, strg, 2xwin+menu als symbol auf farbigem Hintergrund und weißter Legende pasend für die Filco)

Also schreib auf geekhack oder deskthority ne PM an 7bit_R4 mit folgender Bestellung:
NOIR/TKLSYMDE
NOIR/SPACE
CHERRYREDESC
NOIR/ARROWUP275/WHITE/GREEN
NOIR/ARROWUP125/WHITE/GREEN
NOIR/RGBY125WIN/WHITE
EMAIL email@adresse.de
sollte das ganze 3mal bestellt werden, dann halt jeweils noch ne 3 dahinter setzen nach nem Leerzeichen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, solltest du noch was wissen wollen sag Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
In den Standardsets sind, wie du schon auf den Grafiken siehst, sowieso keine Windows Icons. Da steht Super bzw. Meta.

Und wenn du an Customisation interessiert bist, solltest du definitiv auch mal die Bilder in der Wiki ab hier anschauen.

Ich sage nur

Tux_001.jpg

:)

Auch generell das Gruppenbestellungsforum auf Geekhack mitverfolgen kann sich lohnen. Da waren vor Kurzem noch sehr interessante Starcraft Double Shot Bestellungen am Laufen (leider die letzten ihrer Art, Copyrightprobleme).

@Curetia hallo, danke für's Aufdröseln! Ist wirklich ganz schon verwirrend für Anfänger...

Ich dachte, als ich im Wiki unter 3.3 http://deskthority.net/wiki/Doubleshot_Replacements_Round_4#NOIR_.28Noir_style_for_Cherry_MX.29 die farbigen Tastenkappen mit weißer Beschriftung sah, daß das eine konkrete Bestelloption sei; also NOIR/RGB*/WHITE RGB modifiers come in white on red/green/blue(/yellow) wobei diese 10 farbigen Tastenkappen dann nicht mit deutscher Beschriftung erhältlich wären, aber das könnte ich verknusen. Ich verstehe Dich so, daß ich aber NOIR/RGB*/WHITE RGB nicht bestellen kann, bzw. daß die rausfallen, da die Bestellmenge (ich 2x und dann die von anderen Interessierten) zu klein sein wird?

Aber schwarze Tastenkappen mit farbiger Beschriftung, NOIR/RGBY RGBY wäre ja auch ganz ok, die könnte man dann aber mit der DE Option bestellen?

Abgesehen davon bräuchte ich die NOIR/TKLSYMDE und NOIR/SPACE sowie CHERRYREDESC nur dann, wenn ich außer den 10 farbigen Tastenkappen auch alle anderen tauschen möchte, richtig?
Ergänzung ()

@Zehkul ja, wenn ich schon diesen Apple-Mist aufgebe, dann könnte ich ja die zwei Windows Tasten durch den kleinen Frackträger ersetzen ;) aber der wäre nicht in weißer Beschriftung auf gelber Tastenkappe bzw. gelber Beschriftung auf schwarzer Tastenkappe bestellbar? Ah, sehe gerade, daß es zumindest NOIR/TUX* gäbe.
Ergänzung ()

Was bedeutet übrigens der * bei einigen Bestellcodes? Bei geekhack scheint der von Foristen nie verwendet zu werden, obwohl der im Wiki des öfteren auftaucht?

Zuletzt bearbeitet:
Das * steht für beliebige Sets.
NOIR/TKLSYMDE, NOR/SPACE und CHERRYREDESC brauchst du nur dann, wenn du alle Tasten durch Doubleshots ersetzen möchtest. CHERRYREDESC ist der rote Esc-Button den du ja haben wolltest, oder hast du den schon?
Bestell einfach mal
NOIR/RGBY125WIN/WHITE das sind dann: Strg, Win, Alt, Alt Gr, Win, Menu, Strg in der grö0e 1,25 mit farbigem Hintergrund und weißen Legenden. Dazu brauchst du dann allerdings noch die beiden Shifts und das sind dann NOIR/ARROWUP275/WHITE/GREEN für die rechte Shift und NOIR/ARROWUP125/WHITE/GREEN für die linke Shift. Sollten dafür nicht genug Leute zusammen kommen wird 7bit dir das mitteilen. Dann könntest du immernoch auf NOIR/RGBY125WIN übergehen mit NOIR/ARROWUP275/GREEN
NOIR/ARROWUP125/GREEN für die beiden Shift-Tasten. Dann wäre der Hintergrund schwarz und die Legenden wären farbig.

Das Problem bei den RGBY Tasten ist primär der Preis. Andere Sets kommen mit deutlich geringerer Bestellzahl durch, die RGBY Tasten sind nur deutlich teurer, weil jedes Mal die Maschinen neu sauber gemacht werden müssen.

Es empfiehlt sich übrigens alles zu ersetzen, die Tasten von Signature Plastics passen zu ansonsten gar nichts. Die haben tatsächlich eine vollkommen eigene Form. :freaky: Egal welche Tastatur man also hat, es gibt zu den Originaltasten immer kleine Unterschiede in Höhe und Neigungswinkel.

systembolaget schrieb:
Na endlich, nur 4 Wochen später gibt's die Ninja Variante http://www.keyboardco.com/keyboard_list.asp Daß es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Filco Ninja Tenkeyless Deutsch - der Hammer...

Warum? Gemeinheit! Hatte ja immer gehofft, dass es die nicht mit deutschem Layout gibt und ich unheimlich viel Geld spare... 170€ -_-

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben