Die 20 Besten TV Serien Aller Zeiten

Evil-Link

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
98
Die 100 Besten TV Serien Aller Zeiten wurden 2010 von den Mitarbeitern des American Film Institures sowie von Fachleuten der Film und TV Industrie gewählt um die einflussreichsten. bahnbrechensten, maßgebendsten und qualitativ hochwertigsten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren. Hier die Top 50:

1. The Wire
2. Seinfeld
3. The Sopranos
4. The Simpsons
5. I Love Lucy
6. All in the Family
7. The Twilight Zone
8. Twin Peaks
9. Sesame Street
10. The Mary Tyler Moore Show
11. The Honeymooners
12. The Tonight Show Starring Johnny Carson
13. 60 Minutes
14. Monty Python's Flying Circus
15. M*A*S*H
16. Saturday Night Live
17. Hillstreet Blues
18. Arrested Development
19. The Ed Sullivan Show
20. Late Night with David Letterman
21. The X-Files
22. Fawlty Towers
23. Cheers
24. Buffy the Vampire Slayer
25. Star Trek: The Next Generation
26. The Carol Burnett Show
27. ER
28. Lost
29. The Andy Griffith Show
30. Law & Order
31. The Dick Van Dyke Show
32. An American Family
33. The Larry Sanders Show
34. Mad Men
35. St. Elsewhere
36. The Prisoner
37. Friends
38. The Cosby Show
39. South Park
40. Freaks and Geeks
41. Doctor Who
42. The Fugitive
43. The West Wing
44. Roseanne
45. Frasier
46. Gunsmoke
47. 24
48. The Office UK
49. Thirtysomething
50. Your Show of Shows

und hier die Liste die von den Usern gewählt wurde, allerdings 2012:

1. The Wire
2. The Simpsons
3. The Sopranos
4. Seinfeld
5. Arrested Development
6. Breaking Bad
7. Mad Men
8. Lost
9. Buffy the Vampire Slayer
10. Twin Peaks
11. The Twilight Zone
12. Monty Python's Flying Circus
13. The X-Files
14. Six Feet Under
15. South Park
16. Freaks and Geeks
17. Fawlty Towers
18. Game of Thrones
19. I Love Lucy
20. MASH
21. The Office UK
22. All in the Family
23. Battlestar Galactica
24. Star Trek: The Next Generation
25. Cheers

sind eure Favoriten dabei? Welche fehlen eurer Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin viel zu jung für "aller Zeiten" und wirklich objektiv beurteilen ist sowieso schwer, die Genres sind einfach viel zu unterschiedlich für einen direkten Vergleich.

von den 20 Serien gucke ich selbst genau 3 Serien. 10 weitere kenne ich immerhin vom Titel, 7 Serien sind mir völlig unbekannt.
2 meiner ewigen Lieblingsserien sind dabei, etwa eine handvoll fehlt.
Wobei ich es bei noch laufenden Serien überhaupt schwer finde ein Urteil zu treffen, mit der Zeit werden viele Serien doch eher schlechter wie besser.
 
Aller Zeiten wohl kaum...

Es fehlen eindeutig:

M*A*S*H - Das Serienfinale hält bis heute, seit fast 30 Jahren also, den Einschaltquotenrekord für eine TV Serie in den USA (77%) und ist imo das Beste, was das Fernsehen jemals hervorgebracht hat.

Doctor Who - die am längsten laufende Sci-Fi Serie der Welt, knapp 800 Folgen in 32 Staffeln.

Wie es son Schrott wie Buffy oder Lost auf die Liste geschafft haben ist mir schleierhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich fehlt eindeutig meine Lieblingsserie "Ein Käfig voller Helden"

Ich möchte jetzt wirklich nicht 20 Serien auflisten, aber ich habe schon etliche gesehen, das jedoch ist die einzige wo ich jede Folge kenne^^
 
Recht langweilig die Liste, wenn man nicht weiß nach welchen Kriterien ausgewählt wurde, bzw ohne Begründung ;)

Aber trotzdem, meine Top 10 Serien aller Zeiten wären wohl:
- The Wire
- The West Wing
- The Sopranos
- The Shield
- Boston Legal
- Firefly
- Battlestar Galactica
- Californication
- Breaking Bad
- Dexter

Aber es gibt noch viele andere herausragende Serien. Von daher halte ich von Rankings nicht viel. Die Serien lassen sich weder richtig vergleichen, und oft ist es ja auch subjektiv ;)
 
lufkin: Buffy ist wegen der Charakterzeichnung und Entwickling der Charaktere sowie der herausragenden Folgen wie die Stummfolge HUSH, die Musicalfolge ONCE MORE WITH FEELING oder die Folge ohne Hintergrundmusik THE BODY mit das beste was das TV jemals herausgebracht hat. Die Serie zeigte auch das man Handlungsstränge über mehrere Staffel ziehen kann und deshalb war sie auch maßgebend für andere Top Serien.

Lost war auch herausragend!

xtreme: Die Liste wurde von den Usern gewählt.
 
Star Trek ist auch eine der überbewertetesten TV Serien überhaupt. Es ist gut aber nicht großartig finde ich...
 
Star Trek ist ja nicht nur eine einzelne Serie sondern 5 + Filme usw. Das ist eine Welt die da erschaffen wurde.
Klar gibt es wirklich miese Folgen aber auch Glanzlichter.

Und es ist eine utopie. Das muss man erst mal wagen!
 
Mad9000 schrieb:
Ich würde da nur bei den Simpsons zustimmen.
Und was währen bei dir die besten Serien? How I met Your Mother, TAHM, TBBT, Dr. House oder wie?
Haha, das sind vielleicht die erfolgreichsten Serien in Deutschland, und sie sind unterhaltsam keine Frage. Die besten Serien sind für mich aber solche, welche anspruchsvoll sind, ihr Genre geprägt oder erfunden haben, oder ganz neue Wege gegangen sind.

In Sachen Comedy wurde mir so in der Liste mehr Friends oder Scrubs (mit beste Dramedy Serie für mich) fehlen

@StarTrek:
Also als Serie (Charakterentwicklung, Staffelübergreifende Story, etc.) finde ich Babylon 5 und Battlestar Galactica bei weitem besser als jede der Star Trek-Serien.

@Arrested Development:
Wunder mich dass diese Serie es soweit nach oben geschafft hat.
In Deutschland fast völlig unbekannt, wenn auch oft hochgelobte Comedy-Serie ...
 
Kann dieser Liste keinswegs zustimmen. Meine Top5 wären:

1. Californication
2. True Blood
3. Breaking Bad
4. Die Sopranos
5. How I Met Your Mother
 
x.treme schrieb:
Und was währen bei dir die besten Serien? How I met Your Mother, TAHM, TBBT, Dr. House oder wie?
Haha, das sind vielleicht die erfolgreichsten Serien in Deutschland, und sie sind unterhaltsam keine Frage. Die besten Serien sind für mich aber solche, welche anspruchsvoll sind, ihr Genre geprägt oder erfunden haben, oder ganz neue Wege gegangen sind.

Nimm es nicht persönlich, aber dieser Beitrag ist echt stupide.

Der Humor der bei den Simpsons vermittelt wird, hat oft bestimmte Botschaften und greift politische und soziale Themen auf und ist oft sehr gesellschaftskritisch.
Ein Simpel wird derartigen Humor kaum verstehen, deswegen kannst du diese Serie auch nicht mit irgendwelchen 0815 Serien vergleichen (wir z.B. das von dir genannte Californication), Simpsons spielt in einer ganz anderen Liga und ist anspruchsvoller als das meiste was Du in deinem obigen Post aufgezählt hast...
 
estre schrieb:
Nimm es nicht persönlich, aber dieser Beitrag ist echt stupide
Dann lese ihn richtig ;)

Mein Beitrag bezog sich auch in keinster Weise auf die Simpsons (da gebe ich dir recht, abgesehen von den neueren Staffeln).

Vielmehr darauf, dass nach seiner Meinung Serien wie The Sopranos, The Wire oder Breaking Bad in den Top20 nichts zu suchen hätten ...

Da kann nur jemand sprechen der von Serien keine Ahnung hat, oder nur die seichten Shows kennt welche in Deutschland laufen.

Btw., Californication als 0815 Serie zu bezeichnen ist nun auch etwas ... stupide :rolleyes:
 
Bis auf Seinfeld, welches nie eine besondere Faszination auf mich ausübte aber ein US-Amerikanisches Darling ist, (I Love Lucy kenn ich nicht und Freaks & Geeks nur vom Namen) eine solide Liste.
The Wire definitiv vom Komplexitätsgrad, Authenzität und Charaktertiefe zurecht vorne, The Simpsons wenn man die letzten 5-8 Jahre sich anschaut zu unrecht so weit vorne aber irgendwo ist es Kult.
Obwohl die Charactere von Sopranos definitiv stark clichee behaftet und überzeichnet sind (Sil, Pauly) auch eine Serie die mich schnell in ihren Bann gezogen hat.
Arrested Development ist mir persönlich eine ticken zu tief angesetzt, da es speziell bei mehrfachen schauen eine so ungeheuerliche Tiefe für eine Comedy-Serie gespickt voller Double-Entrendre in den Dialogen hat, dass es mir schlicht unmöglich erscheint dass Comedy irgendwie noch besser zu schreiben ist.

Aber das Fehlen einiger hochkarätiger Serien (von HBO) wie Deadwood oder Rome wundert mich schon etwas. Definitive Anwärter für eine Aufnahme in die Liste scheinen für mich momentan Boss und Game of Thrones. Auch Homeland hat Potential hierfür.

Serien wie Cheers, Frasier oder MASH habe ich nie gesehen deswegen werd ich dessen Abhandensein nicht kommentieren.

PS.: Buffy in der Liste überrascht mich definitiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Dann lese ihn richtig ;)
ok dann sry, aber es kam definitiv so rüber :)


x.treme schrieb:
Da kann nur jemand sprechen der von Serien keine Ahnung hat, oder nur die seichten Shows kennt welche in Deutschland laufen.
Ich gucke gerne und viele Serien und ich kann dich beruhigen, soetwas wie How I met you mother oder Two and a Half men ist definitiv nicht dabei ;)
 
Gegen HIMYM oder TAAHM ist ja nichts einzuwenden. TBBT finde ich sogar richtig gut.
Seichte Unterhaltung ist ja nicht zwingend was negatives. Ob's in die Top20 gehört ist dann wieder ne andere Frage :D

Mich wundert es dass z.B. Dexter oder Friends es nicht in die Liste geschafft haben ...

Aber das Fehlen einiger hochkarätiger Serien (von HBO)
Mit Six Feet Under, Sopranos und The Wire sind doch die besten HBO Serien mit dabei :D
Aber stimmt schon, andere HBO Serien wie Boardwalk Empire, Game of Thrones, Deadwood, Oz oder auch Entourage (gut, eigentlich nur wegen Ari Gold xD ) hätten auch einen Platz verdient ^^
Bei ersten beiden Serien haben aber sicherlich gute Chancen …
 
Also mir geht in der Liste eindeutig "The Walking Dead" ab. Eine großartige Serie, wie ich finde - auch wenn bisher nur 2 Staffeln veröffentlicht wurden. Freue mich schon auf die dritte.
 
Zurück
Oben